• Optionen

Kilos Weg, Mann Weg!

    • 0 0
    • 08. Sep 2015 22:37
    • lt anwaltsschreiben geht's nur um seine Sachen (kein Problem, soll er alles mitnehmen) meine Möbel an denen mein Herz hängt sind alle noch da. Rest (nicht die Welt) gibt's neu und um Versorgungsausgleich. Das Haus ist mir und war schon komplett bezahlt, als wir geheiratet haben. Das ist mir und bleibt mir. Reparaturen, die anstehen und kurzfristig aufschiebbar sind werden bis zur Scheidung geschoben.

      Und nein ich bin keine "Küchenschabe" . Mein Ing.-Büro habe ich wegen burnout vor 3 Jahren aufgegeben. Er war 1 Jahr bei mir angestellt, hatte keine Ahnung, hat richtig Kohle verdient und weniger gebracht, als meine 400 € - Kraft. Da fing alles an. Er hat sich aufgeführt wie der Chef, und ließ sich nix sagen, arbeitete wann er wollte. Danach war er in einer kleinen Fa und hat dort 6 Monate umsonst gearbeitet, Entfernung einfach rd 30 km, dann war er dort angestellt für 12 Monate. Der Chef hat heute noch über 8000€ Schulden bei ihm. Daraufhin war er in einer großen fa tätig, die haben ihn dann in der Probezeit gefeuert, weil er sich um Dinge gekümmert hat, für die er nicht eingestellt war, sieht er aber bis heute nicht ein. Seit 2 Jahren ist er ortsgruppenvorsitzender in einem gemeinnützigen Verein, bei seinem Schneckentempo zu arbeiten ein halbtagsjob, für umme natürlich. Dafür ist er in Rente dass er für die den frühstücksdirektor spielt! Mir kommt das vor als braucht er das für sein ego, er ist ja im "Vorstand", ganz ehrlich, der hat doch komplexe, dass er sich mit sowas Brüsten muss!

      Meine Nachbarin und ich haben in den letzten Wochen viel über die abhanden gekommenen gesprochen.
      Und je mehr ich hier schreibe, um so richtiger finde ich, dass ich ihn nach 3 Tagen nicht wieder einziehen hab lassen.
      Ich habe ja Haus und Garten auch schon mal 10 Jahre vor ihm neben meiner Selbständigkeit gemanaged, dann Krieg ich das auch jetzt wieder hin. Sind ja hilfreiche Geräte da!


      Aber dennoch ist das grad ein sehr blödes Gefühl. Ich muss zu Ruhe kommen.
      Jetzt geh ich nochmal ins Büro und verfasse mein Testament.
      Er wird nicht mehr bedacht, mit der Begründung, dass wir seit Ende August getrennt sind.
      Da ich bis heute nicht weiß wo er ist, (nur vermute), geht nach wie vor alle Post mit unbekannt verzogen zurück,
      Bei der Gemeinde hab ich ihn am 2. als unbekannt verzogen abgemeldet. Die Abmeldung leg ich dazu. Meine Nachbarin bekommt für den Fall der Fälle einen Briefumschlag für meinen Sohn. Vollmacht vom Schließfach werd ich bei der Bank auch gleich ändern, - Männer hatte dafür ja nie eine Vollmacht- wer weiß wofür das gut war!
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 20:06
    • Liebe Crazy,
      ich gebe Wildkatze völlig recht. Sei froh, dass es ein Ende mit Schrecken und nicht ein Schrecken ohne Ende ist.
      Wildkatzes Vorschlag mit dem Testament würde ich an deiner Stelle beherzigen.
      Wem gehört das Haus ? War es schon vor der Ehe da ? Eine Ehe ist zwar eine Zugewinngemeinschaft, sofern nicht anders vereinbart, aber ich meine mich erinnern zu können, das gilt nur für die Zeit nach der Hochzeit . Ich weiß das aber nicht genau.
      Und seine Tochter scheint nicht eurer gemeinsames Kind zu sein, oder ? Lass dich am besten von einem Notar oder Anwalt beraten. Die Frage ist nämlich, ob ihr überhaupt was zusteht.
      Ansonsten gehört das Haus immer noch euch beiden. Ohne dich kann er gar nichts machen.
      Natürlich ist es immer Schade, wenn eine Beziehung, gerade wenn sie so lange besteht, zu Ende geht. Ich weiß nicht, wie ich damit klar kommen würde. Aber was hättest du von einem Fotrtführen der Beziehung ? Du hast ja schon viel erreicht hier bei MM. Das zeigt auch wie willensstark du bist. Lass dich nicht zum Fussabtreter machen . Das ist er nicht wert.
      Ich wette , du entdeckst ohne ihn noch viele Seiten und ungeahnte Föhigkeiten in die, die du so inder Beziehung entweder unterdrückt hast oder nicht ausleben konntest.
      Und wenn er nicht um dich kämft sondern sofort zum Anwalt rennt, sagt das schon alles.

      Alles Liebe, Eureka
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 19:31
    • Wenn er so drauf war Glückwunsch zu einem besseren Leben... Sobald der erste schmerz weg ist wird es bestimmt besser... Testament würde ich sofort in Angriff nehmen... Und wenn er auch nur halbwegs so nen A.... war wie angedeutet, dann kontrollier bitte dein Auto vorm losfahren.... Lose Radmuttern hätten einer ehemaligen Mandantin auf der Autobahn fast das leben gekostet... Auch hier vermutet der in Trennung lebende exmann..... Viel kraft beim durchstehen..... Du schaffst das
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 18:22
    • Hallöchen,

      als ich die Überschrift gelesen hab, dachte ich im ersten Moment: Voll Cool! Kilos weg und anscheinend einen "unbrauchbaren" Mann dazu. Nennt man das dann schon schöner Wohnen bzw. Leben?

      Dann hab ich deinen Text gelesen und mir kam (sorry) echt die Galle hoch. Was iss'n das fürn Mann? Bist du seine Küchenschabe? Oder Putzfee?
      Sowas hat keine Frau verdient. Und schon garnicht jemand, der mit Geduld und Durchhaltevermögen so viel abgenommen hat!!!

      ich kann Wildkatze nur zustimmen: Testament ändern, ihn (und seine Tochter) enterben und dann ab in die Tonne mit ihm. Ich weiss, dass das nach 10 Jahren schwer ist. Aber (ja ich weiss, alter dämlicher Spruch) lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

      Du bist eine taffe Frau - das zeigen die -42kg - also lass dich nicht von so jemandem kaputt machen! Zieh's durch und lern einen andren, einfühlsameren Mann kennen.... ich wünsch es dir :-)
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 18:03
    • Hallo liebe Crazy,
      auch ich wünsche Dir ganz viel Kraft (hab auch eine Trennung hinter mir). Ich finde auch, Du hast viel Kraft dadurch bewiesen, soviel abzunehmen, alles andere wirst Du auch schaffen! Besser allein und glücklich als immer Rücksicht auf so einen Egoisten nehmen zu müssen. Ich weiß, das ist eine schwere Zeit und es dauert alles seine Zeit, auch das Loslassen! Aber es lohnt sich!
      Alles Liebe für Dich
      Rita
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 17:47
    • Danke dir xenophenia. Wenns um mich geht ist ihm alles zu viel. Er hasst den Garten (den ich recht pflegeleicht angelegt habe), ihm ists schon zu viel mit mir ums Haus zu gehen, geschweige mir in irgendeiner Art und Weise zu helfen. Weder Bein Hecken oder Sträucher schneiden, noch sonstwie. Ganz extrem seit 1-1,5 Jahren. Ich hatte runden Geburtstag und hatte eine Woche Prag gebucht. Musste umbuchen, weil er wegen seinem Ehrenamt 1 Woche vor dem Grillfest im Verein wieder zuhause sein wollte. Er hat mir grinsend zum Frühstück gratuliert. Kein Geschenk wie immer! Nicht mal das Restaurant durfte ich aussuchen. Er benimmt sich, als würde er mich hassen. Eine Woche nach seinem Auszug war er bereits beim Anwalt und will nach dem trennungsjahr die Scheidung! Mein Verstand sagt, ich soll ihn gehen lassen, es wird nicht besser. Er wird immer machen was er will.
      Ich hab Angst, dass ich jetzt den Mist von ihm im Gefrierschrank wieder esse, um es nicht umkommen zu lassen. Mein Gewicht geht momentan wieder tendenziell nach unten, und ich will dabei bleiben, gesund zu essen.

      @Wildkatze ich bin seit 9,5 Jahren verheiratet. Danke für den Denkanstoß. Ichmuss eh noch mal ans Schließfach, dann kommt da mein Testament rein, anleitunsbuch für die Verfassung hab ich. Na dann ist ja der Abend gerettet!
      Noch ein paar Daten zur nebenkostenabrechnung und morgen geht's dann endgültig an die Steuer. Wenn ich die bis zum Wochenende gewippt kriege (hoffe ich Krieg das hin, so aufgewühlt wie ich grade bin), wär das wieder etwas Abstand. Als Belohnung Näh ich. Mir dann Sonntag oder Montag ne tolle bikerjacke, einen bleistiftrock und nen Pulli.
      Ich glaube ihr habt recht, ich schau dann mal ob ich nächste Woche mal ein paar Tage an die Nordsee komme!?
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 16:03
    • Seid ihr verheiratet oder nur Lebenspartner? ... im letzteren Fall würde ich mich zunächst mal sofort hinsetzen und ein neues Testament schreiben ... ich würde mich im Grabe umdrehen, wenn so ein Egoist mein Haus kassiert ....

      Wenn er so ist, wie Du ihn schilderst , sei froh ihn los zu sein, so einen Kerl braucht keine Frau ... soll er mit seinen Töchtern glücklich werden.
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 14:10
    • Liebe Crazy,

      Du bist so stark und Du hast allein hier auf MM so viel geschafft. Daher nimm Dir Zeit, und wenn es das Einquartieren für eine Woche im Ferienhaus oder der Gartenlaube von Bekannten ist. Gehe in Dich. höre auf Dein Gefühl.
      Wenn einmal ein Knacks da ist dann kann man sich für Repearatur entscheiden. Meist ist wie bei einem Montagsauto. Eine Urlaubsreise will man damit nicht mehr machen ....

      Bleib stark und nimm Dir jetzt Zeit für Dich, nicht für Gedanken an die finanzielle Zukunft. Diese hängt davon ab, dass Du Du bist und Dich wohl in deiner Haut fühlst.

      Fühl' Dich fest gedrückt,
      xe.
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 13:08
    • Danke euch! Ich laufe hier rum wie Falschgeld.
      Wir kennen uns Weihnachten 10 Jahre!

      Mm ja ich bin ja grundsätzlich auch für Reparatur statt entsorgen, aber was wenn du immer angehört wirst und er dreht sich um und macht das gleiche wieder. Ich habe seit 8 Jahren das Gefühl, er hört mir nicht zu und macht sein Ding stur, ohne Rücksicht, Obst mir passt oder nicht.
      Irgendwie kann ich nicht mehr!

      Ich will nicht, dass es mir geht, wie meiner Freundin, deren Mann noch dominanter zu ihr ist, fremdgeht, was das Zeug hält und mit 60 nach 34 Jahren Ehe vor die Tür gesetzt wurde, aber arbeitet immer noch mit ihm in der gemeinsamen Firma.
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 12:52
    • Hallo Crazy das ist wirklich scheiße gerade bei dir...aber ich denke auch: erstmal Ruhe einkehren lassen, Abstand tut dir vielleicht gut um klare Gedanken zu fassen.

      Ich plädiere immer dafür: reparieren statt in den Müll werfen. Probleme gibt's überall. Aber so wie du es schilderst, ich weiß nicht ob ich es mit so einen Mann an meiner Seite aushalten könnte...
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 12:23
    • Hallo Crazy,
      dass ist ja echt eine sch... Situation.
      Es ist bestimmt schwer für dich einen klaren Gedanken zu fassen.
      Vielleicht wäre es ratsam erstmal etwas zur Ruhe zu kommen,
      bevor du irgendwelche Entscheidungen triffst.
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 12:07
    • hilfe, mir geht's so richtig grottenschlecht.
      Seit knapp 2 Wochen ist Männer - im Streit ausgezogen und Weg.
      Ich hab ihm dann nach einem Gespräch ein paar Tage später in Panik geschrieben, war an seinem Geburtstag dass es aus ist.
      Er hat noch nie um mich gekämpft, ist ihm zuviel.

      Mein Verstand sagt, dass es richtig ist. Er ist Rentner und hat für jeden zeit, nur für mich nicht. Er hat mir noch nie eine Freude bereitet, noch nie mir ein Geburtstags oder Weihnachtsgeschenk oder ein Geschenk zum Hochzeitstag gemacht. Das heißt für mich ich bin ihm nix Wert. Ich glaube das ist es was mir unendlich weh tut. Es tut mir weh, dass nur ich Kompromisse zu machen habe, er nicht. Er hat keine Pflichten nur Rechte. Gut wie man in den Wald ruft..... Auch ich habe sicher viele Fehler gemacht! Er weiß doch mit was er mich locken kann, und was mir unendlich viel Freude bereitet. Mir kam es vor als hätte er mich absichtlich gekränkt. Wenn es seiner Tochter schlecht geht springt er, sofort, und das nützt sie gnadenlos aus. Und dann diese menschenverachtenden reden über die erbtante seiner Tochter, man hofft, dass sie endlich bald stirbt, dass man an die Kohle kommt, die seine Tochter schon seit Jahren als ihr Eigentum ansieht! Jetzt schießt er ins gleiche Horn, daher meine Panik! Denn, wenn mir was zustößt, erbt er mein Haus und dann sie, mit der Verwertung meines Hauses hat sie. Sich ja schon vor 8 Jahren beschäftigt, wie mir zugetragen wurde.

      Und das ist so ein Scheissgefühl! Was ich hier anpacke klappt nicht.
      Krankheitsbedingt habe ich meine Selbständigkeit aufgegeben vor 3 Jahren, wohne zwar im eigenen Haus, habe aber nur geringe Mieteinnahmen.
      Solange ich familienmitversichert bin, ok, geht es aber ich verzweifle grad.

      Ich mache momentan das nötigste im Büro und überlege, es doch mit einem Onlineshop zu probieren. Die einzige Investition wären momentan die einstellgebühren und Provisionen. Material, fertige Produkte, Verpackungsmaterial habe ich schon.

      Verdammt, wie Krieg ich bloß den Kopf frei?
      Hat jemand Rat?
      Wie seht ihr das?