• Optionen

Schlank in den Frühling KW 5

    • 0 0
    • 07. Feb 2013 08:23
    • Hallo Fiete, mir ist zu deinem Essen noch was eingefallen. Probier doch mal Leicht und Cross Brot. Ist voll lecker und hat nur gaaaanz wenig Punkte. Da hat man wenigstens das Gefühl, was zu essen.
      @stern und pfefferminz: Köpfe hoch und weitermachen!
      Einen schönen Tag Euch allen!
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 23:31
    • hach pfefferminz.. mir gehts momentan genauso... ich könnte NUR futtern wie eine blöde. nichtma doofes, aber ich hab soooo hunger momentan *seufz*
      es geht rum.... ganz bestimmt!!
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 22:53
    • @Pfefferminz: Nicht verzweifeln. Versuche wieder in den Zählrhythmus zu kommen. Du hast schon klasse 7 kg abgenommen. Bleib ruhig und mache dir keinen Stress.
      Nun hattest du einige Tagen, wo du mal etwas über die Strenge geschlagen hast. Ist doch okay. Sieh es als Belohnung für dein tolles Abnehmen an, dass du es dir auch mal leisten kannst, dir hin und wieder einmal etwas zu gönnen und nichts ewig Punkte zu zählen :)
      Und nun gehts dann aber weiter! Du machst das gut.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 21:22
    • uah, bitte, bringt mich auf den rechten Pfad zurück...
      ich bin hier nur am Fr**** und notier keine Punkte.
      Die Waage hat heute logischerweise noch mehr angezeigt.

      ICH WILL DAS DOCH GAR NICHT!

      Wir hatten am Wochenende Besuch. Der hats irgendwie durcheinander gebracht.
      Wieso????

      Seufz..... :(
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 21:19
    • @Fiete
      ohje na dann ists schwierig das stimmt....hätte sonst aber auch keine Idee!
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 20:13
    • @Aicha: Tja wären da nicht meine Allergien. Gegen Apfel, Banane bzw. vieles an Obst, Tomate bzw. rohes Gemüse allgemein und Schwarzbrot ginge auch nicht. Ich versuche es dann mal mit einer Scheibe Brot.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 19:07
    • @anettsche: Tja, so nen doofen Frauenbauch hab ich auch. Im letzten Jahr bin ich paarmal angesprochen worden, ob ich denn wieder schwanger wäre! Das ist voll der Frust! Ich hab fünf Schwangerschaften hinter mir, von da her ist der BAuch halt ausgeleiert. Aber ich hoffe, das wird auch jetzt. Wünsch Dir heute abend viel Spaß.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 17:51
    • Habs wieder geschafft mit dem Sport nur dass trinken klapptz seit gestern nicht so gut. Und prombt die Quittung ein migräneattacke
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 17:28
    • Hey Fiete92

      wie ist es denn wenn du statt dem Brot einen Apfel oder eine Banane isst? Oder aber kein Käse als Belag sondern vielleicht Tomaten-Mozzarella oder sowas???
      Ich kenne das auch mit dem 2. Frühstück, wenn man nichts mithatte, gings zum Bäcker, was ja noch schlimmer war :)

      Vielleicht hilft dir auch eine Art Joghurtdrink oder sowas???

      LG Aicha, die heute leider keinen Sport macht.....die Zeit fehlt einfach
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 16:33
    • @anettsche: Viel Spaß beim Mädelsabend :)

      Das ist doch doof. Ich gehe von montags bis freitags in meine Erzieherschule und habe nun daher zweimal Frühstück (1. Früchtemüsli+Magermilchjoghurt zu Hause, 2. zwei Scheiben Weizenbrot+2 Scheiben Käse (=8 P.) in der Schule.
      Nach dem Mittag bin ich nun immer schon im Minusbereich. Aber ohne zweites Frühstück halte ich von morgens bis nachmittags auch nicht aus.
      Habe mein Schulfrühstück ja schon reduziert: hatte vor meinem Eintritt hier sonst immernoch einen Frühstückskeks mit und ein Kaffeegetränk mit.
      Tipps?
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 13:39
    • anettsche viel spass beim Mädelsabend und du hast volkommen recht ein Tag muss sein. Ohne an Punkte zu denken. LG Elfe
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 12:59
    • @Susu

      Die Sit ups will ich unbedingt durchziehen. Ich hab so einen doofen Frauenbauch, das schaut immer aus wie schwanger.
      Wenn der nicht wäre, würde ich mich wesentlich wohler fühlen. Is ja nun nicht so, das ich wunder wie übergewichtig wäre.
      Deswegen ahb ich 54kg auch erst mal so als Zwischenziel für mich angestrebt.

      Wegen der Pizza, meine Güte die gibt es halt heute und gut. Mädelsabend ist Mädelsabend und nicht Salat abwiegen. Ich finde, das muß man sich gönnen und fertig. Auch wenn man weit über dem Punktesoll liegen sollte.
      Es geht ja hier nicht reineweg um eine Diät, es ist ja eine Ernährungsumstellung und so lange man das durchzieht, sind auch Schlemmertage drin.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 12:34
    • Hallo Anettsche, neee, nich gemogelt. Hatte schon noch so 1.5 Punkte und war dann nur bei -0, irgendwas. Ich hab das Nutella und den Zucker schon gerechnet. Aber war auf jeden Fall besser als irgendwelcher Süßkram. Hey, Du bist echt fleißig am sporteln, super! Da kriegst Du das mit der Pizza schon irgendwie geregelt. Wenn nicht, dann halt morgen wieder. Wie heißts so schön, das Leben ist kein Ponyhof..... ;-)))
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 11:28
    • Vermelde 80 Sit ups, mit Ach und Krach heute geschafft, und 10 Frauen-Liegestütze.

      Ich hab noch 8, .. Freipunkte übrig, noch kein Mittag gegessen aber für Abends zum Pizzaessen eingeladen. Na gute Nacht mein liebes Tagebuch.
      Keine Ahnung wie man eine selbst gemachte Pizza berechnet.

      Ich werd mir jetzt einen Salat mit Putenstreifen machen, dann hab ich wenigstens die Sonderpunkte zusammen.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 11:25
    • Susu,
      hihi haste aber bissel gemogelt, oder? ;-)
      Weil Nutella udn Zucke rmußte ja doch anrechnen. Aber man muß dem auch mal nach geben. Immer nur Verzicht macht heißhunger.
    • 0 0
    • 06. Feb 2013 09:47
    • Guten Morgen! Wiegetag! Juhu, 700 gr. weniger und das,, obwohl ich keine Zeit für Sport hatte. Aber heute wird gesportelt. Ihr seid ja sooo fleißig, da muß ich echt aufholen.
      @anettsche: Die Sonderpunkte sind schon wichtig, aber ich schaff sie auch nicht jeden Tag. Ich glaub, es geht vorallem um die "Erziehung".Wir wollen doch mehr Obst und Gemüse essen....... gestern abend hatte ich sooo Geschmack auf Süßes, aber keine Freipunkte mehr. Da habe ich mir eine Banane mit Nutella bestrichen und eine Banane mit 1 TL Zucker bestreut und ab in die Micro. Super, viele Sonderpunkte und danach war ich dann echt voll....
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 20:59
    • Ja neidisch kann man werden bei der Dame, alles locker flockig.
      Sie hat auch ein bauchworkout, Bauch-Beine-Po und allerhand andere Sachen falls noch jemand Anregungen sucht.

      Ich hab jetzt noch Radieschen gegessen, aber ich fühl mich so satt, ich schaff die restlichen Sonderpunkte nicht mehr.
      Is das schlimm?

      Achso wegen Wiegen.
      Also ich mach das schon ziemlich lange täglich und da kann man schon sehen, das mein Gewicht unter der Woche um ein Kilo schwankt. Montags ist halt immer mehr drauf wie freitags. Urlaub, Regel ect. spiegeln sich auch ziemlich deutlich.
      Ich werd mal morgen bis Freitag nicht drauf steigen und dann schaun wir mal.
      Durch die Punkte hab ich ja an sich anderweitig viel bessere Kontrolle, mein ich.
    • 0 0
    • 05. Feb 2013 20:27
    • @anettsche: Klasse! Danke schön! Dann gibt es ja doch noch Hoffnung :)
      Also Orangen- oder Traubensaft zählt auch mit in die Sonderpunkte zur Not!
      Achso zum täglich wiegen. Bloß nicht! (meiner Meinung nach) Du machst dich damit sonst wild! Und bei Frauen können auch durch die Regel 2 Kg unterschied kurz vorher oder nachher kommen.

      So, ich muss heute noch meine Sportübungen machen. Vor dem Schlafen gehen.

    • 0 0
    • 05. Feb 2013 19:00
    • @ anettsche, da wird man ja glatt neidisch, wie locker sie das macht! Aber werde ich definitiv mal testen. Wand, Stuhl, Boden:-)
    • 0 0