• Optionen

Abnehmen - auch außerhalb des eigenen Körpers

    • 0 0
    • 30. Aug 2018 13:45
    • Ich war zwar definitiv nicht im 2. Weltkrieg Kind, aber auch ich tue mich schwer, Dinge wegzuwerfen, die noch brauchbar sind... Auch ich bin seit einiger Zeit dabei , bei mir Ordnung zu schaffen und mich von dingen zu trennen... Klappt mehr oder weniger gut... Aber ich bin zumindest auf dem Weg
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 13:42
    • Wir machen das anders, seit ich meinen Mann kenne (14 Jahre) sind wir 3 x umgezogen - hilft auch beim Ballastabwerfen...
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 10:24
    • Hallo Noti,
      prima Vorsatz. Aufgrund eines Sterbefalles mussten wir in den letzten Tagen quasi ein Haus "entrümpeln".
      Gut erhaltene Kleidung, Bilder, Vasen, Geschirr und Möbel haben dem Sozialkaufhaus (bei uns betreibt das die Caritas) gespendet. Bücher wollten die nicht wirklich haben.
      Ansonsten haben wir 4 t "Sperrmüll" entsorgt. Mein Vater war im 2. Weltkrieg Kind und das steckte in ihn drin. Alles aufbewahren. Könnte man ja noch mal gebrauchen.
      Ich bin da anders, es wird gekauft, was wirklich gebraucht wird oder was mir wirklich was bedeutet.
      Also, viel Spaß dabei. Du wirst sehen, danach kann man wirklich durchatmen.
      LG
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 09:48
    • Hallo ihr lieben Mitstreiter,

      ich habe festgestellt, dass ich nicht nur zuviel Ballast am eigenen Körper mit mir herumschleppe, sondern auch mein Haus und Garage einfach zu übergewichtig ist. Ich werde dort also radikal ausmisten und Ordnung hineinbringen. Meine Wohnsituation muss also auch abspecken.
      Nach dem Motto: Ordnung in der Wohnung, Ordnung im Kopf. Sich von Ballast verabschieden.
      Daher habe ich mir vorgenommen, in den kommenden 4 Wochen 1.000 Teile zu entsorgen, zu verschenken oder zu verkaufen.

      Möchte jemand von euch mitmachen?

      Grüßle
      Noti