• Optionen

21 FP sind schon sehr wenig

    • 0 0
    • 07. Nov 2016 19:57
    • Danke für Eure lieben Ratschläge. Ich werde dann mal ein bissel ausprobieren. Mal sehen, wie es sich mit meinem Durchhaltungsvermögen verhält.

      Direkt nach dem Sport habe ich auch kaum Hunger.
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 15:12
    • @jenja: Vielleicht probiert du mal ein bissel herum, ob dich eine andere Zusammenstellung des Essens vielleicht besser und nachhaltiger sättigt. Mir hilft da z.b. viel Gemüse (Volumen) und Protein (sättigt mich besser). Dabei hätte ich früher darauf geschworen, dass mich nur Kohlenhydrate vernünftig satt machen.
      Oder die Menge und Größe der Mahlzeiten. Ich bevorzuge wenige große, andere Menschen die ich kenne viele kleine um nicht hungrig zu sein. Das ist sehr individuell und ein bisschen ausprobieren kann sich lohnen :)

      Sport kann tatsächlich helfen. Kann aber auch zu mehr Hunger führen. Ich habe das Glück danach kaum Hunger zu haben. Eine Freundin von mir hat hingegen dann erst recht Hunger.
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 15:04
    • Trinken hilft auf jeden Fall gegen Magenknurren. Da schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe, denn viel Trinken sollst du ja auch. Ich hoffe, es hilft!
    • 0 0
    • 07. Nov 2016 10:18
    • Ich habe auch nur 21 + 4 Punkte, wahrscheinlich weil ich so klein bin. Mein Magen knurrt ständig. Ich hoffe, dass er sich irgendwann mal daran gewöhnt, denn im Moment fühlt sich meine Arbeitskollegin sehr gestört dadurch. Weiß auch nicht, wie man das Magenbrummen unterdrücken kann. Das Hungergefühl selbst stört mich gar nicht so, da kann ich gut mit umgehen.
      Vielleicht sollte man sich durch mehr Bewegung und Sport mehr Punkte erarbeiten.
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 21:20
    • Aber gerne doch Storker...hat es geschmeckt?
    • 0 0
    • 25. Aug 2016 11:46
    • Hallo Muddi,
      ich glaube, du hast mir gerade "mein Mittagessen geliefert" ;)
      Habe alles im Haus- bis auf Mett/ Hackfleisch........ habe etwas Bedenken, dass es an Geschmack einbüßen wird, aber ich versuche es mal.
      Danke
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 14:57
    • Hallo Muddi,
      Danke fürs Rezept.
      Das ist genau mein Geschmack !
      Ja ich hoffe auch, dass die 2kg sich schnell wieder verabschieden. Zumal wir viel gelaufen sind gestern.
      Hab dir schon eine Wats App geschrieben.
      Grüßle Steffi
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 09:09
    • Hallo Steffi,
      Kiev ist eine wunderbare ,junge,saubere und fröhliche Stadt. Wir haben die Zeit mit Sohn und angehender Schwiegertochter sehr genossen.
      Genossen haben wir auch die ukrainischen Lokale und das damit verbundene gute Essen incl. Eis. Und dann...oh welche Freude...trotzdem abgenommen...200 Gramm waren es weniger .
      Deine 2 kg München-Souvenier sind sicher (wie in einem anderen Forum passend beschrieben)...nur " Flugfett"...hast du in ein paar Tagen bestimmt wieder los.
      Gerne lasse ich dir Rezepte zukommen, hier schon mal eins:
      http://www.kochrezepte.de/hauptspeise-rezepte/paprika-sauerkrautsuppe-74049.html

      Die Hackbällchen weglassen (habe ich auch), dann wird es eine leckere, leichte Suppe.

      LG Muddi

      Ps. Handynummer schicke ich dir als PN.
    • 0 0
    • 24. Aug 2016 08:06
    • Guten Morgen :)
      So der Tag in München gestern war zwar wunderschön, hat mir aber 2kg plus beschert.
      Das ist so frustrierend, einen Tag mal über die Strenge schlagen und schon wird man so bestraft
      Da fällt es mir dann schon schwer wieder konsequent zu sein. Zumindest im Moment.
      Muddi seid ihr wieder da aus dem Urlaub ? Hattet ihr eine schöne Zeit ?
      Vielleicht kannst du mir ja bei Gelegenheit mal ein paar Rezepte von dir schicken, was du dir so kochst.
      @Kuckentante
      Der Tipp mit dem Karottensalat wird demnächst umgesetzt Danke

      Ich esse gerade viel Gurke und dazu dünne Schinkenscheiben. Das schmeckt auch lecker und hat nicht viele Punkte
      Hat jemand von euch whats App und Interesse sich darüber auszutauschen ?
      Fände ich einfacher als hier.
      Also wer Lust hat, kann mir seine Handynummer gerne per PN schicken
      Wünsche euch allen einen sonnigen und erfolgreichen Tag.
      Grüßle Steffi
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 21:44
    • Hallo ihr lieben, danke für die vielen Rückmeldungen.
      Ja ich bin auch so ein Zwerg 1,56
      Das macht es aber nicht besser ;)
      Zu alt oder zu jung oder sonstwas ist mir keiner, freue mich über jeden, der seinen Senf dazu gibt.
      Ich koche mir auch immer extra und friere dann ein, aber es fällt mir zunehmend schwerer...
      Vielleicht hab ich aber auch nur einen Durchhänger.
      Die letzten 2 Tage waren ok.
      Morgen geht es nach München, da werde ich auch nur genießen
      Es ist halt auch schwer in den Ferien.
      Ich hoffe, dass es nach den Ferien wieder einfacher wird.
      Die sind Gott sei Danke noch knapp 3 Wochen.
      Liebe Grüße und bis bald
      Steffi
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 14:33
    • Hallo Steffi,

      ich habe auch nicht so viel Punkte.Das hat mit der Größe zu tun.
      Es reicht aber.Esse viel Gemüse.....da wirst Du immer satt.
      Also,Du bist nicht allein.

      Alles Gute für Dich.

      Liebe Grüße
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 14:22
    • Hallo Ihr lieben,
      ich wuerde auch gerne meinen Senf dazu geben. Ich habe derzeit (noch) 24FP plus 5SP, also 1450kal zur Verfuegung. Und das obwohl ich noch einen BMI von ueber 30 habe. Das kommt aber weil ich so ein Zwerg bin, 1.58m klein. Also einfach nur zu klein fuer mein Gewicht!
      Wie dem auch sei, ich versuche mich taeglich an meine "Punkte" zu halten und finde es auch gut das man auf die gelben Punkte achten soll. Am Ende des Tages aber, zaehlt doch im Prinzip nur die Energieaufnahme an sich, also die Kalorienaufnahme. Denn wenn man mehr verbraucht als man zu sich nimmt, nimmt man auch ab. Zumindest im Normalfall, wenn man keine anderen Probleme durch Medikamente oder so hat.
      Ich muss euch recht geben, 21 FP und 22FP sind sehr wenig... Ich versuche immer tagsueber zu sparen, damit ich abend ordentlich essen kann. Fuer mich ist nach wie vor eine gute "Menge" an Essen wichtig. Ich geniesse zwar gerne, moechte aber nicht nach 3 Gabeln voll aufhoeren muessen. Abends ist sowieso immer die schwierigste Zeit, ganz bekloppt manchmal, denn dann sitze ich da und denke, hm der Bauch ist voll es geht dir gut, aber und jetzt kommt das grosse ABER so ein Stueck Schoki waere klasse, oder Kekse oder, oder, oder.. Naja, darum lasse ich immer ein paar Puenktchen dafuer ueber, wenn es denn geht.
      Was mit uebrigens ganz gut schmeckt und wenige Kalos hat und nur gelbe Punkte ist Moehrensalat, einfach Moehren schreddern, etwas Zitronensaft drauf und dann nach Geschmack mit Suesstoff abschmecken, fertig! Finde ich sehr lecker und kann man immer essen...
      So, ihr lieben, ich wuensche euch eine gute Woche!!
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 14:14
    • Hallo zusammen,

      ich habe 23 FP + 5 SP bei 1.70m und 50 Jahren, komme im Schnitt im täglichen Verzehr jedoch nur auf 24 MM gesamt, wobei ich meist max. 15 FP, den Rest als SP verbrauche. Ich finde die Punkte angemessen.
      Eine Lösung kann sein, wesentlich mehr frisches Gemüse zu genießen als mit SP vorgegeben,

      Seid stark, bleibt dran,
      xe.
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 09:38
    • Hallo Steffi,

      ich habe erfolgreich 17 kg abgenommen und stehe nun schon länger bei 23 FP und finde das auch schon sehr wenig. Seit dem das so ist, nehme ich trotz sehr viel Sport nicht weiter ab. Das zerrt an der Motivation.
      Eine Ursache kann Hashimoto sein.

      Und ich schaffe es eben oft auch nicht, exakt in den Punkten zu bleiben. Das gelingt mir nur dann wenn ich die Möglichkeit habe, selbst zu kochen und damit viel Gemüse zu verwenden. Wenn ich die Möglichkeit bzw Zeit zum Kochen nicht habe, esse ich meistens 2 gemischte Mahlzeiten und eine reine Gemüse -und Obstmahlzeit. Irgendwie habe ich aber insgesamt das Gefühl, nicht mehr "normal" " essen zu können.

      Da ich ähnlich groß wie Du bin und weil ich ( eigentlich ) ein ähnliches Zielgewicht wie Du habe, werde ich (eventuell ) noch Deine jetzige Punktregion erreichen. Ich möchte jetzt noch einmal versuchen, konsequenter in den Punkten zu bleiben.
      Vielleicht hilft mir ein Austausch genau zu diesem Thema.

      LG Gili
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 08:35
    • Hallo Steffi,
      ich bin nun auch schon eine gute Weile dabei und habe jetzt auch nur noch 22+4 Punkte.
      Im Normallfall (Alltag) komme ich gut damit aus.
      Ich muss aber bemerken,dass ich fast immer extra für mich koche mit wenig Punkten und meist auch vier Portionen ,von denen ich drei einfriere um darauf zurückzugreifen. Vier mal hintereinander das gleiche zu essen ist mir dann doch zu viel.
      Jetzt im Urlaub zähle ich nicht, geniese einfach nur die schöne Zeit mit Mann,Sohn und Schwiegertochter in Kiew.
      Am Mittwoch bin ich wieder zu Hause,da wird mir die Waage die vielen Sünden hier nicht verzeihen.
      Also werde ich ab Mittwoch wieder konsequent starten,schließlich habe ich ein Ziel unmittelbar vor Augen.
      Gern können wir uns dann weiter austauschen.
      Wenn ich dir nicht zu alt bin...lach...bin 51,habe Mann und drei Jungs,davon einer noch zu Hause.
      LG Muddi
    • 0 0
    • 22. Aug 2016 08:16
    • Hallo Ihr Lieben,
      nachdem ich seit letztem September hier dabei bin, habe ich erfolgreich 15 Kilo abgenommen.
      Damit bin ich auch sehr zufrieden.
      Aber so langsam werden die Punkte halt schon sehr wenig
      Ich suche Mitstreiter, die auch nur so wenig Punkte haben.
      Egal ob zum Rezepteaustausch, sonstige Anregungen oder auch nur mal zum Jammern über die wenigen Punkte.
      Ach ja ich bin knapp 44 und habe 2 Kinder und komme aus Ulm
      Liebe Grüße Steffi