• Optionen

Lust auf Wochenchallange?

    • 0 0
    • 04. Mai 2016 21:40
    • Ja super dass du wieder essen konntest, LakeBo. Dann bekommst du hoffentlich viel Energie zum baldigen gesunden :)

      Habe heute 4 Punkte überzogen und fühle mich nicht wirklich satt. Naja, heute werde ich sicher nichts mehr essen, obwohl ich könnte ^^ ärgere mich, die Stufen wieder nicht geschafft zu haben! Mein festes Ziel für morgen :)
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 17:17
    • Hallo ihr Lieben,
      danke für die Besserungswünsche, Vero hoffe deine Erkältung verschwindet bald! Heute kann ich wieder voll essen und hatte um 16.30 keine Punkte mehr - Hilfe, kann nur noch halbe Tasse Milch trinken, die hatte ich schon aufgeschrieben. Mach mir dann Kaffee mit rein und trinke das abends. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 14:14
    • Ihr Lieben!

      Heute gab's endlich meine leeeckeren Beeren und mittags Gemüse mit Couscous. Wenn Baby wach wird machen wir eine Nachmittagsjause, vermutlich Melone und abends Rest vom Mittag für mich mit Tofu. Was gibt's/gab's an eurem veganen Tag? Bzw Eiweißtag? Mir macht das wieder richtig Spaß :) fühle mich nach dem Essen immer großartig!

      LakeBo gute Besserung, schön dass dich trotzdem kurz gemeldet hast!

      Vero dir auch weiterhin gute Besserung! Ja das mit dem Sport ist so ein Ding, gestern habe ich die Stufen nicht geschafft, hoffentlich heute mal wieder. Dafür War heute Kanga gut anstrengend :)

      HeikeAnita, danke für den Tipp zur Quarkalternative. Werde ich mal ausprobieren. Und freut mich, dass du so motiviert bist.

      Wie war euer Tag?
      Gglg
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 09:26
    • also bei mir wars gestern auch gut, alles geschafft.
      Heute ist mein Eiweißtag.
    • 0 0
    • 04. Mai 2016 07:27
    • Guten Morgen,
      Lakebo erstmal gute Besserung für dich.
      Ich hab gestern wieder einen guten Tag geschafft. Alle Stufen geschafft, genug getrunken. Und auch nicht Süßes gegessen. Und die Punkte passten auch. Heute mache ich meinen Vegan Tag. Drückt mur die Daumen, meiner hat nämlich schon heute in der Hobel leiden müssen (gilt eigenes Blut bei vegan ? ;-) )
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 15:49
    • Hallo LakeBo kurier dich erstmal richtig aus. Schön was von dir zu hören, auch wenn es nicht schön ist, dass du krank bist.
      Ich bin auch seit längerem an einer Grippe zu kämpfen und kann auch nicht so wirklich essen, vor allem Obst und Gemüse klappt nicht so wirklich. Gute Besserung, hoffe es geht dir bald wieder besser und du kannst voll einsteigen.

      Hirseball mein Sport sieht täglich anders aus, mal walk ich, mal bin ich am Hometrainer oder mache öfters auch Sport nach Youtube Videos.
      Leider drücke ich mich auf oft vor dem Sport ;-(
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 12:46
    • Hallo ihr Lieben,
      wollte mich melden, bin krank und schaffe meine Punkte nicht, hab kein Hunger und zwinge mich zu essen, Gewicht geht zwar runter, aber unter diesen Umständen geht es erfahrungsgemäß dann wieder hoch, wenn ich wieder volle Punkte esse. Arbeite im Moment nicht und das tut gut, kann mir gar nicht vorstellen wieder zu arbeiten. Wünsche Euch eine gute erfolgreiche Woche und ich versuche teilweise mitzumachen, um Sport und Treppen mach ich aber erstmal bis ich wieder fit bin einen Bogen. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 10:42
    • Hirseball kennst du alpro to go.
      Ist eine Alternative zu Quark.

      Heute bin ich echt müde.
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 08:57
    • Ups, ich hab dann gestern Abend doch noch etwas genascht. Das ist aber nicht schlimm, weil ich noch in den Punkten geblieben bin. MM ist so wundervoll :) darum ist es bei dir vero sicher auch nicht so tragisch. Stress ist leider ein Luder...

      Hatte heute ein super leckeres Frühstück, Baby hats auch geschmeckt. Zum Mittagessen plane ich Salat mit Putenfleisch. Nachmittags und Abends wird eher schwierig, vielleicht gibt's dann nochmal Salat mit Tofu oder Feta. Leide verzichte ich noch immer großteils auf Kuhmilchprodukte. Sonst wäre Quark toll. Muss mir mal Seidentofu als Alternative besorgen ;)

      Was gibt's bei euch zum Essen und was für Sport macht ihr so?
      Glg
    • 0 0
    • 03. Mai 2016 08:00
    • Hallo, also mein tag gestern, war essenstechnisch ein Desaster. Das einzig positive war, dass ivh in den Punkten geblieben bin.
      Sonderpunkte habe ich überhaupt nich geschafft, trinken auch viel zu wenig, hatte gestern voll stress. Sport und Treppen habe ich geschafft. Heute wird es besser, mache heute den Veganentag. Werde mich auch erst an meinem Wiegetag Mittwoch wiegen.
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 21:48
    • Hallo Hirseball,
      beiu dir hört sich das auch gut an. Ich will auch Morgen oder MIttwoch dann meinen Eiweißtag machen.
      Das wird das schwierigste an der Challange.
      Mein Wiegetag ist ja Sonntag, von daher hat es mit dem Beginn gut zusammengepasst.

      Süß möchte ich vielleicht am Wochenede machen, hier wird sowieso nicht so auf den Muttertag geachtet.
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 20:09
    • Ja super HeikeAnita, das hört sich doch nach einem gelungenen Wochenstart an :)
      Oh ja stimmt, außer der Butter war ich heute auch vegan unterwegs. Endlich habe ich auch mal wieder die 200 Stufen geschafft und unser Wald Spaziergang wurde leider von einem Gewitter unterbrochen, da war ich doch recht froh heute die Nordic Walking Stöcke zu Hause gelassen zu haben.

      Morgen möchte ich den Eiweißtag ansetzen, weil das Fleisch gemacht werden muss, eigentlich habe ich so viel leckeres Obst zu Hause. Aber dann mach ich halt Mittwoch einen veganen Obsttag hehehe.

      Süß möchte ich nach Möglichkeit erst am Wochenende essen, denn das wird mein erster Muttertag sein :) und da esse ich sicher ein Stück Kuchen!

      Und wiegen werde ich mich erst an meinem Wiegetag - Donnerstag. Zahlen werden eh überbewertet, wichtiger ist doch das gesteigerte Wohlbefinden :D
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 19:38
    • Challange vom 02.05. - 08.05.2016
      - tägl. 2 liter trinken (heute sogar 3 L geschafft)
      - in den Punkten bleiben (hab sogar noch ein bisschen übrig)
      - alle Sonderpunkte aufessen, an 2tagen 3punkte plus ( heute alle verbraucht und sogar 4 mehr)
      - tägl. 30 min. Sport nach Wahl (heute bin ich gewalkt)
      - tägl. 200 Treppen (320 Stufen geschafft)
      - einen Eiweißtag
      - einen veganen Tag
      - einen Tag Süßigkeitenfrei( heute nix süßes)
      Bis auf den Quark und eine Portion Butter war es sogar vegan. Es hat heute echt Spaß gemacht
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 13:08
    • an diesem Tag versuchen so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu sich nehmen, also nur in Form von Gemüse und eventuell Obst (wobei ich Obst weglasse). Sonst halt mehr eiweißhaltige Lebensmittel, wie Eier, Fisch, mageres Fleisch, Quark usw. essen.
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 12:34
    • Ich hätte noch eine Frage: was genau ist mit einem eiweißtag gemeint?
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 11:35
    • Habe mich gestern gewogen. Das reicht mir.
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 10:10
    • habe mich diesmal auch noch nicht gewogen, kann erst heut abend, aber was solls.
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 08:46
    • Es geht darum, sich etwas mehr zu bewegen, als sonst. Wenn es dir nicht zu viel wird, würde ich sie extra gehen, liegt aber in deinem Ermessen. Quälen sollst du dich ja nicht ;)

      Habe mal wieder vergessen mich zu wiegen ;) vielleicht später...

      Also ihr Lieben, auf ein Neues und eine erfolgreiche Woche uns Allen! :)
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 07:42
    • Da bin ich dabei :-) muss ich eigentlich noch extra 200 Stufen laufen wenn ich sie im Alltag schon gehe ? Oder muss ich extra dazu rechnen ?
    • 0 0
    • 02. Mai 2016 07:41
    • Freut mich, sei willkomen ;-)