• Optionen

Unser Leben mit My Miracle nach dem Erreichen des Wunschgewichtes

    • 0 0
    • 13. Jun 2015 08:59
    • Hallo Miesepetra,
      toll, dass du diesen Thread ins Leben gerufen hast. Ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, was ich denn tun werde, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Und ich muss sagen, dass ich sehr unschlüssig bin. Entweder man zählt weiter und probiert aus, wieviele Punkte man essen darf ohne wieder zuzunehmen. Oder man isst wie man meint und zählt nur dann, wenn die Waage Drohgebärden macht.
      Mein Mann meint auch, dass er ja auch essen könne was er wolle und nicht zunimmt. Aber ich glaube man kann das nur schlecht vergleichen. Es gibt Menschen die haben noch nie ein Gewichtsproblem gehabt. Sie essen einfach nur wenn sie hunger haben. Für diese Menschen ist Essen auch nicht wichtig. Es geht auch ohne. Bei mir ist das aber ganz anders. Ich beschäftige mich sehr viel mit Essen. Und ich könnte auch immer essen. Bei mir steht Essen im Mittelpunkt und ist auch ein stückweit Entspannung. Ich verbinde Essen mit Emotionen. Es ist nicht nur zur körperlichen Sättigung da. Und ich denke, das macht den Unterschied.
      Ja, aber auch dieses Wissen hilft mir auch nicht wirklich für die Zeit nach der Abnahme. Aber ich versuche einfach Essen nicht mehr so wichtig zu nehmen, was aber schwer ist, denn mit diesem Programm beschäftigt man sich automatisch mehr mit dem Essen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 20:54
    • Hallo,
      also ich hab nach MM über ein Jahr mein Gewicht gehalten. Ohne wiegen und zählen.

      Erst ein, nun, nennen wir es ein traumatisches Erlebnis, hat mich aus der Bahn geworfen.
      Und ich bin in alte Muster zurück gefallen. Das Kummer - und Frustfressen.

      Wenn man seine Ernährung, sein Leben und sein inneres Ich wirklich im Griff hat klappt es auch ohne...

      Aber das ist halt nicht immer der Fall.

      Und alte Gewohnheiten wieder aufgreifen ist leider einfacher, als neu erlernte zu behalten.

      Ich bin gerade dabei meine zehn, fünfzehn Frustkilos wieder los zu werden und es fällt mir zum Glück nicht schwer MM wieder in mein Leben zu integrieren.
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 20:52
    • Aber die anderen, "normalen" Menschen da draußen schaffen es doch auch ohne. Kann doch nicht alles nur genetische Veranlagung sein. Stichprobe klingt nicht schlecht, aber das klingt leider auch wenig nach Vertrauen in sich selbst. Das wollen wir doch aber alle, oder?
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 20:37
    • Ich schätze mal stichprobenartig. Mit gar nicht hat es nicht so doll hingehauen bei mir. Hab 30 Kilo zugenommen.
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 20:35
    • Liebe giga,

      aber für IMMER Punkte zählen und wiegen? Och nö :(
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 20:33
    • Ja, ich schätze mal, man muss eigentlich für immer dran bleiben. Wenn man es schleifen lässt - so wie ich in der Vergangenheit - nimmt man doch wieder zu. Bin jedenfalls dabei. :-)
    • 0 0
    • 12. Jun 2015 20:31
    • Hallo zusammen,

      ich bin nun ja schon seit einer kleinen Weile bei My Miracle angemeldet und finde das Programm und die Community wirklich super und auch effektiv (wenn man denn wirklich dranbleibt und nicht zwischendrin so rumdümpelt wie ich!). Viele sind gerade dabei die Pfunde purzeln zu lassen, einige stehen noch davor und so mancher ist bereits an seinem Ziel angelangt - Ich selbst bin noch mittendrin.

      Was ich mir bei diesem Thread gedacht habe? Nun, mir fehlt ein wenig der Zukunftsblick. Nicht nur hier im Programm, sondern eben auch bei mir selbst und ich bin mir sicher damit bin ich nicht allein. Wie soll es weitergehen nach My Miracle und wie schafft man es, nicht wieder "rückfällig" zu werden sondern nachhaltig sein Zielgewicht zu halten?

      Ich glaube, dass ich mit diesen Gedanken wirklich nicht allein dastehe. Wir möchten alle eine Zukunft, in der wir ohne Probleme essen können was wir wollen - ohne zählen oder wiegen, ohne schlechtes Gewissen und vor allem ohne Fressattacken. Wir wollen uns doch wohlfühlen in unserer Haut!

      Vielleicht bietet sich dieser Thread dazu an, gemeinsam Erfahrungen auszutauschen und sich Ratschläge zu geben. Ich würde mich riesig freuen, wenn hier sowohl Neulinge, Alteingesessene und auch Mods zusammenkommen, um sich gegenseitig Tipps zu geben. :)

      Ganz liebe Grüße und viel Erfolg beim Abnehmen bzw. Halten!

      Eure Miesepetra