• Optionen

Kilo-kick (Quark)

    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:45
    • @ Bluemoon, wie kommst Du darauf das light Produkte mehr Punkte haben?
      Ich bin bei manchen Sachen umgestiegel weil sie weniger haben ;)


      Zu dem Quark, ich hab mir den gestern mal gemacht mit frischer Zitrone da ich denke das in den kleinen Fläschchen nicht mehr wirklich Vitamine stecken. (kann mich aber auch irren)

      Geschmack : Überhaupt nicht mein Ding
      Sättigung: Stopft ohne Ende :) (Hatte 175g - 3.5P)
      Wirkung: Hatte heute Morgen 1kg weniger auf der Waage.


      Ob das Kilo nun davon kommt oder Schwankungen sind weiss ich nicht :)
      Werd es mitte nächster Woche noch mal versuchen und werd ich es ja sehen.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:44
    • Hallo Ach Isabellmall schoen wieder etwas von dir zu hoeren .Wir vermissen dich ganz dolle hier ist es still geworden ohne dich und vermisse deine klugen Ratschlaege wuensche dir alles gute :-) :-) :-) und Liebe:-) :-) Koennt ihr mir bitte mal den Link dazu schicken waere sehr nett lg
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 09:36
    • Schön von dir zu lesen, Isabel!! ;o)
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 08:50
    • Das Problem liegt auch nicht in der Aufbewahrung der Eier, wie hier schon gesagt wurde, die meisten Keime sind auf der Schale. Wenn man die aufschlägt gelangen davon immer ein paar Keime ins Ei. Wenn man daraus jetzt eine rohe Eierspeise herstellt und diese dann stundenlang ungekühlt irgendwo herumstehen läßt ( Buffet auf Mallorca, 30°), dann vermehren sich die Salomellen explosionsartig und empfindliche Menschen werden davon dann schwer krank, bes. Kinder und alte Menschen , aber bei starken Befall kann es auch einen "normalen Menschen" treffen. Man sollte die Salmonellengefahr nicht hochspielen aber auch nicht runterspielen, immerhin sterben jedes Jahr zwischen 200 und 300 Menschen in Deutschland an Salmonellose. Wenn ihr Euren Qark aus frischen Eiweiß macht und den sofort verzehrt, ist die Gefahr relativ gering. Sofern ihr ein intaktes Imunsystem habt. Ich nasche auch Kuchenteig, esse auch gern weichgekochte Eier, bisher habe ich das ohne Probleme getan.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 08:29
    • Hallo liebe bluemoon, da fällt mir ein, das meine Oma die frisch gelegten Eier immer in einem großen Schrank aufbewahrt hatte. Und ein Freund von dem wir die Eier bekommen. Hat die Hunderte auch nicht im Kühlschrank gelagerte. Ich würde auch so gern 3 Hühner haben, aber im Moment ist dafür noch kein Platz.
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 06:03
    • Guten Morgen. Nachdem ich vor über 20Jahren mal Salmonellen erwischt habe, habe ich eine etwas gestörte Beziehung zu rohen Eiern. Abgenommen hatte ich damals aber prima... Wegen der Aufbewahrung: meine offizielle Anweisung "beruflich" lautet : Eier raus aus dem Karton in extra Behälter in Kühlschrank. Die Bakterien sind hauptsachlich an der Schale. Rohe Eispeisen dürfen wir garnicht servieren. (wohngruppe für behinderte Menschen). Und nun auf zum frühdienst. LG
    • 0 0
    • 26. Apr 2014 05:16
    • Guten Morgen zusammen,muss mal mein Senf abgeben ;-):-D
      Wir kaufen frische Eier direkt ab Hof sind am selben Tag bzw Tag vorher gelegt worden.Diese stelle ich grundsätzlich nicht in den Kühlschrank kühler Raum reicht! Meine Eltern stellen die auch nie in den Kühlschrank u.uns ist in den fast 39 Jahren die ich Lebe noch nie etwas passiert das wir Krank wurden oder so. Und zu euer Süsstoff problem,Stevia geht gensuso gut oder etwas normaler Zucker.Denn mein Ernährungsberater sagt Süsstoff sollte man als Gesunder Mensch nicht nutzen der ist für Deabetiker hergestellt worden.Light Produkte haben meistens viel mehr Punkte wie normale Lm also lieber normale Lm u.weniger ;-):-) Möchte keinen angreifen hier!! Hab nur eine Aussage weiter gegeben. P.s.Von Süsstoff bekomme ich fast immer Durchfall.Hab den Quark mit Teel.Zucker gemacht.Ein schönen Tag euch u.weiterhin viel Erfolg.Lg Uli
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 21:39
    • Meine vorhin gekauften Eier stehen auch mit Karton im Kühlschrank, allerdings nur aus Faulheit.

      Werde das ganze morgen oder übermorgen mal ausprobieren :)
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 21:06
    • Wir schlecken immer die rührschüssel aus beim backen... Hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Ist auch noch nie was passiert. Haben auch die Eier immer im Karton im Kühlschrank. Glaube man kann es auch zu über vorsichtig sehen ;)
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 21:02
    • Ich muss mal dumm fragen, irgend jemand hat hier geschrieben: man soll es ne halbe Stunde vor dem schlafen gehen essen. Wenn ich um 22.00 Uhr schlafen gehe, esse ich es also 21.30 Uhr. Aber da hab ich 19.00 Uhr schon zu Abend gegessen. Soll ich es trotzdem noch hinterher schieben.
      Und dann zum Süßstoff, was ist mit Stevia. Ist das ok?
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 20:54
    • Mal gucken, wenn ich die Punkte morgen über habe, werde ichs testen. Bei den Eiern brauche ich mir auch gar keine Gedanken machen, dass klau ich dann direkt morgen früh dem Huhn unterm Hintern weg :P
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 19:29
    • Bluey, das könnte auch funktionieren. Ich hab auch nicht immer frische Zitronen daheim.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 18:43
    • Mal ab vom Ei, ob es wohl mit Zitronensaft aus diesen Saftfläschchen funktioniert?
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 16:53
    • also ich hab mir den gerade gemacht und mir schmeckt der gar nicht :(
      hab kein süssstoff :(
      mir ist der zu sauer ...
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 16:41
    • @Zumbavonny

      Die Rührschüssel durfte ich auch immer ausschlecken. Meine Kinder auch noch, aber mittlerweile würde ich sowas nicht mehr machen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 16:38
    • Wegen der Aufbewahrung von Eiern im Kühlschrank, in ihrem Karton, habe ich eigentlich gelernt, das man genau das nicht machen soll, weil sie in dem Karton "schwitzen". Klingt für mich genauso logisch, wie das der Karton die Feuchtigkeit aufnimmt.

      Ich bin auch ein riesen Schisser, was rohe Eier angeht. Ich mache Tiramisu immer ohne Ei - ich schmecke keinen Unterschied.
      Wenn ich daran denke, als Kind rohes mit Zucker verquirltes Ei gegessen zu haben *schüttel*. Oder die geliebten Rührlöffel vom Kuchen backen abschlecken, ne ne, lieber nicht.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 15:52
    • @ Bluey.

      Danke für die Tipps.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 15:51
    • Ich denke, ich probier das mal aus und lasse aber die Eier komplett weg. Klar, mit frischen Eiern sollte da eigentlich nichts passieren, aber Salmonellen sind weder zu schmecken noch zu riechen. Seit dieser sehr unerfreulichen Erfahrung im Urlaub auf Mallorca (in einem 4 * Hotel, keine Absteige!), bin ich doch etwas gebeutelt, was das angeht. Tiramisu gibts deshalb auch keins mehr :-(
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 15:47
    • Bei diesem Quark- Rezept soll es aber anscheinend gerade um die Kombi viel Eiweiß + Vitamin C gehen. So gesehen würde ich das nicht gerne weglassen.
    • 0 0
    • 25. Apr 2014 15:45
    • Wichtig ist bei Eiern:
      - nicht waschen. Eier haben eine fettiges Schutzschicht, die Bakterien daran hindert einzudringen. Durchs waschen zerstört man diesen Schutz.
      - Im Kühlschrank nur lagern, wenn man sie im Eierkarton lässt. Feuchtigkeit zerstört den Schutz natürlich auch. Der Karton saugt das Wasser auf.
      - Das Ei kann man so lange roh verwenden, wie es in einem Glas Wasser nicht schwimmt, sondern seitlich auf dem Boden liegt. Steht es auf der Spitze nur noch durchgegart verzehren. Schwimmt es frei, weg damit.
      - Regeln der guten Küchenhygiene beachten.

      Dann kann nichts schief gehen.