• Optionen

Lebensmittel melden

    • 0 0
    • 14. Jun 2023 14:09
    • Vielen Dank BubisMama :-)
    • 0 0
    • 13. Jun 2023 18:53
    • @Champignon
      Da die Eintragungen in der Lebensmitteldatenbank von Mitgliedern vorgenommen werden, kann es vorkommen, dass es verschiedene Auffassungen zu den Sonderpunkten gibt.
      Eigentlich würde ich eingelegte Oliven, egal ob grün oder schwarz nicht zu den Sonderpunkten zählen.
      Als Faustregel könnte man sagen, sobald dem Obst oder Gemüse etwas zugesezt wurde, z. B. Salz, Essig, Öl oder ähnliches sind es keine Sonderpunkte.
      Frisches Obst und Gemüse zählen als Sonderpunkte.

      Für die Abnahme ist das Budget der täglichen Punkte (Gesamtkalorien) relevant. Die Sonderpunkte sind mit einem Anteil von etwa 17 % veranschlagt um den Verzehr von Obst und Gemüse für eine bessere Übersicht zu dokumentieren.

      Ich hoffe, ich konnte einigermaßen verständlich erklären.
    • 0 0
    • 13. Jun 2023 15:09
    • Hallo,
      warum fallen grüne Oliven unter Sonderpunkte, schwarze Oliven aber nicht? Weiß das jemand?
      LG champignon
    • 0 0
    • 24. Jun 2021 00:53
    • Bitte löschen - viel zu niedrige Kalorienangabe, gibt mehrere andere korrekte Einträge

      Kühne Thousand Islands Salatsoße - mit 1,28 P
      Produktinformationen

      Produktname salatsauce
      Geschmack thousand islands
      Hersteller kühne
      Kategorie Fertiggerichte
      Bioprodukt 0
      Sonderpunkte0

      Nährwerte pro 100g

      Punkte 1.3 MM
      Brennwert 64 kcal - der Wert ist falsch liegt bei 269 kcal
    • 0 0
    • 14. Mär 2020 16:15
    • Stimmt, hab ich hier in der Meldung vergessen, Sorry.
      Beim Eintragen für die Datenbank hatte ich es aber angegeben, Fettgehalt ist 0,2.
      Außerdem bekomme ich diese Fehlermeldung bei jedem Lebensmittel, was ich hinzufügen möchte. LG.B
    • 0 0
    • 13. Mär 2020 15:21
    • HalloBavodu erst einmal herzlich willkommen zurück.
      In deiner Meldung fehlt ja auch der Fettgehalt .ist ja nur Kh Ew und Kcal angegeben ,da kann es ja auch nicht funktionieren.
      Ja Werbung ist jetzt meistens drin.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 13. Mär 2020 15:05
    • Nochmal zu Fehlermeldung ' Bitte tragen Sie den Fettgehalt des Lebensmittels ein'
      Scheint grad ein grundsätzlicher Fehler im System vorzuliegen. Bekomme die Meldung auch bei weiteren Versuchen, Lebensmittel hinzuzufügen.
    • 0 0
    • 13. Mär 2020 14:49
    • Wollte gerade 'Skyr' von 'ja!' der Lebensmitteldatenbank hinzufügen. Hier die Nährwerte auf 100g.
      Kcal 64
      Kh 4
      E 11
      2-maliger vergeblicher Versuch. Bekomme jeweils die Fehlermeldung, ich möchte bitte den Fettgehalt des LM's eintragen.
      ???
      Bin nach langer Pause jetzt wieder eingestiegen. Ist es inzwischen normal, daß überall Werbung dazwischen geblendet ist? Ist mir von früher so nicht bekannt.
      LG. Bavodu
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 20:26
    • Hallo gladice wenn die Werte alle abweichen dann ruhig melden. Aber bitte die Kompletten Werte.
      Also KH Fett und EW.
      Wir Moderatoren werden es dann gerne ändern.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 18. Jan 2020 19:53
    • Ab wann ist denn die Abweichung der Daten in der Datenbank von denen auf meiner Verpackung relevant? Ich habe einnige Produkte, wo ich abweichende Angaben gefunden habe. Vielleicht kommt es auch daher, dass die Hersteller mal die Rezepturen verändern. Ich habe bei Hähnchen-Chicken-Chips zum Beispiel eine Abweichung von 9 Kalorien pr 100g gestoßen... LG und vielen Dank
    • 0 0
    • 26. Sep 2019 17:50
    • Hallo, und ein liebes Dankeschön an die fleißigen Melder der flaschen Daten.

      Leider kommt es noch vor das ein Lebensmittel gemeldet wird, und da steht dann nur da:
      "Daten haben sich geändert." ------ aber leider fehlen die richtigen Daten dazu :-(

      Deshalb bitte nochmals lesen :-), auch wenn wir damit nerve.... aber es erleichtert uns die Arbeit und spart Zeit.
      Also bitte das Lebensmittel melden, und dann einfach die aktuellen Werte von Kalorien, Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß, dazu schreiben. Das hilft uns wirklich sehr.
      LG Wandervogel
    • 0 0
    • 08. Aug 2019 13:01
    • Hallo, und ein liebes Dankeschön an die fleißigen Melder der flaschen Daten.

      Leider kommt es noch vor das ein Lebensmittel gemeldet wird, und da steht dann nur da:
      "Daten haben sich geändert." ------ aber leider fehlen die richtigen Daten dazu :-(

      Deshalb bitte nochmals lesen :-), auch wenn ich damit nerve.... aber es erleichtert uns die Arbeit und spart Zeit.

      *******************************

      Die Lebensmittel die in der Datenbank eingestellt sind wurden über Jahre von den Mitgliedern hier eingestellt.

      Mit der Zeit ändern sich aber auch einmal die Nährwertangaben der einzelnen Lebensmittel.
      Somit kann es vorkommen das die Daten leicht abweichen.

      In so einem Fall bitte das Lebensmittel melden und die neuen Daten gleich mit dazu schreiben. Wir als Moderatoren haben die einzelnen Lebensmittel ja nicht alle zu Hause um nachschauen zu können. Und die Daten welche man im Internet findet sind leider auch oft unterschiedlich.

      Also bitte das Lebensmittel melden, und dann einfach die aktuellen Werte von Kalorien, Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß, sowie die Portionsgrösse mit dazu schreiben. Das hilft uns wirklich sehr.

      Bitte kein neues Lebensmittel hinzufügen obwohl es das gleiche schon mal gibt. Wenn ihr ein Lebensmittel findet was doppelt ist, dann bitte jedes einzeln anklicken und melden, am besten dazu schreiben: ist mehrfach vorhanden, bitte löschen. Da wissen wir Bescheid, und können sie entfernen. Ziel ist es ja das irgendwann nur noch ein richtiger Eintrag eines Lebensmittels vorhanden ist, und nicht 10 Falsche :-).

      Meldet bitte das was falsch ist, und wir ändern das so schnell wie möglich.
      Da wir das aber alles nur neben Beruf und Familie in der Freizeit machen bitten wir um etwas Geduld.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 18. Mai 2019 10:39
    • Da sich mittlerweile wieder Meldungen häufen, wo einfach nur drin steht das die Daten falsch sind und geändert werden sollen, folgt mein geliebter Text noch mal.

      *****************************************************************************************

      Die Lebensmittel die in der Datenbank eingestellt sind wurden über Jahre von den Mitgliedern hier eingestellt.

      Mit der Zeit ändern sich aber auch einmal die Nährwertangaben der einzelnen Lebensmittel.
      Somit kann es vorkommen das die Daten leicht abweichen.

      In so einem Fall bitte das Lebensmittel melden und die neuen Daten gleich mit dazu schreiben. Wir als Moderatoren haben die einzelnen Lebensmittel ja nicht alle zu Hause um nachschauen zu können. Und die Daten welche man im Internet findet sind leider auch oft unterschiedlich.

      Also bitte das Lebensmittel melden, und dann einfach die aktuellen Werte von Kalorien, Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß, sowie die Portionsgrösse mit dazu schreiben. Das hilft uns wirklich sehr.

      Bitte kein neues Lebensmittel hinzufügen obwohl es das gleiche schon mal gibt. Wenn ihr ein Lebensmittel findet was doppelt ist, dann bitte jedes einzeln anklicken und melden, am besten dazu schreiben: ist mehrfach vorhanden, bitte löschen. Da wissen wir Bescheid, und können sie entfernen. Ziel ist es ja das irgendwann nur noch ein richtiger Eintrag eines Lebensmittels vorhanden ist, und nicht 10 Falsche :-).

      Meldet bitte das was falsch ist, und wir ändern das so schnell wie möglich.
      Da wir das aber alles nur neben Beruf und Familie in der Freizeit machen bitten wir um etwas Geduld.

      Und noch was.
      Bitte alles abwiegen, und nicht auf die Portionen verlassen. Diese dienen eher als Richtwerte, da jeder unter einer Portion eine andere Menge versteht :-)

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 10. Mär 2019 20:30
    • Liebe MM-Mitglieder,

      beim Kontrollieren der unstimmigen Lebensmittel fällt mir immer wieder auf, dass beim Eintragen kcal und KJ verwechselt wurde. Bitte vergleicht die Etiketten mit euren eingetragenen Werten. Die Werte in der Lebensmitteldatenbank beziehen sich immer auf 100g und es wird immer der kcal-Wert eingetragen, nicht der KJ-Wert.
      Vielen Dank!
    • 0 0
    • 06. Aug 2018 19:02
    • Und ich hole es für alle einfach noch mal nach oben. :-):-):-)
      Bitte lesen !!!!!!!!!!!!!!!
    • 0 0
    • 08. Jun 2018 16:36
    • Da sich mittlerweile wieder Meldungen häufen, wo einfach nur drin steht das die Daten falsch sind und geändert werden sollen, folgt mein geliebter Text noch mal.

      *****************************************************************************************

      Die Lebensmittel die in der Datenbank eingestellt sind wurden über Jahre von den Mitgliedern hier eingestellt.

      Mit der Zeit ändern sich aber auch einmal die Nährwertangaben der einzelnen Lebensmittel.
      Somit kann es vorkommen das die Daten leicht abweichen.

      In so einem Fall bitte das Lebensmittel melden und die neuen Daten gleich mit dazu schreiben. Wir als Moderatoren haben die einzelnen Lebensmittel ja nicht alle zu Hause um nachschauen zu können. Und die Daten welche man im Internet findet sind leider auch oft unterschiedlich.

      Also bitte das Lebensmittel melden, und dann einfach die aktuellen Werte von Kalorien, Fett, Kohlenhydraten und Eiweiß, sowie die Portionsgrösse mit dazu schreiben. Das hilft uns wirklich sehr.

      Bitte kein neues Lebensmittel hinzufügen obwohl es das gleiche schon mal gibt. Wenn ihr ein Lebensmittel findet was doppelt ist, dann bitte jedes einzeln anklicken und melden, am besten dazu schreiben: ist mehrfach vorhanden, bitte löschen. Da wissen wir Bescheid, und können sie entfernen. Ziel ist es ja das irgendwann nur noch ein richtiger Eintrag eines Lebensmittels vorhanden ist, und nicht 10 Falsche :-).

      Meldet bitte das was falsch ist, und wir ändern das so schnell wie möglich.
      Da wir das aber alles nur neben Beruf und Familie in der Freizeit machen bitten wir um etwas Geduld.

      Und noch was.
      Bitte alles abwiegen, und nicht auf die Portionen verlassen. Diese dienen eher als Richtwerte, da jeder unter einer Portion eine andere Menge versteht :-)

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 23. Mai 2018 12:31
    • Dann melde das indem du unten bei den Lebensmittel auf Melden gehst dann die Neuen Werte schreiben und abschicken, denn die Moderatoren wissen ja die Werte nicht. Ich habe schon sehr viel gemeldet und ist immer bearbeitet wurden .
    • 0 0
    • 23. Mai 2018 11:55
    • Mir ist heute morgen aufgefallen dass die alpro Kokosnuss Milch mit zu hohen Werten drin steht
    • 0 0
    • 17. Apr 2018 07:28
    • Ich hohle den Thread mal wieder etwas nach oben, da sich leider immer wieder Meldungen einschleichen wo als Text nur da steht "falsche Daten" oder so.
      Bitte immer die richtigen Daten mitsenden, sonst ist es für uns schwer das Lebensmittel zu bearbeiten.

      Dankeschön für eure tolle Hilfe.
    • 0 0
    • 13. Mär 2018 14:42
    • Hallo, an alle neuen Mitglieder hier,

      bitte noch einmal die Info durchlesen zum Melden der falschen Lebensmittel. Leider kommen im Moment wieder einige an , wo einfach drin steht: "falsche Angaben". Das hilft uns aber leider nicht weiter. Bitte die richtigen Daten mitsenden.

      Danke