• Optionen

Abnehmen - auch außerhalb des eigenen Körpers

    • 0 0
    • 02. Sep 2018 22:27
    • Zitat Elvira: „Möge Komatsu ihren Weg finden.“

      @Elvira
      *räusper*
      Ich bin noch da. Muss also derzeit noch nicht nach meinem Weg suchen. ^_^

      Ich bin außerdem in dieser Hinsicht recht emotionslos. Wenn mir hier irgendwas stinkt oder ich keine Lust / Zeit / Motivation oder sonstiges mehr habe, dann geht eine Info an die Admins und gut ist.
      Ob sie mich dann zurückstufen oder nicht, ist mir wurscht. Und was die User dann denken oder schreiben tangiert mich eher auch nicht, da das eine Sache zwischen den Admins und mir wäre.

      Ich werde definitiv nicht anfangen hier meinen Account zu löschen oder ähnliche Sperenzien.
      Dafür sind mir meine Daten und mein Gewichtsverlauf viel zu wichtig. Sollte ich nämlich wirklich irgendwann mal an meinem Ziel (BMI um die 20) ankommen und eine Wiederherstellungs-OP nötig sein, dann werden solche, über Jahre angelegten, Gewichtverläufe anerkannt.

      Die Hauptfunktion von MM (Gewichtsreduktion durch Kalorienzählen mittels Punkten) ist die Kernkompetenz. Alles andere wie Forum, Sportdatenbank, ein (nicht funktionierender) Chat etc. sind Nebenkriegsschauplätze, die nicht wesentlich sind.

      Soviel zu meiner Meinung. Ich versuche die Moderatoren-Tätigkeit so gut wie möglich auszufüllen und wenn das beinhaltet, dass ich mal einem Wochenende meinem Privatvergnügen nachgehe, dann ist das so. :-D

      In diese Sinne: auf weiterhin gute Zusammenarbeit und Mithilfe aller User, um es uns hier so angenehm wie möglich zu gestalten.

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 20:00
    • Ach du lieber Himmel,
      entweder weg damit oder aufheben.
      Aber eine Liste führen?....neeee, das geht nicht, nicht bei mir.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 19:46
    • Ganz ernsthaft, wenn ich die Entrüpelwut bekomme, dann fange ich nicht an die Teile zu zählen, die ich weg werfe oder weg gebe...dann hänge ich diverse Beutel auf, einen für Müll, einen für den Sozialladen einen für die Altkleidersammlung und einen gelben Sack für Plastikmüll.... würde ich mir den Zwang auferlegen, die Teile zu zählen, wäre das für mich ein GRund, die ganze Sache sein zu lassen. Auch weil es dann eben nicht flott von der Hand geht... aber wer die Zeit hat, da nebenbei noch eine Strichliste zu führen, der soll es machen.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 19:00
    • Hallo Notenteufel,

      das ist eine gute Idee. Auch wenn ich schon viel ausgemistet habe. Machen wir einen neuen Thread auf nach dem Motto "1000 Dinge weniger". Das können wir dann so halten wie bei den Abnehmchallenges, bloß dass jeder, der mitmacht seine Liste kopiert und oben drauf den letzten entsorgten Gegenstand auflistet.

      Liebe grüße,
      xe.

      @COSA: das ist schade. ich nehme solch eine Stimmungsänderung nicht so stark wahr. Allerdings halte ich mich bei MM auch mehr zurück als in den Anfangszeiten. Schau doch einfach mal sporadisch vorbei. Viel Erfolg weiterhin, xe.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 15:05
    • Wild-Katze,
      bleibe du uns erhalten, du bist kompetent und gibst die richtigen
      Erklärungen. Du kennst dich eben aus....Super....
      Möge Komatsu ihren Weg finden.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 14:05
    • MM ist nicht der Nabel der Welt, aber es hört sich oft so an.
      Es ist nicht nur die Tätigkeit als Mod., es ist auch das Schöne
      sich mit anderen auszutauschen. Auch wenn manchmal die
      Wortwahl nicht stimmt. Aber das ist nichts Neues und man muss
      damit leben können. Wer damit nicht zurecht kommt, sagt eben
      Tschüs.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 11:34
    • Ich kann Cosa gut verstehen... wenn man einmal Mod war, dann legt man das nicht einfach ab. Man fühlt sich innerlich verpflichtet, jede Frage im Forum zu beantworten, die neuen Mitglieder zu begrüßen, auf den rechten Weg zu führen..... Cosa will hier auch nicht mehr mitlesen, etwas, was ja auch ich mehrmals versucht habe... ich bin gescheitert, drücke Cosa aber die Daumen, daß es ihr gelingt... MM ist nicht der Nabel der Welt....und private Kontakte bleiben.

      Ich wünsche Komatsu, daß sie nicht auch irgendwann die Erfahrung machen muß, wie es ist, sich hier für MM einzusetzen, von den Admins aber völlig im Stich gelassen zu werden.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 11:10
    • @FrauMeyer,
      Danke für die Aufklärung.
      Aber PN's belasten?
      Einfach ignorieren, so mache ich das.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 11:03
    • @Elvira23
      FDDB ist ein Seite, auf der man seine Mahlzeiten bzw. Lebensmittel tracken kann. Mache ich auch wie Cosa. Da geht es stur nach Kalorien und nicht nach Punkten.

      Und vielleicht sind es manchmal PN, die belasten.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 10:39
    • Was ist da denn wieder passiert?
      Ein dummer Kommentar, falsche Wortwahl?
      Wer so viel für MM und uns getan hat, kann sich nicht ohne triftigen Grund hier verabschieden.
      Nun ja, Cosa wird hier lesen und immer auf dem neuesten Stand sein.
      Alles Gute für dich und deine Familie.
      Was ist eigentlich FDDB?
      Ein Forum verändert sich, es gibt da User die man mag und andere eben nicht.
      Aber das ist eine Sache der Einstellung. Wenn es danach ginge, wäre ich schon lange nicht mehr hier.
    • 0 0
    • 02. Sep 2018 10:34
    • Wer sich für das Trennen, Ausmisten, Aufräumen, Organisieren oder gar Balast abwerfen interessiert, empfehle ich Marie Kondo. Die junge Japanerin ist zum Teil sehr radikal oder auch rigoros. Mir hat es geholfen, Ordnung in mein äußeres aber auch inneres Chaos zu bringen.
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 22:50
    • Mach’s gut, Cosa!

      So ganz kann ich Deine Entscheidung zwar nicht verstehen, aber wenn es für Dich das Beste ist, muss man es natürlich akzeptieren. Schön, dass wir Dich hatten.

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 18:32
    • Ein guter Spruch.
      Balast abwerfen, alles was man so nicht benötigt, was einen nur belastet.
      Ein Grund für mich, euch allen hier Tschüß zu sagen, und diesmal entgültig. Ich zähle meine Kalorien bei FDDB weiter, habe ich ja nebenbei auch immer zur Kontrolle schon gemacht.
      Ballast ist für mich hier im wahrsten Sinne das Forum. Es lockt einen immer wieder rein zu schauen. Aber so wie es hier einmal war, so wird es nie wieder sein. Ein bitterer Beigeschmack bleibt sozusagen immer.
      Deshalb fange ich mit dem Ausmisten hier an, und trenne mich von MM.
      Euch allen wünsche ich noch viel Erfolg und Spaß hier weiterhin. Werde viele von euch vermissen. Aber ich denke ohne MM lebe ich bedeutend ruhiger. Das mache ich ja schon seit ich kein Mod mehr bin, aber ab jetzt bin ich nur noch für mich und meine Familie da. Und für einige hier bleibe ich ja erhalten. :-)
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 14:50
    • Ramona,
      sind deine Kids auch so? Alles wird gehortet. Egal was. Ob jetzt kaputte Sachen oder sonstiger Müll sind... völlig egal?!

      Ich bin am Musik/Arbeits/Festezimmer dran. Als Elementarmusiker hab ich sooo viel Zeugs! Habe aber jetzt eine gute Möglichkeit gefunden, alles sauber und übersichtlich zu ordnen. Aber es fliegt auhc hier vieles raus. Manches, was ich mal auf Gut-Glück behalten habe und in den letzten 3 Jahren nicht brauchte. Oder Dinge, die ich doppelt und dreifach habe....
      Werde jetzt auch weiter werkeln. Mann ist arbeiten und Sohnemann bei einem Freund zum Geburtstag eingeladen.... bis 18.30 hab ich also Zeeeeeit! :-) :-) :-)
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 13:41
    • Auch Hallo in die Runde! Erfolgreich das eine Kinderzimmer entmüllt... Da sammelt sich immer viel Klimbimm und Müll an. Mülltüte ist voll, das tut gut. Spieleregal habe ich auch reduziert, jetzt noch meine Kammer und dann bin ich mit meinem Tag zufrieden.
    • 0 0
    • 01. Sep 2018 12:48
    • Hallo!

      Na da mach ich doch glatt mal mit.

      Bei uns steht in nächster Zeit wohl ein Umzug an und da sollten vorbereitend doch auch einige Sachen verschwinden.

      Der Kleiderschrank ist bereits gut ausgemistet und am Montag kommt der Sperrmüll.

      Liebe Grüße und viel Erfolg!
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 16:20
    • So, war grad aufm Wertstoffhof.... und beim Altglascontainer. Die ersten Bretter und Flaschen (wir haben früher selbst Likör gemacht.... und haben daher tonnenteise Fläschlein und Kruscht) sind weg. Als nächstes muss ich glaub 2-3 Mülltüten kaufen....
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 14:46
    • Ach ja, natürich viel Erfolg!
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 14:45
    • Hallo,ich mache das regelmäßig ein Mal im Jahr, alles was ich seit dem nicht angefasst habe kommt weg, auch wenns schwer fällt :)
      Es gibt ein Buch: was wir wirklich brauchen
      sehr zu empfehlen!
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 13:56
    • Und Umzüge helfen auch nicht wirklich.