• Optionen

Hallo! 30 Kilo sollen weg, ich will mich endlich wieder wohlfühlen

    • 0 0
    • 25. Sep 2017 14:46
    • Vielleicht kommt sie gerade nicht dazu, wegen Urlaub, Arbeit, Krankheit oder sonst was...wer weiß...
    • 0 0
    • 24. Sep 2017 21:06
    • Shelives scheint nicht mehr aktiv zu sein. Jedenfalls hat sie nichts mehr im Forum gepostet und auch in ihrem Profil sind seit 2 Wochen keine Veränderungen mehr vorgenommen worden. Nur 1 halber Tag im Tagebuch und dann nichts mehr. Schade, ihr Post klang doch eigentlich sehr gut reflektiert und überlegt.
    • 0 0
    • 24. Sep 2017 20:19
    • Hallo shelives...hallo Cosa ; )
      Ich ziehe meinen Hut vor deinen Worten..ich finde es gehört eine Menge Stärke dazu sich so zu präsentieren..ich wage das zu behaupten, weil ich es selber nicht schaffe so verletzlich zu schreiben..und doch empfinde ich genau so..der Wunsch nach besserem und oft aber nicht die Geduld und Ausdauer..ich verneige mich vor euren Erfolgen und hoffe das ich mich bald einreihen kann...
      Beste Grüße Melke
    • 0 0
    • 24. Sep 2017 16:13
    • @Cosa, bitteschön sehr gerne. Hoffe du magst es. Schönen Sonntag Nachmittag :-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2017 14:08
    • Danke dir, probiere ich mal aus... aber erst morgen, habe gerade weder frischen Ingwer noch Zitronen im Haus... :-)
    • 0 0
    • 24. Sep 2017 14:05
    • @Cosa, ich koch mir morgens 1-1,5 l Wasser ab und tu dann 2-3 Scheiben frischen Ingwer rein. Lass es dann ca. 15-20 Min ziehen (je nach Geschmack wegen der Schärfe, musst probieren). Dann füll ich das Wasser in ne Trinkflasche ab und nehm diese mit ins Geschäft und abends koch ich 0,5 l Wasser ab und mach ne halbe Zitrone inkl. Fruchtfleisch rein und trink einen Teil lauwarm und dann die Nacht über den Rest. Schlaf dadurch besser und hab es geschafft von Sprudel Medium auf Vittel wie die Kids umzusteigen :-). Ist aber wirklich Geschmackssache.
    • 0 0
    • 24. Sep 2017 13:26
    • Danke dir...
      Klingt gut mit dem Ingwerwasser und dem Zitronenwasser.. Wie machst du die genau? Mache mir meißt nur Ingwertee. Aber der wirkt auch super.
      Wünsche dir viel Erfolg hier...
    • 0 0
    • 24. Sep 2017 13:22
    • @Cosa das ist echt ein meilenweiter Unterschied, wow. Hoffe ich werd auch so eine Disziplin haben. Was ich schon gemerkt habe was mir gut tut wenn ich am Tag ca. 1l Ingwerwasser trinke und abends dann nochmal ca 0,5l Zitronenwasser.
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 08:24
    • @ Cosa......WAHNSINN.
    • 0 0
    • 21. Sep 2017 08:24
    • Hallo Shelives,

      dein Eintrag könnte von mir sein....Wahnsinn. Du hast genau das geschrieben was ich fühle. Ich bin leider kein großer Schreiber.

      Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffentlich auf regen Austausch. Gemeinsam sollte das doch zu schaffen sein....

      LG
      Alexandra
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 17:44
    • COSA...HAMMER.!!!!!!!
      Du siehst super knackig... Respekt. .....
      LG ♡☆♡

      .....so war ich auch mal :-((...
      Scheissegal..sorry..der Gaul ging grad verbal durch. ;-)..der Weg ist lang....
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 08:29
    • Dankeschön ihr beiden... :-)

      Ja, das war damals als ich mich angemeldet habe so ne spontane Idee... Hab ein Foto gemacht mit Klamotten in denen ich mich so nicht wohl gefühlt habe, und in denen ich so auch nie auf die Straße gegangen wäre. Und genau die gleichen Sachen sehen mit ein paar Kilo weniger schon ganz anders aus... :-)
      Ich muß aber auch sagen das ich zwischendurch gezweifelt habe. Die ersten 5-10 Kilo hat niemand gemerkt, auch auf den Bildern die ich immer wieder mal zwischendurch gemacht habe war kein großer Unterschied. Und mit einem mal, da ist es jedem aufgefallen, da hat es mein Umfeld mitbekommen und war positiv überrascht. Hat mich natürlich riesig gefreut. Aber ich merke auch an mir selbst, sobald ich mal wieder über 75 kg bin, da fühle ich mich nicht wohl. Ist wahrscheinlich so ne magische Zahl bei mir.
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 08:21
    • Cosa, herzlichen Glückwunsch zu deiner bisherigen Abnahme! Wirklich ein toller Erfolg! :)
      Für mich fühlt es sich an wie ein Blick in die Zukunft(zumindest hoffe ich das). Bin so groß wie du, aktuell aber eher auf dem Stand von deinem Bild 1. Sehr motivierend, danke dafür!
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 07:37
    • @Cosa: W O W !!! Was für ein Unterschied! Das hast Du wirklich richtig toll hinbekommen!! Ich gratuliere Dir zu Deinem Erfolg! Die letzten Kilos sind meistens die Schwersten, habe ich mir sagen lassen. Aber ich bin mir sicher, dass Du die auch noch packst! Und dann ist HALTEN die Devise. :) Ich bin ja noch meilenweit von meinem Ziel entfernt. Aber der Anfang ist gemacht...ich bin bei den -30 kg dabei! Es müssen natürlich noch mehr runter, aber wenn ich die 30 kg "geschmissen" habe, bin ich ein uHu, und DAS ist mein (erstes) Ziel. :D
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 16:44
    • Dankeschön... rot werd :-)

      da hatte ich genau 75 kilo... ich möchte aber gern ncoh bis 69,9 runter, das Gewicht hatte ich das letzte mal vor eta 8 Jahren. Aber so wie es jetzt ist, immer mal so zwischen 73-75, fühle ich mich schon ganz wohl. Vielleicht ist das ja mein Wohlfühlgewicht :-) ... die letzten Pfunde brauchen eben immer etwas länger. Und im Sommer habe ich ja nicht gezählt. Das hat man dann auch gleich gemerkt. So richtig los gehts jetzt wieder seit gestern... Also, auf in den Kampf...
      Ich stelle mal noch Bilder als Vergleich ein... zu Beginn und jetzt... :-)
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 16:28
    • Danke Euch für die netten Worte!
      Bin hochmotiviert und habe mir auch schon eine genaue Waage zugelegt, die auch die Kalorien von Lebensmitteln berechnen kann, werde sie jetzt mal genau vornehmen und mich durch die Bedienungsanleitung kämpfen. :-) Nicht wundern, dass in meinem Tagebuch noch nicht viel eingetragen habe, ich habe nebenbei mit Stift und Papier notiert, da ich mich hier noch nicht so gut zurecht finde. Aber das wird schon noch. :-)
      Ich freue mich sehr, dass es hier so viel lieben Zuspruch gibt. Und wenn ich mir dieses tolle Bild ansehen, was Cosa im Profil hat.....du siehst einfach Klasse aus! Und da wir fast gleich groß sind und das gleiche zielgewicht haben, ist das so irre motivierend!
      Danke an euch alle! Ich hoffe, ich komme gut rein ins Programm und finde ebenso wie ihr meinen Weg. :-)
    • 0 0
    • 12. Sep 2017 10:36
    • Hallo Shelives,
      herzlich willkommen hier und ganz ganz viel Erfolg. Ich bin jetzt seit ca. 8 Wochen dabei und die Waage ist mein guter Freund geworden :-)
      Am Anfang hat es super geklappt und dann haben die Ferien begonnen.... Naja, ab heute geht's wieder los. Zusammen schaffen wir das schon!
      Grüße *wink wink*
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 19:25
    • Hallo aus Franken nach Oberbayern, jep, kann Dich gut verstehen. Ich hab die über 30 Kilo schon einmal geschafft gehabt. Davon über die Jahre wieder mal locker 16 Kilo angefuttert und durch MM schon 5 Kilo weg Wie Cosa so schön geschrieben hat, die Küchenwaage sollte Deine beste Freundin werden. Und Cosa ist hier eine der Moderatoren und hat immer Hilfe im Gepäck. Falls Du also Fragen hast, bist Du bei Ihr gut aufgehoben.

      Lese Dich einfach in Ruhe ein und falls Du Fragen hast, hier wird Dir immer geholfen.

      Ach ja, fast vergessen Dir ein Willkommen zuzurufen......
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 17:01
    • Hallo Shelives....

      Ich fand deinen Artikel gerade richtig zum Gänsehaut bekommen... der hätte so fast von mir sein können. Aber die Zeiten sind nun zum Glück anders. Und du packst das auch. Den ersten Schritt hast du ja schon getan und dich hier angemeldet. Also, gaaaaaanz herzlich willkommen hier, und natürlich wünsche ich dir enorme Abnehmerfolge.
      Dazu gehört aber auch das die Küchenwaage dein neuer bester Freund wird. Immer alles schön abwiegen, eintragen, und natürlich alle Punkte verbrauchen. Besonders wichtig sind dabei die Sonderpunkte. Und trinken nicht vergessen. Aber da kommst du schon noch dahinter. ie gesagt, wirklich alles abwiegen. Eine Banane ist nicht gleich eine Banane, kann mal 70 g sein, mal aber auch 120 g. Und selbst beim abgepackten Brot gibt es Unterschieden bei den einzelnen Scheiben von mehreren Gramm. Und das macht sich dann bei den Punkten über den Tag verteilt schon bemerkbar. Außerdem, was für dich zum beispiel eine Portion Butter ist, ist für den anderen hier, oder in der Lebensmitteldatenbank, eine ganz andere Menge. Also bitte auch nciht blind auf die Portionen vertrauen, sondern abwiegen. Da gewöhnst du dich ganz schnell daran, und du wirst sehen, die Pfunde werden purzeln.... und dann ist Shoppen mit deiner Tochter angesagt... :-)

      Liebe Grüße, Cosa...
    • 0 0
    • 11. Sep 2017 16:03
    • Hallo aus Oberbayern :-) Ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin eine alleineziehende Mutter von zwei Teenagerkids, hab 30 Kilo Übergewicht und schon soo viele Versuche unternommen, meine Kilos los zu werden. Meistens schaffe ich um die 10 Kilo, werde dann nachlässig und bekomme auch wieder regelrechte Fressanfälle, gerade abends, nach einem langen Arbeitstag. Ich arbeite Vollzeit, habe am Wochenende noch zusätzlich einen vierhundert Euro Job und rede mich dann oft selber raus, dass ich gerade einfach zu viel Stress habe, um auch noch auf die Ernährung zu achten...was für ein Blödsinn, was für ein Selbstbetrug...denn durch das Übergewicht stresse ich mich doch noch zusätzlich, weil ich mich so unwohl fühle, mich abschotte, keine Lust mehr auf Unternehmungen habe, die mir eigentlich immer viel Freude gemacht haben und ein Ausgleich zum Arbeitsalltag waren.
      Manchmal könnte ich dann nur noch heulen. Ich verstehe einfach nicht, warum ich mir immer wieder selbst so im Weg stehe. Wieder ein Sommer vorbei, in dem ich mich in hauptsächlich dunkle Klamotten gehüllt habe, versucht habe, meinen Speck zu verstecken auch wenn ich dafür schwitze wie blöd....
      Ich möchte nicht mehr erleben, wie mich meine sechzehnjährige Tochter mitleidig ansieht, wenn wir miteinander shoppen gehen, weil sie es mir so wünschen würde, dass ich ein Kleidungsstück finde, in dem ich mich schön finde.
      Ich möchte nicht mehr an meinen Pullis rumzuppeln, damit sie auf jeden Fall meinen Hintern bedecken....
      Ich will frei sein, nicht ständig über mein Gewicht nachdenken, Stress und Trauer nicht mehr mit Essen kompensieren, eine gesunde Einstellung zur Ernährung finden.
      Nachdem ich von einer Crash Diät in die nächste bin, will ich mir nun Zeit lassen und meinen Körper wieder liebevoll betrachten lernen. Ihm Gutes tun mit einer ausgewogenen Ernährung und mir beim Abnehmen Zeit lassen, aber, ganz wichtig: DRAN BLEIBEN. Das ist für mich immer das Schwierigste, durchhalten, auch wenn sich mal ein paar Wochen nur wenig auf der Waage bewegt.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier mit ein paar von Euch in einen regelmäßigen Austausch treten könnte, vielleicht gibts eine Gruppe, die noch einen Neuzugang brauchen könnte :-) Ich fände es schön, sich hier zu unterstützen.
      Von einigen von Euch habe ich schon mehrere Beiträge gelesen und mich so sehr wiedergefunden. Ich freu mich auf die nächsten Monate! Liebe Grüße! S.