• Optionen

Unser Leben mit My Miracle nach dem Erreichen des Wunschgewichtes

    • 0 0
    • 16. Jun 2015 17:38
    • Das ist das was ich jeden Tag beobachte, der Druck der bereits unter Kinder und jungen Erwachsenen entsteht ....muss dazu sagen, ich bin Lehrerin....
      wenn man sieht, was junge Mädels sich bereits mit 12-15 Jahren antun, nur um einer gewissen "Norm" zu entsprechend das ist traurig....
      Das schlimmste Erlebnis ist noch gar nicht so lange bei mir her, da kippt mir im Unterricht ein Mädel vom Stuhl (16 Jahre, ca. 1,70m, geschätzt von mir 48 kg) das dieses Mädel eine Essstörung hat, habe ich das ein oder andere mal bereits im Kollegium angesprochen und dann hört man nur so Dinger wie: "Naja in dem Alter sind sie ja alle dünn!" Oder auch :" Ist nicht unsere Aufgabe, dass müssen die Eltern in die Hand nehmen, misch Dich da nicht ein!"
      Als sie vom Stuhl kippte habe ich den Notarzt angerufen und danach die Eltern....Resultat: 43kg bei 1,71m, beginnender Zahnausfall, dehydriert und unterversorgt.....
      Das Mädel ist nun in einer Klinik. Aber hat das die anderen mal wachgerüttelt? Natürlich nicht, die Freundinnen machen genauso weiter und das obwohl wir in der Klasse über dieses Thema gesprochen haben, bekomme ich auch weiterhin Gespräche mit unter den Mädels die sich darum drehen, wer am wenigsten gegessen hat am heutigen Tag....
      Jedes Extrem ist ungesund und da den gesunden Mittelweg zu finden das ist die Kunst!
      Ich für mich kann glaub ich behaupten durch MM auf dem richtigen Weg zu sein, ich esse viel Gemüse und Obst, gehe wieder regelmässig zum Sport (hab ich vorher 6 Jahre nicht gemacht, dabei habe ich mal Leistungssport gemacht), mache mir aber auch und das finde ich total positiv nicht mehr rund um die Uhr Gedanken wie ich mein Gewicht loswerde und welche Diät wohl am effektivsten und schnellsten geht ....
      Und verzichte auch nicht auf Restaurantbesuche oder mal den Lieferdienst ;-)
    • 0 0