• Optionen

Neustart 2014........jetzt will ich es schaffen!!! Wer ist dabei?

    • 0 0
    • 11. Jan 2014 09:12
    • Hallo

      Ich möchte gerne 10 kg abnehmen, hatte es im Jahr 2012 schon mal geschafft und jetzt müssen nochmal 10 kg runter.

      LG
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 09:08
    • hallo,

      auch ich will dieses Jahr nochmal durchstarten. bin jetzt bei 74 kg will es auf 64kg schaffen.

      lg antje
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 06:54
    • Hallo Simone, du hast ja schon ein älteres Kind. Wie schnell hast du denn da abgenommen? Oder hast du jetzt zum ersten Mal so zugenommen? Du bist ja nicht wirklich ein Schwergewicht, da machen 9 kg ja einiges aus. 9 kg sind schon machbar. Wenn du dich an die Punkte hältst werden es wohl bis dahin - 5 bis -6 kg. Wenn du es (neben dem Baby noch irgendwie) schaffst noch Sport zu treiben schaffst du entsprechend mehr. Stressiger würde ich es mir an deiner Stelle nicht machen. Wahrscheinlich stillst du ja auch noch. Nicht, dass dir die Milch wegbleibt ;-) und vor allem sollst du dir deinen Stoffwechel, der wahrscheinlich noch ganz normal funktioniert nicht versauen. Wenn's bis dahin nicht ganz 9 kg werden, ist doch auch ok. vor allem, wenn du weißt, dass der Rest auch bald weg ist. Die 2-3 kg fallen echt nur dir selber auf.
      LG Denki
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 05:54
    • Hallo ihr Lieben, ich starte heute! Bin ganz gespannt und hoffe, dass ich das mit den MM alles richtig mache. :-))

      Möchte bis zur Taufe meines 2. Kindes 9 Kilo abnehmen. Die Taufe ist im April. Ist das realistisch? Kann man das schaffen? Wer gar Erfahrung! Danke für eure Tipps! Lg Mo
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 22:52
    • Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das uns schon ein paar verloren gegangen sind. Das fände ich schade. Ich hoffe am Wochenende ist hier ein wenig mehr los. Habe gebloggt, ein super Chat Gespräch mit einigen Mädels gehabt..echt ein super Abend. Der Tag war auch toll. Essenstechnisch auch im grünen Bereich.

      Was macht ihr alle so? Läuft eure Abnahme? Wenn nciht holt euch doch hier Unterstützung. Grade wenn man recht neu anfängt ist es schwer sich einzufinden. Deswegen fragt, schreibt und habt Spaß. Vielleicht hilft es euch eure Probleme und Zipperlein hier reinzuschreiben. Auch dafür ist so eine Gruppe gut. Wir wollen unss doch gegenseitig motivieren. Da wöäre es traurig wenn einige am Zugende runterfallen...nur weil sie sich nicht trauen oder es unwichtig finden was zu schreiben. Und wenn ihr nur kurz schreibt was euch am Tag bewegt hat.

      Ihr solltet euch wichtig nehmen. Zeit für euch finden. Und vielleicht etwas Kontakt suchen. Das kann extrem helfen. Klar kann es ja auch sein das ihr ne andere Gruppe gefunden habt. Was auch ok ist, aber vielleicht schreibt ihr es kurz hier rein, damit wir Bescheid wissen um nicht auf euch warten zu müssen. Ich bin ein Mensch der sich immer gerne um andere kümmert, sie unterstützt wo ich nur kann. Traut euch doch... :-(

      Naja ich will nicht zuviel motzen...sorry dafür, liebe grüße eine gute Nacht und schöne Träume

      eure Jenny
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 13:49
    • Hallo

      Ich komme einfach nicht weiter. Mein Gewicht dümpelt immer um 70 kg herum. Einmal drunter und dann wieder drüber. Ich hatte vor Weihnachten die Nase voll vom Abwiegen und Tagebuchführen. Mein Gewicht hat sich nicht viel geändert.

      Ich weiss aber einfach nicht, was ich machen soll. Bis Abends geht es auch immer gut mit der Ernährung. Aber Abends habe ich dann so Heisshunger, dass ich leider regelmässig zu Guzli etc. greife.

      Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann?

      Vielen Dank und liebe Grüsse
      B-K-
    • 0 0
    • 10. Jan 2014 10:28
    • Huhu,

      ich hatte bzw. habe immer noch den kleinen Schländrian drin und möchte ab morgen wieder alles regelmässig machen. Sprich abwiegen und Punkte aufschreiben :-)

      Heute morgen traute ich mich mal auf die Waage und sie zeigte schöne 86 kg an :-) Ich hoffe doch das es am Sonntag beim zweiten Wiegetag so bleibt oder doch noch mehr runter geht.
      Ich sollte einfach nicht bei Kuchen und der Pizza heute abend zuschlagen, dann ist alles im grünen Bereich!!!

      So bis morgen mal muss weiter machen, das alles fertig wird für die kleine Feier!
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 21:02
    • Na Mädels,

      wie war euer Tag. Ich hab grad wieder meinen Blog gefüllt, bin heute 3 Stunden durch Ikea gelaufen undd war 40 Minuten auf meinem Indoor Rädchen...lach.

      Essenstechnisch auch super, ein runder Tag. Jetzt werde ich wohl bal schlafen gehn. Bin mal richtig ko. Aber es war ja auch viel Bewegung, für mein bisheriges Couchpotatoe dasein. Das wird sich aber ändern. MEin Schweinehund hat ne fette Panzerkette angelegt bekommen und ist auf dem Balkon angekettet. Der darf frieren während ich jede Minute Bewegung genieße und mich freue wenn ich raus kann. Was so ein neuer Entschluss doch mit einem anstellt.

      Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume. Bis morgen.

      Lg Jenny
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 20:11
    • Ja so kann man das nennen :-) Richtig wir schaffen das :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 20:01
    • Das klingt ja fast wie bei mir. Aber seit einer Woche geht es. Und jetzt starte ich richtig gut. Das schaffen wir.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 19:57
    • Hallo miteinander,

      Dienstag läuft bei mir schon wieder alles ein wenig anderst :-(
      Meine Tante steht seit Dienstag vor der Tür (für alle die sie nicht kennen, es ist die allmonatliche Sache die uns Frauen auf Trapp hält), hab ich mich verleiten lassen und habe mir mal eben Eis reingepfiffen (weiss nicht wieviel es war), also nicht abwogen und eingetragen. Am Mittwoch hab ich mir abends noch einen bis zwei Cheesburger reingepfiffen und heute hab ich schon gar nicht mehr gewogen. Ok gut mein Mann hat das Hähnchen heute nicht abgewogen und zum Abend hatte ich noch Kartoffelsuppe mit Wiener verschlungen :-( Und an Sport ist gar nicht zu denken. Gut ich bin zwar 20 min mit Fahrrad gefahren und habe 2 Std. geputzt, aber trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht von mir.
      Und zu allem Elend hat mein Mann auch noch Geburtstag, da gibt es auch Kuchen.......... *grrr*
      Ich hoffe doch so sehr das ich die minimale Abnahme nicht doppelt drauf habe an meinem zweiten Wiegetag, der am Sonntag ist.
      Versuche es irgendwie mit viel viel trinken einigermassen im Rahmen zu halten.
      Und ab Montag bleib ich eisern dran!!! Drückt mir die Daumen, denn ich mag mich endlich wohler fühlen in meiner Haut!!!!

      @Butterfly78: Huhu, ich kenne dich noch, kennst du mich auch noch? Dann lass es uns einfach 2014 nochmal versuchen :-) Auf in den Kampf, damit wir es diesesmal schaffen werden!

      Diejenigen die eine Abnahme zu verbuchen haben meinen GLÜCKWUNSCH und den anderen wünsche ich VIEL ERFOLG!!!!
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 18:47
    • Hallo an alle hier,
      Ich mach dann auch mal einen "Neustart", nachdem ich seit letztem Juni wieder herumgeschlurt habe...
      gut, ohrfeigen nützt nichts, also wieder ran an den Speck :))

      Ich wünsche allen hier viel Erfolg
    • 0 0
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 14:21
    • Da war ich heute morgen so stolz auf mein halbes Kilo weniger und jetzt konnte ich in der Mittagspause dem leckeren Kuchen der Kollegin nicht widerstehen, ich hatte sooo Hunger!
      @stehaufmanderl: Wow, Langdistanz - nicht mal im Traum was für mich! Da drück ich dir ganz fest die Daumen, dass du bald wieder an einem Wettkampf teilnehmen kannst! Ich wohne zwar in Bayern, aber zum Duathlon nach Österreich ist leider zu aufwendig.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 12:02
    • @EllenJentra: Gratuliere! Ein toller Tagesbeginn :)

      @DuaSchnecke: also doch :) Ich hab früher Triathlon (LD) gemacht, aber im (frühen) Frühling immer auch gerne Duas, weil mir da das Wasser noch zu kalt war :) In Weyer/Österreich gibt es eine tolle Duathlonveranstaltung!
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 10:45
    • Kennst mich überhaupt noch jemand ich bin auch dabei? Dieses Mal will ich durchhalten. 2013 war gar nicht mein Jahr.

      Ich starte mit 88,1
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 07:35
    • Guten Morgen Ihr Lieben

      Glueckwunsch ElleJentara!!!! Weiter so!

      Ich bin seit 3 Tagen dabei und bin schon gespannt was die Waage nach der ersten Woche spricht!
      Schoenen Tag Euch allen
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 07:33
    • @stehaufmanderl: Spitzname kommt tatsächlich daher, dass ich gerne, wenn auch erfolglos (da klein, übergewichtig und untalentiert) Duathlon mache. Allerdings auch nur die kurzen Distanzen, d.h. 5 km Laufen, 20 km Rad, 2,5 km Laufen. Leider gibt es in Deutschland nicht so viele Veranstaltungen, immer nur Triathlon, aber mit Schwimmen hab ich es nicht so.
      Hab mich heute ausser der Reihe gewogen - halbes Kilo weg, aber so richtig satt fühlte ich mich die ganze Woche nicht.
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 06:46
    • Erste Woche rum....-1,1 Kg! Etappenziel Woche 1 erreicht, das ist doch was!!
    • 0 0
    • 09. Jan 2014 06:33
    • Guten Morgen! Sitze bereits im Flieger, erste Dienstreise im neuen Jahr :/ hab mir selbst Frühstück mitgebracht, da die Aua nur Buttercroissants anbietet und zu Mittag gehen wir wahrscheinlich thailändisch essen..
      Wünsche Euch einen tollen Tag!!