• Optionen

Anfänger fürs Joggen gesucht

    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:55
    • @Deli: Ich will mir hier in der Stadt eh keinen Hund halten, ich hab mich nur erinnert, als Kind hat mich unser Hund schwer auf Trab gehalten, durch die Wälder, über Wiesen, ... :-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:47
    • Ich habe auch runtastic zudem aber noch gear s.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:39
    • Ich hab auch die Runtastic-App. Die reicht auch vollkommen aus. Mehr als die gelaufenen Gesamtstrecke, die Gechwindigkeit und die Zeit brauch ich nicht.

      Von der Geschwindigkeit könnte mein Hund viel viel schneller laufen. Der trabt ganz entspannt neben mir her. Nur wie Deli schon schrieb, der möchte an jedem Grashalm schnuppern. Von daher eher ein Hemmschuh.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:21
    • @gigadachs: Mit Hund ist es nicht immer einfach, bleibt tausend mal stehen und bei meinem ist es so, wenn ich zu schnell werde, dann hält er mich am Hosenbein fest, aber gerade am Anfang bin ich ja noch langsam ;-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:10
    • Ich laufe mit der Runtastic App. Wenn das GPS mitläuft, zeichnet sie auch die Strecke, dazu die Durchschnittsgeschwindigkeit und die Durchschnittszeit pro Kilometer auf. Die Kalorienagaben, die sie mir auspuckt, glaub ich nicht, vor allem da ich im Moment ja noch jogge und walke im Wechsel :) Bin aber sehr zufrieden. und sie ist gratis :)
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 13:02
    • Mhhh... wenn ich einen Hund hätte, wäre es vielleicht einfacher?
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 12:53
    • Gut dann starten wir morgen, fange auch an mit einer Minute und nehme meinen Hund mit.
      Habt ihr eine App? Wenn ja, welche?
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 11:08
    • Ich mache auch mit. werde wohl wieder mit 1 Min. joggen und 1 Min. gehen im Wechsel anfangen müssen. Ich hoffe nur, dass meine Hund mich nicht allzusehr ausbremst. indem er an jedem Grashalm stehen bleiben will. Aber vergangenes Jahr hat er da wunderbar mitgemacht. Mein Ziel ist, erstmal wieder die 2 km Hunderunde am Stück zu schaffen. Zeit ist egal. Da kann ich später dran arbeiten.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 08:45
    • In der Stadt mag ich auch nicht laufen. Ich fahre immer zum See, da weiß ich, auch wenn Handy und/oder laufuhr mal ausfallen sollte, dass eine Runde 6km sind.

      Wenn ich die Runde ohne Probleme schaffe, werde ich Auch ohne Partner laufen und auf 2x3 die Woche erhöhen. Er ist noch derjenige, der mich motiviert und pusht durchzuhalten ;)
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 08:42
    • Ok fangen wir Mittwoch an, das passt, habe frei und habe morgens nur einen Termin.
      Mal schauen wie weit ich komme ;-)
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 08:15
    • ich wäre auch interessiert es mal wieder mit Laufen zu probieren.
      Mein Problem ist dabei, dass ich davon stark verschleime und im Anschluss wirklich schlimmen Husten dadurch bekomme, daher habe ich das nie wirklich durchgezogen. Naja, als ich es dann wesentlich entspannter probiert habe, beim Gassigehen nämlich, wollte Hund absolut nicht mitmachen. :P

      Achso, außerdem ist es mir wirklich unangenehm in der Stadt zu laufen, das kostet auch immer Überwindung. Aber ich versuche es dennoch die Tage nochmal.
    • 0 0
    • 16. Jun 2015 06:23
    • Ich würde vorschlagen ab Mittwoch, da ich heute einen langen Tag habe und mich da dann erfahrungsgemäß nicht aufraffen kann.
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 21:39
    • Hallo ihr,

      ich habe mich heute (wieder) bei MyMiracle angemeldet und bin sofort über euren Thread gestolpert. Ich würde mich euch hier gerne zum Austausch anschließen. Ich laufe seit 2 Wochen regelmäßig, davor habe ich das noch nie gemacht. Den Plan kenne ich, jetzt wo ich ein wenig mehr recherchiert habe auch, aber zu meine Schande muss ich gestehen, dass mir selbst 2 Minuten durchjoggen am Anfang zu viel gewesen wären, meine Ausdauer ist echt mies :D Angefangen habe ich mit 10x 1 Minute joggen und 1 Minute gehen im Wechsel und selbst das war mir zu hart und ich musste die Gehintervalle gegen Ende etwas länger machen. Schon beim dritten Mal hab ich eine erhebliche Verbesserung gemerkt und habe auf 1,5 Minuten joggen erhöht. Gestern dann bin ich 10x 2 Minuten gelaufen, weiter mit 1 Minute Gehen. Bin gespannt wie es weitergeht. ich habe auch einen Laufpartner, der zwar auch Anfänger ist, aber wesentlich fitter als ich, er schleppt auch nich 40 kg Übergewicht mit sich rum. Er läuft dann am Stück und holt mich immer wieder ab. :D

      Ich freue mich auf den Austausch mit euch.
      Alles Gute für deine Hochzeit Deli!

      Einen schönen Abend
      Moni
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 21:14
    • Hi SurfingPingu, wann fangen wir an?
      Danke Himbeerhippie
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 20:57
    • http://www.joggen-online.de/trainingsplaene/trainingsplan-fuer-anfaenger/trainingsplan-fuer-anfaenger.html

      Ich kann zwar selbst leider nicht mitmachen (arbeite 45 Stunden in der Woche und mache nebenbei Abi), aber ich kann diesen Plan nur weiterempfehlen!

      Ist für ABSOLUTE ANFÄNGER bestens geeignet, ich habe mit diesem Plan geschafft in kurzer Zeit 3x in der Woche eine halbe Stunde Joggen durchzuhalten und hatte es zuvor nicht einmal geschafft eine Minute am Stück zu laufen.
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 17:30
    • Hey Deli,

      Nach einer langen Prüfungsphase fange ich jetzt auch quasi bei 0 wieder an. Im Moment laufe ich alle 2 Tage 2km im Moment so 200m joggen 100m gehen und wenn ich die durch Joggen kann mache ich mich an die 4km ;o)
      Ich fände es schön, wenn man sich dan hier etwa austauscht über Fortschritte oder sich auch mal eine Tritt in den Popo abholt ;o)

      Lg Pingu
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 15:01
    • Ich hoffe das mich mein Laufpartner wieder mitnimmt und ich nicht gar so langsam bin ;-) Hab ja lange nichts machen können.
      Bei uns gibt es auch einen Lauftreff wo jeder der möchte mitmachen kann, da gibt es dann keine Ausrede :-)
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 14:06
    • Hallo Deli,

      ich habe gesehen, dass es bei euch ganz tolle Sportangebote gibt, z.B. Laufen und Walken.
      ich denke, wenn man sich einer solchen Gruppe anschließt, ist man gut aufgehoben. Alleine sporteln macht nicht richtig
      Spaß, da hast du Recht, aber über einen örtlichen Verein findest du mit Sicherheit gleichgesinnte.
      Einfach fragen, tut auch nicht weh.
      Wichtig für mich ist, dass ich keine riesigen Strecken laufe oder große Gewichte stemme, wichtig ist, dass ich meinen Sport regelmäßig mache und
      ihn nicht aus fadenscheinigen Gründe ausfallen lasse. Ca. 1/12 Stunden laufen/walken, ca. 1 Stunde im Studio. Diese beiden Dinge müssen sein und ich tue das 2 x in der Woche. Alles andere ist Zugabe.

      --LG Elvira--
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 13:15
    • Leider habe ich keinen Laufpartner und finde irgendwie auch keinen, daher dachte ich frage hier mal an
    • 0 0
    • 15. Jun 2015 13:02
    • Hallo. Ich habe vor 4 Wochen angefangen. Ich bin sportmuffel muss aber was für meine Fitness machen. Ich mache es aber nicht wegen des abnehmens

      Da ich eine Muskelschwäche Habe habe ich beim ersten mal nur 500m durchgehalten ;)
      Letzten Mittwoch habe ich mit 2 kurzen Gehpausen 8,3 km in 53m geschafft.

      Ich denke immer nach dem ersten km, was ich mir antu, aber dann läuft es und danach bin ich richtig glücklich es weiter geschafft zu haben. Ich strebe erstmal die Distanzen an und dann versuch ich mich zeitlich zu verbessern.
      Ich jogge fest 1x die Woche sonst zu hause 4x 60 Minuten crosstrainer. Ende September Lauf ich bei einem herzmarathon 5km. Bis dahin muss ich fit sein :)

      Hast du auch einen Laufpartner?