• Optionen

60plus - na und?

    • 0 0
    • 05. Aug 2022 06:46
    • Guten Morgen Mädels.

      Puh, das war ja gestern eine Hitze, trotzdem habe ich gut geschlafen.
      Heut morgen bin ich schon getarnt als Schlafwandlerin im Nachthemd Gießkanne schwingend durch unseren Garten flaniert ;-))
      Natürlich hatte ich mein Gefolge dabei, das allerdings ordentlich gekleidet war.

      Es ist nicht unbedingt die Hitze, die mir zu schaffen macht, es ist vielmehr das Hoch und Runter der Temperaturen.

      Bubi und Herr Schindler wollen nun auch mal in den Garten, also macht es gut,

      Tschüssi Judith
    • 0 0
    • 05. Aug 2022 07:29
    • Guten Morgen,

      wir hatten 1 Stunde schönen Landregen, brauchen heute Morgen nicht gießen, es weht ein frisches Lüftchen.

      Dieses Hoch und Runter gefällt mir auch nicht. Dein Gefolge kann ich mir gut vorstellen.

      Habt alle einen schönen Tag. LG Hardanger
    • 0 0
    • 19. Aug 2022 09:26
    • Guten Morgen,

      es hat sich hier ja keiner mehr blicken lassen, schade!

      Mit meinem Gewicht daddel ich so dahin...hoch, runter, hoch, ein kleiner Sprung nach unten.....
      Freude ist groß, hält aber nicht lange und schon geht es wieder aufwärts.
      Die Hitze und Schwüle lähmt aber auch meinen Bewegungsradius.

      Liebe Grüße auch an die stillen Mitleser !
    • 0 0
    • 10. Sep 2022 07:49
    • Hallo ihr Lieben,

      habt ihr euch schon aufgelöst, seid ihr deswegen nicht mehr dabei?

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 10. Sep 2022 10:47
    • Ein liebes Hallo in die "Runde".

      Hallo Hardanger, es scheint wir beide sind die einzigen der Garde 60+
      Ich habe gestern mein Punkte-Konto ordentlich überzogen, mit satten 9,2 Punkten :-0
      Na, ab heute passe ich wieder mehr auf ;-))

      Ich wünsche dir und den Mitlesern ein schönes Wochenende.

      Liebe Grüße Judith
    • 0 0
    • 11. Sep 2022 14:22
    • Hallo ihr beiden,

      da bin ich einen Tag mal nicht im Programm und schon tut sich was, supi...

      @MoritzH, ich fühle schon lange ein einschlafen des Threads, will es nur nicht wahr haben. Meine Hoffnung ist ....
      "AlteGarde 60+" zu locken. ????
      @BubisMama, wie ich ja jetzt weiß......hattest du ja auch ein Alibi....dann kann man auch Punkte überziehen...genießen ... danach wieder weiter machen.

      Hier scheint jetzt die Sonne bei angenehmen frischen 17°
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 08:47
    • Hallo uns, die "Alte Garde 60+" gibt es noch und wir würden uns über Zuwachs sehr freuen.

      Ja, auch die ältere Generation ist und isst figurbewusst ;-)

      Also Mädels und natürlich auch Jungs nun mal ran an die Tastatur, Schreiben tut nicht weh, macht Spaß und hilft über manches Problem.

      Hier schon mal meine Lösung eines Problems
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 09:04
    • Supi BubisMama,

      jetzt sind wir wieder oben und nicht rausgerutscht. Bin gespannt ob hier wieder Leben reinkommt!

      Habt alle, die dieses lesen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 14:05
    • Hallo ihr Lieben,

      Zu dem Hinweis mit den Zehen kann ich stolz anmerken :

      Obwohl ich mich wegen meiner Knie nur sehr schlecht fortbewegen kann, kann ich mit meinen Fingerspitzen locker die Zehen berühren.
      Früher konnte ich allerdings die Fläche Hand bei gestreckten Beinen auf den Boden legen. Das geht leider nicht mehr...
    • 0 0
    • 24. Nov 2022 16:53
    • Hm, bei mir im Haus duftet es nach selbst gebackenem Brot und das Wasser läuft mir im Munde zusammen.
      Heute Abend werde ich mir eine Scheibe mit Obazda drauf gönnen :-)

      @lilalali
      Respekt, ich bin nicht so gelenkig, aber dafür sehr "knackig"
    • 0 0
    • 25. Nov 2022 07:50
    • Hallo ihr Lieben,

      meine Hände kommen noch auf den Boden. Gestern war wieder Sport, darum bin ich jetzt besonders knackig!

      Ich muss jetzt in die Küche und meine Gemüsemuffin vorbereiten, es kommt heute wieder liebster Besuch.

      Heute ist ein schöner Tag, wünsche ich euch allen!
    • 0 0
    • 25. Nov 2022 09:06
    • Guten Morgen,

      da töne ich gestern, dass ich eine Scheibe Brot kosten werde und PENG wurden es doch drei Scheiben belegt mit leckerem Kochschinken.

      Belohnt wurde ich von meinem Körper mit einer Abnahme von 200 g, da verstehste die Welt nicht mehr ;-))

      @Hardanger
      Ich nehme mir ab und an vor, auch Sport regelmäßig zu machen, aber ich habe zu Sport ein Verhältnis wie der Teufel zum Weihwasser :-/
      Na, auch wenn ich nur sporadisch ein bisschen sportle ist es besser als gar nichts zu tun - stimmts?

      So, nun geh ich Kaffee trinken und anschließend drehe ich paar Runden mit meinem Akku - Hexenbesen durchs Haus.

      Ich wünsche allen, auch den heimlich Mitlesenden einen schönen Freitag.

      So einen ähnlichen Akku - Hexenbesen habe ich auch ;-)))
    • 0 0
    • 28. Nov 2022 10:12
    • Hallo BubisMama,

      als Kind hatte ich nur eine sportliche Ambition und das war Schwimmen, schwimmen, schwimmen.
      Alles Andere war unangenehme Pflicht....

      Seit vielen Jahren, ist es für mich selbst ein Pflichttermin, der mir gut tut und nur für mich ist. Die sonstigen Termine werden darum gebaut. Habe lange gebraucht mich selbst wichtig zu nehmen. Klappt immer besser!!!

      Meine Generation wurde so erzogen...erst die Arbeit ....dann das Spiel!

      Ich grüße auch alle Mitleserinnen und -leser, habt eine erfolgreiche Woche.
    • 0 0
    • 28. Nov 2022 18:55
    • Ich liebe Wasser, aber nur, wenn ich nicht drin bin ;-))

      Mein Mann und ich sind im Urlaub immer ans Wasser gefahren, nein nicht an die Ost- oder Nordsee.
      Ich mag Seen sehr gern. Einfach am Ufer sitzen und auf das glitzernde Wasser schauen, das macht mich glücklich.

      Seit zwei Jahren geht es nun ja nicht mehr, denn da hat Bubi ja Herrn Schindler adoptiert und mit einer Katze kann man nicht einfach irgendwohin fahren. Ich würde ihn auch nicht in eine Katzenpension bringen, er ist viel zu ängstlich.

      Also bleiben wir zu Hause und freuen uns über unsere beiden Vierbeiner.
      Manche meinen ja, wir hätten einen Knall, aber das ist mir gelinde gesagt völlig schnurz.

      So, nun muss ich auch Farbe bekennen, weshalb ich nicht ins Wasser gehe - ICH KANN NICHT SCHWIMMEN ;-)))
    • 0 0
    • 06. Dez 2022 14:40
    • Hallo BubisMama,
      ich lebe noch wollte ich mitteilen. Für mich war nicht vorstellbar, das ich lange brauche um zu antworten. Es passiert mir jetzt immer öfter, mache ich nachher ....dann ist aber schon übermorgen...passiert ist immer noch nichts....kennst du so etwas auch?

      Deine Erklärung, das du gern am See sitzt und aufs Wasser schaust, kann ich nachvollziehen. Außerdem haben Bubi und Herr Schindler jetzt ja auch Vorrang..

      Jetzt muss ich noch einen Brief zur Post bringen. Die Rentenversicherung will meine "Nebeneinkünfte aus 2020" wissen....der Brief kam am Samstag 3.12. und die Antwort ist fertig und muss auf den Weg. Na, nun tu ich ihnen den Gefallen. Hier wird es heute garnicht hell.

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 12. Jan 2023 18:27
    • Oh, beinah wären wir in der Versenkung verschwunden.

      Ich fände es sehr schade, wenn dieses Forum, das sich speziell an die Älteren unter uns richtet, verloren ginge.
      Es ist ja nun mal so, das wir teils andere Probleme beim Abnehmen haben.
      Ich denke da unter anderem an die unerwünschte Gewichtszunahme durch gesundheitliche Einschränkungen und die Einnahme bestimmter Medikamente.

      Ganz ehrlich, älter werden wir mit und ohne Übergewicht, aber ohne Übergewicht bleiben wir gesünder und agiler.

      Wir können durch Gedankenaustausch sicher noch einiges von einander lernen.

      Man liest sich ;-)

      Hier noch ein Tipp:
    • 0 0
    • 13. Jan 2023 10:59
    • Hallo BubisMama,

      ich wollte diesmal die Versenkung in Kauf nehmen, finde deine Art toll, doch immer wieder zu ermuntern..ich hatte es jetzt aufgegeben.
      Wohl doch nicht so ganz, sonst hätte ich nicht geschrieben.

      Gestern war in diesem Jahr nach den Ferien, der 1. Sport für Senioren.... Oh, war das schön alle wieder zu treffen. Es ist nicht nur der Sport sondern auch die Komunikation und der Kaffee danach.
      Mein PC hat dann Pause!!!

      Vielleicht finden ja wieder einige zurück oder neu in die "Alte Garde 60+" man kann auch "viiieeel" älter sein !!!
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Jan 2023 12:07
    • Ich war mal wieder ohne bestimmtes Ziel auf youtube unterwegs und bin über diesen youtube-Kanal gestolpert, der wunderbar in diese Gruppe passt.

      Die Energie, die einem entgegengebracht wird, ist einfach mitreißend.

      http://www.youtube.com/@GretaSilverzujungfursAlter
      (bitte die gesamte Adresse kopieren und in die Adressleiste einfügen)

      Hier können sicherlich auch die jüngeren das ein oder andere lernen.

      Schaut einfach mal auf den youtube-Kanal und gebt mir eventuell ein Feedback.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 15. Jan 2023 08:15
    • Hallo BubisMama,

      ich habe es versucht, leider hat es bei mir nicht geklappt.
      Werde es wieder versuchen wenn meine Zeit es erlaubt.

      Wünsche dir einen schönen, nicht so einen stürmischen Sonntag,
      hier ist schon ordentlich was los.
    • 0 0
    • 15. Jan 2023 18:55
    • Heute habe ich mal nach den aktuellen Modetrends 2023 geschaut und musste laut lachen.
      Es ist noch gar nicht so lange her, da lachten die jungen Leute über die Mode der 1970er bis 1990er.

      Was sich heute alles Mode, oder was noch schlimmer ist, Designer-Mode nennt, gibt mir echt zu denken und ich muss an das Gedicht von Erich Kästner denken:

      Sogenannte Klassefrauen

      Erich Kästner

      Sind sie nicht pfuiteuflisch anzuschauen?
      Plötzlich färben sich die Klassefrauen,
      weil es Mode ist, die Nägel rot !
      Wenn es Mode wird, sie abzukauen
      oder mit dem Hammer blauzuhauen,
      tun sie's auch. und freuen sich halbtot.

      Wenn es Mode wird, die Brust zu färben,
      oder falls man die nicht hat, den Bauch . . .
      Wenn es Mode wird, als Kind zu sterben
      oder sich die Hände gelbzugerben,
      bis sie Handschuhn ähneln, tun sie's auch.

      Nur mal zwei Verse, die aber doch viel über uns aussagen.

      Ich habe generell meinen eigenen Stil schon als Jugendliche gehabt, weil ich mich nicht nach der Masse richtete und aus bis heute nicht richte.
      Was der einen steht, kann bei der anderen lächerlich wirken.

      Ich trage gern Jeans, Sneakers oder Stiefeletten, immer sportlich aber keinen Schlabberlook.