• Optionen

Schlank in den Frühling KW 5

    • 0 0
    • 16. Feb 2013 10:00
    • Nimmersatt, am Montag fängt schon KW 8 an.

      Morgen ist wiegetag. Sushi vorgestern hat mich wieder hochkatapultiert (wer wiegt sich aber auch außer der
      Reihe - zum verrücktmachen....) Ich hoffe auf Signaturgewicht wieder. Zunahmen gebe ich nicht ein.

      So, dann mal ran an den Haushalt. Frühstück weg, WOhnzimmer aufräumen, Kinder und mich in Normaloklamotten
      bringen (schlumpfen noch im SChlafanzug herum), ggf. meinen Mann beim EIststock-Turnier besuchen.

      Einen schönen Tag heute für alle!
    • 0 0
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 09:54
    • @ susu: es läuft schleppend. hab noch 1,5 wochen und nur noch 6 freie tage und noch 15 themen (20 skripte) und hab noch nichts gemacht. aaaaaaahhhh. ich bin so faul.

      @ elfe: ich finde kinder hüten ist sport. hab das einen tag gemacht mit schrittzähler. ich war danach fix und fertig und der schrittzähler hatte ordentlich was zu tun!

      @ pfefferminz: wir sind glaub scho in kw 7! ich mach nachher nen neuen fred!

      @ stern: ich hab grad auch so abartig hunger. ich hab mir gestern überlegt, da es wohl am kalten, nassen wetter liegt. hab mir jetzt n paar punkte-arme eintöpfe rausgesucht. erbsensuppe, eintopf, etc. das sättigt und wärmt gut.
      und klar, beim lernen hab ich auch hunger. weil der kopf so fest arbeiten muss! ich hab von tee gschwendner sahne-karamell-tee gekauft. den trink ich beim lernen literweise.

      @ fiete: wir schaffen das!

      @ all: bei mir läufts superscheiße. nach einem kurzen ausflug vor fasching, wo ich mit sis in 4 tagen 2 kg abgenommen habe und über fasching gehalten (trotz viel alk). bin ich mittlerweile bei 85,3 kg angelangt. ich bin verzweifelt.
      außerdem schwitze ich jede nacht so dermaßen und kränkel grad schon wieder rum. husten. und das obwohl ich lernen sollte. aaaahhhhh!

      hab jetzt im februar schon fast 700 min sport gemacht. ohne situps. aber ich habs gemacht. bin stolz. leider hab ich die challenge nicht geschafft. ab heute muss ich wieder ran. ich will abnehmen. herrgottnochmal.


      fastet ihr in der fastenzeit?
      ich nicht.

      aus dem zuckerfrei wurde auch nichts.
      ich hab grad das gefühl, megainkonsequent zu sein. und das frustet mich. aber ich schaff es net meine po-backen zusammen zu kneifen und einfach zu machen!

      grrrr.

    • 0 0
    • 15. Feb 2013 21:16
    • Ich muss gestehen, ich habe diese Woche noch überhaupt keinen Sport gemacht. Nicht einmal die Übungen.
      Und gestern war ich zum Valentinstag mit meinem Freund essen.
      Heute war ich auf der Waage: 1,2 Kg mehr als letzte Woche :(
      Aber kein Wunder ich war die ganze Woche auch weit über den Punkten. Manno!
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 15:19
    • oh, eine mitleidende - sehr schön!! :P
      ja, genau - das daheimlernen.... wobei, wenns außer haus wäre, ist die versuchung ungesundes schnelles essen zu kaufen größer... hier hab ich wenigstens "gutes"...

      ja, noch 2,5 wochen... die werden aber nochmal hart.... ;)
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 14:45
    • Hey stern, ich schenk dir mein mitleid :D Ich hab auch das Gefühl, dass die Lernerei unheimlich Hunger macht!!! Und wenn man dann auch noch daheim lernt, ist die Versuchung umso größer, den Kühlschrank auszuräumen.. aber ist ja bald rum... bei mir zumindest in 2 Wochen :)
    • 0 0
    • 15. Feb 2013 14:34
    • huhu, oh maaaan.. ich hab echt angst, dass ich langsam "raus" komme essenstechnisch... ich hab noch 2,5 wochen bis zu den klausuren und lerne superviel und könnte wirklcih nonstop essen. gestern waren wir essen, da hab ich dann abends punktefrei gemacht und geschlemmt...

      auch heute könnte ich wieder NUR futtern.. nichtmal ungesundes, aber halt nonstop. ich trinke auch superviel, hab schon 1,5 liter tee weg und mind. 0,5 liter wasser...

      meinen sport zieh ich allerdings weiter durch, wobei ich es derzeit auch nicht mehr täglich schaffe, sondern "nur" 4 mal in der woche und auch nicht mehr 2 volle stunden. das brauche ich einfach als ausgleich momentan.

      aaarg. warum hab ich denn so hunger? nein, mens steht nicht an und es ist kein heisshunger auf bestimmtes und es ist "richtiger" hunger. ich esse auch echt viel obst und gemüse, aber hab z.b. heute meine sonderpunkte schon weg und nur noch 10 punkte.. da ich eh später sporteln gehe, ist es nicht so dramatisch, wenn ich 5 punkte mehr esse, aber ich hab echt angst, dass der schlendrian einkehrt :(

      *jammermodusoff*

      hat jemand tipps für mich??? oder wenigstens ne brise mitleid?
    • 0 0
    • 14. Feb 2013 15:03
    • Hallo Pfefferminz, jaaaa viele Kinder sind toll! Kann ich voll nachvollziehen, dass es Dir im Moment reicht. Meine sind auch immer ca. 1.5 bis 2 Jahre auseinander (zumindest die Mittleren). Und in dem Alter ists schon voll anstrengend. Man braucht ja bei allem dreimal so lang, wie normal. Aber zumindest das wird besser und wenn sie so nah zusammen sind, auch relativ schnell....
      Also ich bin schon ganz froh, mir jetzt mal wieder bisschen mehr Zeit für mich nehmen zu können.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 21:31
    • 6 Kinder - Respekt!
      Wir haben drei mit je knapp 2 Jahren Altersunterschied.
      Da bin ich momentan bedient (2, 4 und 6...)

      Aber viele Kinder sind toll...

      Ich hab mich auch rar gemacht hier, sorry... Sind wir noch in der 5. KW?
      Wie dem auch sei, hab mich heute Zwischengewogen.
      Noch 200 g und ich bin wieder bei meinem Gewicht in der Signatur. Freu!
      Blöde Fresswochen...

      Dann will ich bald ne 7 vorne sehen und bitte, bitte, biiiiitte nie wieder ne 8
      (außer in unvorhergesehener Schwangerschaft :D)

      Sport mach ich nach wie vor nichts, außer Yoga am Freitag. Selbst meine
      Sonnengrüße sind eingeschlafen... Hmpf...
      Dafür kriege ich langsam aber sicher den Haushalt auf Reihe was Entrümpeln,
      Sauberkeit und Ordnung angeht.

      Einen schönen Abend!
      Ich guck jetzt "King".
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 20:08
    • @Elfe: Hihi, hast schon recht. Ich hab sogar sechs. Aber der Älteste ist schon aus dem Haus. Inzwischen sind die Kids in einem Alter, wo´s leichter wird. Aber als alle noch klein waren, kam ein Tag schon oft an Hochleistungssport ran, voll anstrengend.
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 09:47
    • Susu sind 5 Kids nicht Sport genug, ich hab schon zu kämpfen wenn unser bekannten mit ihren 4 Besuchen.Kann nur sagen Flöhe hüten ist leichter:):)
    • 0 0
    • 13. Feb 2013 08:10
    • Juhu, Wiegetag! 700 gr. geschafft! Ich freu mich, seit Jahren mal wieder ne 85,..... irgendwas kg. Und das, obwohl das Sporteln irgendwie momentan ein bisschen zu kurz kommt. Wir haben Ferien... das heißt alle fünf Kids daheim und der Schatzi auch..... Aber so geh ich das ganze jetzt diese Woche halt ein bisschen relaxter an, was solls.
      @nimmersatt: Viel Erfolg und Konzentration beim Lernern!
      @anettsche: Toll, neue Küche macht Spaß!
      Liebe Grüße an alle!
      Susu
    • 0 0
    • 12. Feb 2013 20:55
    • hö, dachte scho ich hab gestern geschrieben. hab ich wohl geschrieben und nicht abgeschickt. miste!


      ich bin bald wieder da. es tut mir leid. es war fasching und heute musste ich mit entsetzen feststellen, dass ich bis zur klausur nur noch 4 freie tage hab, in denen ich 15 themen lernen muss! aaaahhhh!


      über fasching hab ich nicht gezählt, aber n kilo abgenommen. allein durch die bewegung. weil der alkohol (auch likör und mischgetränke mit cola) floss reichlich.


      ab morgen zähl ich wieder und mach wieder sport. hab im februar schon 672 minuten gesammelt. tschakkaaaaaaaa! sorry für mein rar-machen!
    • 0 0
    • 12. Feb 2013 18:22
    • Hihi, danke :) Das war am Samstag beim Karneval :)
    • 0 0
    • 12. Feb 2013 16:47
    • tolles Foto SvK2701. Ist das aktuell
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 19:49
    • Habe heute dann mal eins der Videos ausprobiert und 15 Minuten Po-Bein-Workout hinter mir. Ist anstrengend aber macht echt Spaß! :-)
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 12:32
    • huhu,
      mal gucken wie ich diese Woche zum spoirteln komme. wir renovieren die Küche mit allem drum und dran.

      eine neue Waage hab ich auch geordert, Männe meinte eine Waage die erst mal 1,4kg Luft wiegt, kann niemals richtig gehen. na dann. so lang die neue dann nicht noch mehr anzeigt ....
      obwohl sich mein bauch anfühlt als wäre der bissel flacher geworden, nur bissel
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 09:51
    • Supi Videos, nehme ein paar Ideen mit in meine Bodyworkoutstunde heute Abend und werde versuchen, die Übungen den Rest der Woche auch zu Hause zu machen. Viel Spaß und Erfolg Euch allen :-)
    • 0 0
    • 11. Feb 2013 08:56
    • Hab gerade das Bauch Beine po video gemacht das ist wirklich gut bin jetzt aber total aus der Puste
    • 0 0
    • 09. Feb 2013 18:06
    • huhu, ich war gestern und heute jeweils ne std. aufm crosstrainer, zu mehr reichts momentan, bin sooo fix und alle. bin voll in der prüfungsvorbereitung - überlege auch, ob ich die letzte woche vor den prüfungen komplett aussetze, zumindest mit aufschreiben - und das trx training am donnerstag schlaucht mich noch immer *g*