Kampf den Zentnern!
-
- 18. Aug 2013 07:42
- Oh wau, 700 g weniger!
Aber ich vermute das liegt nur am Trinken, sooft wie gestern war ich sonst nur bei Durchfall auf der Toilette.
Mal sehen wie es weitergeht.
Neitha
-
- 18. Aug 2013 07:43
- Herzlichen gluckwunsch und viel gluck weiterhin :)
-
- 18. Aug 2013 08:04
- Klar, am Anfang verliert man auch viel Wasser, aber durch das Trinken sicherst Du den Abtransport der Schlacke, das macht schon viel aus beim Abnehmen
-
- 21. Aug 2013 07:02
- Öh man was füe ein auf und ab!
Hoffentlich legt sich das bals - Smile
Neitha
-
- 21. Aug 2013 07:17
- Neitha, du hast punkte übrig. Solltest schon 0 auf 0 ins bett gehen. Lg nadja
-
- 21. Aug 2013 07:39
- Ich dachte besser Punkte übrig haben als ins Minus gehen.
Die Minus 35 haben mir echt gereicht!
Aber ich versuche wenigstens die Sonderpunkte leer zu bekommen.
Wie ist das eigentlich, wenn meine Sonderpunkte leer sind,
ich aber noch Obst/Gemüse esse,
kann ich das dann unter normale Punkte abrechnen?
Ich denke, dass es im Moment nicht so schlimm ist, das was übrig bleibt,
denn ich nuss die Mengen derzeit noch schätzen, ich finde meine Waage
nicht und man schätzt ja eh eher zu wenig alszuviel (zumindest beim Essen).
Und nein, ich kaufe keine neue Digitalwaage, die alte war teuer genug und ich
brauche keine zwei Waagen.
Mir kommt gerade die Idee, ich kann ja meine Backwaage benutzen,
die ist zwar nicht sehr genau, eben nicht digital und nur 100 g Skalierung,
aber das sollte so grob eigentlich reichen.
Ich glaube, ich weiß in welcher Kiste die ist, ich geh nacher mal auf die Suche
und mit viel Glück finde ich vielleicht auch meine exaktere Digitalwaage.
Drückt mir die Daumen,
bis später,
Neitha
-
- 21. Aug 2013 07:45
- Hallo
Das würde ich nach dem Tag davor nicht so eng sehen mit den 2,4 Punkten.
Tomatenmark kannst Du auch als Sonderpunkt abrechnen.
Bei einer solchen Hacksoße kannst Du wunderbar auch große Mengen Gemüse benutzen. Schmeckt herrlich zusammen. Meine Freundin und ich schmecken dann mit Rinderbrühe, Zitronen- oder Orangensaft, Balsamico Essig und einem Schluck Wein ab.
Das Gemüse gibt dann ganz viel Aroma und macht den Teller schön voll.
Hast Du tatsächlich nach dem Kochen genau 500g Nudeln abgewogen?
Nudeln wiege ich, wenn meine Freundin und ich für uns zusammen kochen immer vor und nach dem Kochen.
Die Wasseraufnahme unterscheidet sich da oft sehr.
Gruß
Puffel
-
- 21. Aug 2013 07:51
- Ach jetzt lese ich das mit der Waage ;)
Du darfst Deine Punkte wirklich aufessen.
Besser mal etwas zu viel als ständig zu wenig.
Und natürlich darf es mehr Obst und besonders Gemüse sein. Das wird dann automatisch von den Freipunkten abgezogen.
Lohnt sich aber. Macht satt :D
-
- 21. Aug 2013 08:14
- Ich habe ja nicht selbst gekocht - keine Küche Seuffz,
habe einfach die Packung unseres Imbiss geschätzt,
noch 6 Tage bis zur Küche, das ist soooo lang,
Neitha
-
- 21. Aug 2013 23:16
- Aquaspinning - weiß jemand was das ist?
Habe das hier irgendwo gelesen?
Neitha
-
- 22. Aug 2013 08:04
- Hallo Neitha,
das sagt das Wort doch schon.Es stehen Spinningfahrräder im Wasser und darauf wird geradelt soll sehr schonend für die Gelenke sein und riesigen Spaß machen.Bei uns wird so etwas nicht angeboten aber wenn es in deiner Nähe angeboten wird probiere es aus es wird dir bestimmt Spaß machen.
-
- 22. Aug 2013 08:15
- Eine freundin macht das 1x im jahr (kurs). Sie ist absolut begeistert und meint: man glaubt gar nicht, wie man im wasser schwitzen kann. Und es ist trotzdem nicht anstrengend.
-
- 22. Aug 2013 09:00
- Das war mir prinzipiell auch noch klar, sovie Englisch kann ich noch - Grins
Sie Frage ist wie tief ist das Wasser - eine "Pfütze", so das nur die Reifen im Wasser stehen wird ja wohl kaum ausreichen und 1, m20 wird wohl auch nicht gehen, wegen dem Auftrieb.
Entschuldigung hatte die Frage schlecht formuliert, also Fahrrad fahren im Wasser ist klar, aber wie genau läuft das ab und vorallem wo: Schwimmbad oder Fitnessstudio?
-
- 22. Aug 2013 09:14
- Das wird im Schwimmbad gemacht. Wie Wassergymnastik.
Bei 1,30 Wassertiefe.
Bestimmt lässt sich bei manchen Geräten die Höhe etwas regulieren, damit auch kleine oder sehr große Menschen mitmachen können.
Der Oberkörper ist grob halb eingetaucht.
Der Unterkörper ganz.
Das dient dem Auftrieb.
Würde man das "aqua cycling" ohne Auftrieb des Körpers machen, wäre es völlig sinnlos und einfach nur ein Spinning mit viel Aufwand extra.
-
- 22. Aug 2013 23:09
- Heute mittag 134,6 wow, das zu sehen motiviert absolut auch wenn ich das bis heute Abend leider nicht halten werde können, aber dieser Anblick der Waagenanzeige tat total gut, vor allem wenn ich bedenke dass ich die Wagge erst seit Mitte Juli wiedergefunden hatte und sie da 143 Kilo anzegte. Wie konnte ich nur über ein Jahr ohne Waage auskommen?
Es wird Zeit, dass ich endlich alle Umzugskisten leer bekomme und die Zimmer renoviert und die neue Küche und endlich Regale und Schränke und dieWäsche aussortiere...
Aber wenn ich mir wieder alles auf einmal vornehme kriege ich es auch nicht hin und mein lieber Mann ist mir keine große Hilfe.
Aber bevor ich mich um das Haus kümmern kann, muss erst der Papierkram fertig sein und der Garten.
Okay das bringt nichts, alles auf einmal geht eben nicht, auch wenn alles sofort bzw. eigentlich gestern erledigt sein müsste.
Also wie die Punkte die Arbeit einteilen, qalsoPlan für morgen:
früh aufstehen, bis 12 Uhr Garten, bis 15 Uhr Haushalt und bis 18 Uhr Papierkram und dann um 19 Uhr Chorprobe (ich habe meinen Mann dazu überredet) und wir kommen dann wieder unter Leute.
Mal sehen ob dieser Tagesplan klappt, werde ich Euch morgen Abend berichten,
bis denne,
Neitha
-
- 23. Aug 2013 01:09
- klingt gut, ich bin gern im Wasser und fahre gerne Rad, hoffentlich gibt es sowas auch bei und,
ich schau mal
Neitha
-
- 23. Aug 2013 16:36
- Ist Singen eigentlich auch als ein einzelner Sportpunkt abzurechnen? Wir stehen ja die ganze Zeit und spannen und enspannen die ganze Zeit das Zwerchfell usw.
Okay bin gerade ziemlich genervt und frustriert wegen der arbeit und lasse es an den falschen Leuten aus,
sorry
Neitha
-
- 23. Aug 2013 16:47
- Denke mal bei zwei Stunden singen im Stehen, verbraucht der Körper ca. 250-280 kcal.
-
- 23. Aug 2013 18:10
- Wieviel Punkte wären 250 kcal?
Und was zählt Schwimmtraining, muss meinen Rettungsschwimmer auffrischen, welcher Grad ist das?
Neitha
-
- 23. Aug 2013 18:44
- Liebe Neitha,
ich würde mir an deiner Stelle keine Punkte für Sport anrechnen - außer du mutierst über Nacht zum Leistungssportler, der die Energie wirklich braucht! Die meisten sehen sportliche Betätigung als Unterstützung für die Abnahme und nicht als Erlaubnis, mehr essen zu können. Man tut sich selbst mit dem Sport ja letztlich auch etwas gutes.
Klar kannst du machen, was du möchtest. Aber als Tipp von mir, würde ich es erst mal nicht eintragen, da es deine Abnahme eher unterstützt, wenn du in deinen Punkten bleibst - trotz Sport.
Und das mit dem Singen ist finde ich hier pille palle - ganz ehrlich. Wir berechnen uns ja auch keine Punkte fürs Einkaufen oder andere alltägliche Bewegungen... stell dir mal vor, jemand arbeitet im Friseursalon oder als Kellner - soll der sich 9 Stunden Sport anrechnen? Das Budget, was du hier hast, stellt ohnehin etwas mehr da, als dein genäherter Grundumsatz ist. Das bedeutet, in deinem Punkterahmen ist schon berücksichtigt, dass du nicht den ganzen Tag nur irgendwo rum liegst. Wenn du dir dann für Tätigkeiten, die du ausübst, noch zusätzlich Punkte einträgst, halte ich das für deinen Abnehmerfolg nicht für förderlich.
Achso, falls du es doch eintragen möchtest: 1 Punkt = 50 kcal.
Liebe Grüße
Cara