• Optionen

Kampf den Zentnern!

• 0 0
    • 27. Jul 2014 22:38
    • Oh man, mein Mann ist heute 50 geworden - Jojo hat bestimmt zugeschlagen und dabei war ich so stolz 134,8 kg, bestimmt ist nun alles zunichte, naja vielleicht kann ich morgen durch einen Entlastungstag einiges wieder einrichten, mir graut vor Dienstag
    • 0 0
    • 28. Jul 2014 05:21
    • Guten Morgen Neitha,Kopf hoch das wird schon klappen! Kl.Rückschläge gibt es leider immer mal.Drücke dir ganz doll die Daumen.Lg Uli
    • 0 0
    • 28. Jul 2014 08:29
    • Also nun fange ich bei 137,3 km wieder von vorne an, mal sehen wie lange ich wieder für die drei Kilo benötige, SEUFZ
    • 0 0
    • 28. Jul 2014 08:33
    • Neitha meinst nicht das es unter Schwankungen leuft?Anders essen u.Alkohl trinken bindet ja Wasser im Körper.Wenn ich soetwas habe ist meist nach 2Tagen wieder weg.Kopf hoch ;-)
    • 0 0
    • 30. Jul 2014 11:04
    • Tja das wirds wohl sein 135,7 kg heute - aber Gott sei Dank hasse ich Alkohol, also Rauchen und Trinken diese Laster habe ich nicht, mein Problem ist Lesen und Fernsehen - eben Tätigkeiten im Sitzen. Aber ich bleibe dran, Danke für die Motivation,

Neitha
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 09:52
    • Also der Entlastungstag hat echt was gebracht - 134,8 kg, geht doch! SMILE
    • 0 0
    • 31. Jul 2014 12:15
    • Ist doch ein Anfang, weiter so
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 05:28
    • Super Neitha, weiterhin viel Erfolg!
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 13:06
    • Also ich glaube die Kombination MM,SiS und auch Kalorien zählen klappt ganz gut - ich versuche zwischen 1300 und maximal 2000 Kilokalerien tagsüber einzunehmen auf drei bis vier Mahlzeiten verteilt mit mindesens drei Stunden dazwischen, mehr zu tinken und insgesamt mehr auf Gemüse und Obst umzustellen. Und nachdem wir nun alle Staffeln von Babylon 5 angeschaut haben und sehr viel Zeit im Bett verbracht haben, werde ich auch nun wieder aktiver werden - zum Glück ist es auch nicht mehr zu heiß und es schüttet auch nicht mehr aus Kübeln - es ist jetzt einfach wettermäßig wieder ausgeglichen und ich bin jetzt auch wieder motiviert,

Eure Neitha
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 13:25
    • Warum machst du es denn so kompliziert?
      Wieso machst du denn nicht einfach mal 2-3 Wochen das Programm so, wie es gedacht ist?

Außerdem sind 1300 Kcal oder auch 1800 Kcal zu wenig - oder hast du möglicherweise andere Gründe für diese geringe Kalorienaufnahme?
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 13:38
    • Also ich halte mich genau an meine Punkte, erfülle also das Programm und ich denke es schadet nicht 3-5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten einzuhalten und nach 20 Uhr möglichst keine Kohlenhydrate zu essen. Ich habe mir einfach mal die Kalorien mit aufgeschrieben und die letzte Woche zusammengerechnet. Ich schreibe in ein "normales Buch" und übertrage dann alles ins MM Programm, also das waren 1341 kcal, 2264 kcal, 1300 kcal, 1449 kcal und alle MM-Punkte dabei aufgebraucht, auch die Sonderpunkte und vor allem ganz wichtig - ich bin satt und fühle mich wohl.

Neitha
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 13:56
    • Schaut Euch ruhig mein Tagebuch an und ja ich weiß viel zuviel Schokolade und Süßkram, aber jetzt ist alles leer und wird nicht mehr eingekauft, aber ich denke dass s vor allem das Trinken macht, ich achte einfach mehr drauf, dass ich mindestens einen Liter pro Tag trinke, das habe ich während der Schulzeit zu oft nicht gemacht, während der Arbeitszeit schaffe ich oft gerade mal 1 Tasse Tee oder Kaffe also gerade 250 ml und die oft auch nicht, ich denke vor allem daran muss ich arbeiten,

Neitha
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 14:25
    • Nun, dein errechnetes Budget sind 43 Punkte. Das entspricht 2150 Kalorien und nicht 1300 oder 1449.
      Aber gut, ich habe gesagt, was ich sagen wollte.
      Wünsche dir alles Gute.
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 15:29
    • Also ich habe eigentlich nur mal so die Kalorien berechnet, bin eben nach den Punkten gegangen und entweder stimmt Deine Rechnung nicht oder die MM Punkte nicht - laut meiner MM Punkte habe ich 36 normale und 7 Sonderpunkte, die habe ich alle aufgegessen, so habe ich zum Spaß einfach mal die Kalorien dazugeschrieben und die letztens zusammengerechnet. Schau dir mein Buch an, okay ziemlich viel Süßkram und leider auch bis zu 2 Punkte drüber, aber ich mache es demnächst leichter und schreibe die Kilokalorien einfach auch in mein Tagebuch rein bzw ändere sie in meinen Favoriten, dann kannst Du ja diesen Widerspruch irgendwie mir erklären, denn ich weiß dafür keine vernünftige Erklärung,

Neitha
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 15:44
    • Dann hast du das heute erst nachgetragen, ok.
      Konnte ich nicht wissen. Sorry!
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 16:13
    • Sage ja, dass ich wieder besser eintragen muss, auf Papier geht es etwas leichter für mich, vor dem Computer werde ich zu bewegungsfaul, außerdem habe ich beim Nachtragen gemerkt, dass ich nicht zu allem die Kalorienangabe hatte bzw. auch nicht immer alles genau gewogen habe, ich werde an mir arbeiten - aber ich denke gerade, dass ich keine Kalorien zählen muss, sondern nach den Punkten gehen kann ist ja gerade der Vorteil und das gute von MM, das mit den Kalorien war ja nur so eine spontane Idee. Aber vielleicht sollte ich das lassen wie das tagtägliche Wiegen, aber im Moment brauche ich das wohl noch als Stütze, bis ich wieder im MM drin bin,

Neitha
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 18:55
    • Hallo Neitha,
      du schreibst dir immer zu viele Punkte auf. Z.B. entsprechen 300 kcal nur 6 P. und nicht 8. :)
      LG
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 19:20
    • Also zu den Punkten ist bei MM super easy. 50kcal=1Punkt. Also in deinem Fall Neitha 36Fp=1800kcal für Lebensmittel aller Art und die 7Sp=350kcal nur für Obst und Gemüse. Mach summa Summers 2150 kcal Grundumsatz die dein Körper braucht um einfach nur sich selbst zu versorgen. Ich habe am Anfang auch nicht geglaubt das es so viel bringen wenn man diese Mengen essen darf. Hab vertrauen darin. Das schöne an dem Programm ist ja zu lernen im richtigen Verhältnis zu essen. Sprich mehr Gemüse und Obst zu essen und zu lernen wieviel der Körper braucht. Du schaffst das Neitha, bleib einfach weiter dabei
      😉
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 19:34
    • Neitha,

ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben.
      Bei dem Anblick Deines Tagebuchs kam jedoch der Wunsch auf, etwas zu äußern.

Ohne Ernährungsexperte zu sein, sehe ich sofort, dass Du Dich, selbst wenn Du in Deinen Punkten bleibst und oft sogar bei Einhalten der Sonderpunkte, total besch******* ernährst.
      Deine Ernährung ist VIEL VIEL VIEL zu fettreich.
      Und die ganzen Sonderpunkte durch einen Liter Saft herunterzuspülen, ist auch großer Mist.
      Beides und zwar die Verflüssigung der Sonderpunkte und der extrem hohe Fettgehalt Deiner Nahrung führen zu einer viel zu hohen Energiedichte in Deiner Nahrung.
      Jenseits des viel zu hohen Fettgehalts in Deiner Nahrung, ist auch die "Qualität" der Nahrungsmittel, die Du auswählst, unterirdisch.
      Man sollte ja annehmen, dass Du in den Phasen, in denen Du Dich an die MM Punkte hältst und damit Disziplin an den Tag legst, versuchst, Dein Ernährungsverhalten so umzugestalten, wie Du es für "vernünftig" erachtest.
      Eine anseitsweise "normale" Ernährung an einem Tag besteht ganz sicher nicht aus der Summe von einem Liter Saft, einer Packung Käsestückchen in Öl, Schokoriegel und Salzstangen.
      Eine derartige Kombination ist ernährungstechnischer Sondermüll. Da hat nichts etwas mit einer Mahlzeit zu tun. Die Energiedichte habe ich bereits erwähnt.

Dass ich mir das nicht einfach ausdenke, kannst Du selbstverständlich in der Adipositasleitlinie der DGEM nachlesen.
      Es wäre bestimmt nicht absurd für Dich, einmal MM mit einer Fettbegrenzung über den Tag zu kombinieren statt nicht belegten Diättipps wie SIS zu folgen.

Du hast geschrieben, dass Dir endlich eine Kur genehmigt wurde. Sowas kann immer nur Hilfe zur Selbsthilfe sein. Das ist klar.
      An Deiner Stelle würde ich mich auch unabhängig von und auch schon vor der Kur ernsthaft Deiner Essstörung mit Erscheinungen wie dem viel zu hohen Fettgehalt und dem Dauersnack- statt Mahlzeitcharakter stellen. Schon vor langer langer Zeit habe ich Dich darauf hingewiesen, dass Deine Nahrung VIEL zu fett- und snackreich ist.

Liebe Grüße
      Puffel
    • 0 0
    • 01. Aug 2014 20:38
    • Puffel, wie so oft sprichst Du mir aus der Seele. Das was Neitha, wann immer ich mir mal ihr Tagebuch ansehe, konsumiert, macht einfach sprachlos. Ungesund ist noch geschmeichelt... eigentlich wollte ich dazu nichts mehr sagen, habe sie ja schon so oft darauf hingewiesen...aber wie Du schon schreibst,, Du hast so lange hier nicht mehr geschrieben , da mußte ich schauen, was Du denn geschrieben hast. Wie meistens hat das was Du schreibst Hand und Fuß. Aber ich glaube nicht, das es Neitha erreicht. Schade.