• Optionen

Kummerkasten ... mit und ohne Kummer

    • 0 0
    • 04. Dez 2017 19:50
    • Nee Elvira, nicht Wiesenhof.
      Vom Metzger meines Vertrauens. Ich les ja heftig bei Euch mit. Ich schreib zwar nicht oft in Eurem Thread, mein Essverhalten und Einkaufsverhalten habe ich dennoch schon verändert.
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 19:10
    • Wieder ein Tag erledigt. Sagt mal geht Euch das auch so? Die Zeit rennt und eben sagt mir der Blick auf den Kalender Weihnachten kommt mal wieder schneller als gedacht. Die Tage und Wochen fliegen einfach an einem vorbei. Irre ist das. Kommt das mit dem Alter oder was ist das?
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 19:14
    • Peterle, du hast Recht, geht mir auch so. Und umso älter ich werde, umso schlimmer wird das...
      kann man das stoppen ???? :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 19:38
    • Peterle. Dies Jahr ist die Adventszeit allerdings auch sehr kurz... Leider;-(
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 20:02
    • Wenn ich so drüber nachdenke, ist das ganze Jahr rasant an mir vorbei gedüst. Noch gar nicht lange her; da bin ich mit dem Fahradl auf die Arbeit. Geschwitzt wie ein *oink* und jetzt? Heim kommen und Kamin anmachen. Ein Wahnsinn. Cosa, das kann man nicht stoppen. Keine Bremse.
    • 0 0
    • 05. Dez 2017 21:41
    • Cosa, du bist ja noch sooo schön jung- die Zeit lässt sich ja nicht anhalten, also müssen wir schauen das die Zeit gut genutzt wird:-) und ich ärgere mich, das ich es nicht frueher geschafft habe auf mein altes Gewicht zu kommen (60 kg) vor meiner 3. Schwangerschaft und in den Kreissaal mit 100 kg:-( das ist nun 22 jahre her-aber nun auf dem besten Weg dahin:-) euch noch einen schoenen Abend!
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 19:30
    • .....ich versteh etwas nicht
      ..fast 18 kg sind weg..nur..es haben grad mal zwei Personen aus meinem Umfeld gemerkt,dass ich nicht mehr so fett bin....
      Ich versteh das gar nicht..das sieht man doch jetzt echt langsam ...
      :-(((..Schmoll..heul
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 19:40
    • Mila, nicht ärgern, die haben das bestimmt bemerkt.... Sind vielleicht nur neidisch, oder wollen dich nicht kränken und dir sagen das sie dich früher als fett oder dick gesehen haben....
      Bei mir war das auch so...bis ich bei 75 kg war hat keiner was gesagt, und danach plötzlich sehr viele.
      Kopf hoch, du weißt was du geschafft hast. Sei stolz auf dich.
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 19:40
    • Das ist leider so...viele trauen sich nichts zu sagen, andere sind neidisch und sagen nichts oder fragen, ob man krank ist... nur wirkliche Freunde oder besonders liebe Zeitgenossen sagen es und freuen sich mit einem
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 19:52
    • DANKE liebe Cosa cosa und liebe Wildkatze ♡♡♡♡......
      Ihr habt ja recht...und es stimmt..nur ganz liebe und vertraute Menschen sprechen es an...
      Egal..ich tu es ja für mich und NICHT für andere :-)))
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 19:59
    • Mila, schmeiß endlich den schwarzen Fummel den Du zu Hause trägst weg, der ist zu gross *zwinkerle*.
      Hab ich schon mal gesagt *nörgel*
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 21:14
    • Peterle...Knutsch dich mal♡♡♡♡...trage in der Anstalt KEIN Schwarz.....!!!!!!!!!!
      Nix in zeltförmiges..keine Tunika....!!!
    • 0 0
    • 06. Dez 2017 22:20
    • Mila, ich muss Cosa u Wildkatze recht geben, wer dich mag, der reagiert auch, denn selbst bei meinem kleinen Gewichtsverlust im Verhältnis zu Dir, höre ich fast täglich wie gut mir das steht- und ich höre es natürlich gerne *zwinker* aber ebenso gabs Einige, die mich an Gewicht übertrafen, die ihren Neid fuer sich behalten haben- gute Einstellung: Du tust es ja fuer Dich und dein Körper dankt es Dir bestimmt! Weiter viel Erfolg!
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 18:39
    • Huhu Kräuterliebe....sag auch dir Dankeschön für deinen Zuspruch.
      Du hast aber doch auch schon ganz schön viel abgenommen :-))
      ...ich bleib natürlich dran..hab ja noch einen riesigen Berg vor mir :-(
      ..dir auf weiterhin viel Erfolg
      LG☆♡☆
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 20:53
    • Ich muß jetzt auch mal meinen Frust loslassen...ich schlafe ja seit ein paar Monaten sehr schlecht. Und seit ca 4- 6 Wochen pfeifen meine Ohren wie verrückt.... Eigentlich hilft mir dann immer Vertigoheel, aber diesmal will es einfach nicht besser werden. Und es fällt mir zunehmend schwer , mich zu entspannen...selbst bei meinen geliebten Saunagängen stehe ich irgendwie unter Spannung.... Und ich bin ständig erschöpft und müde...habe mir jetzt auch dies von Euch so hoch gelobte Zirbenöl geholt...benutze es seit Montag, habe aber leider bisher nicht den geringsten Erfolg dadurch.... gut, drei Nächte sind vielleicht auch noch nicht repräsentativ...aber ich bin echt frustriert
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 20:57
    • Vielleicht musst du einfach mal an die Ursache deiner ständigen "Hoch"-Spannung ran...Für mich hört sich das Ohrenpfeifen, schlecht schlafen und die Erschöpfung schwer nach Richtung Burn-Out an...Ich kenne dich und dein Umfeld nicht, aber auf die leichte Schulter solltest du das nicht nehmen und eventuell mal über professionelle Hilfe nachdenken...Zumindest ein Gang zum Arzt solltest du in Erwägung ziehen...
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 21:18
    • Hallo Wildkatze...
      Ohrgeräusche sind ein Anzeichen von Stress....von* Burn out* würde ich noch nicht sprechen...
      Nimm dir ne Auszeit ....tu Dir und deiner Seele was Gutes.....
      Hol zu dir zur Not nen gelben Schein vom Hausarzt.
      Geh mit deinem Hündchen raus. ..Geniesse die Winterluft...mach dir danach nen schönen Tee.geh in die Badewanne mit Kerzen und nem Rotwein.lies ein schönes Buch .mach es dir muggelig .☆☆☆
      glg♡♡♡♡
      .....hoffe dir geht's ganz bald besser
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 22:30
    • Mia und TQ... es ist Streß, das weiß ich ja...seit zwei Jahren bin ich mehr oder weniger im Dauerstreß...und selbst in ruhigeren Phasen komme ich nicht runter,...der Kollege, der seit März krank war, ist jetzt seit 1. November wieder da, die Lage hat sich eigentlich entspannt, aber ich komme nicht runter... jeder Tag Arbeit ist mir zu viel...vor allem an den Tagen, an denen ich um vier aufstehen muß und dann 12 Stunden arbeiten muß ... Es ist ja auch so ungesund, einen Tag um vier aufstehen, den nächsten erst bei acht rum, dann wieder um vier, und am Wochenende erst um zehn...mein Körper weiß gar nicht mehr, welchen Rhythmus er haben soll.. ein Kollege meinet, ich solle jeden Tag um vier aufstehen, um mich in einen Rhytmus zu bringen..aber das kann ich nicht...ich bin eine Eule , eigentlich ist aufstehen vor neun völlig gegen meinen Biorhythmus... Im Sommer fällt mir aufgrund der Sommerzeit das Aufstehen noch schwerer...aber dies Jahr geht es mir auch nach dem Umstellen auf Normalzeit nicht besser... es ist sicher auch ein Zeichen des Alterns, daß ich es einfach nicht mehr wegstecken kann, dieses unregelmäßige Leben... mein Tinitus, den ich ja schon über 30 Jahre habe, meine Schlafstörungen, die ich erst seit etwa eineinhalb Jahren habe und die in den letzten Monaten extrem geworden sind, meine FReßattaken, meine ständige Gereiztheit, das hat sich alles über Jahre aufgebaut...die Kur letztes Jahr hat nur kurzzeitig Entspannung gebracht... ich denke seit Monaten über einen Ausweg nach, eine berufliche Alternative...aber ich bin nun mal durch mein Alter, mein Haus, meine Tiere nicht flexibel, kann mir nicht einfach eine andere Tätigkeit suchen....

      Ich bin seit letzte Woche Montag wegen meinem Tinitus krank geschrieben, habe mir sogar von meinem Orthopäden noch Massagen verschreiben lassen, weil ich ja auch total verspannt bin... aber bisher spüre ich nicht die geringste Besserung. Es pfeift und pfeift .. heute kamen noch massive Kopfweh dazu ... denn bei uns ist nicht schönes Winterwetter, sondern es hat den ganzen Tag gegossen bei ca 8 Grad...und massig Wind...Nanuk und ich hatten heute Nachmittag nicht die geringste Lust zu einem längeren Spaziergang....

      Mir ist nicht zu helfen..aber danke fürs zuhören.
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 22:48
    • Gegen meine Verspannungen halfen normale Massagen nie, ich hab mir dann manuelle Therapie machen lassen, die hat gewirkt, auch wenn ich den Physiotherapeut dann immer am liebsten zum Teufel gejagt hätte...Was der mich gequält hat...Aber es hat geholfen.

      Das hier wirkt auch gut, vorausgesetzt du hast einen Kopfhörer, der 20 Khz kann:
      https://de.wikipedia.org/wiki/Binaurale_Beats
      Dabei kann man wunderbar entspannen, gibt tausende Videos bei youtube...

      Ansonsten wirst du wohl dein Leben ändern müssen, damit es besser wird...Ich sag immer, lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende - ja, ist bequem in der Komfortzone und sicher nicht einfach, sein Leben umzukrempeln, aber willst du wirklich so weitermachen? Mir wäre es das nicht wert...

      Ich wünsch dir, egal, was du tust, alles Gute und vor allem erstmal gute Besserung...:)
    • 0 0
    • 07. Dez 2017 22:52
    • Guten Abend Wildkatze, jedem Menschen ist zu helfen. Du hilfst ja auch uns ständig.

      Wenn ich raten dürfte, es ist Deine Arbeit, die Dich nicht glücklich macht. Und Du weißt es auch. Eine andere Arbeit gibt es immer. Dazu dürftest Du erst mal herausfinden, was Dir tatsächlich Spass macht? Das ist schon schwer genug. Was macht dich beruflich glücklich? Wenn Du das weisst, ist es schon leicht. Du bist Tierärztin wenn Ich es richtig weiss. Und reitest gern. Du magst Tiere. Die Frage ist nicht wie alt Du bist um einen Ausweg zu finden, sondern ob Du das überhaupt willst. Natürlich könntest Du jetzt sagen, die spinnt doch. Aber es wird niemand Dein Leben ändern, ausser Ela selbst. Den Weg zu finden ist nicht einfach. Du bist Dein eigener Antrieb. Nimm Dir die Zeit. Du brauchst die gerade richtig. Und: DEIN Zirbenöl wird helfen, wenn Du das zulässt.

      Wer hat gesagt, dass das Leben einfach ist?

      Ganz ehrlich? Leave it or love it.

      Ich wünsche Dir Zeit Dein Gleichgewicht wieder zu finden.