• Optionen

interessante Geschichte dieses Forum

    • 0 0
    • 11. Dez 2017 19:20
    • Ach was, mach dir keinen Kopf...Ich sehe es eher so, dass MM ein Werkzeug für mich ist, natürlich weil ich tracke und damit schon automatisch im Forum mitlese, man könnte ja schliesslich den ein oder anderen Tipp verpassen...;D
      Auf jedenfall halte ich das nicht für unnormal, hier jeden Tag ins Forum zu schauen und hin und wieder mal seinen Senf zu irgendwas zu schreiben...

      Und natürlich die Neuen, immer wieder schön, deren Werdegang hier zu beobachten, auch Tipps zu geben (auch wenn der ein oder andere viel nicht so gerne hören mag), sich auskotzen oder auch mal was erfreuliches von sich geben...
      Deshalb bin ich trotzdem fest im Real life verankert und darüber würde ich auch nicht mit anderen diskutieren, denn es ist alleine mein Ding, wieviel Zeit in in welchen Foren vergammel...Also nicht nachdenken, sondern sich am Forum und an den Mitstreitern erfreuen!
    • 0 0
    • 11. Dez 2017 19:06
    • Nach wie vor fasziniert mich dieses Forum.
      Ist schon komisch. Jeden Tag wenn ich mein TB fülle, schaue ich wie selbstverständlich im Forum vorbei. Das ist schon ganz normal für mich. Sozusagen in Fleisch und Blut übergegangen. Es ist sehr viel interessantes zu lesen und manches spricht mir aus der Seele. Wildkatzes Dies und das und Du bist was Du isst, lese ich immer. Die WW-Wechsler total interessant wie der Wechsel beschrieben wird. Unser Kummerkasten ein must have und ich mach mir in der Gruppentherapie einen Kopf weil Yamako schon ewig weg ist.
      Lebe ich deswegen in einer nicht realen Welt? Darüber hatte ich heute eine hitzige Diskussion. Mhhmm, macht mich heute ein wenig nachdenklich.
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 22:58
    • Stimmt genau, Peterle. So isses. Und so isses gut. Danke.
    • 0 0
    • 21. Nov 2017 21:40
    • Will mich mal wieder kurz melden zum Threadthema:

      Weiterhin für mich total interessant wie sich die MM'ler austauschen. Was meine ich damit? Vor nicht langer Zeit, hat tq-freak mir den Tipp mit dem Zirbenöl gegeben. Eeil ich nicht durchschlafen konnte. Ich habs erlebt und es geht und hab es hier reingestellt. Lilalali hat es aufgenommen und auch ausprobiert und gibt es nun an Lyona weiter. Und das ist nur ein "Schneeball" von vielen und ist einfach schön zu lesen.
      Das gleiche mit Ofenkürbis. Das hatte ich hier von Mila und schwups weiter damit.
      Wildkatze gab den Tipp mit dem Massband zur Motivation. Auch das habe ich im Forum schon wieder irgendwo entdeckt. Und da gibt's noch einiges andere. Ich guck mir hier nicht jeden Thread an. Dennoch guck ich jeden Tag rein bei den Threads die ich für mich als sinnvoll erachte. Und ich finde immer noch vieles was ich auch für mich nutzen kann. Schon toll. Immer noch.
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 12:55
    • Nö, Peterle, als ich noch mod war , habe ich jeden begrüsst, der sich hier vorstellte... Und auch jetzt begrüsse ich jeden, wenn gerade kein mod zur stelle ist und sich auch kein anderer erbarmt ;-). Es war schon immer so, dass sich mal mehr und mal weniger in einer Vorstellung meldeten.... Kannst du auch nachverfolgen, wenn du ins Vorstellungsforum gehst und dir alte Threads ansiehst
    • 0 0
    • 01. Nov 2017 12:00
    • Die Vorstellungen der Neu- oder Wiedereinsteiger sind meine Erachtens wie schon zu meiner Zeit. Die Antworten finde ich total interessant im Moment und diese sind irgendwie anders. Nicht nur die Mods sagen Hallo, sondern viele MM'ler versuchen zu erklären, was geht und was nicht. Aus dem Bauch raus ist das anders geworden. Findet Ihr nicht?
    • 0 0
    • 27. Okt 2017 00:45
    • Was ich weniger interessant im Forum finde, sind die Trolle.

      Mittlerweile auch schon welche im Trio unterwegs und einer davon ist noch so komisch das er eher zunehmen als abnehmen will. Sollte man Nachhilfe geben ? Keine Einträge ins TB getätigt hat und auch sonst nichts Gescheites zu vermelden hatte. Irgendwie schon eher dreist als interessant. Oder ?
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 22:00
    • Danke Peterle für deine schnelle Antwort. Ich probiers aus!
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 15:56
    • Hallo lilalali,

      Zirbenöl kannte ich gar nicht. Mein Problem war, ich bin nachts so oft aufgewacht. Alle 2-3 Stunden und am nächsten Morgen war ich hundemüde. Ich habe das mal hier im Kummerkasten gepostet und schwups kam tq-freak um die Ecke mit dem Zirbenöl. Als ich das gelesen habe, dachte ich: menno ich Schlaf nicht durch und man empfiehlt Zirbenöl. Klasse. Habe es aber bestellt. Ich habe das Zirbenöl auf meinem Kopfkissen.
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 15:21
    • Peterle, also mit dem Altwerden, da hast du Recht. Man lernt immer noch dazu.

      Da interessiert mich gleich mal die Geschichte mit dem Zirbenöl. Hilft dir das beim Schlafen? Ich wäre dir dankbar, wenn du mir etwas drüber zählst.
    • 0 0
    • 21. Okt 2017 15:01
    • Als ich damals (hört dich sooo alt an) die Geschichte von MM in einer Zeitung las, wäre mir nicht im Traum eingefallen, dass ich so lange mitmache und dabei auch noch Erfolg haben werde. Wiegetag ist erst morgen, dennoch sagt mein Massband, alles im grünen Bereich.

      Hier habe ich so viel gelernt. Ich habe heute das erste mal Skyr gegessen. Lecker. Habe ich hier mal gelesen.

      Butternusskürbis? Kannte ich nicht als essbares etwas. War bei mir nur Deko. Jetzt esse ich es und zwar sehr gerne. Auch hier von einer ganz lieben Person empfohlen.

      Zirbenöl? Häh was ist das denn? Damit schlafe ich nun besser. Auch hier gelesen und nachgefragt.

      Nach wie vor finde ich dieses Forum interessant. Mittlerweile schon mehr als das. Immer nach dem Motto:
      Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer noch dazu. Hoffe, es geht Euch ähnlich.
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 19:37
    • Meine Mum hat mir das beigebracht *grins*.

      Nee - lass mal. Das lassen wir so. Bei dem Einen oder anderen kommt vielleicht noch was dazu oder weg.

      Massband zur Motivation?
      Bilder vorher - nachher ? *zwinkerle*
      Wenig Fett ?
      Wenig Kohlenhydrate?
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 19:32
    • Na dafür mußt du dich doch nicht bedanken...:-)
      Aber du kannst ja deinen Text noch mal bearbeiten und das hinzufügen... so kann man es bei Bedarf als Regeln für Neulinge gleich komplett kopieren... :-)
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 19:25
    • Danke Cosa - die "normalen" Punkte habe ich doch glatt unterschlagen *rot werd*
      Dank Dir
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 19:08
    • :-) ... alle Punkte aufessen.... also sich immer an die Punkt-Zahl halten und nicht zu viele übrig lassen...oder zu viele essen
    • 0 0
    • 06. Okt 2017 18:58
    • Auf den Punkt gebracht. Die wichtigsten Dinge damit MM funktioniert :

      Erkenntnis
      Wille
      Abwiegen von jedem Lebensmittel
      Alle Sonderpunkte aufessen
      Trinken
      Ehrlichkeit sich selbst gegenüber
      Keine Ausreden
      Sich selbst belohnen
      Geduld
      Freunde die unterstützen

      Hab ich was vergessen?
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 20:52
    • Freut mich, daß Du so gut dabei bist...Du erinnerst mich in vielem an mich vor vier Jahren..da purzelten die Pfunde auch nur so und ich man konnte dabei zusehen, wie ich weniger wurde...ich war super euphorisch, was natürlich zusätzlich motivierte..... Hoffe, das kommt jetzt bald mal wieder.
    • 0 0
    • 28. Sep 2017 19:59
    • 20.08.2017 hier in diesem Thread.

      Da hat Wildkatze uns allen einen guten Tipp mitgegeben. Nicht nur wiegen, sondern messen.

      Ich hab mir dann mein Massband aus meiner Nähecke geholt und gemessen. Uih sag ich da nur, dennoch tapfer aufgeschrieben. Jetzt habe ich doch glatt schon einige Zentimeter weniger. Vor allem an meinem geliebten Bauchumfang. Das ist schon ein extra Motivationsschub. Vor allen Dingen wenn es abnehmtechnisch mal hängt. Damit kann man sich richtig selbst aufmuntern.

      Wildkatze, dank Dir. Super Idee. Kann ich nur weiterempfehlen.

      Für Euch evtl. ebenso interessant?
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 22:33
    • ...... das ist immer noch meine Meinung.

      Dieses Forum ist eine interessante Geschichte.

      Was man da Mitlesen kann. Welche hilfreichen Tips man bekommt. Motivation mal ja, mal mein. Welche Menschen sich hier versammeln. So viele unterschiedliche Charaktere. Und alle ein Ziel. Wir wollen uns verändern. Einigen gelingt dies so schnell, dass ich vor Neid mit den Zähnchen knirschen könnte *augenroll* und einige verstehe ich einfach nicht. Weil keine Abnahme gelingen kann wenn man auf Dauer mehr Punkte futtert, als man sollte. Erklärungen gibt's dazu ohne Ende. Da ist man doch nicht ehrlich zu sich selbst und das hat mit MM wenig zu tun.
      Sei es drum. MM funktioniert für mich bis dato richtig gut und solange das so ist, bleibe ich bei meiner Aussage.....
      .... und mache jeden Tag weiter.

      Grüssle
    • 0 0
    • 08. Sep 2017 21:07
    • Ich koche auch viel im wok... Und fertigfutter gibt es bei mir nie