• Optionen

Neustart 2014........jetzt will ich es schaffen!!! Wer ist dabei?

    • 0 0
    • 08. Jan 2014 22:27
    • Hey ihr Lieben,

      bin total Ko....morgen Wiegetag...mal gespannt bin. Wer Lust hat schaut mal in meinen Blog, aber Achtung ich kann da ganz schön motzen und maulen. Aber der ein oder andere erkennt sich evtl. wieder...und man kann sich besser gegenseitig unterstützen.

      Liebe Grüße eure Jenny
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 22:12
    • Hallo ihr Lieben,
      ich bezeichne das zwar nicht als meinen Neujahrsvorsatz, aber seit die Endbauphase so stressig war, habe ich seit November ausgesetzt und fange nun wieder hier an (ab morgen :D).
      Ich habe das mal durchgerechnet und festgestellt, dass ich um auf 64kg zu kommen ca. 8 Monate brauche. Also am 09.09.2014 sollte das Ziel erreicht sein, wenn man von einer Abnahme von 0,5kg pro Woche ausgeht. Da ich tendenziell eine gute Abnehmerin bin, wenn ich mich ans Programm halte, sollte das definitiv zu schaffen sein!
      Aber mein erstes Zwischenziel ist erst mal die 75 zu erreichen. Habe mit meinem Mann vereinbart, dass ich dann shoppen gehe (nur ein paar Teile, sie sollen ja nicht lange passen ;)). Dann kommt die 70 und dann die 67 und dann bin ich ja schon fast am Ziel ;).

      An Jenny: Mir hat es sehr geholfen meine Mahlzeiten auf drei große zu resuzieren um nicht dauernd ans essen zu denken. 5 Stunden Abstand dazwischen und ansonsten gibt es keine Diskussion. Den Schokoriegel muss man dann eben als Dessert genießen.

      Liebe Grüße
      Mel
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 21:36
    • Danke DuaSchnecke!! Woher kommt Dein Nick, bist Du im Duathlon aktiv *neugierigbin*?
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 11:48
    • @stehaufmanderl: in der untersten Zeile vom jeweiligen Tag kann man händisch eintippen, was man gesportelt (mit Vorzeichen "Minus) bzw. gegessen hat. Beim auswärts essen vielleicht die Kalorien des Gerichts googeln und diese dann durch 50 teilen, das sind dann die Punkte.
    • 0 0
    • 08. Jan 2014 11:25
    • Hallo Ihr Lieben,
      ich händel das mit den Sportpunkten nach Bedarf! Ich mache eigentlich täglich Sport, habe ich noch Hunger gucke ich wieviel Sportpunkte ich am Tag dazu gewonnen habe aber meistens komme ich auch so mit meinen Punkten aus. Soviel ich weiß muß man die Sportpunkte nicht in Essen umsetzen, vielleicht geht es dann ja auch schneller mit der Abnmahme. Bei mir macht es nicht den großen Unterschied.
      Liedben Gruß und uns allen weiterhin Erfolg
      BieneMaja.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 18:11
    • Hallo, darf ich mich dieser Runde anschließen, ich bin ganz neu hier und fühle mich noch etwas verloren.

      Sagt mal, wie macht ihr das mit den Sportpunkten? Ich wollte heute die Sportpunkte von gestern nachtragen (2 Stunden walken mit 300 Höhenmetern), ich hab sie aber immer nur ins heutige TB bekommen und da stehen ja schon die Sportpunkte von heute?

      Veresst ihr die Sportpunkte? Ich hätte heute fast alle Punkte aufgegessen, aber mit 6 Sportpunkten "fehlen" mir jetzt plötzlich wieder 11 MM

      Nochwas: ich muss beruflich sehr viel auswärts essen und hab keine Ahnung, wie ich das schätzen soll. Tipps?
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 17:56
    • Hab das auch nicht böse aufgefasst.

      Hab leider nur immer das Bedürfnis mich zu rechtfertigen...deswegen hoffe ich Du fühlst Dich nciht angegriffen...lach

      lg Jenny
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 17:52
    • Ich hatte das auch nicht böse gemeint.

      Wenn du den Eindruck hast, deine Ärztin hat Ahnung und wenn noch zusätzlich eine Erkrankung vorliegt, dann wird das schon richtig sein.

      Ich habe auch einige Erkrankungen, die ein Abnehmen dringend erforderlich machen, gleichzeitig aber mehr Bewegung verhindern :-(((. Mein Arzt hat mir empfohlen, langsam abzunehmen und eben diese 2200 Kal. als Richtlinie zu nehmen. Sonst bringt das auf Dauer nichts. So sagt ein Kardiologe, der auch Sportmediziner ist.

      Ich drück dir die Daumen, dass du Erfolg hast.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 17:43
    • Natürlich weiß ich das mit dem Stoffwechsel, aber soweit mir bekannt ist muss man um seine Grundfunktionen nicht zu stören und somit in den Hungerstoffwechsel zu fallen mind. 1300 Kalorien zu sich nehmen. Bei 1500 Kalorien ist da also zumindest meines Wissens kein Risiko, da ich andere Krankheiten nebneher habe und meine Ärztin mir 1500 Kalorien empfohlen hat damit ich schneller abnehme denke ich ist das schon ok. Mein Tagebuch weisst aber auch durch den Sport soo große Restbeträge aus. Sonst wären es nicht soviel. Ich hoffe also das die Empfehlung meiner Ärztin mit dem System hier in Kombination die beste Variante ist. Wie gesagt meine restliche Familie ist nicht im Ansatz dick. deswegen scheine ich in der Grundernährung nicht soooo viel falsch zu machen, fühle mich aber einfach nicht wohl wenn ich bewusst 41 Punkte esse. Und bei meine schülerjob, zusätzlich ne Krankheit die den Schweinehund fördert ohne Ende, das heisst ich im Normalfall so mehr als 2 /3 des Tages nur faul rumsitze ist das alles schon richtig so. Ist natürlich oft schwer zu verstehen und ich weiss auch nicht ob es richtig ist, dann hier über meine Gedanken zu schreiben. Möchte niemanden ärgern oder verunsichern. Fühle mich auf jeden Fall soo schon viel besser...

      mal abwarten...wie gesagt...

      Lg Jenny
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 17:23
    • Jenny, auch wenn es dir im Moment schwerfällt - mach bitte nicht den Fehler, den ich früher dauernd gemacht habe: zu wenig essen. Du ruinierst dir damit den Stoffwechsel. Klar, anfangs nimmst du gut ab, aber nur kurz. Dein Körper stellt auf Sparflamme, du nimmst nichts oder nur noch wenig ab und wenn du dann mal "Durchhänger" hast und mehr isst, dann hast du sofort alles wieder drauf oder sogar mehr als vorher. So habe ich mein Gewicht allmählich hochgeschaukelt. In 10 Jahren wirst du es bereuen.

      Nimm lieber langsamer ab, dafür aber dauerhaft. Es funktioniert auch, wenn du deine Punkte aufbrauchst. Du brauchst dafür nicht Rezepte mit möglichst wenig Kalorien suchen. Genieße dein Essen, und wenn du die Punkte einträgst, siehst du ja, was von dem Essen zu viel oder zu energiereich war und änder die Menge oder die Zusammensetzung.

      Mir hilft übrigens immer folgende Überlegung: Die Haupternährung, also der größte Teil auf dem Teller, sollte Gemüse und/oder Obst sein. Alles andere ist nur Beilage. Die Meisten nehmen ja eher Gemüse als Beilage. Das hilft schon ganz viel.

      Viel Erfolg.
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 16:04
    • Hallo ihr lieben,

      schön das immer noch Abnehmwütige sich hier bei uns einfinden. Die Gruppe ist ja noch nicht alt und es füllt sich schon toll mit Leben...

      Morgen geht bei mir wieder die Schule los, muss direkt mal ne Religionsklausur schreiben. Na das geht ja immerhin noch.
      Essenstechnisch läuft es bei mir ganz gut, wobei ich immer noch meine Hungerattacken bekomme, obwohl ich satt und zufrieden bin. Klar könnte man das auf meine übrigen Punkte schieben. Bei mir ist dieses Essen allerdings Langeweile bedingt. Dann wander ich durch die Küche und denke daran was ich essen könnte...da ich leider hier zu Hause keinen hab der sich meinem Lusthunger in den Weg stellt, kämpfe ich schon ne ganze Weile mit dem.
      Naja, lässt sich nciht ändern, da muss ich wohl durch, bin ja nicht umsonst so dick geworden. Auf dem Heimtrainer war ich gestern nicht. Mein Pflaster auf der Blase ( vom walken in brandneuen Schuhen) hatte sich nachts abgelöst und das hat alles soo gebrannt das ich keine Schuhe anbekam. Heute werde ich mich trotz der Blase aufs Rädchen schwingen und ein paar längere Minuten trainieren. Macht ja auch Spaß wenn man erstmal draufsitzt. Mein erster Wiegetag ist donnerstag. Ich bin gespannt wie das wird. Meine Freundin wiegt sich täglich die sieht da jeden Tag nen Unterschied. Ich geh zwar auch jeden Tag drauf weil ich ja mit ihr zusammen das Abnehmen zum Ziel hab, nehm aber nicht jedes wiegen so ernst. Nach ner durchwachten Nacht mit Cola und Redbull wundert es sicher keinen wenn das Gewicht sich nicht positiv verändert. Ich hoffe das es Donnerstag ein nettes ergebnis ist. Da ich ja versuche nur 1500 Kalorien zu mir zu nehmen ist es ja logisch das ein paar Punkte hier über bleiben. So hab ich dann die anderen Punkte für die zwischendurch Hüngerchen noch in Reserve. Und wenn sie über bleiben bleiben sie eben. Ich weiss man soll alle seine Punkte aufessen. Aber dann beschäftige ich mich zuviel mit dem Thema Essen. Hänge nur noch in Kochbüchern um mir was rauszusuchen das möglichst wenig Punkte hat, dabei weiss ich ja wie ne recht gesunde Ernährung auszusehen hat. Das versuche ich weitestgehend zu berücksichtigen. Meine Kinder und mein Mann sind ja eben nicht dick, daher muss es wohl eher an meinem fehlenden Sättigungsgefühl und den damit verbundenen Riesenportionen sowie meinen Fressattacken zusammenhängen.
      Also übe ich mich im Verzehr von mehr Sonderpunkten. Und Fette umstellen sowie mehr Eiweiss. Kohlehydrate...sicher gut zum satt werden, wenn es die richtigen sind. Aber das ist ja heutzutage nicht mehr sooo leicht. Ich versuche mein bestes und hoffe weiterhin das ihc mehr und mehr hier zurechtfinde. Bin irgendwie punkte gestört seit WW, alles was Punkte hat verunsichert mich dermaßen. Mal sehen...

      ich bin froh euch alle hier zu lesen. Und freue mich noch auf viele nette und auch nicht soo nette Beiträge. Jeder hat mal nen Hänger und braucht Trost, denkt daran auch für solche Dinge ist diese Gruppe hier da!!!!

      Lg eure Jenny
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 12:59
    • Durch Zufall bin ich auf diese Seite gekommen und es sieht alles sehr viel versprechend aus. Und das auch noch alles kostenlos, ich bin begeistert.
      Auch ich möchte nach zig Diätversuche jetzt endlich richtig durchstarten. Ich habe immer gedacht, das dass auch alleine geht. So still vor sich hin wurschtlen so zu sagen. Wie man an meinem Gewicht sieht, ist das voll in die Hose gegangen.
      Jetzt hoffe ich auf die Hilfe und Motivation von Euch, möchte meine Erfolge mit Euch teilen, erhoffe aber auch Zuspruch und Rat wenn es mal nicht so läuft. Es würde mich freuen, hier neue Freunde und Mitstreiter zum gegenseitigen Austausch zu finden.
      Lg
      Troys-frauchen
    • 0 0
    • 07. Jan 2014 10:54
    • Hallo zusammen,

      na wie läuft es bei euch so?

      Seit ich wieder mit MM angegangen habe, fühle ich mich echt wohler.
      Nur das mit dem Sport klappt noch nicht so wie ich das möchte ;-) Heute vormittag habe ich 2 Stunden gebügelt und nun muss ich noch Haushalt machen. Dann kommt die grosse aus der Schule und heute mittag bekommt mein kleiner Besuch von seiner Freundin mit Mama, da ist auch nicht wirklich was drin mit Sport.
      Vielleicht schaffe ich es heute abend mich auf den Hometrainer zu schwingen und mal 10 min aushalten. Denn ich fange wieder von vorne an.

      So dann mach ich mich mal an den lieben Haushalt :-)
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 23:44
    • ich brauche nur ca 6-8kg weniger, aber das ist sooo hart .Ich bekomme in meinem Umfeld kaum Unterstützung, weil ich das Elend noch kaschieren kann.
      Starte den 3.Versuch
      Bikini ? z.ZT quillt es aus dem Tankini hervor.
      Ja, ich will wieder normal Baden gehen, am Strand liegen.
      Meine Kleidung soll wieder passen , nicht pressen.

    • 0 0
    • 06. Jan 2014 21:43
    • Strand ist genau mein Thema.
      Letzten Sommer war ich nämlich nicht einmal schwimmen, weil ich keine Lust hatte mich in der entsprechenden Klamotte zu zeigen.

      Diesen Sommer sollte das wieder drin sein ;)
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 21:07
    • @wonnypuh: kann ich gut verstehen. Letztes Jahr war ich am Strand an dem mich keiner kannte (was gut war) aber nu will ich mich wohl in meiner haut fühlen und am Strand liegen :-) wir schaffen das
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 21:02
    • So viele motivierte abnehmwillige ... Toll... Schön das ihr alle da seit.. Erster Tag heute und läuft wieder ganz gut.. Freu... Im Sommer geht's nach 10 Jahren mal wieder an Strand...müsste ja Motivation genug sein durchzuhalten.. Hoffe der innere schweinehund hat das auch gemerkt 😃
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 20:54
    • Hallo, ich schließe mich euch an , ich halt zwar von gute Vorsätze nichts aber ich habe mir doch ein gegeben und zwar will (muss) ich abnehmen
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 19:48
    • Hallo,

      ich bin ganz neu hier angemeldet und hoffe, dass ich mich den Durchstartern 2014 anschließen darf ;)

      Zusammen macht es einfach mehr Spaß und man hält auch besser durch bzw. bekommt den ein oder anderen Tipp. Das ist echt Gold wert!

      Viele liebe Grüße
      Mrs. Möhrchen
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 13:47
    • Hallo ihr Lieben,

      hier im Forum ist ja richtig die Hölle los.

      Schön euch alle so oft zu lesen. Besonders gefällt mir das sich auch einige Sonntags lesen lassen. Das war im WW Forum nämlich leider oft nicht so. Gerade dann find ich Unterstüzung besonders wertvoll.

      Mein Heimtrainer den ich geschenkt bekommen habe glüht schon. Nein Spaß beiseite. Angefangen mit 15 Minuten Donnerstag und Freitag hab ich am Samstag 30 Minuten geschafft und gestern 50. Mein Ziel ist eine Stunde Bewegung mehr täglich. Allerdings bin ich mir nicht wsicher ob es sinnvoll ist jeden Tag was zu machen am Anfang. Die Muskeln müssen ja auch ruhen...zumindest hat man mir das in meiner Fitnessstudio Zeit so beigebracht. Viel Wissen kann defintiv ne Qual sein. Walken hab ich vorgestern auch versucht, bin aber aufgrund Schmerzen im Rücken extrem dran gescheitert. Heimtrainer fahren hingegen geht soweit Schmerzfrei, bis auf das Ziehen in den durch ewiges rumsitzen verkürzten Muskeln...Aber das wird wohl alles werden.

      Ich hoffe euer Wochenende war schön und ihr habt eure Ziele alle im Blick behalten können.

      Lieben Gruß Jenny