• Optionen

Kleine Vorstellung...;D

    • 0 0
    • 14. Aug 2018 16:35
    • Hallo,Daisy,

      der User zeigt nicht die typischen Merkmale eines Trolles. Sollte der Account gehackt worden sein und es sich doch als Mißbrauch herausstellen, dann werden wir natürlich tätig werden.

      Vielen Dank für Deine Mithilfe!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 14. Aug 2018 16:00
    • Hallo, ich glaube , hier ist wieder ein Troll zugange: magicdiver, der Handy und Entsafter im Forum anbietet
    • 0 0
    • 11. Aug 2018 11:43
    • Vielen dank euch beiden,dass ihr euch zur verfügung stellt.Ich bin sicher,dass ihr das prima machen werdet.Natürlich sollt ihr euch im urlaub erholenwichtig ist ja auch in solchen fällengar nicht wie schnell etwas bearbeitet wird,sondern dass man sich sicher sein kann,es wird überhaupt bearbeitet. überhaupt gibt es ja auch noch eim leben neben mm.es ist ja ein grosser unterschied,ob man zb weiss,die mod.sind zb in urlaub oder anderseitig eingebunden,dann wartet man doch gefn auf eine antwort,oder ob man dass gefühl hat,es kümmert sich eh keimer mehr.
      Also in diesem sinne,volle kraft voraus
    • 0 0
    • 11. Aug 2018 11:30
    • Komatsu, ist eigentlich gar nicht so schwer - gerade in der Lebensmitteldatenbank gibt es im Endeffekt zwei Aufgaben - einmal die Duplikate löschen und dann die "Unstimmigkeiten" korrigieren (da gibt es einen Button bei "Lebensmitteldatenbank moderieren"). Bei dieser Aufgabe muss man etwas im Internet recherchieren und dann die Nährwerte ändern. Zudem korrigiert man eben noch die Meldungen der Mitglieder...Also alles gar nicht so kompliziert, klick dich einfach mal durch, da kommt man schnell dahinter, wie das funktioniert...
    • 0 0
    • 11. Aug 2018 11:06
    • Ne, Einweisung hatte ich auch nicht...allerings gab es, als ich Mod wurde, noch ein paar engagierte alte Hasen,die halt um Unterstützung gebeten hatten und so hatte man mich gefragt. Diese alten Hasen haben mir halt Anfangs etwas geholfen, wir hatten regen Kontakt im Moderatorenforum. Aber dann waren die alten nach und nach still und ich war lange allein an der Front. Ich wünsche Euch beiden jedenfalls alles Gute und viel Spaß
    • 0 0
    • 11. Aug 2018 10:08
    • Komatsu.... das packst du. Ist nicht so schwer wie es aussieht. Ich hätte auch keine Einweisung. Viel Erfolg euch beiden. Ihr werdet das schon super machen.
    • 0 0
    • 11. Aug 2018 09:52
    • Tach schön,

      jo - ich bin auch an Bord. :-D
      Ich werde allerdings eher im Hintergrund tätig sein und mich um Lebensmittel und ähnliches kümmern. Da wir alle ein Leben neben dem Internet haben, geht es nicht um die Schnelligkeit der Beantwortung, sondern, dass sich überhaupt jemand kümmert. In tq-freaks Urlaub werde ich das alleine machen - kann also etwas dauern.

      Zu einer Einweisung habe ich noch nichts gehört - notfalls muss es learning by doing sein.

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 11. Aug 2018 08:57
    • Danke euch allen!
    • 0 0
    • 11. Aug 2018 08:35
    • Hallo tq-freak....

      ....möchte mich Cosa,Glory,Wildkatze & Frau Meyer anschliessen.♡☆♡
      Du hilfst ...das ist ausschlaggebend...nicht die Zeitspanne bis du Anfragen bearbeitest.....hast ja dein eigenes Leben mit Familie ;-)

      Ich wünsche dir jetzt schon einen schönen Urlaub..erhol dich gut!

      Lieben Gruß
      Mila ☆♡☆
    • 0 0
    • 11. Aug 2018 07:34
    • Huhu tq,

      Ich freue mich wahnsinnig für dich und wünsche dir gaaaaanz viel Spass, Erfolg, Durchhaltevermögen und natürlich Unterstützung von den anderen. Du machst das Prima denke ich. Endlich wird sich wieder was tun.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 22:14
    • Hallo tq-freak,
      schön, dass sozusagen ein "alter Hase" die Aufgabe als Moderator übernimmt. Ich denke auch, dass du das prima schaffen wirst... und wir normalen Nutzer sind ja auch noch da und stehen den Neuen mit Rat und Tat zur Seite.

      Gruß, Glory
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 20:19
    • Hallo TQ, schön, daß es jetzt doch noch geklappt hat. Und wie ich sehe, hast Du mit Komatsu Unterstützung. Dann hoffe ich, daß bei Euch alles rund läuft und wünsche viel Spaß im neuen Amt.
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 20:08
    • Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Gelassenheit.

      Du machst das bestimmt prima !
    • 0 0
    • 10. Aug 2018 20:00
    • Hallo zusammen,

      nun ist es nach einiger Wartezeit doch sehr schnell gegangen - habe mich vorhin, nachdem meine Kindern den PC nicht mehr besetzt haben, auf MM eingeloggt und war auf einmal Mod...Ich hatte mich kurz vor Cosas Meldung, dass sie das Amt nicht weiter machen wollte, bei Phendora gemeldet, um meine Mithilfe - besonders bei der Lebensmitteldatenbank - anzubieten. Jetzt lese ich mich etwas in die neuen Funktionen ein und habe schon die ein oder andere Lebensmittelmeldung bearbeitet. Morgen bekomme ich von der Administration noch eine kleine Einweisung.

      Zu meiner Person ein wenig:

      Bin noch 41 Jahre jung, verheiratet, habe 3 Kinder und arbeite in Teilzeit 3x die Woche - neben diesen unvermeidlichen Aufgaben spiele ich noch gerne Tennis, lese viel, zocke gerne (PC-Games) und bin auch Moderatorin in einem Steam-Unterforum (was mich allerdings kaum Zeit kostet).

      Da mir MM am Herzen liegt, möchte ich etwas zurückgeben und denke, ein wenig Hilfe ist gerne gesehen.
      Durch meine Tätigkeit als Familienoberhaupt und meine Arbeit kann ich hier nicht dauernd online sein, aber ich bin im Normalfall jeden Tag am PC und werde dann natürlich hier mein Bestes geben. Sollte eine Anfrage mal länger dauern, ist es nun mal so, auch bei mir kommen unverhofft Dinge dazwischen, die wichtiger sind als eine unbearbeitete Lebensmittelmeldung. So gehe ich ab 18.08. für zwei Wochen in den Urlaub und da ich kein eigenes Handy habe (aus Überzeugung, nicht aus Armut), sondern nur das meines Mannes ab und zu in Beschlag nehme, werde ich im Urlaub nichts tun...Dafür ist Urlaub da...:D

      Ich hoffe, ich krieg das alles hin und kann Cosa zumindest annähernd gut ersetzen...Und ja, auch bei mir wird es vorgefertigte Willkommensschreiben geben (natürlich mit ein wenig persönlichen Worten), ich sehe da kein Problem damit, es geht schneller und man kann mehr Meldungen usw abarbeiten, ich denke, das ist im Sinne von jedem hier...

      So, das wars von mir - in diesem Sinne - auf gute Zusammenarbeit!

      LG
      tq-freak