• Optionen

Anfänger fürs Joggen gesucht

    • 0 0
    • 02. Jul 2015 21:14
    • Guten Abend zusammen,

      Alle wegen der Wärme am pausieren? Ich bin stolz auf mich, dass ich meine 2km gelaufen bin zwar 17:05min gebraucht und das Seilspringen war nicht so der Hit aber ich war wenigstens laufen. Hätte da auch schon voll das Bedürfnis nach.
    • 0 0
    • 30. Jun 2015 14:14
    • Heute 2km in 16:57min und 250 Seilsprünge :o)

      Neue Schuhe sind super!
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 22:54
    • Mushu, herzlich willkommen!!!

      Ich habe es getan, ich bin am Stück gejoggt und das nicht 2,5 Minuten wie gestern sondern ganze 12 oder 1,5km. Mein Laufpartner hat heute angerufen, dass er Lust hat heute noch mal Laufen zu gehen. Ich so: “Neeein, ich war doch gestern erst, heute ist Pause, meine Muskeln,meine Bänder, meine Sehnen... blah blah“ dabei habe ich mich seit gestern ganz gut erholt gehabt. Na gut, dachte ich, werd ich heut mal walken. Im Wald angekommen war mir das aber nicht genug und ich wollte doch Laufen. Dann schlug er vor ich solle doch mal sehen wie weit ich komme ohne den Gedanken “Nur noch xx Sekunden dann darf ich wieder gehen.“ Und siehe da: 1,5 km dann eine Pause und dann noch 3 mal 1 km mit kurzen Pausen dazwischen. Ich könne ihn knutschen. Das Tempo war im Schnitt etwas langsamer als mit Pausen aber so ist es mir allemal lieber. 5k ich komme! :)
      LG Moni
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 17:17
    • Hallo ihr! Ich fange auch gerade mit dem Laufen an. Wieder, nach etwa 2-jähriger Pause. Momentan gewöhne ich mich erst wieder an die Laufzeiten und walke. In 2 Wochen will ich dann Stück für Stück joggen mit Gehpausen.
    • 0 0
    • 29. Jun 2015 13:54
    • Heute Morgen wieder 10 Min. = 1,0 km am Stück gelaufen. Der Rest musste dann wieder gegangen werden. Hundi muss ja schließlich auch auf seine Kosten kommen.
    • 0 0
    • 28. Jun 2015 14:09
    • Ich habe neulich gesehen, das mein Studio neuerdings auch Step Aerobic anbietet. Vielleicht gehe ich da mal hin.

      Ich war nach Donnerstag heute wieder im Wald. bin exakt die gleiche Zeit gelaufen aber mit besserer Atmung. Von den 35 Minuten bin ich insgesamt 25 gejoggt und 10 gegangen. Ich hoffe bald kann ich auch am so lange durchhalten. Werde demnächst das Tempo etwas drosseln und sehen wie weit ich komme.

      Einen schönen Sonntag euch allen!
    • 0 0
    • 26. Jun 2015 11:18
    • Heute gehe ich nicht laufen sondern in StepAerobic, ich freue mich schon so.
      Hatte leider in dem letzten halben Jahr zu wenig Zeit dafür
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 16:06
    • Hallo kunoichi,

      Willkommen :). Wo hast du dir den plan denn erstellen lassen?

      Viele Grüße
      Moni
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 14:36
    • Ich würde auch gerne mit dem Joggen beginnen und habe mir online einen Plan erstellen lassen. Am Montag geht's los.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 12:54
    • Gestern Abend hab ich dann doch noch eine Runde mit meinem Hund laufen können. Aber irgendwie wollte er nicht so richtig mitlaufen. Blieb an jedem Grashalm stehen und ich musste ihn hinter mir hier ziehen. Von daher war es schon recht anstrengend. 2,1 km in 28 Min mit 5 Gehpausen dazwischen.
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 06:54
    • Deli es tut mir leid, aber die Worterkennung mag deinen Namen wohl nicht ;)

      An meiner Hochzeit hat es ununterbrochen geregnet.

      Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Nur noch morgen, dann haben meine Kinder Ferien. :)

      Gestern war ich nur auf dem Crosstrainer zum joggen bin ich leider nicht zu gekommen
    • 0 0
    • 25. Jun 2015 06:34
    • Danke Maja2108, ja wir hatten einen schönen Tag, auch wenn das Wetter nicht ganz so schön war.
      Am 04. Juli wird dann kirchlich geheiratet.
      Haben gestern auch Urlaub gebucht bin dann vom 08.07.-18.07. leider nicht da, versuche aber ein Fahrrad im Urlaub zu mieten, viel Schwimmen gehen usw
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 12:12
    • Maja, normalerweise geht joggen mit meinem Hund ganz gut. Er ist ein Jagdhundmischling und von daher sehr lauffreudig. Darum kann ich ihn auch leider nicht von der Leine lassen. Da rennt der los und kommt irgendwann erst wieder. Aber er ist auch wasserscheu. Regen mag er nicht. Dann will er immer schnell wieder nach Hause.
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 11:55
    • Felix alles gute zur Hochzeit! Hattet ihr tolle Tage?
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 11:54
    • Kittie, der Hund muss doch auch bei Regen raus. Also ab in die Laufsachen und los geht's ;)
      (Nicht ganz ernst gemeint. :) Unser Hund liebt Regen, aber dann noch zu joggen hätte ich auch keine Lust drauf. Joggen mit ihm geht aber auch nicht Gut ^^)
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 11:14
    • Herzlichen Glückwunsch, Deli.

      Für Dich gute Besserung, Pingu.

      Vielleicht bleibt es ja heute mal trocken, so dass ich abends mit meinem Hund laufen gehen kann.
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 08:57
    • Alles Gute euch beiden, Deli!
    • 0 0
    • 24. Jun 2015 07:02
    • Hallo ihr lieben,
      bin auch wieder da. Freitag war ich im Fiti auf dem Laufband und hab ca. 3 km gemacht in 30 min. Samstag war dann meine Hochzeit und dann waren wir 2 Tage weg gefahren. Ich muss gestehen das ich dann gestern auf nix Lust hatte und heute wieder mit dem laufen anfange.
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 20:45
    • Gute Besserung Pingu!!!
    • 0 0
    • 23. Jun 2015 20:05
    • Ich muss wegen meines Fußes diese Woche pausieren, aber nächste Woche kann ich dann mit walken wieder anfangen.