• Optionen

Lust auf Wochenchallange?

    • 0 0
    • 09. Mai 2016 14:37
    • Hirseball klar ist das ok. Die Aufgaben sind so ausgelegt, dass man sich manche Sachen doch auch selber kombinieren und etwas verändern kann. Hoffe bei mir klappt der Sport diese Woche besser.
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 08:49
    • Hallo guten Morgen, bin dabei, hab nur Angst vor den 3 Litern Trinken. Mein Gewicht stagniert diese Woche, also könnte mehr bewegen. vielleicht helfen. Viel Glück allen und einen guten Start, liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 08:38
    • Ja super, die Aufgaben hören sich sehr gut an! :) wie immer heißt es für mich: neue Woche, neues Glück :) da ich eine Rektusdiastase von 1,5 cm habe, mache ich statt den 20 Situps 3 Sets à 20 sec planken. Passt das?
      Wünsche uns eine erfolgreiche Woche :)
      Gglg
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 08:05
    • Wochenchallange vom 09.05 - 15.05:
      - mind. 3 liter trinken
      - in den Punkten bleiben
      - alle Sonderpunkte aufessen, an 2tagen 10 Sonderpunkte
      - einen Veganentag
      - einen Eiweißtag
      - einen Tag süßigkeitenfrei
      - 30 minuten Sport nach Wahl
      - 20 kniebeugen
      - 20 liegestützen ( auch frauenliegenstütz möhlich)
      - 20 Situps
      - 200 treppen oder mind. 5000 Schritte tägl.
      wünsche allen viel Erfolg in dieser Woche!
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 07:10
    • Hallo
      Wie sieht die wochenaufgabe für diese Woche aus?
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 21:50
    • Naja wie schon die ganze Woche habe ich heute leider wieder die Punkte gesprengt. Böses leckeres Kürbiskernbrot :D
      Dafür waren wir viel zu Fuß unterwegs und hatten einen herrlichen Familientag, wir haben schonmal meinen Muttertag gefeiert und morgen feiern wir meine Mami.
      Also morgen achte ich sicher nicht ausschließlich auf die Punkte, werde höchstwahrscheinlich wieder drüber kommen, aber dann beginnt ja zum Glück auch schon die nächste Woche ^^ hat noch jemand Lust auf eine Fortsetzung?

      Gglg
    • 0 0
    • 07. Mai 2016 06:07
    • Ja stimmt, Hülsenfrüchte sind auch sehr vielseitig. Ich denke, es geht wie Owly schon sagt um die Reduktion von Kohlenhydraten. Dass man nicht unbedingt viel Brot und Nudeln isst. Wenn du eher vegan unterwegs bist, ist das sicher kein Problem für dich pflanzliche Eiweißquellen zu nutzen und daraus leckeres zu zaubern, HeikeAnita!?
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 23:27
    • HeikeAnita: vielleicht sind Hülsenfrüchte qas für dich? Ich hatte auch an meinem eiweißtag kichererbsen. ...
      Und vielleicht geht es auch mehr darum dass man die Kohlenhydrate reduziert als unbedingt viel Eiweiß zu essen? Ichesse an asolchen Tagen auch grundsätzlich obst
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 22:10
    • Hallo Hirseball,dran bleiben. Du schaffst das mit den Punkten bestimmt.
      Ich mag kein Fleisch, es schmeckt mir nicht wirklich und deswegen esse ich es nicht oft. Eier mag ich auch nicht so dolle, deswegen fallen mir schon zwei Eiweisquellen weg.
      Mit Avocados werde ich bestimmt auch nie warm. Ich finde die total widerlich, sorry.
      Trinke auch genug für dein Baby mit :-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 21:56
    • Ihr Lieben :)
      Komischerweise schaffe ich es auch zur Zeit nicht, in den Punkten zu bleiben. Das wird mein festes Ziel für nächste Woche ;)

      Ich dachte auch immer ich hätte mit dem Trinken kein Problem, aber nach etwas abendlichen Schwindel der letzten Tage und einem ehrlichen Blick auf meinen Wasserkonsum muss ich doch mehr darauf achten, mehr zu trinken.
      Dafür habe ich jetzt die Stufen wieder im Griff und mache bei schönem Wetter laaange Spaziergänge durch den Wald mit Baby im Tragetuch, ich liebe es!!!

      HeikeAnita, was glaubst du ist das Problem mit dem Eiweißtag? Ich starte da morgens mit Ei, also Rührei oder gekochtes Ei mit Salat und Avocado. Mittags meistens auch Salat mit Pute oder Tofu oder Grillgemüse aus dem Backofen. Abends den Rest von mittags ;) und als Sack Gurken, Tomaten etc.
      Nächstes Mal möchte ich Buchweizenpfannkuchen zum Frühstück machen und mittags Linsen mit Gemüse, abends Linsensalat oder Bratlinge :)

      Gglg
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 19:39
    • Hallo liebe Leute!
      Heute mal etwas ausführlicher
      Wie gesagt auf abwiegen hab ich momentan keinen Nerv. Deshalb kann es durchaus sein dass ich an keinem einzigen Tag in den Punkten geblieben bin :D
      Was ich bisher geschafft habe:
      Vegan
      Eiweiß
      Und heute entpuppt sich sicher noch als Süßigkeiten frei
      Mit dem trinken habe ich allgemein keine Probleme
      Deshalb achte ich da nicht drauf.
      An der sportfront muss sich definitiv was tun!
      Ich bin allerdings nicht unzufrieden :)
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 19:38
    • Zwei gute Tage liegen hinter mir.
      Nur den Eiweisstag bekomme ich einfach nicht hin -.-
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 09:13
    • habe gestern einen schönen Tag gehabt, aber ich schätze mal, dass ich nicht in den Punkten geblieben bin.
      Muss jetzt alles noch nachtragen, hoffe werde nicht zu geschockt sein.
      Allerdings hatte ich gestern einen sehr beweglichen Tag, weil das Wetter so schön war,
      haben wir einen 2, 5 Stündigen Spaziergang in Die Stadt gemacht. Die Bewegung und die Sonnen taten so gut.
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 22:29
    • So. Eiweiß Tag auch abgehakt.
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 12:51
    • Halli hallo :)

      Liebe Lunatara, klar mitlesen ist erwünscht :) Danke für die Tipps zu den Eiweißquellen, muss ja nicht immer tierisch oder Soja sein ^^

      Owly, einfach stressfrei :) und wenns dich wieder rappelt, machst halt wieder "richtig" mit.

      Noch habe ich keine Stufe geschafft, herrje! War nur mit Baby und kochen - naja und essen - beschäftigt. Hätte heute noch viel vor, weiß gar nicht wann ich das Alles machen soll...

      Habe so gut wie keine Punkte mehr, werde wohl wieder leicht überziehen müssen. Freue mich aber total, dass mich nur noch 700 g von der Unter-Hundert trennen :D

      Seid lieb gegrüßt!
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 11:53
    • @HeikeAnita
      Meinen wir dieselbe Seite. so etwas habe ich dort noch nicht gelesen?
      Kann aber auch sein, dass manches gut ist, das da geschrieben wird und anderes nicht!
      Danke für den kritischen Hinweis!
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 10:59
    • Hey ihr lieben!
      Irgendwie klappt es bei mir noch nicht so recht. Aber gestern konnte ich immerhin einen veganen tag einhalten. Heute ist der eiweißtag dran. Wir grillen. Da passt es ganz gut. Ich werde wohl auch kichererbsen essen und für mich gehört Obst auch einfach zum Frühstück dazu... bin momentan zu faul zum abwiegen. Deshalb führe ich kein Tagebuch. .. und sport funktioniert gerade gar nicht. ..
    • 0 0
    • 05. Mai 2016 09:07
    • Liebe Lunatara, danke für die Tipps.
      Aber diesen Link werde ich mit Sicherheit nicht anklicken. Zentrum der Gesundheit ist so ziemlich das allerletzte. Die verbreiten so einen Unsinn an das kann niemand glauben. Diese Seite möchte nur Geld verdienen mehr nicht. Da steht ein Mann dahinter der im Stundentackt Firmen gründet/Kauf und wieder verkauft. Oder glaubst du wirklich an das was da steht ? Linkshänder sind krank und man kann Kerbs im Endstadium mit Gemüse heilen ? Von den Chemtrails will ich erst gar nicht anfangen
    • 0 0
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 21:45
    • Hi Hirseball, Morgen ist ein neuer Tag mit vielen neuen Stufen :-)
      Heute hatte ich den Vegan Tag. Hat toll geklappt. Ich bin in den Punkten die Stufen sind gelaufen. Auch Sport hab ich gemacht und genug getrunken.
      Und diese Woche gab es noch nichts Süßes. Ich bin richtig stolz auf mich.

      Nur der Eiweißtag macht mir Sorgen. Da bin ich noch ratlos was ich da Essen könnte