• Optionen

Neustart 2014........jetzt will ich es schaffen!!! Wer ist dabei?

    • 0 0
    • 14. Jan 2014 10:57
    • Eiweißriegel mag ich auch, am liebsten die von Powerbar. leider sind die aber voll Zucker, daher ess ich sie als Nascherei :)
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 10:48
    • Eiweißriegel esse ich auch total gern (bisher). Da gibt es ja echt leckere dabei. Ich habe auch so eine Trance-/Hypnose-CD. Die habe ich die letzten zwei Monate so zwischendurch mal gehört. Meine Gelüste sind nicht weniger geworden, aber dafür ist es super entspannend. Und wer weiß, vielleicht wäre ich ohne gar nicht auf den Trichter gekommen, ganz mit Schoko und co abzuschließen oder hätte es jetzt auch nicht so gut umsetzen können?!? Für mich war es jedenfalls keine Fehlinvestition, selbst als ich noch nicht abgenommen hatte. Ich habe z.B. die von Paul Mc Kenna ("Ich mach dich schlank"). Die Stimme vom Sprecher finde ich total angenehm. Aber da gibt es noch einige andere...
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:53
    • @Jenny: Danke für die Tipps (Was ist das denn für eine CD, die du hörst?). Am Wochenende zähl und trag ich normalerweise schon ein, nur dieses nicht, es war einfach zu viel (das hätte ja den Datenspeicher des Programms gesprengt!). Die Riegel ess ich halt ganz gern, weil ich dann das Schoki-Gefühl habe und Eiweiss kann ja nicht schlecht sein.
      Vielleicht ist das Hungergefühl ja nur eine rein "mechanische Reaktion", bis sich der Körper dran gewöhnt hat. So insgesamt fühl ich mich schon besser, wenn der Körper nicht diese ungesunden Sachen verdauen muss. Gestern hat jedenfalls Essen und Sport gut geklappt. Man muss es halt immer wieder versuchen. Ich habe festgestellt, dass die Gruppe mir hier schon Kraft und Motivation gibt. Danke euch allen!
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:34
    • Oh Mann, was ich mich auch schon wieder auf den Frühling freue!! Nur ist ja bisher noch nichtmal der Winter richtig eingezogen. Es kann sich also noch etwas hinziehen... Dank Schokoabstinenz bin ich aber bisher im neuen Jahr verschont geblieben von den Futterattacken. So kann es weitergehen!
    • 0 0
    • 14. Jan 2014 08:02
    • Guten Morgen! Ja die (Fress)gefährlichen Abende kennt wohl jeder. Mein Mann packt dann gerne die Schokolade aus (er kann es sich auch leisten) und ich Schau, dass ich das Weite suche ;) hier ist heute alles trüb und grau in grau, aber ich werde jetzt mein Rad starten uns ins Büro Düsen, wünsche Euch einen erfolgreichen und schönen Tag!!
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 21:40
    • Ich finde es immer noch traurig wie wenig hier los ist....schade..

      Gute Nacht bis morgen
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 12:41
    • Hallo zusammen,

      ich wünschen allen eine schöne erfolgreiche Woche!

      @Melucinda: das hört sich doch alles gut an bei dir. Weiter so!

      @Stehaufmanderl: auch bei dir hört sich das vorbildlich an, mit dem Sport!

      @Duathlonschnecke: Das kommt mir sehr bekannt vor......ging mir letztes Jahr auch so, da hab ich´s dann gelassen. Und nun wieder ran. Hunger habe ich nicht wirklich, nur ertappe ich mich wie ich immer wieder anfange zu suchen. Vorallem abends wenn alles ruhig ist hier und ich auf der Couch platz nehme. Aber ich plane dann mal immer was ein für den abend. Das klappt ganz gut.

      Und sonst geht es mir recht gut, ausser das der liebe Sport nicht wirklich an mich ran mag :-( Gleich noch mit meiner großen Haushaufgaben machen, mit dem kleinen zur Musikschule, also volles Programm wieder :-)
      Wünsche euch einen schönen Tag (bei uns in BW ist es nass kalt)!
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 12:35
    • Hallo zusammen,

      heute ist ein langweiliger Tag. Habe 2 Std. Bio Lk und dann erst wieder um 10 vor 2 Erdkunde, das heisst von halb 10 bis 10 vor 2 Pause. Jetzt sitze ich in der Bibliothek unserer Schule und genieße die Sonne. Es ist doch erstaunlich, Januar und ich sitze hier in der Sonne und mir ist warm.

      @ Mel Mein Güte bist Du schon fleißig heute morgen. Finde ich toll wenn man sich soo früh schon so motivieren kann. Viel Spaß heute.
      @ Feba Dann wieder herzlich willkommen und ein gutes Gelingen hier. Auf das Du Dich schnell wieder zurechtfindest!
      @ Duathlonschnecke, ich kann gut nachempfinden wie es Dir geht, habe mehrere Versuche bei WW gemacht und trotzdem bin ich nie mehr reingekommen. Hier allerdings muss ich sagen habe ich jetzt ja auch den 3. Versuch und fühle mich jetzt erst richtig angekommen. Vielleicht hilft es Dir eine Liste zu machen warum Du abnehmen willst, was Du erreichen willst oder was jetzt gerade besonders stört. Essenstechnisch kann ich dir nicht viel sagen, ich komme ganz gut hin, aber mein Ziel ist es auch nicht die Punkte komplett aufzuessen, wenn ich mal 3 über hab ist mir das recht egal. Ich höre eine Hypnose CD, die hilft mir extrem meinen Süßhunger abzustellen, seitdem ich die höre hab ich erst einmal Schoki gegessen, und das in 13 Tagen. Seitdem ich hier dran bin. Viel trinken ist auf jeden Fall extrem wichtig. Und naja Sonderpunkte...das kennst du ja. Ob diese Eiwißriegel soo gesund sind? Die würde ich austauschen. Die haben doch recht viele Punkte für das bißchen was du da isst. Da würde ich schauen ob Du nicht ne bessere Alternative findest. Ich mein ich liebe diese Dinger, besonders die Kokos Variante, aber ich würde versuchen sie zu tauschen. Die 6 Punkte die du dadurch insgesamt verbrauchst kannst Du vielleicht viel besser in was anderes investieren. Schreibst du nur in der Woche auf? Heißt das du zählst auch nciht am WE? Das würde ich allein schon als Risiko sehen, du sollst dir hierdurch ja neue Gewohnheiten angewöhnen, kann man das wenn man nur 5 Tage drauf achtet was man tut? Naja ich will Dich nicht belehren, aber vielleicht hilft Dir irgendwas davon.

      An alle anderen auch einen wunderschönene sonnigen Tag. Lasst es euch gutgehen, ihr seid die wichtigste Person in eurem Leben!!

      Lg eure Jenny
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 08:17
    • Guten morgen ihr Lieben!
      Ich bin früh mit meinem Mann aufgestanden und habe schon 45 min Zumba vor der Playsi hinter mir. Habe schon wegen 2 Bewerbungen angerufen und und email geschrieben Gleich wenn es hell wird und falls es nicht regnet fahre ich mit dem Rad zu meiner Mo. Sonst vlt. mit dem Bus... Ich weiß noch nicht wie mein Frühstück sein soll, da mein Mittag schon sehr viele Punkte schluckt...
      Liebe Grüße,
      Mel
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 07:13
    • Na schlummert ihr noch oder habt ihr euch schon aus dem warmen bett gequält?
      Ich möchte nun auch wieder anfangen mit mm und werde es dieses mal schaffen!!!
      Liebe grüße und einen guten start in den Tag

      Feba
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 07:12
    • Einen guten Wochenanfang allen! Nachdem das Wochenende esstechnisch eher katastrophal war, hoffe ich, dass die neue Woche gut verläuft. Habt ihr auch immer so irre Hunger? Ich ess zwar viel Obst und Gemüse und überziehe oft meine Punkte, aber der Hunger bleibt. Eine Woche geht das dann gut und dann kommt die große Fressorgie. Und wenn ich Pech hab (wie letzten August), dann komm ich gar nicht mehr in die Disziplin rein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat?
    • 0 0
    • 13. Jan 2014 06:20
    • Guten Morgen in der neuen Woche! Hab heute einen stressigenTag vor mir, daher bin ich schon früher aufgestanden und wenn ich jetzt noch die Stirnlampe finde, geht es gleich raus, eine Runde walken, während Mann und Kind noch friedlich schlummern. ich wünsche Euch einen erfolgreichen und schönen Tag.
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 19:30
    • Naja, ich bin heute etwas spät aufgestanden, habe meiner Schwester geholfen in ihrer Wohnung klar Schiff zu machen und dann gekocht. Soweit bin ich ganz zufrieden.
      Lg Mel
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 18:56
    • Heute ist ein guter Tag würde ich sagen. Habe eine Stunde Sport gemacht, meine Schulsachen einsortiert und viel laute und gute Musik gehört. Bin sehr zufrieden bisher.

      Ich hoffe bei euch ist alles ok?!

      Lg Jenny
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 11:28
    • Super Maburaso, die Richtung stimmt :)
    • 0 0
    • 12. Jan 2014 08:42
    • Guten Morgen zusammen,

      ich bin etwas erleichert :-) Mein Wiegetag war doch erfolgreich, zwar nur mit 200 g weniger , aber wie heisst es so schön: Langsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

      Ab heute wird es wieder besser und ich hoffe doch auch das sich das mit meinem so gar keinen Sport nun legen wird.

      Also weiter kämpfen und sich auch über kleine Erfolge freuen :-)

      Wünsche allen einen schönen Sonntag!
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 11:42
    • Huhu, guten Morgen.

      Grade mal auf mein Fahrrädchen gestieben. Aber nur 25 Minuten. Mein Hintern tut soo weh. Hoffe das das wirklich irgendwann nachlässt wenn ich da regelmäßig drauf steige. Heute abend werd ich noch mal versuchen was zu fahren. Theoretisch stehen für meine Stunde ja noch 35 Minuten aus. Die Schaffe ich auch noch und wenn ich noch 5 mal fahre... grins

      Ich hoffe euch geht es allen gut?! Hi Emmi, schön Dich auch hier zu sehen, Maria, das hört sich schon viel besser an als vorgestern. Ich hoffe Dein Schlendrian verabschiedet sich jetzt erstmal ein paar Wochen. Und das mit der Pizza verstehe ich voll und ganz. Ich muss dann auch immer aufpassen.

      Einfach durchhalten Mädels und notfalls schreien für Aufmunterung...

      Liebe Grüße an euch alle Jenny
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:17
    • Na das hört sich doch gut an. Ich hoffe, das ich das auch schaffe. Aber wird schon werden.

    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:16
    • Guten Morgen zusammen,

      ich wünsche euch ein schönes Wochenende :-)

      Der Tag gestern verlief soweit zufriedenstellend für mich, ausser das ich mehr Pizza gegessen hatte wie ich wollte ;-)
      Naja dafür heisst es heute um so mehr ran halten, doch grad habe ich mein Müsli mit Milch eingetragen und bin von den Socken gefallen......hat das Müsli doch schon 7 Punkte verschluckt.......jetzt erst recht an Obst und Gemüse halten heute :-)
      Morgen möchte ich ja noch mal ein Minus auf der Waage verbuchen.......vielleicht lauf ich heute sogar noch mit den Stöcken ein paar Meter :-)

      Ich sag einfach mal bis morgen.......ob ich heute nochmal rein schauen werde weiss ich noch nicht so genau.
    • 0 0
    • 11. Jan 2014 10:04
    • Guten Morgen am Wochenende :) Mann und Kind sind beim eislaufen, ich muss jetzt noch einkaufen und dann werde ich wieder meine Walkingstecken schwingen. Diese Woche ist für mich sehr gut gelaufen, ich bin mit dem Rad ins Büro gefahren, war bis jetzt 3 mal walken (insgesamt 27 km und 500 hm) und auch mit dem Essen klappt es halbwegs.
      Bin immer noch sehr motiviert und freu mich über einen regen Austausch hier :;)