• Optionen

Kilos Weg, Mann Weg!

    • 0 0
    • 13. Sep 2015 21:33
    • Hallo Crazy,

      ich verfolge jetzt diese Diskussion, erstmal alles Gute im weiteren Leben. Sei froh, dass es ein Ende hatte. Falls Du Deinen Mann nicht mehr im Haus haben möchtest und Du es Dir leisten kannst, bring seine Klamotten in ein öffentliches Lager und hinterlege den Schlüssel zu seiner Box beim Amtsgericht, dann kommt er in Dein Haus gar nicht mehr rein.
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 20:00
    • es gab keine patientenverfügung!
      Lag in einer sehr renommierten klinik seit einer knappen Woche.
      Er seine Tochter und ein befreundeter Arzt haben das in der Klinik gemacht.
      Was sie genau hatte, haben Vater und Tochter erst durch versteckten arztbericht Wochen später erfahren.

      Das ist ja das für mich unfassbare.
      Er ist nicht handgreiflich. Das war er nie.
      Die seelische Grausamkeit sollte aber nicht unterschätzt werden!
      Ich bin vorsichtig.
      Dokumente im Schließfach, Testament im Schließfach! Sollte mir was zustoßen Hinweis auf ggf fremdeinwirkung im Schließfach hinterlegt mit dem Hinweis, dass er mal sani war.
      Vollmacht für Konto und Schließfach hatte er nie.

      Er kommt wenn ich da bin nicht ins Haus. Nachts sind alle Rollläden unten, aufschieben geht nicht!
      Solange der Schlüssel steckt, kommt er nicht rein! Und der steckt immer. Auch wenn ich nicht da bin. Ich verlasse das Haus durch den 2. Eingang, davon hat er keinen Schlüssel.
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 13:06
    • Klar wird man gerne mit dem Namen angesprochen ,nur wenn ich über sie als dritte Person spreche :-)
      Ich denke,crazy hat es öffentlich geschrieben,weil sie Hilfe brauchte. es wird ja nicht animiert sondern gefragt,wie sie ihre Formulierung genau meinte.
    • 0 0
    • 13. Sep 2015 07:14
    • Elvira,
      ich kann und will Crazy zu nichts zwingen. Sie hat mit dme Thema begonnen und kann schrieben was und wie sie will.
      Meine Worte waren nur aufmunternd gemeint. Nichts weiter.
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 20:45
    • Notenteufel, das ist schon in Ordnung, klar würden wir uns freuen, wenn es Crazy immer besser geht.
      Es ist aber auch ein sehr privates und intimes Thema. Ich denke, Crazy sollte das selbst entscheiden und
      nicht dazu animiert werden, hier darüber zu schreiben....es ist bestimmt nicht einfach.
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 20:25
    • Tja, es ist alles gesagt, was ich auch sagen würde.

      Würde mich freuen, wenn du ab und an lesen lässt, was sich so tut. Vor allem, wenn es dir immer besser geht. Das würde uns alle (sorry, wenn ich euch jetzt alle mit ins Boot setze *g*) am meisten freuen! :-)
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 17:45
    • Liebe Crazy,

      genau JETZT war es an der Zeit aufzuwachen. :-)

      Nimm Dir die Tipps zu Herzen: Keine Begegnung allein (und wenn einfach jemand im Zimmer nebenan ist), Schlösser tauschen, Schlußstrich an allen Fronten ziehen.

      Ich wünsche Dir viel Kraft,
      xe.

      PS: an MAJA: "Genau sagen,wie sie das meint kann nur sie,also warten wir mal auf ihre Erklärung,würde mich auch interessieren." --> die liebe Crazy liest bestimmt noch mit und wird gerne mit dem Namen angesprochen ;-)
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 14:32
    • Wenn mehrere Ärzte untersucht haben,geht das innerhalb von ein paar Stunden schon,wenn eine beglaubigte Patientenverfügung vor liegt,wo alles detailliert festgehalten ist. Genau sagen,wie sie das meint kann nur sie,also warten wir mal auf ihre Erklärung,würde mich auch interessieren. Wenn er Sanitäter war,kennt er sich mit den Geräten aus,also wer weiß,wie genau das war. Bin gespannt
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 13:16
    • Cid......wenn es die Frau in einer Patientenverfügung so niedergeschrieben hat....aber wissen wir das?
      Ist das nicht der Fall, entscheidet ein Richter über den "mutmaßlichen Willen" des Patienten, wenn die
      Überlebenschancen gleich null sind. Und den mutmaßlichen Willen zu erforschen, dauert auch bei einem Richter etwas länger. Auch Eltern und sonstige Angehörige können keine Entscheidung
      herbeiführen, auch wenn das Leiden fortdauert. Und da wir das nicht wissen, ist jede Diskussion unnötig.
      Ich gehe einfach davon aus, dass Crazy sich verschrieben hat -- der Mann kann keine Geräte abschalten und von jetzt auf gleich geht das auch mit Verfügung nicht.
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 12:38
    • Ohje, ich wünsche dir viel Kraft beim Leben neu ordnen. Sei froh das du ihn los bist und achte Bitte auf dich. Ich würde auch dazu tendieren lieber jemand bei seinem Besuch an deiner Seite zu haben statt nur anzurufen.

      Elvira wenn die ehem Frau verfügt hat, das er darüber zu entscheiden hat, was passiert wenn sie im Koma liegt ohne Chance auf Besserung und nur an Lebensverlängernden statt heilenden Geräten hängt, Heilung ausgeschlossen ist, dann kann man da relativ zügig abschalten lassen, die Ärzte müssen sich an die Verfügung halten.
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 12:04
    • Na, da hattest du ja ein wirklich faules Ei im Nest. Leider erkennt man das zu spät,
      oder will das alles nicht wahr haben.
      Das hört sich ja alles sehr dramatisch an. Was heißt denn, er hat lebenserhaltende
      Geräte abgeschaltet. So einfach ist das aber nicht.
      Und wie die anderen schreiben, tue nichts allein, wenn er so unberechenbar ist.
      Alles Gute für dich.
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 11:53
    • Ich denke,wenn du angst hast,dass er dir was antut ,dann solltest du dich nicht nur anrufen lassen,sondern auch zwei Personen zu dir holen. Und dann bitte unbedingt schloss austauschen! Abends und wenn du aus dem Haus gehst alle Türen und Fenster abschließen. Damit er gar keine Chance hat ins Haus zu kommen. Vielleicht hast du eine gute Freundin,die mal ein paar Tage bei dir übernachtet? Oder eventuell Zeit und Lust für einen Hund? Der gibt Sicherheit,mit dem kann man schön spazieren gehen,was auch ablenken kann. Hat er denn Andeutungen gemacht,dass er dir was antun möchte,dass du auf solche Gedanken kommst? Es gibt ja auch die Möglichkeit ,dass du ihm per Anwalt eine Frist gibst bzw einen Termin machst,wann er seine Sachen raus holen soll. Dann würde ich dafür sorgen,dass er aufschreiben läßt,was ihm gehört,und den Anwalt als Zeugen bitten anwesend zu sein,als Zeuge,dass er alles mit genommen hat!
      Wünsche dir weiterhin viel kraft, und das es dir nun etwas besser ohne ihn geht ist doch toll. Dann bist du auf dem richtigen Weg. Und wenn seine Sachen endlich raus sind,fängst du ein neues schönes Leben an :-) vielleicht auch mit neuen Tapeten,damit nichts mehr an ihn erinnert :-)
    • 0 0
    • 12. Sep 2015 11:39
    • hallo,
      Ihr habt ja alle so recht gehabt!
      Mir geht es gut, so gut wie lange nicht mehr.
      Habe mir in den letzten Tagen sehr viel Gedanken gemacht. Auch über unseren Alltag. Warum hat er im letzten Jahr nichts mehr gegessen, was ich zubereitet habe, wenn wir alleine waren? Die Andeutungen, bei mir im Garten wachse zuviel gelbblühendes (fast alles giftig)?!? Der schließt doch von sich auf andere!
      Einer Eheberatung gebe ich aus heutiger Sicht keine Chance mehr.
      Wenn ich gewusst hätte, dass er seiner letzten Frau die lebenserhaltenden Geräte am 1. Tag im Koma abgeschaltet hat, hätte ich ihn nie geheiratet. Dann der Einbruch in meinem Haus am Tag unserer Hochzeit, an dem dann mein und vor allem der komplette Schmuck seiner verstorbenen Frau gestohlen wurde, den er komplett zuvor fotografiert hatte??? Da hat sich doch einer geholt, was er/sie glaubte, was ihm/ihr zusteht! Das ist doch alles oberfaul!

      Ich lasse ihn hier nicht mehr rein. Vorher werde ich in meinem Schließfach einen Hinweis hinterlegen, dass sollte mir was zustoßen, sehr genaue Recherchen, insbesondere auf Gift/Insulin/Wasser/Luft im Blut erfolgen sollten, er was ja auch mal Rettungssanitäter und insulinspritzen hat er noch von seiner ex!

      Wenn ich ihn reinlasse, dann nur mit Termin, dann lasse ich mich von 4 bekannten im 15minutenwechsel anrufen! Das müsste gehen.
      Wir konnte ich nur so verblendet und verpeilt sein?
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 21:58
    • Liebe Crazy,

      wegräumen, ausräumen, aufräumen --> alles richtig gemacht.

      Ich wünsche Dir viel Kraft und eine gute Freundin zur Seite, wenn es um die Abholung der Dinge geht.
      - Hast Du die Schlösser ausgetauscht?

      Fühl' Dich fest gedrückt,
      xe.

      [Ist das "ich" oder kann das weg?]
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 21:08
    • Aus Erfahrung würde ich dir aber unbedingt raten ihn nicht allein reinzulassen. Pass bitte auf dass z.B. eine Freundin von dir dabei ist. Manchmal kann sowas auch zu Handgreiflichkeiten führen.
      Bitte geh da auf Nummer Sicher.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 19:51
    • Irgendwie habt ihr alle recht. Ich danke euch.
      Graue Wolken gabs schon ein paar Wochen nach der Hochzeit. Es hat mir damals weh getan, hab nix gesagt. Spätestens nach 2 Jahren machte er nur sein Ding.
      Richtig, Glück ist was anderes, unter Zweisamkeit versteh ich was anderes. Er fühlte sich sicher, seit ich mein Büro aufgegeben habe, hat sich vor allem in den letzten Wochen auch verbal sehr viel rausgenommen. Ja er war sehr irritiert, als ich ihn zurechtgestutzt habe, dass er etwas zuweitgegangen ist.
      Es fühlt sich immer besser an. Er hat Hausverbot. Seine Sachen kann er jederzeit haben, dafür sollte er sich melden.
      Aus seinen Möbeln hab ich mal meine Sachen rausgenommen, in der küche und Büro hab ich ihn entsorgt.
      Ich glaub ich mach jetzt wieder meine Sachen und warte ab bis er seine Sachen abgeholt hat.
      Es belastet, aber was solls, bin schon deutlich ruhiger.
      Reparatur geht ja nur zuzweit. Und wenn das einem zuviel ist und wenn einer derart egoistisch ist, dann ist das Game over.
      Ich wollte diesen scheidungsmist eigentlich nicht noch einmal, aber groß Krieg wird es nicht geben. Seine Art: Ende, will ich nicht mehr, das kann weg, koste es was es wolle, das bleibt hoffentlich so!
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 12:10
    • Mir kommt grad ein Satz in den Sinn, den meine allerbeste Freundin vor Jahren nach einer Trennung zu mir sagte:

      "Vermisst du den Mann, oder hast du nur Angst davor, allein zu sein? Wenn es letzteres sein sollte: Sei sicher, du bist es nicht!"

      Und so war es auch. Sie war IMMER für mich da. Meine Eltern auch. Meine (damals) Teamkollegen auch....
      Such dir die Menschen, die zu dir stehen. Dann wirst du schnell merken, ob du den Mann oder nur die Gesellschaft vermisst ;-)
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 11:17
    • Hier wurden schon viele Sachen geschrieben,die ich auch geschrieben habe. Ich denke für dich ist es zwar Schmerzvoll, aber frage dich im tiefsten inneren,ob du die letzten Jahre überhaupt noch glücklich warst. Für mich klingt das eher nach Quälerei in einer Beziehung.Das Leben ist manchmal zu kurz,um unglücklich zu leben! Komm zur Ruhe,triff dich zum Quatschen mit einer Freundin,gehe vielleicht mal nett essen mit einer Freundin. Und vielleicht findet sich im Bekanntenkreis ja Jemand,der dir im Garten hilft. Ich würde lieber alles nach und nach alleine machen,wie mir so einen Tyrann wieder ins Haus zu holen :-) ab und zu stehen in der Zeitung ja auch Annoncen,wo Leute ihre Hilfe bei der Gartenarbeit anbieten.
      Ich kenne weder deinen Mann noch seine Tochter,darf mir daher kein Urteil bilden. Drücke mal vorsichtig eine Vermutung aus ( nachdem ich gelesen habe,dass du geschrieben hast,die warten bis die Tante stirbt und wollen endlich die Kohle und sie plant schon was man mit deinem Haus machen kann) ich denke die beiden sind alles beides Erbschleicher und denen geht es nur um Kohle und deinem Haus! Solche Kommentare ,dass die auf den Tod von Jemandem warten um an Geld zu kommen,zeigt,dass die ziemlich Charakterlos und abgebrüht sind.
      Für mich klingen deine Texte so,als ob du schon ewig unglücklich bist,was bei so einer Behandlung verständlich ist.
      Komme zur Ruhe, und genieße dein Leben. Vielleicht kannst du ja um unter Leute zu kommen dich bei einem Verein anmelden? Sport,gemeinnützige Arbeit?
      Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft,und Mut,deinen Besseren Weg nun zu finden.
    • 0 0
    • 09. Sep 2015 10:15
    • Liebe Crazy,

      ich bin jung und fühle mich in Anbetracht der Situation, die du gerade erlebst, eigentlich nicht erfahren genug um dir wirklich einen Rat zu geben.
      Dennoch bewegt mich deine Geschichte - bzw der Teil, den du uns hier erzählt hast.

      Die Situation ist nicht vergleichbar, aber vielleicht kannst du etwas daraus mitnehmen.
      Ich wurde vor einigen Jahren von meinem damaligen Freund verlassen. Äußerst unschön, direkt nach dem gemeinsamen Urlaub mit der knickrigen Begründung, er wüsste nicht mehr was er empfinde. Für mich war er damals alles und das war das Problem. Ich brach förmlich zusammen als es tatsächlich aus war und durfte mich danach damit beschäftigen, die Fetzen, die von mir noch übrig waren, wieder zusammenzuflicken. Es war ein schier unaushaltbarer Schmerz und ich hatte noch lange die Hoffnung, er käme zu mir zurück. Gott sei Dank tat er das nicht ;-) Nachdem das schlimmste vorüber war, habe ich nämlich angefangen, mich um mich zu kümmern. Ich erinnere mich gut daran, denn ich bin in meiner Single-Zeit danach förmlich aufgeblüht. Ich habe einfach Dinge für mich gemacht und mich - als Christin nicht sehr verwunderlich - viel mit Gott beschäftigt und in meiner Gemeinde eingebracht. Für mich eine unglaublich bereichernde Zeit.

      Ich wünsche dir, dass du auch wieder zu dir findest. Dass du Dinge machen kannst, die dir gut tun.
      Ich fand es damals unglaublich schlimm, nicht zu wissen, wieso er nicht mehr mit mir zusammen sein wollte. Wieso es sich so verändert hatte. Denn ich hatte das nicht kommen sehen.
      So wie du schreibst, stellst du dir diese Frage wohl eher nicht, denn es scheint, als wäre dein Mann schon lange so. Vielleicht hilft dir das.

      Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und dass du die guten Seiten sehen kannst.
      Alles Liebe
      Cara
    • 0 0
    • 08. Sep 2015 22:41
    • nein wir haben keine gemeinsamen Kids. Er hat aus seinen beiden Ehen zuvor je eine Tochter. Nur mit der jüngsten (40) hat er Kontakt. Aus meiner 1. Ehe habe ich einen Sohn.