• Optionen

Obst-, Gemüse-, Salattag - wer macht mit?

    • 0 0
    • 20. Jan 2018 16:22
    • Jap, ich süffel Pfefferminz-Salbei-Tee mit Honig. Tee aus unserem Garten und der Honig vom Papa meiner Schwiegermama. Also alles rein Bio *Lol*
    • 0 0
    • 20. Jan 2018 00:50
    • Gute Besserung notenteufelchen:-) viel viel trinken- salbei mag nicht jeder aber er ist antiviral:-)
    • 0 0
    • 19. Jan 2018 09:46
    • Mache heute nochmal ne Obst-Tag... mehr oder weniger unfreiwillig. Bin krank. Und da muss noch mehr Gesundes in mich rein wie sonst....
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 20:48
    • Hhmmpf.... meine Bodenschlampe mag mich momentan nicht. Aber gut, das kenn ich.... immer wenn ich wieder regelmäßig 4x die Woche trainiere geht sie erstmal nach oben und weigert sich standhaft, wieder runter zu gehen. Aber iiiiirgendwann kann sie dann nimmer anders und stürzt ab *lach*
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 19:13
    • Ja das stimmt. Hoffe ich habe meinen Hänger soweit überstanden?!
      Wird sich am Sonntag auf der Waage zeigen :-p
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 18:38
    • Hänger sind dazu da, um wieder Schwung zu holen ;)
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 15:41
    • Hi, ich esse Obst und Gemüse.

      Doch im Moment bekomm ich es nicht so recht hin. Also ich könnte auf jeden Fall viel mehr zu mir nehmen :-)

      Heute habe ich mir Paprika, Champions und Zucchini mit genommen. Mal schauen was ich daraus mache.

      Hab im Moment glaub wieder einen kleinen Hänger *augenroll*
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 14:01
    • Hallo Frusti, notfalls kannst du das Gemüse doch dünsten wenn du es nicht roh magst. Egal ob Möhren, die du ja fast kg-Weise essen kannst- oder alle anderen Gemüse die du selbst machst.Ich habe heute Rinderhack mit Weisskohl gemacht- ohne Fett(ist ja auch im Hack noch genug drin) um ein pflanzliches Fett dabei zu haben, habe ich 20 gr Avocado mit reingemacht und dann nur pfeffer/salz/ und kümmel dazu gemacht-war sooo lecker:-) aber sicher wirst du auch Deinen Weg finden- solange die Verdauung klappt :-) viel Erfolg
    • 0 0
    • 17. Jan 2018 12:13
    • Frusti,
      isst du grad kein Obst und Gemüse? Oder (deiner Meinung nach) zuwenig?

      Ich bin gestern gut damit gefahren. Habe ein paar ungelbe Punkte für Essig und Öl genutzt und für 5 oder 6 Erdnüsslein. Selbstgeknackt, nicht geröstet und gesalzen. :-)

      Nächsten Dienstag dann wieder. :-)
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 21:38
    • Hi zusammen,

      Ich hab da auch schon dran gedacht.....aber noch nicht versucht.

      Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen und vielleicht Versuch es mal.
      Im Moment fällt es mir schwer wieder Obst und Gemüse zu essen.
      Bin noch nicht dahinter gestiegen woran das liegen könnte.

      Aber ich behalte euch im Auge ;-)
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 21:14
    • Wo war eine Woge, die Du glätten mußtest?... ich habe nur geschrieben, daß es wichtig ist zu Gemüse Fett zu essen...ganz nett und freundlich, nicht aufgewühlt , wellen schlagend...daraufhin hast Du mich angeblafft...jedenfalls kam es bei mir so an.... Und das habe ich dann angemerkt... Damit habe ich Dich aber immer noch nicht angeblafft
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 20:29
    • Hallo Kräuter,

      ich seh das wie du. Werde halt nur ungern angeblafft, wenn ich versuche, die Wogen zu glätten. Aber egal, rum ist rum und gelatscht is gelatscht (hat meine Oma immer gesagt). *schulterzuck*

      Mir tut es einfach gut, einen Tag mal nicht über Kohlenhydrate und Fett nachzudenken. Wenn ich nur Obst und Gemüse esse, weiss ich zu 100%, dass mein Punktekonto nicht überzogen wird. Und meinem Kopf tut es gut zu wissen, dass es auch so geht. Fühl mich heute Abend einfach gut :-)

      Werde mir jetzt noch 2 oder 3 Orangen reinpfeifen, dann gehe ich voll gesättigt ins Bett. :-)

      Gute Nacht und angenehme Träume :-)
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 20:08
    • Mädels, wir sind hier um uns zu motivieren und auszutauschen und nicht anzublaffen... Noti, die Idee ist schon gut, nur leider spielt mein Magen/Darm da nicht mit. Ich bin absoluter obst/Gemüsefan - war jetzt 2 tage auf Seminar und habe reichlich am salatstand zugeschlagen- abend gabs dann die gemütliche Runde und wieder Salate ohne Ende (habe Nudel-, kartoffel- und Fleischsalat gemieden 'zwinker') und als Dessert gab es gegrillte Ananas am Spiess in Zimt gerollt- oberlecker, wobei mir einfaellt, mann kann das Gemuese ja auch grillen und in solchen Tag einbauen
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 16:23
    • Ja, lassen wirs. Ich werde dir zukünftig einfach nicht mehr antworten. Denn ich habe das Gefühl, dass ich wohl jedesmal missverstanden werde. Schade. :-(
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 15:49
    • Den ;-) bezog ich allein auf den letzten Satz und die Wortwahl ist für mich deutlich agressiv... aber gut, belassen wir es dabei...
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 14:18
    • Muddi, liest sich gut. Ein paar wenige Pünktchen werde ich wohl FP essen oder auch trinken. Aber ich möchte gerne 95% mindestens eben mit gelben Pünktchen verfuttern :-)

      Wildkatze, wieso aggressiv?! Hast du den ;-) nicht gesehen? Der gehörte auch noch mit dazu.... *ungläubig koppschüttel*
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 13:34
    • Noti, schön , daß Du es wußtest, Dein Eingangsposting ließ das aber leider in keinster Weise erkennen, da hörte sich das mit dem Dressing als Ausnahme bei Salat an...aber auch an Gemüse muß etwas Fett... und leider weiß ich nur zu gut, daß viele das eben nicht wissen bzw denken, wenn sie morgens Butter essen, dann wirkt das Fett auch für das Gemüse mittags...dem ich aber nicht so, das Fett muß gleichzeitig gegessen werden...und es wäre schade um die guten Vitamine, wenn sie einfach so mit dem Stuhl wieder ausgeschieden werden.....

      Was ist eigentlich hier im Moment los? Was habe ich Euch getan, daß ihr auf meine Posts so aggressiv reagiert?
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 12:40
    • Natürlich hätte ich noch mit Bananen,Saft,Nüssen und Co. auffüllen können,aber ich war nach all der Vitamine pappsatt und hab die Punkte stehen lassen.
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 12:38
    • Erster Teil
    • 0 0
    • 16. Jan 2018 12:37
    • nächster Teil des Tages