• Optionen

Neustart 2014........jetzt will ich es schaffen!!! Wer ist dabei?

    • 0 0
    • 06. Jan 2014 09:42
    • Hallo, guten Morgen zusammen! Ich mach ab heute auch wiedr mit. Mir geht es genauso wie euch! Habe im Januar 2013 angefangen, ca. 7 kg abgenommen und diese auch wieder zugenommen. Mal schauen ob es besser klappt. Wiegetag ist bei mir auch der Sonntag.

      Wünsche allen einen guten Start.

      Liebe Grüße leseratte0903
    • 0 0
    • 06. Jan 2014 09:16
    • Guten Morgen zusammen,

      heute werde ich zum ersten mal in diesem Jahr Sport machen :-) Sind zwar nur 40 min. Sportkegeln aber immerhin.
      Und nach dem Training werden wir Pizza bestellen, deshalb werde ich mich mit meinem Joghurt und Obst durchschlagen, vielleicht mach ich mir auch noch Salat zur Überbrückung :-)

      Ich wünsche euch allen eine schönen Feiertag (zumindest die ihn haben)!
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 21:19
    • Hallo Ihr lieben Mitstreiter, neues Jahr, neues Glück und hoffentlich auch neuer Erfolg beim Abnehmen. Bin auch wieder dabei und möchte 10 Kilogramm abnehmen, mal gucken was sich so tut!

      Also uns allen einen guten Neustart 2014!
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 20:10
    • hallo reni,

      du wunderst dich, das du mehr isst also zuvor :) das geht vielen so.
      Vorausgesetzt du rechnest richtig, stimmt es sogar.
      Allerdings isst du anders und wesentlich bewusster, zumal du auch auf deine Sonderpunkte kommen musst.
      Und die hat man vorher meist sicher noch mit "Dickmachern" gefüllt....
      Ich hatte anfänglich auch das Gefühl, mehr zu essen, zeitweise sogar Probleme alle Punkte weg zu futtern...
      allerdings nehmen deine Punkte ja im Laufe der Zeit auch ab und dann wünschst du dir so manchen kleinen Punkt wieder herbei :)
      Ich kann aber aus Erfahrung sagen, es funktioniert...
      man darf nur nicht wieder herumschluren !!!!!:(
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 18:16
    • Jeder ist herzlich Willkommen :-) :-) :-)

      Und es freut mich das sich meinem Beitrag soviele anschließen ;-)
      Wenn man so will ist es eine Gruppe geworden und man kann sich hier gerne austauschen, denn so alleine ist schon doof :-p

      Allerdings möchte ich nicht für diese Grupper verantwortlich fühlen......wem diese Gruppe nicht gefällt, muss ja nicht dran teilnehmen!
      Man sollte hier alles fragen dürfen was einem auf dem Herzen liegt, Fragen stellen und vielleicht auch mal Kritik äussern dürfen.
      Falls man etwas nicht in die Gruppe schreiben möchte, dann hat man auch die Wahl die Person über PN anzuschreiben.
      So jetzt hab ich das gesagt was mit auf dem Herzen lag ;-)

      Da mein Mann heute Spätschicht hat, war ich mit den Kids heute 3 Stunden draussen! Zum Glück blieb es trocken.
      Jetzt werde ich mich ums Abendbrot kümmern und vielleicht bin ich später noch mal hier :-)


      @ElleJentara: Ich wiege vorher alles roh ab und rechne dann die Punkte zusammen, danach das gekochte wiegen und dann meine Portion abwiegen.

      @reni7681: das stimmt, man isst mehr wie vorher.....weil man sich einfach gesünder ernährt so wie drue es sagte, man isst einfach bewusster und mehr gesund ;-)




    • 0 0
    • 05. Jan 2014 18:10
    • @jenny Du kannst hinter deinem eingetragenen Gemüse auf den ändern-Button klicken, dann das kl. Kästchen in der Mitte der Reihe anklicken, dann hast du dein Gemüse bei den SP eingetragen. Ich mach das auch so, aber nur für nicht mit irgendwas gemischtes Gemüse. Also nicht für Eintopf oder so.

      @reni Vielleicht isst du einfach anders und Kalrorienärmer, mehr Obst und Gemüse, als ohne aufschreiben? Dann ist natürlich auch die Menge größer als gewohnt. So geht es mir zumindest. Aber wichtig ist, die Punkte aufzubrauchen, zumindest im Wochendurchschnitt. Sonst stellt dein Körper auf Sparflamme und du nimmst nicht mehr ab. Probier es einfach mal ein paar Wochen aus.
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 17:04
    • Hallo ihr Lieben,

      ich hatte meinen Wiegetag gestern und war erstaunt über die 200 g weniger... Sieht irgendwie netter aus, wenn vor dem Komma die nächst kleinere Zahl steht.

      Ich war gestern laufen... 30 Minuten konstante Geschwindigkeit... Das war echt schön, mit Sonne draußen und so.

      Mein Ziel: 10 kg in einem Jahr... das sollte für den Anfang reichen.

      Heute haben mein Freund und ich uns ne neue Wohnung angeschaut... Die war vielleicht mies!!!

      Beste Grüße
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 14:59
    • Bin ab jetzt auch dabei. War über Silvester im Urlaub und habs sogar irgendwie geschafft da 1kg abzunehmen, das will ich jetzt weiterziehen! :)


      reni7681: Ja das ist bei mir auch so, aber hauptsächlich weil ich mehr Gemüse und Früchte esse als ich das bisher getan habe :)
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 14:45
    • Hallo ihr,

      Ich hab echt das Gefühl ich mache was falsch ... bei den ganzen punkten habe, esse ich mehr also vorher ... ob das so richtig ist, denke ich fast nicht ...

      Hat noch jemand so ein Problem?
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 14:24
    • huhu, wäre supi wenn ich mich hier mit einreihen dürfte. Ich hoffe das ist ok?
      bin 25 Jahre alt und hier mein zweiten Versuch...
      Mein ersten hatte ich recht gut angefangen und n nettes Ziel gehabt.
      5kg in 5 Monaten bis mein Freund aus dem Einsatz wieder da ist. Tja und was ist draus geworden?
      leider statt -5 doch + 8kg... Ich war einfach zu ungeduldig und frustriert das ich nur 100g die Woche abgenommen habe. Und das am Anfang...
      Hab Sport getrieben und mich an die Punkte gehalten. Weihnachtszeit war gar nicht sooo dramatisch mit essen aber kein Sport mehr getrieben. Nu hab ich zwar immer noch das Sport und kg Problem und Dienstag seh ich mein freund (endlich) wieder, aber so ist das halt und wird in Angriff genommen. Nu bin ich seit ner Woche dabei und es funktioniert ganz gut.
      Die zwei Wiegetage bisher waren positiv.
      Ich habe mir auserdem "vorgenommen" über jede abnahme glücklich zu sein. Ganz kleine Brötchen die ich backen möchte sind mindestens 300g die Woche... Klingt wenig aber für mich glaub ich realistisch.
      Nur ist die Frage nur wie schaff ichs in den Punkten zu bleiben wenn mein freund essen gehen will usw.
      zb wollen wir bald Fondue machen... Da werd ich dann wohl den Tag über Salat und Obst futtern. Denn dann wiege ich nichts ab. ;-)

      Wie kommt ihr so zurecht?

      Heute hab ich das Auto schon reisefertig gemacht. Reifen nachpumpen, Ölstand kontrollieren, Voll getankt und defekte Bremsleuchte ausgewechselt. :-) (Selbst ist die Frau)
      Heute also noch packen und wenn ich viel Lust habe noch bisschen weiter aufräumen. ;-)
      so das erstmal zu mir^^
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 14:13
    • Hallo zusammen, na das ist aber ein nettes trüppchen hier 😃, wäre gern dabei. Wie viele habe ich 2013 irgendwann aufgegeben, vergessen weiter zu machen .. Lach.. Aber nun geht's nochmal los, ab morgen ist mein Urlaub um und ein neues Leben beginnt ... Freu.. Habe mir für 2014 vorgenommen viel mehr auf mich zu achten 👍👍. Ich freu mich auf jede Unterstützung und vielleicht hat ja jemand Lust sich täglich ein wenig auszutauschen, damit man am Ball bleibt... Wenn jemand auf einen wartet geht es noch besser😃, einfach mal melden ( mein Ziel sind bis Sommer erstmal 10 - 15 kg und Ende des Jahres ein Uhu sein)
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 13:52
    • Hallo Mädels,

      Gulasch mit Nudeln nicht übel....die Rechnung versteh ich zwar nicht, ich rechne immer Kalorien pro Portion durch 50, vielleicht versteh ich deine Rechnung nur nicht weil Du keine Beschriftung hast. Aber nicht schlimm...lach.

      War heute schon 30 Minuten auf dem Heimtrainer. Noch 30 möchte ich heute schaffen. Mal sehn ob das was wird. Ich trage allerdings meine Sprotpunkte hier ein, aucvh wenn es dann noch schlimmer in meinem Tagebuch aussieht also so schon. Die Ernährung hier ist ja auf 1600 Kalorien ausgelegt ich esse aber nur 1500. Dementsprechend bleiben bei mir immer Punkte über, aber ich hab noch nicht gefunden wo ich das ändern kann. Das einzige was ich noch verbessern will im Moment ist die Menge an Obst und Gemüse die ich zu mir nehme. Da hab ich definitiv zu wenig. Aber das Programm mir keine Sonderpunkte gibt für Gemüse das ich zubereitet hab, in dem Fall gedämpft, find ich doof und auch irgendwie sinnlos. Ich kann zwar viel Rohkost an einem Tag essen, aber igendein Gemüse bereitet man ja doch zu...naja...

      Und was habt ihr heute so geplant? Das Wetter hier bei uns ist wunderschön. Mal sehn ob ich die Schmerzen meines Fußes so weit ignorieren kann ( bin gestern mit nagelneuen Schuhen walken gegangen) das ich noch was rauß gehe.

      Lieben Gruß Jenny
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 13:05
    • huhu is das hier wie eine gruppe?
      wenn ja würde ich mich gern zu euch gesellen?
      lg
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 12:53
    • ich mach auch wieder mit...

      zum dritten Mal, das darf man eigentlich ja keinem erzählen. :(
      aber so ist es nun mal...

      ...und schon mit guten zwei Kilo einen vernünftigen Start hingelegt,
      so kann es weiter gehen ;)
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 12:21
    • Hier meine Rechnung:

      Gulasch mit Soße und Nudel:

      Fleisch mit Sosse: 22 / 1203 x 151= 2.76 P. aufgerundet auf 2.8 P

      Nudel: 36,8 / 1132 x 151= 4.90 P. sind 4.9 P.

    • 0 0
    • 05. Jan 2014 09:42
    • Lese dir mal die 10 Änfänger- Tipps durch :-)

      Und wenn du noch fragen hast dann stell sie einfach :-)

      Wenn ich heute mittag ein wenig mehr Zeit habe dann stell ich dir mal meine Rechnung vor von unserem Essen ;-)


    • 0 0
    • 05. Jan 2014 09:28
    • Hallo,
      ich habe auch den Sonntag als Wiegetag, aber heute habe ich es verpasst. Versuche mich immer noch mit der Seite und den Tools zurechtzufinden.

      Wie rechnet ihr denn Punkte für eine Protion Essen? Ich dachte, man könne hier mit "Rezept verfassen" die Zutaten eingeben und die Portionen und dann rechnet das Tool die Punkte für eine Portion. Hmm, macht es aber nicht. Jede Karotte und jede Kartoffel einzelnd eingeben und durch die Portionenanzahl (z.B. 4 Portionen) teilen??
    • 0 0
    • 05. Jan 2014 08:10
    • Einen wunderschönen Guten Morgen Mädels,

      ich hatte heute mein ersten Wiegetag und ich habe ein tolles Ergbnnis zu verbuchen :-)
      In drei Tagen - 400g zu verkünden......ich freu mich!

      Wann habt ihr denn euren Wiegetag?

      Werde dann mal frühstücken gehen!
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 22:08
    • Danke Maria, das freut mich. Dann hoffe ich das wir hier fleissig schreiben. Liebe Grüße an alle...Jenny
    • 0 0
    • 04. Jan 2014 20:29
    • Hallo ihr Lieben,

      ich bin eigentlich auch seit März 2013 dabei, aber wie das Leben machmal so spielt. Ich hab die ganze Sache irgendwie aus den Augen verloren.

      Und nun heißt es: (Erneut) AUf in den Kampf!!!

      Angefangen hab ich eigentlich gleich nach Silvester... Am DOnnerstag und Freitag war ich arbeiten, da kann ich zwische duch gar nicht so viel essen... ;)
      und ich habe es immer hin geschaft, diese Woche schon 2x mal laufen zu gehen.
      Jetzt heißt es: Weiter so und durchhalten.

      WIR SCHAFFEN DAS!!!