• Optionen

Lust auf Wochenchallange?

    • 0 0
    • 02. Mai 2016 07:41
    • Da bin ich dabei :-)
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 07:41
    • Hallo Owly und Droefli schön, dass ihr dazugestoßen seit.
      Es macht mehr Spaß wenn mehr Personen dabei sind.
      Also dann legen wir einfach los und sagen unseren Kilos den Kampf an!
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 07:39
    • Challange vom 02.05. - 08.05.2016
      - tägl. 2 liter trinken
      - in den Punkten bleiben
      - alle Sonderpunkte aufessen, an 2tagen 3punkte plus
      - tägl. 30 min. Sport nach Wahl
      - tägl. 200 Treppen
      - einen Eiweißtag
      - einen veganen Tag
      - einen Tag Süßigkeitenfrei

      Wünschen allen eine erfolgreiche Woche
    • 0 0
    • 01. Mai 2016 23:06
    • Könnten wir bitte klein anfangen :)
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 22:21
    • Okay, wie sehen die Aufgaben dann genau aus?
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 20:24
    • Hallo Droelfi, Hallo owly :)
      Schön, dass ihr auch dabei seid!

      Ich hatte diese Woche zwar zu kämpfen, habe meinen Weg aber wieder gefunden und baue auf die nächste Woche. Die Aufgaben sind machbar und zusammen machts gleich viel mehr Spaß :)

      Zum Laufen für Anfänger: gute bequeme Schuhe sind wichtig und übernimm dich nicht am Anfang. Beginne mit 1 min rennen, 2 min gehen und mach das mal 15 min. Das kannst du ja dann anpassen, je nachdem wie anstrengend das für dich ist.

      Glg
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 19:26
    • Hi. Da ich grade voll motiviert bin würde ich mich auch gerne anschließen. Ich hab das Gefühl dass ich jetzt den drall habe. Außerdem möchte ich gerne in ein bestimmtes Kleid passen wenn mein schaager seinen 30. Geburtstag feiert :P
      Lg
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 15:27
    • Hallo, würde gern bei der Wochenchallenge/ den Wochenchallenges mitmachen. Dann wärt ihr nicht mehr zu zweit ;)
      Habt ihr Tipps zum Joggen für Anfänger mit wenig Ausdauer parat?
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 10:55
    • Also ich bin gern noch dabei :)
      Nachdem ich gestern wieder essenstechnisch im Programm war und einen leckeren veganen Tag mit langem Spaziergang hatte, bin ich zum Glück wieder motiviert.
      Wir bekommen zwar morgen Besuch, aber da mach ich mir eine gesunde Alternative und esse mich schon vorher satt, dann brauche ich nur einen Kaffee und beschäftige mich mit meinem Baby.
      Willst du die Aufgaben variieren oder lassen wir sie so?

      Glg
    • 0 0
    • 30. Apr 2016 10:29
    • schaffe momentan meine Punkte nicht ganz, wegen der Erkältung einfach kein Appetit.
      Sonst bin ich eigentlich zufrieden.
      Würde eigentlich noch gerne fortfahren mit der Challange, aber wir sind nur noch zu zweit!
      Hast du noch Lust?
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 09:25
    • Bei mir ist das leider meistens auch so, wenn ich Kuchen oder Süßkramm allgemein, probiere
      und dadurch über die Punkte komme.
      Ich mir denke naja jetzt biste eh schon über den Punkten,
      dann kannst du ja noch das und das essen.
      Versuche langsam da raus zu kommen und auf meine Ernährung zu achten,
      selbst wenn ich über die Punkte komm.
      Wir müssen uns eben anstrengen und unseren inneren Schweinehund nicht die Übermacht überlassen.
      :-)
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 08:26
    • Liebe vero!
      Ohje du Arme! Ja das kenne ich gut. Ich kenne nur Leute, die nix essen können wenn sie krank sind, aber ich könnte da nur essen, vor allem Süßes und Naschwerk....
      Gestern habe ich einen Kuchen zum Geburtstag einer Freundin gebacken - großer Fehler! Dachte zwar, so kommt endlich mein Backzeug Vorrat weg, aber beim Backen hab ich genascht und auch dann bei ihr nicht mehr auf die Punkte geachtet. Was ist nur los mit mir?
      Nächste Woche muss ich mich echt wieder zusammen reißen! Am besten ab heute.

      Bei uns wird es heute auch vegan. Frühstück War wie immer Haferflocken in Reismilch mit Obst, mittags gibt's eben meine Süßkartoffeln mit Kokoscreme als Püree und Salat dazu, und wenn ich Zeit habe mach ich eine Gemüse Pizza, die es abends bzw morgen gibt.

      Hab einen schönen Tag und gute Besserung!
      Glg
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 08:14
    • Der gestrige Tag war nicht ganz so, wie ich es geplannt habe.
      Habe mich total erkältet und konnte nicht so wirklich essen.
      Hab dann nur das gegessen worauf ich Lust hatte.
      Ich hatte versucht trotzdem mehr Eiweiß zu essen.
      Heute will ich den veganen Tag einzulegen,
      bin immer noch krank und weiß nicht,
      ob es klappt, aber ich versuche mein Bestes.
      Aber auf Süßes kann ich heute nicht verzichten,
      bin einfach zu groggi. naja Zuckersucht du weißt schon.
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 07:35
    • Also der Tag ohne Süßes hat dann gestern endlich mal geklappt. Essenstechnisch komme ich gut zu recht.
      Wobei ich auch Probleme mit den 10 sonderpunkten habe. Bisher nur an einem Tag geschafft.
      Sport ist sch.... , ich bin im Prinzip auch erstmal froh, wenn Essenstechnisch alles klar läuft.
      Der Rest gibt sich dann von selbst.
      Heute will ich meinen Eiweißtag einbauen.
    • 0 0
    • 28. Apr 2016 06:07
    • Vero, freut mich dass der Kuchen geschmeckt hat. Und nein, ein schlechtes Gewissen sollte man sich wirklich nicht machen! Man muss sich auch mal was gönnen, wie es so schön heißt :)

      Mein Eiweiß Tag war super lecker, hätte nur noch etwas mehr Gemüse oder noch einen Apfel essen können, also 10 Sonderpunkte sind doch recht schwierig zu erreichen.

      Heute wollte ich eigentlich den veganen Tag machen, jedoch habe ich für Baby und mich schon was mit Ei vorbereitet, wodurch wir dann morgen vegan ansetzen, da freue ich mich dann schon auf mein Süßkartoffel Püree, hmmm lecker :)

      Habt ihr den veganen Tag schon gemacht und wie geht es euch im Allgemeinen diese Woche mit der Challenge?

      Glg
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 08:16
    • Der Kuchen war wirklich lecker. Habe auch kein schlechtes Gewissen deshalb,
      aber mich ärgert es eher, dass ich mich nicht an meinen Plan gehalten habe.
      Aber der Rest der Woche wird gut laufen!
      Heute ist mein Wiegetag, meine Waage ist kaputt, also kann ich mich erst abends bei meiner
      Schwiegermama wiegen, hoffe die Waage bestrafft den Kuchen nicht.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 08:01
    • Halli hallo :)
      Puh ich hatte jetzt wirklich ein paar Tage Schwierigkeiten mit der "Disziplin" in Sachen Essen. Zumindest habe ich meinen täglichen Spaziergang gemacht und gestern mal wieder 200 Stufen geschafft. Ich ärger mich wahnsinnig über mich selbst, aber es hilft jetzt nichts. Heute mache ich meinen Eiweißtag und werde den Rest der Woche nichts Süßes mehr essen - hoffentlich!
      Morgen ist mein wöchentlicher Wiegetag und ich überlege ernsthaft, ihn ausfallen zu lassen.
      Wie geht's euch so? Wie War der Kuchen vero?
      Glg
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 06:47
    • Seid ihr noch da? Muss den Tag ohne Süßkram auf heute verschieben,
      gestern hat die Schwiegermutter frischen Kuchen gebacken, konnte nicht wiederstehen. :-(
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 08:16
    • Also habe gestern sogar über 10 Sonderpunkte geschafft.
      Haben gestern Abend den Smoothiemaker im Lidl geholt und mußten ihn natürlich gleich ausprobieren.
      Sport wie schon geahnt nicht gemacht, vielleicht klappts ja heute.
      Heute mache ich den Tag ohne Süßes.
      Wie klappt es so bei euch?
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 13:11
    • Hallöchen Ihr zwei ich starte heute mit 73,9 kg (also 700g weniger) in die neue Challange.
      Hatte am Wochenende etwas über die Strenge geschlagen.
      Ich hätte mehr erreichen können, wenn ich mich an den Sport gehalten hätte,
      aber wie schon mal erwähnt ist es meine größte Schwäche.
      Versuche heute mal die 10 Sonderpunkte zusammen zu bekommen.

      Also dann lasst uns mal diese Woche rocken!
      Das wichtigste ist einfach sein bestes zu geben! ;-)