• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 20. Jan 2023 19:21
    • Eigentlich habe ich kein Problem mit dem Älterwerden an sich, auch nicht mit den Wehwehchen, die sich mit der Zeit eingestellt haben und eventuell noch einstellen werden.
      Was mir zu schaffen gemacht hat, das die Haare dünner und erschreckenderweise auch weniger wurden.

      Kennt ihr das auch?
      Ich habe viel ausprobiert, trotzdem wurden die Haare weniger und dummerweise auch das Geld in der Geldbörse.
      Ende vergangenen Jahres habe ich dann doch noch einen Versuch gewagt und mit Kapseln und ein Tonikum gekauft.
      Es wirkt und ich bin darüber richtig froh. Jetzt macht mir auch das Abnehmen wieder Spaß ;-))

      Bis zum Frühjahr werde ich U80 sein, das verspreche ich mir selbst.
    • 0 0
    • 21. Jan 2023 19:42
    • Auf der Suche nach einem lustigen Bild bin ich darauf gestoßen, hab es probiert und es funktioniert wirklich.
      Nur die Sache mit dem Seniorenheim lehne ich dankend ab.
    • 0 0
    • 04. Feb 2023 17:33
    • Nun trage ich schon seit Montag ein besonders schönes Ac­ces­soire - eine Kniebandage - über der Hose.
      Ich wusste es ja genau, Sport ist Mord, aber wollte trotzdem ein bisschen rumhampeln.
      Was hat es mir gebracht? Nix rumhampeln, dafür rumhumpeln.
      Die Treppe gehe ich wie ganz früher als Kind ;-)) hoch und runter.

      Ansonsten bin ich wieder auf einem guten Weg etwas Gewicht zu verlieren. Die 83 kg habe ich am 01.02. gegen 82,9 kg eingetauscht. Ich bin mit mir zufrieden. Auch wenn es sehr langsam vorangeht, Hauptsache das Gewicht geht nach unten.

      Tja, man soll ja die Vorsätze für das neue Jahr auch umsetzten, aber der Bursche hat bestimmt kein lädiertes Knie ;-)
    • 0 0
    • 05. Feb 2023 11:46
    • Genau BuBis Mama, Bild 2. Januar ist für Knie geschädigte nicht geeignet!

      Für dich persönlich alles Gute und auch nicht soviel rumhumpeln.
    • 0 0
    • 19. Feb 2023 17:44
    • Hallo an Alle, schön das es die Gruppe immernoch gibt. Okt 21 war ich zuletzt kurz hier aktiv, ich melde mich um ein Lebenszeichen zu geben. Die Sache mit dem abnehmen, die uns hier kurz nach INA zusammengebracht hat....ich will sie immer noch nicht abhaken, habe aber bei allem leider zugelegt. Will nicht jammern, aber ich hoffe mit jedem neuen Anlauf...jetzt wird es. Es sind in der zwischenzeit neue Namen dazu gekommen, dass ist sehr schön, nur dadurch konnte die Gruppe weiterleben.Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,
      Liebe Grüsse Corry
    • 0 0
    • 19. Feb 2023 19:32
    • Hallo Corry,
      ich freue mich, dass du uns wiedergefunden hast.
      Auch wenn es in der Gruppe zurzeit etwas ruhig ist, wir machen weiter, das ist doch klar ;-)

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viele purzelnde Pfunde.
    • 0 0
    • 21. Feb 2023 07:56
    • Hallo Corry,
      auch ich freue mich, dass du wieder dabei bist. Diese Gruppe haben wir mühsam hochgehalten.

      Obwohl wir einen anderen Namen haben, hast du uns gefunden. Vielleicht kommen ja noch wieder einige von "Alte Garde 60+ " zurück.

      Viel Erfolg für dich.
    • 0 0
    • 26. Feb 2023 10:42
    • Danke für Euer "wieder Willkommen". Ich hatte das Programm immer im Hinterkopf aber....
      Ich finde es grossartig, dass ihr so am Ball geblieben seid. Lange Zeit hatte ich auch das Gefühl,ich könnte die 7 wieder vorne stehen haben. Über Wochen, war dies immer ein hin und her und dann kommt nochmal Stress oder weiterer Frust dazu und zack, geht es wieder stetig nach oben. Mein hunger nach süss.... und dann denke ich nutzt ja eh nichts. Jetzt habe ich bei mir im Umfeld ein Süssungsmittel mit Inulin entdeckt und hoffe, das ich bei Süsshunger gaaanz sparsam Yoghurt damit hinbekomme, das der Süsshunger wieder gebremst ist. Kennengelernt habe ich mich in dieser Zeit,eigentlich weiss ich, wo die Fallstricke liegen. Bei jedem Anfang denke ich "diesmal klappt es". Und jemehr man kämpft, umsomehr bekommt man die verschiedensten Erklärungen, warum es nicht klappt. Der Darm, zuwenig Schlaf oder alle möglichen Kapseln (die ich nicht nehme, soviel Vernunft existiert noch...) Zuwenig Output, Bewegung, kommt auch dazu. Also alles was nicht sein soll. Daher finde ich es eine tolle Leistung -25 kg und eine 7 vorne. Mit minus 20 hätte ich mein Ziel erreicht.
      Wir haben heute -5*, Sonne und Glitzerpuderzucker-Wetter. Da wird man doch sehr positiv gestimmt. Habt einen schönen Tag und eine gute Zeit. Von corry aus dem Westerwald
    • 0 0
    • 06. Mär 2023 10:51
    • Hallo Corry2,
      mit dem Süßen habe ich ja auch so mein Problem gehabt.

      Ich habe mir angewöhnt, es nicht mehr allein zu essen sondern nach einer Mahlzeit.
      Der Tipp bei einer Ernährungsumstellung war, nur noch 85% dunkle Schokolade. Nach mehreren Versuchen hat es geklappt, ich mag nichts Anderes mehr, es ist inzwischen alles zu süß.
      Nie im Leben hätte ich gedacht, dass mir die Lust auf Süß vergeht.

      Kämpfe nach wie vor mit meinem Gewicht, nur nicht mehr so verbissen, berechnend, wie in jungen Jahren.

      Ich hoffe du bleibst dran, wir lesen uns wieder. Hier schneit es gerade dicke Flocken bei 1°
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 25. Mär 2023 08:24
    • Guten Morgen an Alle, bis Do Abend nehmen wir uns eine Auszeit. Mit abwiegen im Hotel,das wird nichts. Aber nach all den Jahren, kennt man doch die Mengen. Ich bin gespannt was meine Waage dazu sagt. Ich wünsche Allen eine gute Zeit. Corry
    • 0 0
    • 14. Mai 2023 11:09
    • Guten Morgen zusammen!

      Ich gehöre inzwischen zwar zur alten Garde Ü60, das war vor Jahren, als ich das 1. Mal mit MM abgenommen habe, aber noch nicht so, insofern bin ihch an dieser Stelle zum 1. Mal.
      Über einen austausch würde ich mich freuen.

      LG
    • 0 0
    • 18. Mai 2023 09:26
    • Hallo Kräuterfee,
      dann schließe ich mich hier mal an.
      Vor ca. 8 Jahren habe ich schon mal mit mymiracle 12 kg abgenommen und habe das in guter Erinnerung. Leider bin ich dann in alte Gewohnheiten zurück gefallen und habe es trotz mehrerer Anläufe nicht wieder geschafft.
      Nun nehme ich einen neuen Anlauf und die ersten Tage waren schon mal erfolgreich. Sowohl vom "Essvergnügen" als auch vom Ergebnis auf der Waage.
      Ich werde gut satt und vermisse nichts, weil ich das, was mir schmeckt, einbauen kann. An den Sonderpunkten arbeite ich noch, aber auch das wird zunehmend besser.
      Freue mich auch auf weiteren Austausch. Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu....
    • 0 0
    • 18. Mai 2023 10:50
    • Oh, wir haben Zuwachs bekommen :-))

      @Champignon
      Es schön das du dich zu uns gesellst.
      Falls du irgendwann Gefahr läufst, in alte Gewohnheiten zurückzufallen, gib mir Bescheid.
      Ich halte dir dann eine Moralpredigt.

      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und nicht vergessen, lachen verbrennt auch Kalorien.
    • 0 0
    • 18. Mai 2023 11:26
    • Ich freue mich , hier liest man wieder was. Bin immer noch dabei. Start war " Alte Garde 60+ " haben uns irgendwann in
      60plus - na und ? umbenannt.

      @ Kräuterfee und @ Champignon gemeinsam ist es leichter.

      Über mich, könnt ihr auf den voherigen Seiten einiges lesen. Ich freue mich auf einen Austausch,
      gemeinsam mit "@ BubisMama" stimmt doch oder? ;-)))

      Vielleicht können wir Corry2 ja locken ?

      Sonnige Grüße schickt Hardanger
    • 0 0
    • 19. Mai 2023 14:08
    • @BubisMama
      vielen Dank für das Angebot mit der Moralpredigt. Ich werde bei Gelegenheit dann darauf zurück kommen :)

      Ich weiß nicht, woran es liegt. Es gibt Zeiten, da ist alles ganz easy, so wie jetzt gerade. Da fällt es mir leicht, mich an die Mahlzeiten zu halten, mein Punktekonto einzuhalten. Da bin ich stolz und motiviert und dankbar, dass es klappt.

      Aber dann gibt es auch die anderen Zeiten, wo ich nur aus Gelüsten bestehe und meine Gedanken nur um das kreisen, war noch im Kühlschrank ist. Kennt ihr diese Phasen auch?

      @hardanger ich freue mich auf den Austausch hier.
      Wie war das nochmal. Mit 66 Jahren da fängt das Leben an... ;-)
    • 0 0
    • 19. Mai 2023 19:00
    • Tja, es ist so eine Sache mit den Gelüsten, die uns ab und zu mal überkommen.

      Mich überfallen sie eigentlich nur abends, wenn ich im Wohnzimmer sitze. Da grüble ich, was ich noch schönes essen könnte, wobei es egal ist, ob süß oder herzhaft.
      Einmal ist es eine halbe Schachtel Toffifee, das andere mal Wurst, Käse und saure Gurke.
      Böse Zungen könnten behaupten ich sei schwanger, aber in meinem Alter ;-)))

      Ganz im Ernst, ich gebe den Gelüsten bewusst nach. Bei mir funktioniert es nicht mit Verboten, sonst würden meine Gedanken nur darum kreisen.
      Würde ich nicht mal nachgeben, wäre ich unzufrieden und das ist weder für die Motivation noch für meine Familie zuträglich.
      Schreck lass nach: Ich wäre ja dann eine echte Furie :-0

      Ich glaube, es gibt kein Patentrezept für das Problem namens Gelüste

      Egal wie, aber wir werden das ein oder andere Pfund loswerden ;-))

      Was die anderen können, das können wir schon lange, stimmts?
    • 0 0
    • 20. Mai 2023 09:47
    • Guten Morgen,

      mit Gelüsten umgehen, kann man üben....ich kenne das auch ...bin eine bekennende "Süße". In kritischen Situationen
      war Süßes mein Problem. Es musste im Mund ein schmelziges Gefühl hinterlassen, keine besondere Vorliebe....

      Kann ich heute noch nicht begreifen, ich habe durch eine Verhaltensänderung gelernt mit "Süßem" umzugegen und mir ist inzwischen vieles zu süüß.
      Verzicht bringt auf Dauer gar nichts, zulassen in Maßen, dann weiter machen wie gewohnt hat bei mir funktioniert.

      Bubis Mama hat ja eigentlich schon alles geschrieben, Patentrezepte gibt es nicht, wir können uns nur gegenseitig unterstützen.

      Mir ist gesundes Abnehmen wichtig, nicht mehr um jeden Preis. Wenn ich der Werbung glauben würde, müssten ja
      alle Menschen schlank sein! Oder?

      Ich wünsche ein sonniges Wochenende.
    • 0 0
    • 21. Mai 2023 18:56
    • High, da hab ich mich mal wieder mit nem Beitrag gemeldet, und nu isser futsch!

      Bis später erneut!!!
    • 0 0
    • 21. Mai 2023 19:18
    • Hallo Grietchen, ist das schön das du wieder da bist ;-)

      Nicht nur ich habe dich hier vermisst, ich kenn da eine, die sich garantiert genau so freuen wird wie ich.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 21. Mai 2023 19:58
    • Hallo liebe Grietchen,

      Wie schön von dir zu lesen!!! Und schön, dass du wieder da bist.

      Liebe Grüße
      Lila