• Optionen

Frühstück

    • 0 0
    • 07. Sep 2017 22:33
    • Die Menge der Haferflocken .Wasser hat null Kalorien

      LG
    • 0 0
    • 07. Sep 2017 20:40
    • Hallo liebe mm Teilnehmer.Ich hab da mal ne Frage...wenn ich zum Frühstück Porridge essen möchte,muss ich die trockenmasse wiegen(65g)oder erst wenn ich 150ml heißes Wasser draufgeben?Danke schon mal für eine Antwort.Schönen Abend allen noch.Lg Kitty77
    • 0 0
    • 17. Jun 2017 14:16
    • Ich muss auch immer genug Obst und Gemüse im Hause haben.
      Morgens esse ich ein Kürbiskernkartoffelbrötchen dünn mit Lätta o. ä. bestrichen.
      Dazu gibt es 2 TL Traubengellee ( selbst gemacht).
      Mittags bereite ich mir Fisch und Salat zu o. ä..
      Nachmittags gibt es einen Apfel....manchmal auch 2 Reistaler( nehme ich auch für unterwegs mit).
      Abends gibt es eine Scheibe Vollkornbrot dünn bestrichen und eine Scheibe Wurst und eine Scheibe Käse und Obst dazu.Zum "Knabbern" eine halbe Gurke und Tomaten und Radieschen.
      Gestern habe ich eine Schale Erdbeeren (im Garten geerntet) nachmittags gegessen.
      Ganz wichtig.......viel,viel trinken nicht vergessen.Ich trinke ungesüßten Tee oder stilles Wasser.

      Viel Erfolg allen!
    • 0 0
    • 17. Jun 2017 11:21
    • Ich kann auch nicht ohne meine 3 Mahlzeiten. Wenn ich nicht gescheit plane, geht es schief.
      Männe sagt manchmal, wenn ich mich mit der Einkaufsplanung wegen meiner Schichtarbeit schwer tue, wir verhungern doch nicht....ist doch genug in Schrank, Keller und Kühlschrank.
      Wobei bei Letzterem sind es manchmal mau aus.
      Aber einfach nur zu essen was noch da ist, geht bei mir schief. Ich muss immer genug Obst und Gemüse da haben und sei es auch mal TK oder Konserve (z.B. Prinzessbohnen ).
    • 0 0
    • 17. Jun 2017 09:31
    • Ich kann ohne Frühstück gar nicht. Wenn 8ch nicht regelmäßig richtige Portionen esse, dann hau ich mir jeden Mist rein.
    • 0 0
    • 16. Jun 2017 15:09
    • Ich bin der typische Frühstücksverweigerer...eine große Tasse Kaffee schwarz reicht mir am Morgen.
      Mit dem Essen beginne ich erst gegen 12 Uhr.
      Mit 22+4 Punkten gerade richtig.
    • 0 0
    • 16. Jun 2017 14:48
    • Hallo, also ich gehören zu den Frühstücksmenschen und für mich ist es immer die schönste Zeit des Tages...
      Ich esse früh meine anderhalb Brötchen, Belag unterschiedlich und trinke dazu eine große Tasse Kaffee mit Milch.
      Aber mehr 8 Punkte verbrauche ich dafür eigentlich nicht. Alles andere wird über den Tag verteilt und in meist in kleineren Portionen gegessen... (ich kann mir das erlauben, da ich in einem eigenen Büro sitze ;-)) ...und mittags gehts eine Stunde mit dem Hund durchs Grüne)
    • 0 0
    • 13. Jun 2017 08:26
    • Ich esse es jetzt seit 3 Tagen
    • 0 0
    • 12. Jun 2017 23:22
    • So, nachdem ich hier so viel drüber gelesen habe stehen jetzt meine ersten Overnight Oats für morgen früh im Kühlschrank.
      50 g Haferflocken + 120 ml Milch + 1 Banane + ein bißchen Zimt.
      Bin gespannt. Wird mein MM-Wiedereinstieg.
    • 0 0
    • 07. Jun 2017 14:38
    • Overnight oats davon hab ich viel gehört schon. Hab aber nicht so doe Ahnung davon
    • 0 0
    • 07. Jun 2017 12:45
    • Ich bin essenstechnisch ein Morgenmuffel und frühstücke 3-4 Stunden nach dem Aufstehen. Vorher gibt es Wasser.
      Meine Punkte umfassen dann 4-7 Punkte (bei insgesamt 22+4 MM).
      Die weiteren Mahlzeiten folgen dann im 4-Stunden-Abstand.

      10 Punkte für das Frühstück klingt erst mal viel. Aber bei 31+7 MM ist das voll ok.

      Wenn Du Hunger hast: Probiere es mit Overnight Oats oder einfach Haferflocken zum Frühstück.
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 14:43
    • Mein hunger ist den ganzen Tag da
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 14:21
    • Nachtrag:
      Schau halt, wie sich bei dir der Hunger über den Tag verteilt. Ich hab z.B. morgens nicht so viel Hunger (am Wochenende frühstücke ich oft erst 2 Stunden nach dem Aufstehen), dafür habe ich mittags und nachmittags immer Kohldampf. Deshalb passt es für mich gut, morgens nur diesen Brei zu essen und mir die Punkte für später aufzuheben.
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 14:18
    • Ich komme beim Frühstück normalerweise auf 3-6 Freipunkte + 1-2 Sonderpunkte. Ein Schuss Milch in den Kaffee und dann esse ich 25-30 Gramm Frühstücksbrei. Den mache ich mit heißem Wasser, dadurch sättigt er recht gut. Meistens kommt noch irgendein Obst oben drauf und manchmal rühr ich noch irgendwas unter (Honig, Nussmus, Kakaopulver...), dann werden es ca. 6 Punkte.
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 11:17
    • Mein Frühstück aht immer so 6-7 Punkte, ich esse nur Müsli mit Obst... Du hast aber mehr Punkte zur Verfügung, da finde ich 10 Punkte schon ok.... allerdings ist mir aufgefallen, daß Du mit Portionen rechnest und Deine Werte alle sehr glatt sind. Da aber eine Banane 70 g aber auch 170g wiegen kann und der eine sich 10 g Butter auf eine Scheibe Brot streicht, während ein anderer mit 5 g drei Scheiben Brot bestreichen kann, sind Portionen nicht so geeignet., Wiegen ist bei MM das Aund O...und nach einer kleinen Eingewöhnung, geht es einem ganz liecht on der Hand...ich wiege seit MM immer...selbst wenn ich nicht aufschreibe und nicht am abnehmen bin...mir macht es sogar Spaß. Ich habe mehrere Küchenwagen..eine hübsche bunte auf dem Eßzimmertisch, zwei in der Küche an jedem Arbeitsplatz eine.... alles geht erst mal auf die Wage, das Öl, die Sojasoße.... einzig bei Tomaten , die ich gern mal nebenbei im vorbeigehen nasche, wiege ich nicht und schätze, wieviel die so gewogen ahben könnten.... aber ganz ehrlich...die schreib ich oft dann auch gar nicht auf...meiner Abnahme hat das noch nicht geschadet ;-)
    • 0 0
    • 04. Jun 2017 09:33
    • Hallöchen miteinander,
      Ich bin jetzt heute den 2. Tag dabei. Finde es auch alles übersichtlich. Och das 31 Punkte essen und 7 SP. Soweit so gut.
      Ich hab ich alles eingetragen was ich heute morgen essen will. Dann sind 10 Punkte weg... wie viele Punkte habt ihr im Durchschnitt beim Frühstück?
      Lg und schöne Feiertage