• Optionen

Lust auf Wochenchallange?

    • 0 0
    • 25. Apr 2016 11:37
    • Hallo,
      Habe auch 500 g weniger, aktuell 102,2 kg. Bin total unzufrieden mit mir, wollte mehr erreichen, aber könnte zur Zeit nur fressen.
      ABER: neue Woche, neues Glück!
      Glg
    • 0 0
    • 25. Apr 2016 08:07
    • Hallo, hab mich erst heute morgen gewogen und es waren 500 g weniger. Nun kann die neue Woche starten. Wünsche Euch allen schönen Wochenanfang.
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 21:17
    • Hirseball zum Süßen nehme ich getrocknete Steviablätter, die werfe ich direkt in die Milch mit dem schwarzen Tee und koche es auf. Danke für den Hinweis, ich besorge mir Reismilch. Habe vom 29.-2.5. eine Fortbildung, das wird eine Herausforderung und benötigt Planung, besonders wenn die Leute Essen gehen, mir wär's lieber ich nehme mir was mit. Schönen Abend
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 20:57
    • LakeBo, ich persönlich mag Reismilch zB vom DM lieber als Sojamilch. Auch ungesüßt schmeckt sie leicht süßlich und hat nicht so einen Eigengeschmack wie die Sojamilch.
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 20:52
    • Ja super, da bin ich gern wieder dabei! Freut mich, dass dir die Vorschläge gefallen haben und wenn es zu schwer wird, machen wir das nächste Mal eben eine abgespeckte Version :D

      Heute war wieder schwierig für mich. Habe ständig Hunger! Das liegt vermutlich daran, dass mir gestern so viele Punkte übrig geblieben sind. Ich bin jetzt seit 2,5 Wochen bei MM und muss noch die richtige "Dosis" finden. Langsam erkenne ich, wie wichtig es ist, nicht nur die Punkte einzuhalten sondern sie auch vollständig und sinnvoll auszuschöpfen.

      Habe auch nur 50 Stufen geschafft, aber möchte dafür morgen mehr gehen.

      Wie wars bei euch heute?
      Glg
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 20:40
    • Hallo, ok ich versuch's noch mal, denn ich hab nicht alles geschafft. So richtig Sport hab ich wohl auch nicht gemacht, aber viel mehr Bewegung eingebaut und den Fahrstuhl nicht benutzt. Vegan wird hart für mich, da ich morgens meinen Chai liebe, dann trink ich den mit Sojamilch, ob das schmeckt??? Morgen wiege ich mich, hoffentlich ist etwas runter. Liebe Grüße bis morgen
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 12:24
    • Challange vom 25.04 – 01.05.2016
      -tägl. 2 Liter trinken
      -tägl. 30 Min. Sport nach Wahl
      -ein Eiweßtag
      -ein Tag Süßigkeiten frei
      -ein Tag Vegan
      -tägl. 200 Treppenstufen
      -tägl. alle Sonderpunkte aufessen, an mindestens 3 Tagen 10 Sonderpunkte.
      -versuchen nicht über die Punkte zu kommen.

      Freue mich wenn wieder ein paar mit von der Partie sind!
      Schönes Wochenende ;-)
    • 0 0
    • 23. Apr 2016 12:20
    • Deine Vorschläge finde ich gut, werden wir dann für die nächste Woche mit aufnehmen.
      Das mit den 10 Sonderpunkten könnte schwer werden, schaffe zwar ohne Probleme
      so ca. 8 Punkte, aber das wird dann eine Herausforderung.
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 16:42
    • Ihr Lieben!

      Unser heutiger Sport war ein 30 minütiger Spaziergang und ca eine Stunde Babyschwimmen, wobei für mich das Drumherum anstrengender ist als das Planschen selbst, hehe. Die Stufen hab ich noch nicht geschafft, werde sie aber dann noch in Angriff nehmen.

      Bin nächste Woche gern wieder dabei. Die bisherigen Aufgaben fand ich schon sehr realistisch und gut umsetzbar. Ich hab die Idee, dass man zB die ganze Woche jeden Tag mindestens 10 Sonderpunkte isst oder einen veganen Tag in der Woche einfügt.

      LakeBo, ja ich mache mit Baby im Tuch moderaten Sport, also kein Zumba oder Joggen oder so. Seit einer Woche geh ich so mit ihm Nordic Walken und wir machen zusätzlich Kanga, das ist wie Aerobic speziell für Tragemamis.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 22. Apr 2016 09:50
    • Hallöchen,
      also bei mir ist das größte Problem immer noch der Sport.
      Kann mich nicht wirklich dazu überwinden,
      versuche wenigstens mehr Bewegung in meinen Alltag zu bringen.
      Deshalb auch die Treppenstufen.
      Ich finde die Challanges bringen einen aber wirklich dazu über sich nachzudenken
      und eventuelle "Schwächen" zu erkennen um besser daran arbeiten zu können.

      P.S. Wie siehts mit nächster Woche aus? Habt ihr Lust weiter zu machen?
      Wenn ja, können wir uns ja neue Aufgaben zusammen überlegen, würde mich freuen.
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 22:52
    • Hallo, hab ca. 150 Stufen geschafft, aber Sport leider nicht, Trinken 1,5 l. Durch diese Challenge wird mir klar, ich muss mich besser um mich kümmern, denn so sind die Kilos auch drauf gekommen. Vielen Dank Vero79!
      Hirseball läufst Du mit Stöckern und Kind im Tuch? Ich hab meine Kinder auch alle im Tuch getragen, aber Sport hab ich nicht mit Ihnen gemacht. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 20:30
    • Halli hallo!
      Heute habe ich die Stufen nicht geschafft, habe aber dafür eine große herrliche Nordic Walking Runde gedreht! Heute war mein Eiweißtag und es ging mir sehr gut dabei, habe noch einige Punkte übrig, aber werde heute nichts mehr essen.
      Wie war euer Tag?
      Glg
    • 0 0
    • 21. Apr 2016 08:17
    • Also bei mir hat gestern alles gut geklappt.
      Also ich hatte einen großen Salat mit 2 Eiern und Mozarella drin.
      Dann waren wir bei meiner Schwiegermutter beim Essen dort gab es Erbsensuppe
      mit Suppenfleisch.
      Abends habe ich mir noch einen Powerquark gemacht ( mit 500g Magerquark, einem Eiweiß, etwas Zitronensaft und Süßstoff)
      war voll lecker.
      Das gute war ich hatte kein Verlangen nach Süßkramm :-)
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 20:46
    • Hallo alle,
      Treppenstuffen noch nicht alle geschafft, laufe im Haus hoch und runter. Sport lass ich gelten, da ich halbe Stunde einen Berg hochgegangen bin und hatte hochroten Kopf. Trinken schaff ich heute. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 19:49
    • Hey Ihr!
      Heute hab ich weit über meine Punkte gegessen, so ein Mist! Und das vorm Wiegetag... dafür haben wir heute Kanga gemacht und gut geschwitzt. Die Stufen habe ich ohne Baby in 2:40 sec geschafft, Ziel morgen mit Baby in 2:45 sec. Den Eiweißtag würde ich morgen ansetzen.
      Wie ist es euch heute gegangen?
      Was gab's zum Essen, vero79?
      Lg
    • 0 0
    • 20. Apr 2016 08:24
    • Hallo Allie schön, dass du auch dabei bist.
      Bei mir hat das gestern mit dem Sport nicht geklappt,
      aber ist nicht schlimm heute ist ja ein neuer Tag.
      Ich finde es nicht schlimm wenn mal etwas nicht klappt,
      wir sind doch hier um uns auszutauschen und uns aufzubauen.
      Also heute werde ich meinen Eiweißtag einbauen.
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 20:53
    • Hallo ihr Lieben!

      Heute war super Wetter, darum stand endlich Nordic Walken am Programm. Wir waren so lang unterwegs, dass ich zum Essen "nur" eine Gemüsepfanne gekocht habe. Hat Baby aber auch super geschmeckt!
      Die 200 Stufen hab ich in 2,54 sec geschafft, morgen probiere ich unter 2,50 sec ;)
      Mit dem Trinken hab ich zum Glück kein Problem, ich trinke eher zu viel und hab trotzdem ständig Durst - aber nicht ständig Klos in der Nähe...

      Mein Ausgangsgewicht nach heutiger Messung ist 102,7 kg und ein Kilo darf ruhig purzeln :D

      Ja es motiviert in der Gruppe gleich viel mehr!
      Schönen Abend euch und weiter so!

      Glg
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 19:01
    • Hallo bin jetzt von der Arbeit und bin zu meinem Büro 5x (38 Stufen) hoch und runter gelaufen (natürlich erst als alle KollegInnen weg waren) und jetzt 30 min Sport - ich könnt ja auf den Crosstrainer- das fällt mir echt schwer und Trinken klappt gar nicht, schaffe vlt. 1 Liter, versuche heute 1,5 l. Gestern hatte ich keine Süßigkeiten. Liebe Grüße
      Wie lief's bei Euch?
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 18:28
    • Hallo :) ich würde spontan dazu stoßen wenn das geht, auch wenn ihr mir nun einen Tag voraus seid :D
      Habe Ca eine Liter getrunken, gehe gleich zum Sport und die Treppenstufen bewältige ich dann einfach im Hausflur :D
      Finde es echt top wie ihr das hier zusammen macht :)
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 08:12
    • Ich habe gestern dann die Treppen doch noch geschafft, bin nochmal Mühl rausbringen gegangen und auf den Dachboden :-)
      Heute baue ich den Süßigkeitenfreien Tag ein. LakeBo die Sachen für den Eiweißtag sind sehr gut.
      Ich essen an diesem Tag nur Gemüse, kein Obst (wegen Kohlenhydraten). Dann halt Fisch, Geflügel, Eier, Quark usw.