• Optionen

Lebensmittel melden

    • 0 0
    • 16. Jun 2014 19:40
    • Dein Rechner funktioniert wirklich nicht richtig 100g=17 Kcal, dann sind 300g=51Kcal entspricht 1 Punkt.
    • 0 0
    • 16. Jun 2014 19:29
    • Bei "Rivella grün" ist der Rechner irgendwie falsch. Da steht zwar 17kcal pro 100g. Wenn ich dann aber 310g eingebe werden nur 0,9 Punkte berechnet.
    • 0 0
    • 08. Feb 2014 10:33
    • Liebe User,

      wenn Ihr Lebensmittel meldet, können wir Moderatoren diese korregieren oder löschen. Dazu ist es aber nötig, daß Ihr bei der Meldung dann die richtigen Werte angebt, sonst können wir nur löschen oder Eure Meldung ignorieren. Denn es ist unmöglich alle Lebensmittel zu kennen und deren Nährwerte sowie die Zusammensetzung parat zu haben.

      Desweiteren möchte ich Euch bitten, nur erhebliche Fehler zu melden, denn ob ein Lebensmittel 531, 530 oder 532 kcal auf 100g hat macht keinen Unterschied ( man mußte 500g davon essen, damit sich die Punkte um 0,1 P erhöhen oder senken).

      Und bitte keine Meldungen, weil ein Lebensmittel zwei oder mehrmals in der Datenbank steht. Das ist nun mal so, macht aber ja nichts. Löschen würde bedeuten, daß das gelöschte Lebensmittel dann auch aus diversen Favorittenlisten verschwindet, was wiederum zu Unmut bei den betroffenen Usern führen dürfte.

      Auch fehlende Portionsangaben sind eigentlich kein Grund für eine Meldung, denn jedes Lebensmittel wiegen ist sowieso besser.

      Lieben Dank