• Optionen

Wer macht mit? 40kg weniger - langsam aber stetig?

    • 0 0
    • 05. Mai 2014 19:23
    • Ja, versuch es mal, es kann ja nicht schaden.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 19:14
    • *nick* Ja, das ist ne gute Idee. Ich esse sonst vorm Fernseher zwar nichts, aber vielleicht kann ichs mir angewöhnen.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 19:08
    • Okay, das ist schon ein kleines Problem, vielleicht knabberst du Abend beim fernsehen (oder was auch immer du sonst so abends tust) ein paar Möhrchen, Paprika oder Radischen, das mach ich immer, anstatt Chips und so etwas.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 18:56
    • Ich komme schlicht nicht dazu in der Arbeit zu essen. Ich arbeite im Labor, mal eben zwischendrin essen ist leider nicht möglich. Wenn ich mal nen viertelstündchen hab, dann erledige ich meist noch andere Sachen, so dass ich teilweise sogar die Schnitte vergesse -.-

      "aber Abnehmen ist eben nicht so leicht wie zunehmen. "

      Wahrere Worte wurden nie gesprochen ^^
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 18:44
    • Nimmst du kleingeschnittenes Gemüse wie Möhren oder Paprika mit zur Arbeit? Das hilft die Sonderpunkte aufzubrauchen, ansonsten, wenn ich noch Freipunkte über hab esse ich ein Stück Schokolade oder einen Fruchtjoghurt.

      Aber es stimmt schon, dass sich alle Gedanken ums Essen drehen und das Abwiegen nervt manchmal, aber Abnehmen ist eben nicht so leicht wie zunehmen. (Schön wär's ja :))
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 18:40
    • Sagt mal, stresst euch euer Tagebuch auch manchmal so?

      Ich habe aktuell einen sehr vollen Lebensplan, mit eher ungewöhnlichen Zeiten. Ich steh in der Früh um 3 Uhr auf,verlasse das Haus um 4. Meist schaffe ich es irgendwie Frühstück reinzuquetschen. Mittags habe ich tendenziell ne Schnitte dabei.
      Wenn ich dann nach Hause komme muss ich meine Punkte aufkriegen. Besonders bei den SP fällt es mir extrem schwer. Heute gab es zum Mittag (war ausnahmsweise mal eher zu Hause) Salat mit Garnelen. Ich war nach Salat für 0.6 Punkten pappsatt. Klar, da waren auch noch reichlich Beilagen bei. Jetzt habe ich schon wieder Hähnchenbrust und Gurkengemüse auf dem Herd, werde die gleich noch essen. Neben mir steht noch ein großes Glas Saft. Trotzdem habe ich noch einige Punkte 2.9 FP und 1 SP über. Werde ich vorm Schlafengehen noch einen Kakao trinken und eine Banane essen müssen. Trotzdemhabe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich wieder einen Großteil an SP für Obst verwendet habe, eigentlich sollte man ja mehr Gemüse essen -.-

      Aktuell drehen sich meine Gedanken nur ums essen. Du musst dies noch essen, das musst du noch essen usw. Bei klassischen Diäten interessiert mich das Essen weniger. Ich mach dann halt mein Essen, achte drauf dass es nicht zu fett ist und fertig. (und schrabbe damit am Hungerstoffwechsel -.-)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 18:37
    • @Piggeldy: und wie wäre es mit Nordic Walking? Das war mein Wiedereinstieg nach einer Rücken-OP. Das Reha-Zentrum in dem ich war hat sogar Einsteigerkurse unter Physioleitung angeboten, in denen man die richtige Technik gelernt hat, damit sich das Ganze auch wirklich positiv auf die Rückenmuskulatur auswirkt.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 18:30
    • Es macht nichts, nicht schwimmen zu können, ich kann auf Anhieb fünf Dinge aufzählen, die ich nicht kann (stricken, Schach, alle Arten von Werfen, Rennen, Nähen), jeder hat Dinge, die er nicht kann.
      Fahrrad fahren ist auch gut (und es ist mehr als ich mache).
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 17:28
    • Und ich kann nicht Inliner fahren ^^

      Keine Sorge, ist doch nicht schlimm. Wir alle haben Stärken und Schwächen, von daher, keine Sorge.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 17:19
    • Das Ist Jetzt etwas peinlich, Aber Ich Kann nicht schwimmen. Habs Immer wieder versucht Zu lernen, Viele haben versucht es Mir beizubringen Aber Ich bekomms einfach nicht hin.. :/
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 16:09
    • Für den Rücken ist Schwimmen ja an sich eine gute Sache (kommt natürlich auf dein individuelles Problem an), frag doch mal deine Physio?

      Der Vorteil am schwimmen ist, dass man durch den Wasserdruck, quasi eine Ganzkörperlymphdrainage gratis dabei bekommt. Von Gelenkschonenden Aspekten mal ganz abgesehen.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 15:11
    • Mh. Dachte mir schon irgendwie dass Das nicht so klappt. Aber waere Doch so schoen gewesen. :p Sport mache Ich kaum, da ich durch Meine. Rücken sehr eingeschränkt bin. Momentan Geht Erstmal nur Rad fahren bis meine Physiotherapie Das ok gibt. Habe Auch etwas Angst, da Ich momentan Tabletten nehme und nicht weiss Ob Die nicht eventuell Das abnehmen behindern..
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 14:39
    • Was auch super geil ist, aber echt Asche kostet, ist dieses elektronische Bodyshaping. Da bekommt auf den Körper, auf die Lymphbahnen/knoten so Elektroden gepappt, die ganz schwache Elektroshocks abgeben. Dadurch wird das eingelagerte Wasser in den Zellen abgebaut. In Verbindung mit gesundem Essen und Bewegung haut das sehr gut rein. So habe ich in 3 Monaten 17kg ohne Jojoeffekt abgenommen. Von dem Stand aus bin ich hier eingestiegen.
      Nachteile: Es ist sehr zeitaufwendig, damit es was bringt muss man 2-3 Termine die Woche machen. Und es ist sehr teuer. Funktionieren tun nur die Profi-Geräte von extra geschultem Personal. Der übliche Preis sind 120€ die Sitzung....

      Ich habe das Glück, dass eine Freundin so ein Ding hat. Als ich noch mehr Zeit hatte, saß ich da regelmässig.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 14:31
    • Bluey hat Recht. Ich bin jetzt seit 7 Wochen dabei und hab 'erst' 3,7 Kilo verloren, ich muss dazu aber sagen, dass ich außer Spazieren gehen, keinen Sport treibe, also könnte es durchaus sein, dass du mehr Gewicht verlierst, wenn du Sport treibst, wie schwimmen etc., du kannst auch Brennnesseltee zum entschlacken nehmen.
      Aber 7 Kilo in 25 Tagen ist, denke ich, nicht zu schaffen, wenn man gesund abnehmen möchte und deswegen sind wir ja alle hier ;)
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 14:06
    • Nein, ich denke nicht dass das noch klappt. 7 Kilo in 25 Tagen sind echt ne Menge.

      Was mich zu Beginn einer 'Diät' immer sehr kickt, abnahmemässig, ist viel Wasser trinken, viel Sport (am allerbesten schwimmen), salzarm essen und alle zwei drei Tage ein Fußbad mit Meersalz. So schwemmt man Wassereinlagerungen aus. Je nach dem wo du gerade steht, könnten es so 5kg werden.

      Ganz wichtig, auch wenns verlockend ist, alle Punkte aufessen. Sich aus dem Hungerstoffwechsel wieder rauszuarbeiten ist einfach nur frustrierend.
      Und: Sei dir bewusst, dass ist nur der Anfang, da gehts besonders leicht. Normal sind 200-600gr Abnahme pro Woche. Also nicht wundern, wenns langsamer abwärts geht.
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 11:18
    • Ah, danke schön :)
      Hab mir da irgendwas total seltsames drunter vorgestellt, aber ab und zu mal nen schönen Quark zu essen.. das könnte ich mir auch vorstellen :D

      Ich hab ein wenig Angst vorm Monatsende, ich fahre mit meiner Mum, meiner Schwester und ihrer besten Freundin mal wieder in den Freizeitpark, das ist schon seit Jahren so ein Ritual bei uns. Waren jetzt seit 2 Jahren oder so nimmer weg. Früher sind wir einmal im Jahr gefahren. Jetzt habe ich Schiss dass ich zu dick geworden bin.. :D Das letzte mal war ich in den Niederlanden im De Efteling, hab 105 Kilo gewogen und in der einen Bahn wurde es schon echt eng. Das würde wirklich peinlich werden wenn ich nicht mehr richtig reinpasse oder hinauskomme. Im Moviepark bin ich das letzte mal schon mit meiner Mum zusammen kaum aus dieser WildenMaus gekommen :D Sie ist auch eher ein Pummelchen und die Sitze sind einfach soo eng.. :D

      Meint ihr ich hab vllt noch son Anfängerkick wo ich viele Kilos am Anfang verliere? Ist es irgendwo noch realistisch bis zum 30. ca 7 Kg abzunehmen? :/
    • 0 0
    • 05. Mai 2014 05:06
    • @Maja:
      Ich habe Magerquark genommen, da mir normaler Quark irgendwie nicht schmeckt!
      Solltest du den Kilo Kick probieren und er schmeckt dir und er wirkt, dann sollte man ihn nicht öfter als 2x wöchentlich essen, da sich sonst der Körper daran gewöhnt. Ich habe mich Donnerstag Früh gewogen, die Waage zeigte 300g weniger zu Freitag ( Wiegetag ) habe dann am Abend den Kilo Kick ( aus dem Eisfach ) gegessen und den Morgen darauf zeigte Waage nochmals 400g weniger an, insgesamt also eine Abnahme von 700g!
      Habe mir überlegt, dass ich ihn ab und an am Donnerstag Abend essen werde!
      Ich heirate im Juli und habe mir vorgenommen die 95kg bis dahin erreicht zu haben!!! Durch den ein oder anderen Kilo Kick wird mir das hoffentlich gelingen!!!

      Lg und einen guten Start in die Woche
      Ella
    • 0 0
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 21:55
    • Hatte auch gerade rote woche und mein letzter wiegetag war echt frustrierend....hab heute mal auf der waage gespickt, wenns so bleibt freu ich mich morgen! Scheinbar ist das abnehmen rund um die tage bei den meisten bissl zaeh. Umso schoener die woche drauf!

      hmmmmm....kilokick....hoert sicht gar nicht so schlecht an. Bis auf den eischnee hab ich das eh schon oft gegessen. Also 250gr magerquark, 1 eischnee, 1/2 zitrone und suessstoff und das ganz kurz vorm heia machen, stimmt das?
    • 0 0
    • 04. Mai 2014 21:23
    • Ja, ich kenn das, vorher wiege ich meistens mehr bzw. nehme weniger ab...das finde ich immer nervend...