• Optionen

Lust auf Wochenchallange?

    • 0 0
    • 02. Jun 2016 13:29
    • Hallo,
      das mit dem Trinken kenne ich. Finde nur Wasser trinken auch irgendwie langweilig. Irgendwann schmeckt es nicht mehr. Daher habe ich mir vor einiger Zeit angewöhnt das Wasser mit frischen Zitronenscheiben zu pimpen. Klappt eigentlich ganz gut und ich trink schon etwas mehr als sonst. Und was auch gut hilft ist wenn man immer seine Tagesration schon parat stehen hat an einer Stelle und so immer sieht wieviel man noch trinken muss. Oder noch ein Tipp eine Trinkapp die dich nach einiger Zeit errinnert zu trinken.
    • 0 0
    • 02. Jun 2016 00:33
    • Hallo Hirseball,
      wir kochen Milch mit losem Schwarztee und Stevia, denn das ist was ich mit meinem Mann zusammen trinke, wenn ich nun mit Reismilch komme, müsste ich zwei Töpfe nehmen. Es ist total schwierig, wenn alle in der Familie kein Gewichtsproblem haben und ich zum Teil mir extra was koche oder abwandle, aber mein Mann voll lecker indisch kocht-und ich ausgehungert von der Arbeit komme, das ist echt schwer, dann mit den wenigen Punkten, die ich noch habe, kann ich das nicht so essen. Deshalb geniesse ich den Chai mit ihm zusammen.
      Was ich gut geändert habe, ist mit MM, dass ich tagsüber auf der Arbeit mir Brot mit nehme, denn sonst kam es vor, dass ich 10 Stunden nichts gegessen habe und dann abends spät und zu viel gegessen habe. Trinken könnte noch mehr sein, bin froh wenn ich einen Liter schaffe. Sport mache ich auch nicht viel, arbeite lieber im Garten, das ist dann mein 'Sport'.
      Liebe Grüße an alle und viel Mut fürs Wiegen:)
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 08:20
    • Nicht Reisebuch sondern Reismilch :D
    • 0 0
    • 01. Jun 2016 08:18
    • Verzeiht, ich hatte eine miese Woche, oder sogar zwei. Ab heute möchte ich wieder durchstarten, also quer einsteigen :D morgen ist mein Wiegetag. So wenig wie momentan wollte ich ihn noch nie wahrnehmen. Aber zwecks der Fairness sollte ich es tun..

      Ich fahre später zum Kanga mit meinem Baby, leider findet es wegen Regen nicht draußen statt. An meinem täglichen Walk, ausreichend trinken - nach eigentlich an Allem - muss ich wieder arbeiten.

      LakeBo, hast du mal Reisebuch oder einen anderen Getreidetrink zu deinem Chai probiert? Zu dogmatisch muss man aber eh nicht sein. Milch im Kaffee oder Butter aufs Brot macht das Kraut nicht fett ^^

      Wie geht's euch so?
      Glg
    • 0 0
    • 29. Mai 2016 20:17
    • Hallo Ihr !
      Macht ihr diese Woche auch eine Challenge ?
      Wenn ja, würde ich gerne mitmachen. Hab heute wieder nach neun monatiger Auszeit angefangen ;)

      Liebe Grüße , Eureka
    • 0 0
    • 27. Mai 2016 22:30
    • Hallo zusammen,
      Versuche so gut es geht die einzelnen Punkte der Challenge zu erfüllen. Sport klappt bei mir sehr gut (aber auch dank meines Freundes, der spornt mich an). Wenn ich heute nicht mehr schwach werde, dann hab ich sogar mal einen Süßigkeiten freien Tag - year! :-) kommt nicht sehr oft vor. Trinken muss ich noch mehr, das klappt noch nicht ganz so gut und in en Punkten zu bleiben fällt mir bis jetzt auch sehr schwer. Morgen ist mein erster Wiedetag und jetzt hab ich etwas Bammel davor das ich trotz viel Bewegung zugenommen habe. Das ist mir schon oft passiert und dann war ich immer deprimiert und hab direkt an aufgeben gedacht.
      Mein Problem sind immer die Kohlenhydrate. Davon esse ich einfach zuviele (neben den Süßigkeiten) und ich muss kleinere Portionen essen. Bis Montag hab ich mir noch vorgenommen meine sonderpunkte endlich mal alle aufzubrauchen und ich mache am Sonntag einen eiweisstag/vegan. Mal gucken. Wie klappt's denn bei euch? Ich finde es schon sehr motivierend das man sich hier mit gleich gesinnten unterhalten kann. Wünsche euch noch einen schönen Abend!
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 14:15
    • Challange vom 23.05. - 29.05.2016
      - tägl. 2 liter trinken
      - in den punkten bleiben
      - sonderpunkte aufessen, an 3 tagen mind. 8 sonderpunkte
      - sport nach wahl 30 min. An mind. 3 tagen
      - 200 treppen oder 5000 Schritte tägl.
      - muskeltraining tägl. 5 minuten
      - 1 tag süßigkeitenfrei
      - 1 eiweißtag
      - 1 veganentag

      Hallo ihr Lieben,
      hab von der alten Woche für diese Woche nochmal reingesetzt. Jeder macht wie sie/er kann, keinen Stress machen und aufpassen sich nicht soviel zu versagen (z.B. Süßes), sonst kommt der Heißhunger (ist bei mir so). Es bietet einen Anreiz sich mehr zu bewegen und auf bestimmte Dinge mal den Fokus zu legen. Mit dem veganen Tag komm ich schlecht klar, da ich morgens ohne meinen Chai nicht kann.
      Also viel Glück Nina8282 und alle anderen
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 13:07
    • Hallo zusammen,
      ich bin ganz neu hier und habe mich erst letzten Samstag bei MM angemeldet. Gerade bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und würde auch gerne mitmachen. Habt ihr nochmal eine Wochenchallange geplant?
      LG
    • 0 0
    • 24. Mai 2016 07:12
    • Guten Morgen LakeBo
      Aufgeben kommt nicht in Frage. Das mit dem Annehmen ist bei mir Herzenssache.
      Wir wollen im Sommer nach Mannheim fahren. Zur Tante unserer Kinder.
      Südengland ist bestimmt traumhaft
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 21:54
    • Hallo HeikeAnita,
      Sport mache ich zu wenig, in den Punkten bleiben schaffe ich, bin sehr schlapp, denke durch die Wechseljahre ist mein Eisenwert zu niedrig, vermutlich fehlt mir dadurch die Energie zum Bewegen.
      Wünsche Dir eine gute Woche und die Kraft weiter zu machen und auch nach einem Durchhänger nicht in alte Muster zu verfallen.
      Ich freue mich auf den Sommerurlaub, möchten wandern gehen in Südengland und meine Tochter abholen, die dort ein Praktikum macht. Hoffe bin bis dahin fit genug, das ich mit meinem Mann mithalten kann. Liebe Grüße an Dich HeikeAnita und alle anderen
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 21:27
    • Hallo LakeBo,

      ich hatte letzte Woche einen riesen Durchhänger. Aber diese Woche kämpfe ich mich wieder ein.
      Hab heute auch fleoßig getrunken und bin auch 200 Stufen geklettert und hab Sport gemacht.

      Danke das du an mich denkst, wie gehts dir denn ?
    • 0 0
    • 23. Mai 2016 20:02
    • Hallo vero79 hirseball HeikeAnita...
      wo seid ihr? Ist alles okay und wie geht es Euch? Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 21. Mai 2016 19:51
    • Hallo,
      Trinken könnt ich mehr, schaffe manchmal nur 1 Liter. Hab jetzt noch Sonderpunkte übrig, würde lieber was anderes essen. Bin schon viel aktiver, aber Sport ist das wohl nicht. Fühle mich insgesamt viel besser und die Hosen rutschen. Liebe Grüße an alle
    • 0 0
    • 20. Mai 2016 09:10
    • Hallo ihr!
      Ja vero das Problem habe ich auch, komme oft erst abends zum eintragen und berechnen. Sich an SPs zu halten und Süßes zu umgehen hört sich definitiv nach einem guten Plan an!

      Gestern dachte ich mir ich mache den veganen Tag, aber dann kam mir der Schafskäse dazwischen... morgen brunche ich mit meinen Mädels und am Sonntag besuchen wir meine Schwester. Da muss ich wohl jeweils Essen vorher abwiegen oder ad hoc schätzen...

      Wie geht's euch so?
      Glg
    • 0 0
    • 19. Mai 2016 10:22
    • Hallo zusammen.
      Habe momentan etwas Stress komm nicht wirklich dazu meine Punkte einzutragen und auch zu berechnen.
      Hoffe nur es bleibt alles im Rahmen.
      Hoffe es wird bald wieder alles etwas entspannter und ich kann wieder genauer auf alles achten.
      Versuche nicht über die Strenge zu schlagen, trinke genug, versuche Süßigkeiten soweit wie möglich zu umgehen und auch genug Sonderpunkte zu essen.
      Habe mich gestern deshalb auch nicht gewogen, verschiebe es dann auf nächste Woche, mal sehen. Es wird schon!
      Wünsche euch allen ein gutes gelingen in dieser Woche.
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 21:32
    • Hallo ihr Lieben!
      Heute ging alles gut - bis ich den restlichen Kuchen entdeckt habe. Somit liegen in Summe 5 grottige Tage hinter mir und ich möchte mich morgen gar nicht auf die Waage stellen. Vielleicht mache ich es wie LakeBo? Sonst erlebt die böse Waage ihr blaues Wunder ;)

      Eigentlich sollte heute vegan werden, aber im Kuchen war Ei und Butter.
      Dafür habe ich 60 min Kanga und einen langen Spaziergang gemacht.

      Also, mal sehen wie morgen wird! Zucker wird jetzt erst einmal komplett gestrichen!
      Euch frohes Schaffen und liebe Grüße!
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 20:07
    • HI,
      ich war gestern auch drüber, habe heute eher einen Eiweißtag gemacht.
      Bin gestern auch 640 Stufen geklettert (uff)
      Ich bin frustriert, ich habe das Gefühl das ich viiel zu wenig Punkte hab, ich habe einfach HHUUUNNGGEERRRRRR
    • 0 0
    • 18. Mai 2016 09:01
    • Hallo ihr Lieben,
      ok aufs neue, bin dabei. Gestern ein Punkt drüber, geht noch, denn ich habe zwei angebrochene Eisbecher geleert... Heute dann Süßigkeitenfrei und versuche Eiweißtag. Liebe Grüße an alle
      Waage zeigte heute 100 g weniger, hab mich auch mehrfach draufgestellt, bis sie es gemacht hat, die ist digital und schwankt leicht, da hat die Waage noch mal Glück gehabt :-)
    • 0 0
    • 17. Mai 2016 08:05
    • Also dann versuchen wir doch alles aufs neue.
      Challange vom 17.05. - 22.05 ( habe gestern irgendwie verpennt, dass montag war :-( )
      - tägl. 2 liter trinken
      - in den punkten bleiben
      - sonderpunkte aufessen, an 3 tagen mind. 8 sonderpunkte
      - sport nach wahl 30 min. An mind. 3 tagen
      - 200 treppen oder 5000 Schritte tägl.
      - muskeltraining tägl. 5 minuten
      - 1 tag süßigkeitenfrei
      - 1 eiweißtag
      - 1 veganentag
      Also dann wünsche ich euch allen neue motivation und kraft für diese woche, zusammen schaffen wir es.
    • 0 0
    • 16. Mai 2016 21:04
    • Dann geht es uns wohl ähnlich, habe nun 3 Fresstage hinter mir. Hoffe, ich bin am Donnerstag nicht wieder ÜHu! Möchte mich gar nicht wiegen. So ein Mist, warum hab ich immerwieder solche maßlosen Tage dabei? War nicht einmal spazieren heute. Fühle mich total schlapp. Hätte wohl auch lieber Gemüse machen sollen statt Knödel und Kuchen "für meinen Freund"... *mit-den-Augen-roll*
      Fühlt euch auch von mir umarmt. Das ist nur eine Phase ;)