• Optionen

Unser Leben mit My Miracle nach dem Erreichen des Wunschgewichtes

    • 0 0
    • 16. Jun 2015 17:38
    • Das ist das was ich jeden Tag beobachte, der Druck der bereits unter Kinder und jungen Erwachsenen entsteht ....muss dazu sagen, ich bin Lehrerin....
      wenn man sieht, was junge Mädels sich bereits mit 12-15 Jahren antun, nur um einer gewissen "Norm" zu entsprechend das ist traurig....
      Das schlimmste Erlebnis ist noch gar nicht so lange bei mir her, da kippt mir im Unterricht ein Mädel vom Stuhl (16 Jahre, ca. 1,70m, geschätzt von mir 48 kg) das dieses Mädel eine Essstörung hat, habe ich das ein oder andere mal bereits im Kollegium angesprochen und dann hört man nur so Dinger wie: "Naja in dem Alter sind sie ja alle dünn!" Oder auch :" Ist nicht unsere Aufgabe, dass müssen die Eltern in die Hand nehmen, misch Dich da nicht ein!"
      Als sie vom Stuhl kippte habe ich den Notarzt angerufen und danach die Eltern....Resultat: 43kg bei 1,71m, beginnender Zahnausfall, dehydriert und unterversorgt.....
      Das Mädel ist nun in einer Klinik. Aber hat das die anderen mal wachgerüttelt? Natürlich nicht, die Freundinnen machen genauso weiter und das obwohl wir in der Klasse über dieses Thema gesprochen haben, bekomme ich auch weiterhin Gespräche mit unter den Mädels die sich darum drehen, wer am wenigsten gegessen hat am heutigen Tag....
      Jedes Extrem ist ungesund und da den gesunden Mittelweg zu finden das ist die Kunst!
      Ich für mich kann glaub ich behaupten durch MM auf dem richtigen Weg zu sein, ich esse viel Gemüse und Obst, gehe wieder regelmässig zum Sport (hab ich vorher 6 Jahre nicht gemacht, dabei habe ich mal Leistungssport gemacht), mache mir aber auch und das finde ich total positiv nicht mehr rund um die Uhr Gedanken wie ich mein Gewicht loswerde und welche Diät wohl am effektivsten und schnellsten geht ....
      Und verzichte auch nicht auf Restaurantbesuche oder mal den Lieferdienst ;-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 16:12
    • Hallo zusammen,

      als "Person, die hier rumlaufen und die FP mit Gemüse füllen," fühle ich mich irgendwie angesprochen. ;-)
      Das ist mein Grund, gar nicht über ein Leben nach "MM" nachzudenken: Ernährungsumstellung. Gesund, wertschätzend und in Achtsamkeit.

      Was mich mit meiner Körperlichkeit sehr berührt hat waren die Hänseleien einer stockdürren Gnomin im Sportunterricht ("Wie viel wiegst Du? WAS? Über 50 kg. Bah bist Du fett!"). Ich war sehr früh schon auf Körbchengröße C . Mir war das peinlich und ich machte Sport nur mit extrem weiten Schlabber-T-Shirts, weil ich mir einbildete, dass dann die Oberweite nicht so auffällt. Nur waren aber unsere Mütter über einen Verein bekannt und befreundet, so acht, neun Jahre nach dieser Zeit. Ich stand kurz vor Ende des Studiums, da sagte die Mutter: " Du kannst Dir nicht vorstellen, wie die Dich beneidet hat. Heulerei bis zum Abwinken, weil sie sich nicht als Frau fühlte."

      Mannomann, mir schoss es wie ein Pfeil durch den Rumpf. Dieses Ausgegrenztsein, bloß weil ich mit 1.70 m in der 7. Klasse (Schulbeginn) eine 75 C hatte, mit 54 kg. Ich war in der Leichtathletik und im Basketballteam, und das war wohl dem Gnom als auch ein paar anderen bei der Jahrgangszweitbesten zu viel. An mir war kein Fett, bloß dieser fette Busen. Ich wurde wütend und tieftaurig. Ich hätte in jenem Moment am liebsten körperlich was angestellt mit diesem Gnom (dessen Name und Geburtstag nebst alter Adresse bis heute noch im Hirn eingebrannt sind). Es hat mich locker 4 Jahre 1000-Kalorien-Diät gekostet, in meinen Wachstumsjahren; ich wurde mit 17 als magersüchtig von meinem Englischlehrer vor der gesamten Klasse bezeichnet. Die Jungens machten mich mit dem Wasserschlauch nass, als ich um die Ecke von der Sporthalle kam. Miss Wet T-Shirt und so. Am liebsten hätte ich mir die Oberweite abschneiden lassen.
      - Bis heute habe ich nur "unnormale" Menschen in meinem Umfeld, genau so unnormal wie ich, die nun einen 75 D bis DD trägt. Diese Menschen sind über 2 Meter groß oder leben von der Kustom Kulture, sie sind rotzdürr oder haben ein Handicap, sie sind von Beruf Primaballerina oder Yoga-Meister usw. Vor allem aber habe ich nur eine Freundin mit der ich auch ausgehe und mich austausche. Mein Umfeld besteht nur aus Männern und deren Begleiterinnen. Darüber sollte ich jetzt mal nachdenken, was dieses Gör ausgelöst hat und warum ich dies zuließ. ....

      Vielleicht war es die lebenslange Versicherung, nie und nimmer eine Größe 42 tragen zu müssen, weil ich schon viel früher zur Disziplinierung wie MM greife ... ;-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 15:20
    • Vastehe. Ihr habt ihn fliehen lassen.
      Irgendwie hatte ich nach der Beschreibung der geballten Frauenpower andere Bilder : )
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 15:15
    • ich glaube sogar sehr gut. nur hat er, nachdem seine provokation ins leere lief- zugesehen, dass er schnellst möglich land gewinnt ;)
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 15:02
    • ...wacka...

      Konnte der hoffentlich schwimmen?
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:59
    • :D Sowas in der Art hatte ich auch schon beim Bäcker. Da hab ich mir ein paar Teilchen ausgesucht und da sagt der junge Kerl doch glatt: "Ist das nicht n bissl viel?" Da war ich so sprachlos, dass ich nur stotternd ein w-w-was bitte? über meine Lippen gebracht habe. Manche Menschen sind halt von Natur aus panne. Wobei das Spielchen auch andersherum geht. Als ich mit meiner besten Freundin im Freibad war - sie ist schon seit eh und je untergewichtig, so wie ich übergewichtig - da wurde sie von einem Jungen angepöbelt, der zwei kräftigere Mädels dabei hatte: "ihh guck mal wie dürr die ist". Da haben wir uns beide angeschaut und von Herzen gelacht. Wir haben uns glaub ich die nächsten 10 Minuten nicht mehr eingekriegt.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:39
    • *kreisch

      Sehr geil!
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:36
    • Das sind voll die süßen Geschichten ... ich habe als mein Profilbild übrigens dieses gewählt, weil ich es extrem erschreckend fand, wie ich da aussehe. So dick hatte ich mich selber nicht im Kopf!

      My Story: Ich hab mir mal ein Brötchen mit Käse kaufen wollen, da hat der Verkäufer gesagt, nimm eins mit Tomate und Gurke, das ist gesünder. Das hat mir auch ewig zu denken gegeben, vor allem hab ich dann auch gesagt "Äh ja Danke, ok, das mit Tomate" Ehhh?!
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:24
    • Das ist ja toll, dass sich soviele zu Wort gemeldet haben. Da ist ja einiges an an Argumenten für und gegen die öffentliche Sichtbarkeit des E.T. dabei. Seltsamerweise habe ich das bis jetzt nicht als peinlich empfunden. Wir sind hier ja auch in einem Abnehmforum, da hat der eine mehr und der andere halt etwas weniger auf der Waage. Aber wir sind doch alle Gleichgesinnte und wenn man adipös ist, hat man doch erst Recht die Berechtigung hier zu sein. Hier sollte man sich nun wirklich nicht schämen. Toll ist es doch, wenn man etwas ändern will. Da kann ich gleich eine kleine Geschichte loswerden. Als ich mal mit einer Freundin "gejoggt" bin, also mich schnaufenderweise etwas schneller fortbewegt hab als sonst, da kam mir ein gutaussehender junger Mann entgegen gejoggt. Da dachte ich "autsch, voll peinlich! Der denkt sich jetzt guck mal wie sich die fette Schnecke abrackert und dabei noch von anderen Walkerinnen ( ja die waren mit dem Walken schneller als ich mit dem Joggen ) locker überholt wird". Und was war ... als ich an ihm vorbeikam lächelte er, hob den Daumen und sagte "weiter so". Das fand ich unglaublich toll. Also was lehrt uns das? Man darf nicht immer so voreingenommen sein und meinen, dass andere nur schlecht von einem denken. Ich möchte mit der Diskussion hier auch nur andere ermuntern zu dem zu stehen was sie machen. Der ganz große Teil hier sind doch auch nur Normalos, die mal mit nem Grillabend über die Punkte schießen, oder mal zu wenige Punkte erreichen, weil es mal nicht geklappt hat. Ich finde es schön zu sehen, dass viele -genauso wie ich- nicht gänzlich auf Süßes oder die Grillwurst verzichten können/wollen. Das gehört doch alles zum Mensch sein. Niemand ist perfekt und wenn das mehr öffentlich zeigen, dann wird auch nicht der Anschein erweckt, als wenn hier nur Leute rumliefen, die sogar noch die FPs mit Gemüse füllen würden. Natürlich ist das extra überzogen, aber ich denke, es wird deutlich was ich meine. Also, wer das absolut nicht will, dem sei das gegönnt. Das ist ja auch nicht verwerflich ;). Wer sich aber unsicher ist, der soll sich ruhig trauen.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:15
    • Cool. Glückwunsch!
      Darum gehts doch, oder?
      Ich hatte mal in der Pubertät ne Phase, in der ich nicht mehr in der Öffentlichkeit gegessen habe, weil irgend ein blöder Bauarbeiter mal gefragt hatte: "Na- schmeckts?"

      Der Mann weiß bestimmt nicht, was er an Verklemmung bei mir ausgelöst hatte : )
      Viele (blöde) Blicke und Bemerkungen sind gedankenlos, glaube ich. Und sie haben nichts mit dir zu tun.
      Bei meinem Bauarbeiter war es vielleicht ein missglückter Annäherungsversuch. Oder der hatte Hunger. Oder Langeweile...
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:07
    • Also als ich angefangen hab fühlte ich mich echt zu fett. So von wegen Spiegelbild sieht kacke aus, Stuhl hält mich womöglich nicht aus und ich keuche nach der Treppe zur U-Bahn. Nun wiege ich 15 kg weniger (und zwar immer noch BMI >35!), und ich fühl mich total ok.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 14:03
    • Ich finde nicht, dass das irgendwie klingt.
      Wie fühlst 'n dich?
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:57
    • Das isses halt, es klingt so krass. Über 100 Kilo klingt so nach Tonne, Sack, Fass... Dabei sehe ich nichtmal schlecht aus (finde ich - klingt jetzt bisschen eingebildet, was?!) und bin so auch eine fröhliche Person oft. Mh.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:45
    • @donot : Das geht mir ganz genau so - ohne Übergewicht an sich schön reden zu wollen.

      @giga: Wenn ich 20 cm größer wäre und damit ca. Deine Körpergröße hätte, wäre mein Startgewicht bei mehr als 100 kg gewesen. 85 kg klingt vielleicht auf den ersten Blick nicht ganz so schlimm, aber gemessen an der Körpergröße...
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:38
    • Wat is schon normal?
      Ich finde häufig Frauen, an denen was dran ist, voll schön. Ich mag weiche, fließende Bewegungen.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:10
    • Das geht mir auch so. Ich hab so ein Feeling, als müsste ich mit gutem Beispiel vorangehen und überlege echt, bevor ich mir was ungesundes reinziehe. Meine Gewichtskurve hab ich nicht öffentlich, ja, komisch, aber irgendwie ist es auch das Gefühl dass man halt um die 120 Kilo hat und das nicht normal ist. Jetzt bin ich unter 100 und es ist mir trotzdem peinlich, das Startgewicht. Obwohl es eigentlich Panne ist... Warum ist Dick-Sein so peinlich?! Im Grunde ist es ja wohl schlimmer, wenn man charakterlich ein A*** ist oder tierisch dumm, dafür kann man auch kein MM machen. Das ist eigentlich diskriminierend.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 11:37
    • Das sind ja echt tolle Beiträge hier. Und ich sehe es ähnlich. Jede Person muss selbst entscheiden, ob sie möchte, dass andere sehen, was sie wiegt und isst. Ich habe mir hier bei MM kaum Gedanken darüber gemacht. Alles ist von Anfang an öffentlich. Und ich mache damit nur gute Erfahrungen. Ich stelle auch immer wieder fest, dass es mich teilweise motiviert gesünder zu essen. Aber auch bei mir gibt es Zeiten in denen ich meine SP gerade so schaffe und dem Süßkram verfallen bin. Aber selbst dann ist der Vorteil, dass ich meistens in den Punkten bleibe oder zumindest nicht denke, dass ja sowieso alles egal ist und alles in mich hineinstopfe. Denn das müsste ich ja dann auch in meinem Tagebuch eintragen. Also ist dieser leichte Druck, den man hier hat auch gut für mich.
      Aber ob ich ein Leben lang Punkte zählen will? Na, ich denke nicht. Aber noch bin ich ja nicht am Ziel und ich kann mir in der Zwischenzeit überlegen was ich mache um mein Gewicht zu halten. Interessant ist sicher: wie viel kann ich essen ohne wieder zuzunehmen? Deshalb werde ich das sicher testen. Jede Woche einen Punkt mehr essen, bis ich nicht mehr abnehme. Oder so ähnlich.... ;-)
      Und irgendwann gar nicht mehr zählen. Das Körpergewicht wird weiterhin kontrolliert und bei Zunahme die Notbremse (MM-Punkte zählen) ziehen. Ich will NIE WIEDER zunehmen!!!!!
      Oder habt ihr bessere Ideen??
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 09:05
    • @Lichtpunkt ich glaub das geht vielen übergewichtigen Menschen so und dann ist man in einem Teufelskreislauf aus dem rauszukommen schwer wird, aber was du und auch Cid gemacht habt ist ein erster Schritt und ich meine schaut mal an was ihr schon abgenommen habt.....
      und selbst wenn die ein oder andere Sünde im Tagebuch steht (tut es bei mir übrigens auch) wo ist das Problem?
      Ich für meinen Teil denk mir, Hey jeder "normalgewichtige" Mensch isst schliesslich auch mal eine Pizza oder Schokolade und Selbstkasteiiung ist nicht mein Ziel....das ist ja auch das Problem an vielen klassischen Diäten, man verzichtet, bekommt Heisshunger und schon ist alles für den Popo....hier hab ich keinen Druck, kann auch mal sündigen in einem gewissen Rahmen, sehe wie mein Energieumsatz ist an jedem Tag wenn ich brav alles eintrage, ich glaube wenn man das von dieser Seite aus betrachtet unter dem Gedanken sich gesünder zu ernähren und seine Ernährung umzustellen klappt es auch :-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 08:10
    • Guten Morgen,
      ich hatte mein Profil bis letztens auch komplett versperrt.
      Genau aus dem gleichen Grund wie cid91.
      Wenn man ein Gewicht jenseits von gut und böse hat, wird man leider schon mal öfter
      dumm angemacht oder schief angesehen. Irgendwie wird man dann eben vorsichtig.
      Ich für meinen Teil habe mich ziemlich zurück gezogen und gebe so wenig wie möglich von mir preis, egal wo.

      Hier tummeln sich aber Menschen, die alle (mal mehr mal weniger) das gleiche Ziel haben und das hat mir
      Mut gemacht, mein Profil zu öffnen.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 08:05
    • Ich sehe das wie Mutti, jeder muss für sich selber wissen was er öffentlich macht oder nicht und wie er MM für sich handelt. MM gibt einen Rahmen, den jeder nach seinen Bedürfnissen ausfüllen muss. Moralapostel, Hardliner, Zeigefinger- Heber und Nörgler gibt es überall, für mich zählt leben und leben lassen.