• Optionen

Anfänger fürs Joggen gesucht

    • 0 0
    • 23. Jun 2015 19:10
    • Ich hab auch die Gelegenheit ergriffen sobald es mal aufgehört hat. Heute 4,2 km in 36,5 min, davon 25 Minuten gejoggt. Macht 8:42 min/km. Also schon mal eine Verbesserung. :)

      Viele liebe Grüße!
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 18:11
    • Da wollte ich vorhin nochmal mit meinem Hund joggen gehen. 400 m weit sind wir gekommen, da regnete es schon wieder, also die 400 m wieder zurück. Zum Glück hatte mein Hund seine Geschäfte schon vorher alle erledigt. Zu Hause angekommen, waren wir pitschenass. Neeeee, so macht joggen keinen Spaß.
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 12:48
    • Da ich heute Morgen noch etwas Zeit hatte, hab ich an meiner Hunderunde noch 10 Min. joggen zugefügt. Hab die 10 Min. am Stück geschafft, aber langsam.
    • 0 0
    • 22. Jun 2015 10:07
    • Hallo ihr Lieben, ich habe Freitag pausiert da ich das Gefühl hatte nach meinem Lauf am Mittwoch und Wandern am Donnerstag noch nicht vollständig regeneriert zu sein. Hab den Lauf einfach noch zu sehr in den Waden gespürt. Dafür war ich dann gestern Abend im Wald. Habe diesmal mein Tempo runtergeschraubt und konnte dafür meine Intervalle höhen. Als mir 2 Jungs entgegen kamen, wollte ich aber doch etwas imponieren und hab einen Zahn zugelegt. Das hat mich ziemlich schnell fertig gemacht :D Meine Zeit war damit 34 min auf 3,82 km. Durchschnittsgeschwindigkeit 6,6kmh. Morgen geht es für mich weiter. Einen guten Start in die Woche euch allen. :)
    • 0 0
    • 20. Jun 2015 22:33
    • Huhu ihr Fleißigen,
      wollte euch nur gute Gelingen wünschen. Ich habe vor 2 Jahren wieder angefangen zu laufen mit 18 KG mehr auf den Rippen. Und nun laufe ich 10-15 km ohne Probleme in guter Zeit. Angefangen habe ich mit wlaken und war nach 2 Km sowas von kaputt.....zum Glück sind wir zu zweit und das motivert dann doch eher, sich auch beim Nieselregen die Schuhe anzuschnallen.
      Laufen tue ich auch mit der runtastic App, aber die Pro Version, da wir ein Mal in der Woche Intervall Läufe einlegen. Ich vertraue den Kalorien anzeigen dort schon und trage diese auch so in mein Tagebuch ein. Wobei mein Tagebuch leider gerade schlampig geführt wird ....grrrrr......
      Also viel Erfolg, spart nicht an den Schuhen und guter Beratung/Laufannalyse.
      Jaqueline
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 20:36
    • Ich bin vor 2 Wochen doof umgeknickt davor war nichts, habe dann auch brav 1 Woche pausiert und den Fuß geschont, hatte auch das Gefühl alles wieder Tuttifrutti aber nu... Ich hab mich jetzt doch noch entschlossen zum doc zu gehen. Vll kann der mir sagen was ich machen kann, hab nämlich keine Lust jetzt zu pausieren hab gerade so nen sportflow...
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 19:42
    • Dann drück ich mal die Daumen, dass es nichts schlimmes ist. Hast du öfters Probleme mit dem Fußgelenk?
      Ich versuche Montag morgen mal allein Zu joggen. Aber ich mag nicht allein. Irgendwie blöd. Aber ich muss mich da endlich mal überwinden.
    • 0 0
    • 19. Jun 2015 18:44
    • So heute wieder meine Runde gedreht. 2km - 17:26min auf der einen Seite voll stolz weil ich trotz miesem Wetter gegangen bin auf der anderen Seite total genervt weil mein Fußgelenk wieder zickt und ich auch nur 105 Seilsprünge gemacht habe weil ich ständig mit dem Fuß hängen geblieben bin. Fahr jetzt nach Hause ins gönne mir erstmal eine schöne warme Wanne!
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 10:59
    • Das war mein 1. Lauf nach dem ersten mal, wo ich nach 800m schlapp gemacht habe ;)

      Ich steiger mich langsam und ende September habe ich meinen ersten lauf. Nächsten Monat wird angemeldet :)
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 10:41
    • Mein Gott, seid Ihr alle schnell. Aber Ihr seid ja auch alle viel größer als ich und macht längere Schritte. Ich mit meinen 153 cm und den kurzen Beinchen komm da gar nicht mehr mit Euch mit. Aber ich war auch gestern und schon vorgestern laufen. Hatte meinen Hund natürlich mit, der mich auch etwas ausbremst. Hab auf der Strecke jeweils 8 kurze Gehpausen von ca. 50-70 m gemacht. Da konnte mein Hund dann seine Geschäfte erledigen.

      vorgestern: 2,08 km in 28 Min. 35 Sek.
      gestern: 2,13 km in 28. Min. 55 Sek.

      heute ist Pause.
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 08:45
    • Ich kann leider nur mittwochs. Na ja eigentlich ist das noch eine Ausrede, denn ich mag noch nicht alleine laufen.

      Aber ich kann zu Hause auf dem Crosstrainer die Kilometer abrocken ^^ ist aber bei weitem nicht so anstrengend :)
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 06:37
    • Maja 2108 das ist ja super, hoffe ich lerne das alles schnell

      Ok dann gehen wir Freitag das nächste mal laufen.
      Da ich Montag noch in kurz Urlaub bin, fange ich dann am Dienstag nächste Woche an
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 19:59
    • Ich meinte deli und nicht Delikatessen . Blöde Worterkennung ;)
      Komm grad vom laufen. 38,9min 6,34km
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 19:57
    • Ich würde Freitag vorschlagen und dann Wochenende frei bzw wer fleißig sein will darf da natürlich auch gerne und dann nächste Woche

      Montag - Mittwoch - Freitag?!
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 19:49
    • So war 47 Minuten unterwegs und habe nur 4,6 km gepackt. War auch mehr schnelles gehen als Joggen, aber ein anfang ist gemacht.

      Wann gehts weiter?
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 18:42
    • Ich hab es auch heute morgen hinter mich gebracht. 10x 2 Minuten, es war schon leichter durchzuziehen als Sonntag. Habe mir zur Unterstützung noch eine Intervalltimer App runtergeladen, die vor und nach jeder Gehpause drei mal vibriert, damit ich nicht ständig auf die Uhr gucke und "Oh Gott noch 50 Sekunden".

      das Gefühl nicht gesehen werden zu wollen, kenne ich sehr gut. Unsere WaldStrecke ist normalerweise sehr leer, ab und zu ein Gassigänger. Sonntag war es aber voll und dann ist gerade ein älteres walkendes Paar in unsere Route eingebogen, da habe ich meinen Laufpartner mal eben dazu gedrängt weiter geradeaus zu laufen, jetzt wo ich langsamer bin und Gehpause mache, mag ich niemandem im Nacken sitzen haben, den ich nicht schnell abhängen kann. :D
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 18:22
    • Delikatessen ich glaub wir ticken ähnlich ;) ich habe den Fehler gemacht am Vatertag laufen Zu gehen am See War es sooo voll. War mir richtig unangenehm. Ich mag auch noch nicht gerne gesehen werden
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 18:06
    • SurfingPingu das ist ja super,bin ganz neidisch.
      Ich sitze hier in Sportkleidung und will auch gleich los. Suche mir gerade einen Weg wo mich nicht viele sehen, wenn ich es dann kann jogge ich durch die Orte.
      Berichte dann später

      Wann machen wir den nächsten Tag aus?
      Samstag-Montag kann ich leider nicht
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 16:53
    • Super!! Heute sind meine neuen Laufschuhe angekommen und heute Abend werden Sie eingeweiht :)
    • 0 0
    • 17. Jun 2015 16:47
    • So ich hab gerade meine Runde gedreht 2km in 17:28min allerdings musste ich nach 1,5kn auf 100-100 gehen also 100m joggen 100m gehen. Dazu 200 Seilsprünge :o)