• Optionen

Neulinge die im August 2015 begonnen haben!!

    • 0 0
    • 21. Aug 2015 19:47
    • nabend!

      @Stahlhuetchen: Heute gegen 11 gabs 2 Bananen kleingeschnitten mit 20g Haferflocken, 10g braunem Zucker und einem kleinen schluck Milch. Ich mag das total gerne, dank der Bananen ist man danach tatsächlich lange und gut satt :) hatte 2,8 FP+3,6 SP, das passte gut :D

      @Schnubi: Ja, MM zeigt einem Alternativen auf :)
      Morgen Abend wird bei mir auch böse, dass alljährliche Spanferkelessen der Familie steht an.... ich glaub, dass wird ein punktefreier Tag :P Es ist ja zudem Wochenende und da frühstücken wir 4 immer lecker mit Brötchen und Aufschnitt, das ist auch punkteintensiver als Müli und Obst in der Woche....
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 14:42
    • @Niolanta: ha ha ;-) Ich weiß genau, wie Dein Mann sich fühlt. Ich hab am ersten Tag spaßeshalber ein Paar Sachen in die Lebensmittelsuche eingegeben, die ich gern esse und bin fast umgefallen ;-)))) Das ist wirklich der Hammer, was man alles am Tag so an Punkten vertilgen kann!
      Was mir an MM so gefällt ist, dass man lernt, punktesparende Alternativen zu essen (und damit meine ich nicht ausschließlich light Produkte). Z.B. statt normalen Schinken esse ich seit ein Paar Tagen Lachsschinken. Total lecker!!!

      Heute ist ein guter Tag: Super gut gefrühstückt und immer noch kein Hunger!
      Morgen abend wird bei uns allerdings gegrillt (mit Freunden) und ich ahne schon Böses! ;-(
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 13:12
    • @mopsi82 suuuuuper!!! Weiter so :)

      @Nicolanta was ist denn deine Frühstücksalternative? :) mein Frühstück heute hatte nur 5 Punkte, aber dafür hatte ich nach 2 Stunden auch wieder Hunger..
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 11:26
    • Guten morgen!
      Schnubi, du warst aber noch spät am Schreibtisch!

      @Mopsi: Superklasse! Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme! Toll, wenn die Hose wieder etwas luftiger sitzt, oder?

      @me: Meine Tochter hat sich für heute Abend gefüllte Pita-Taschen mit Falafel gewünscht. Ein gesundes, leckeres Essen, mit viel Gemüse und so. Aber es hat trotzdem so viele Punkte *heul*
      Zum Glück hab ich ne Punktearme Frühstücksalternative gefunden :D
      Erwähnte ich schon, dass mein Mann sich jetzt auch an MM versucht? Er war gestern ganz entsetzt, dass er den Großteil seiner Punkte für 3 belegte Brötchen vom Bäcker verbraten hat :D
    • 0 0
    • 21. Aug 2015 01:03
    • Supi Mopsi!!! Ich sitze gerade mit knurrenden Magen am Schreibtisch und bin ziemlich müde.... aber Deine Nachricht hat mir richtig Energie gegeben! Ich freue mich riesig für Dich!!!
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 21:41
    • So ich mal wieder hier!! ;0) ich war heut früh super drauf und meine Hose war kein bisschen eng und da dachte ich mir, ich werd mich mal wiegen obwohl ich erst Sonntag Wiegetag habe und siehe da!! Seit 1.8. -> 4,2 kg verloren!!! Also Mädels immer schön eure ganzen Punkte aufessen und trinken was das Zeug hält!! Habe mir gerade einen Riesen Smoothie gemacht weil ich noch 3 sonderpunkte hatte!! Nun ist alles aufgebraucht!! ;0)
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 19:12
    • Nabend!

      @Schnubi: Ne, fürs aufräumen würd ich auch keine Sonderpunkte aufschreiben :) Ist dein Kleiner noch unterwegs?
      Ich brauch abends was süßes, ich würd das nicht durchhalten abends nix süßes zu essen, besonders wenn ich wieder arbeite nicht. Also plan ich meine Punkte lieber so, dass am Abend noch was süßes sein darf, damit komm ich klar :D Und wenn ich andauernd in den Spiegel seh muss ich irgendwann frust-essen ;)

      @haselmaus: schade, dass die Bekannten wieder weg sind. Gewicht verlieren heißt nicht hungern, das führt langfristig doch zu nix.... :(

      @Sandra: willkommen!

      @vreni: wird schon bald klappen mit der Abnahme!
      @stahlhuetchen: Herzlich willkommen und gutes Gelingen!
      Zucchini passen überall dazu :D
      @me: Hab die Maccaroni mit Zucchini-sahne-sauce genossen *mjamjam*. Auf dem Spielplatz war es auch sehr entspannt. Morgen darf ich dann meine Tochter wieder von Oma und Opa abholen *freu*
      Und ich bin sehr gespannt, ob ich am Montag die nächste Zehnergrenze geknackt hab,m und eine 89,xx da steht :D
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 19:07
    • Hallo zusammen! Ich habe mich zwar schon vor ein paar Monaten angemeldet, mache aber erst seit Mitte August aktiv mit. Ich bin sehr motiviert, fühle mich gut, seit ich MM mache und frage mich oft, was ich noch alles essen soll, um auf die Punkte zu kommen. Aber mit eis und Radler jetzt im Sommer klappt das dann doch meistens :)
      Ein kleines Rezept, das viele Punkte einspart und ich deshalb gerne mit euch teilen würde: ich habe neulich lasagne gemacht und statt der lasagneplatten dünne zucchinistreifen genommen - super lecker!
      Liebe Grüße!
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 16:13
    • Na ich bleib auf alle Fälle hier.
      Hatte ja immer das Problem mit dem knurrenden Magen. Irgendwann kamen dann die Heißhunger-Attacken und ich hab gefressen. Mit den Sonderpunkten kommt es hoffentlich gar nicht erst soweit.
      Grad gibts Kaffee....und statt Kuchen hab ich ne Banane dazu
      Wird schon
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 15:58
    • ach apropos Knabbern am Abend:
      Ich hab mal irgendwo gelesen, dass man um abzunehmen, um vor allem die
      Mampfattacken am Abend zu bekämpfen, einen Spiegel in der Küche aufstellen soll.
      Bevor man den Kühlschrank plündert, soll man in den Spiegel sehen.
      (ich vermute mal, dass man sein dickes Gesicht darin sieht und deswegen dann auf die Kühlschrankschlachtung verzichtet...)
      Hab es aber noch nicht selber ausprobiert. Vielleicht versuche ich es mal heute abend und schreibe euch dann.
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 15:47
    • Hallo ihr Lieben,

      @haselmaus: Was heißt denn zu viele Punkte? War es denen zu viel zu essen? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Also ich kann sagen, dass ich seit 4 Tagen mind. die Hälfte davon essen, was ich früher am Tag so verputzt habe. Aber Du bleibst uns doch erhalten, oder? Mitstreiter sind super wichtig!
      @niolante: Ich habe heute meinen Wohnzimmerschrank aufgeräumt (guuuutes Gefühl) und unseren Abstellraum (noch besseres Gefühl). Hab ungefähr eine Tonne nutzloses Zeug weggeworfen. Ich liebe Sachen wegwerfen!!! Aber für die beiden Aktionen kann ich mir glaube ich keine Sonderpunkte aufschreiben... ;-)
      @alle: Viel Kraft, vor allem für heute Abend wünsche ich euch. Ich bin gestern Abend fast schwach geworden...aaaahhh! Immer diese gemeinen Fernsehabende, ich will immer was dabei mampfen!
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 14:01
    • Halli Hallo
      Die Sonderpunkte gibts für Obst und Gemüse.
      Unbedingt aufessen, denn genau die machen satt und helfen dass deine Ernährung ausgewogener wird als vermutlich bisher (ich rede da ganz aus meiner Erfahrung vom falschen Essen
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 13:30
    • Hallo ihr lieben.
      ich bin seit ein paar tagen hier angemeldet .hab heute das erste mal meine essensliste eingetragen. Versteh dases noch nicht so ganz hier.muss ich mich noch durch testen.
      Was das mit den extra punkten?

      und bei mir stürzt es ständig ab..zack ist nur noch nen weisser bildschirm.oder bleibt hängen. Jemand nen tipp?
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 11:10
    • @nioleta : ich hab auch 36 punkte mit fen sonderpunkten ! Die sonderpunkte sind gleich weg und da ich ja gesundheits bedingt noch viel sport mach bleiben dann wieder punkte ūbrig! !! Ich werd es schon irgendwie schaffen!
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 10:23
    • Ohoh....meine beiden Bekannten haben schon das Handtuch geworfen und aufgegeben. Is nicht das richtige für die beiden weil zuviel Punkte zum essen. Aber mit weniger essen hab ich ja auch keinen Erfolg weil da der Heißhunger kommt.
      Schade dass MM keinen integrierten Scanner hat. Würde das Eintragen erleichtern. Aber egal.
      Bis jetzt gehts mir recht gut. Bin ja erst seit Samstag dabei. Hab am Sonntag den ersten Wiegetag.
      Heut wirds allerdings etwas mehr mit Essen. Bin eingeladen und mal schaun wie ich da zurechtkomm.
      Euch allen einen erfolgreichen Punktetag
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 08:24
    • willkommen an alle Neulinge :)
      @SaltPepper viel Erfolg! und für den Urlaub find ich das Ziel "Gewicht halten" am realistischsten, dann kanns danach motiviert weitergehen!
      @Angel *Motivation hinstell* bedienen dich :D
      @vreni: Punkte aufessen ist wichtig! ich hab z.B. inkl sonderpunkte 36 Punkte, jeder Punkt sind 50 kcal, macht insgesamt grad mal 1800 kcal pro Tag, da darf ich nicht noch mehr sparen!

      @me:ich hab gestern unsere Hecken im Garten geschnitten und danach alles kleingehäckselt, ich hab Muskelkater! da hab ich mir auch mal die Sonderpunkte aufgeschrieben, das war nämlich definitiv sport! aber aufgegessen hab ich dann doch nicht alle... verrückt, vor ner Weile hätte ich noch locker ne Packung duplos verdrückt, jetzt geht das nicht mehr!
      Heute wird noch der Rest gehäckselt, das Gemüsebeet umgegraben und heute Nachmittag geht es mit dem Kurzen auf den Spielplatz.
      und was habt ihr so vor?
    • 0 0
    • 20. Aug 2015 08:13
    • Hallo ich bin seid anfang august dabei! Habe auch schon 1 kg abgenommen versuche auch immer alle punkte zu verbrauchen aber achaffe es meistens nicht da ich nicht so viel hunger habe.....
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 22:29
    • Herzlich Willkommen,
      allen Neulingen, ich starte in diesem August erneut durch, versuche es zumindest. Schaum wir mal, auch ich könnte hin und wieder etwas Mtivation vertragen. :)
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 15:00
    • Na da gutes gelingen. Drücke dir die Daumen das es klappt. Bis September ist ja nicht mehr allzu lang hin. Und im Urlaub drauf achten fällt bestimmt schwer, man hat ja die Küchenwaage nicht ständig dabei denke ich mal. Aber der Gute Wille scheint ja da zu sein, und wenn der innere Schweinehund einmal bekämpft ist, dann gelingt es bestimmt auch so.
      Bei mir ist es auch der dritte Tag. Bis jetzt klappt es super.
    • 0 0
    • 19. Aug 2015 14:44
    • Hallo ihr Lieben! :)

      Ich bin seit 3 Tagen dabei und bin gespannt, was die erste Woche bringt. Im September geht es in den Urlaub, da wäre es ein wenig schlanker schon netter. :) Im Urlaub geht es aber weiter :)
      Liebe Grüße SaltPepper :)