• Optionen

Anfänger fürs Joggen gesucht

    • 0 0
    • 06. Aug 2015 10:21
    • Ich war heute Morgen bei meiner Hunderunde 10 Min. joggen.
    • 0 0
    • 05. Aug 2015 09:54
    • Ich jogge heute Abend wieder :)
    • 0 0
    • 05. Aug 2015 09:02
    • Ich bin aus dem Urlaub wieder da und gesund, also geht's jetzt ne Runde laufen. Wer läuft mit?
    • 0 0
    • 22. Jul 2015 22:34
    • Heute wieder eine Runde gelaufen. Schön wars, mittlerweile hab ich auch keine Schnappatmung mehr, meine Kondition bessert sich so langsam. Oder es wird leichter, weil ich leichter geworden bin ^^

      Mein erster offizieller 5km Lauf im September kann kommen :)
    • 0 0
    • 19. Jul 2015 12:38
    • Ich glaube Sonntag ist mein Tag. Vor 2 Wochen hab ich die halbe Stunde am Stück geschafft, heute 5km. Das war in meinem Kopf immer ein Riesenmeilenstein. 42:25 Minuten (8:28min/km im Schnitt) habe ich dafür gebraucht. Ein Schneckentempo, aber daran kann ich ja als nächstes arbeiten :)

      Einen schönen Sonntag euch allen!
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 10:34
    • Achja. Ich laufe immer in langen Baumwollleggings. Eine gute Laufhose wollte ich mir nächsten Monat mal zulegen. Hoffentlich lässt die die Viecher nicht an meine beine ran. Die Leggings bieten da keinen Schutz.
    • 0 0
    • 17. Jul 2015 10:31
    • Hallo Pingu,

      Gute Besserung! Und danke für deine Antwort. Ich habe gestern beim Einkaufen insektenschutzspray gekauft, dass auch vor bremsen schützen soll. Heute morgen habe ich mir immerhin keinen neuen Mückenstiche eingefangen, bei den Bremsen werde ich warten bis das Wetter wieder feuchter wird. Sollte ich nochmal einen haben lass ich das von meinem Arzt abklären.
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 20:26
    • Hallo,

      Ich darf jetzt erstmal 10 Tage nicht laufen, da ich krank bin und so lange ich das Antibiotikum nehme darf ich kein Sport machen.

      @ MrsMiaWallace hast du es mal mit venistil-Gel versucht oder einem leichten antiallergikum? Hört sich nämlich verdächtig auch danach an, dass du allergisch bist. Müsstest du aber eventuell mal von einem Arzt begutachten lassen. Erfahrungen wirklich habe ich nicht, im Zeltlager haben wir immer autan benutzt aber ob das wirklich funktioniert hat... Es bleibt dir am Ende glaube ich nur lange funktionskleidung oder dich da mal durchprobieren.
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 18:19
    • Hat noch jemand so Probleme mit Insekten? Ich laufe im Wald direkt vor der Haustür. Die Mücken machen mir da nichts aus, aber an manchen Stellen sammelt sich Wasser, vor allem nach Regen, oder es ist ein Teich in der Nähe und die Bremsen fliegen mich an. Das schwillt dann an und ich habe ein leuchtend rote Fläche von fast 10cm Durchmesser am Bein. Tut weh und heilt ewig nicht ab. Irgendwelche Erfahrungen mit Insektenschutzmitteln? Ich habe die nie benutzt aber spiele langsam mit dem Gedanken. :(
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 13:03
    • Auch heute wieder bei der Hunderunde 10 Min. = 1 km am Stück gelaufen. Es wird so langsam.
    • 0 0
    • 16. Jul 2015 11:51
    • Man hat sich bewegt, dass ist doch die Hauptsache. Im September habe ich meinen 1. 5km Lauf, bis dahin möchte ich die 5km locker durchschaffen. Man wird doch fotografiert, da muss ich doch gut aussehen ^^ die letzten 2km sind schon sehr hart -für mich.
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 21:47
    • Glückwunsch Maja :)

      Ich war statt vor der Arbeit, danach laufen. Nur knapp 2 km, aber Hauptsache draußen :)

      Einen schönen Abend euch allen.
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 20:23
    • Heute nur knapp über 6km gelaufen. Aber ich hab zum ersten mal ohne Pause den See umrundet *yeah*
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 14:49
    • Ich lauf heute abend wieder. Hoffe dass ich diesmal die 5km am Stück schaffe.

      Nach den Sommerferien arbeite ich auch wieder Teilzeit neben 4 Kinder, Hund und Mann. Mal sehen wie das dann alles klappt. Hoffe nicht, dass mir dann zuviel Ausreden einfallen um nicht laufen zu können und auch sorge ich mich, dass ich dann zuwenig esse.
      Schon komisch, wenn man nach einiger Zeit wieder arbeiten geht. Ist zwar nicht mein erlernter Beruf, aber trotzdem freue ich mich drauf.

      So nun weich ich zu sehr vom Thema ab ^^
    • 0 0
    • 15. Jul 2015 12:05
    • Gestern bei dem Mistwetter bin ich nur kurz mit dem Hund raus. Aber der mag den Regen auch nicht.

      Heute Morgen dann bei meiner Hunderunde 10 Min. = ca. 1 km am Stück gelaufen.
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 23:01
    • Schön dass du eine gefunden hast.

      Morgen geht mein neuer TeilzeitJob neben der Uni los. Muss um 10 da sein, meine Rechnung ist also um 9 los, also um 8 unter die Dusche, um 7 laufen gehen. Bin mal gespannt wie das läuft wenn ich dann früher arbeite. Für denn rest Juli arbeite ich 16 Stunden, ab August dann 20/Woche und alles neben Abschlussarbeit und Prüfungen, Joggen und MM zählen... :) endlich wieder viel zu tun... Aber viel zu tun... :D
    • 0 0
    • 14. Jul 2015 22:41
    • Hallo heute war ich wieder laufen morgens allerdings ;)

      3,5km in 34:28min

      Hab auch wieder eine App ausprobiert. Die scheint sogar ganz gut zu sein :D und ich kann das Handy auf Standby schalten man muss es dort nur über die App machen aber wenigstens ruft mein Handy nicht irgendwelche Leute an die mir mein joggen zuhören :D
    • 0 0
    • 13. Jul 2015 14:15
    • Heute war ich morgens wieder nachdem das wochenende sowohl Sport als auch Zählpause war. 3 km in 24:47 Minuten. :)
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 18:56
    • Hallo Pingu,

      Ich habe auch ein paar Intervalltimer ausprobiert aber die waren eigentlich alle mist. :( windowsphone hat da glaub ich aber generell weniger Auswahl. Du könntest auch nach round timer suchen im app Store. Viel Glück beim Suchen.

      Viele Grüße
      Moni
    • 0 0
    • 12. Jul 2015 18:43
    • Ich habe eine Lauf Uhr, aber Intervall hab ich da noch nicht getestet.
      Runtastic habe ich noch. Aber mangels Platz in der gürteltasche, habe ich das Handy nie bei. Das S4 hat noch reingepasst.
      Bin noch nicht richtig ausgestattet
      Tut mir leid, kann dir dazu nichts sagen.

      Mein Ziel ist mal 60 Minuten durchlaufen.

      Und egal wie deine Zeig heute war, du bist gelaufen, dass ist die Hauptsache