• Optionen

Neulinge die im August 2015 begonnen haben!!

    • 0 0
    • 30. Aug 2015 12:35
    • Ganz genau....also trinken...trinken...trinken.
    • 0 0
    • 30. Aug 2015 11:22
    • Hey, wie ist das mit dem Trinktagebuch? Ist ein Tropfen 250ml?
    • 0 0
    • 30. Aug 2015 07:20
    • Guten Morgen....Woche zwei is rum.
      Hab wieder ein Kilo abgenommen, also den Uhu ganz dicht vor Augen.
      @Mopsi82 .... Manchmal gibts solche Wochen. Einfach Chaos und wir mitten drin. Hab auch ein paar solche Tage hinter mir und deswegen gestern einen Fresstag eingelegt. Heut pass ich wieder genau auf. Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du das Chaos halbwegs ignorieren kannst. Pass auf dich auf

      @alle....euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche
    • 0 0
    • 30. Aug 2015 07:12
    • Hallo!! Meine Woche war sehr stressig auf arbeit, sowie auch privat und ich habe keine richtige Zeit gehabt mich aufs Essen und wiegen zu konzentrieren!! Vom Wasser trinken fange ich Garne erst an!! Und siehe da 700g mehr auf der Waage!! Nächste Woche wird's vom Stressfaktor ne viel besser werden, aber dann zieht wieder Ruhe ein!! Ich wünsch euch nen schönen Sonntag und behaltet immer schön euer Ziel im Auge!!
    • 0 0
    • 28. Aug 2015 16:29
    • Hallo Sabrina,
      ja, mit den sonderpunkten hab ich manchmal auch so meine Schwierigkeiten. Obst hat durch den fruchtzucker mehr Punkte als Gemüse, damit kann man die Punkte verbrauchen (wobei es mehr Gemüse als Obst sein sollte) und zur Not geht sogar ein Glas Saft (ohne Zusätze).

      @Rosi
      Danke, bin schon fast wieder auf den Beinen! Bei dir kommen die Erfolge auch noch, ich habe mir dein Tagebuch angeschaut - toll!
      Und die Doku habe ich mir auch angeschaut (nur Teil 2), besonders das Tortenexperiment fand ich sehr interessant. So hab ich früher auch sehr oft gedacht...

      Ich wünsche allen schon mal ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 27. Aug 2015 13:56
    • Hallo zusammen,
      darf ich mich hier anschließen? Ich habe heute angefangen, nach meiner dritten und letzten Schwangerschaft möchte ich gerne gesund meine Pfunde wieder runterbekommen.
      Ich stille noch voll, deswegen möchte ich es langsam angehen lassen.
      Heute morgen habe ich aus Neugierde mein Standartfrühstück eingetragen: Griesbrei mit Sahne *rotwerd*
      Ganz schön viele Punkte *kicher*
      Gerade esse ich zum Mittagessen einen großen Salatteller. Zusammen mit dem großen Apfel habe ich immer noch 3 Sonderpunkte übrig, weiß gar nicht, wie ich die voll kriegen soll.
      Wie macht ihr das so?
      Liebe Grüße
      Sabrina
    • 0 0
    • 27. Aug 2015 08:31
    • Stahlhuetchen...guten Morgen, hoffe es geht Dir besser!

      Der Smoothi ist eine tolle Idee und der rutscht ja auch wie von selber ;-)!
      Du hast ja schon tolle Erfolge! Da kann ich leider nicht mithalten aber ich bin weiter SEHR zuversichtlich!

      LG an Alle
    • 0 0
    • 27. Aug 2015 07:55
    • Danke für die schnelle Antwort, Rosi!
      Ich habe leider auch auf Obst kaum Appetit, aber ich werde mir heute Mittag dann einen riesen smoothie machen.
      Ich habe mich jetzt gerade gewogen (obwohl ich erst am Sonntag dran bin) und siehe da - 1kg weniger!! Also werde ich jetzt mal so weiter machen und die Punkte möglichst aufbrauchen. In 1-2 Tagen sollte ich eh wieder fit sein.

      Die doku werde ich mir anschauen, bin gespannt!

      LG
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 23:29
    • Stahlhuetchen

      Ich finde das ist eine sehr gute Frage und absolut berechtigt. Wenn man krank ist und sich nicht gut fühlt ist man (noch) weniger aktiv, verbraucht demnach auch weniger kcl. Da wäre es nur logisch auch weniger zu sich zu nehmen.
      Allerdings glaube ich auch das der Körper gerade jetzt besonders hochwertige Nahrung braucht. Alleine schon um den erhöhten Vitamin-Bedarf zu decken.
      Wenn ich "grippig" bin habe noch weniger als sonst Probleme frisches Obst zu essen und genau das hat auch ziemlich viele Punkte.

      Wie auch immer es wirklich "richtig" ist, weiß ich auch nicht sooo genau, ich höre auf meinen Körper und der WILL Obst!

      Ich wünsche schnelle und gute Besserung!

      Ps....ich habe heute eine total interessante Entdeckung gemacht und mir ist soooooviel klar geworden. Ich traue mich nicht den Link zu posten ...ZDF Mediathek zdf info- "Die perfekte Diät" Teil 2u3....Teil 1 habe ich noch nicht gefunden.
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 22:47
    • @bamina
      Auch von mir ein willkommen! Das schaffen wir!

      @Rosi
      Ich kenn das gut, man kommt an der Waage nicht vorbei. Aber von einem Tag zum anderen kann es immer schwanken, also keine sorge!

      Ich hätte da noch eine Frage an euch, vielleicht kennt sich da wer aus.
      Und zwar bin ich seit gestern ein bisschen erkältet, nicht weiter schlimm, aber ich habe kaum Hunger und auch wenig Appetit. Nach dem Mittagessen heute hatte ich eigentlich gar keinen Hunger mehr und habe die Punkte jetzt mit Getränken und Grissini und so verbraucht. Was ist denn da gescheiter, die Punkte aufbrauchen, wie ich es heute gemacht habe, oder auf seinen Körper hören und dann 1-2 Tage weniger essen?
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 11:48
    • Hallo Bamina,

      herzlich willkommen!
      Na klar wirst Du Erfolgreich sein wenn Du immerschön die Pünktchen aufißt und Dich an Deine Vorgaben hälst!
      Nur Mut, das wird schon....!
      Und 15kg ist keine Hexerei ( jedenfalls für alle Anderen- ausser mir.... ;0) !

      Liebe Grüße und VIEL Spaß hier!
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 09:00
    • Guten Morgen ihr Lieben :)

      ich bin seit dieser Woche dabei und lese gerade eure ganzen Erfolge....Wahnsinn! :)
      Ich muss zugeben das ich mich erstmal noch durchfuchsen muss....aber ich denke das wird. Und ich hoffe mal das ich dann ähnliche Erfolge habe wie Ihr!

      bei mir müssen 15 kg runter , das wird ein verdammt langer Weg. Aber ihr macht mir Hoffnung!
    • 0 0
    • 26. Aug 2015 08:53
    • Guten Morgen ihr Liebe,

      gestern 2. Tag alles prima!
      Frühstück Smoothi
      Mittag auch (Reste)
      Abend Zucchini-Spaghetti mit mit Tomatensoße
      LECKER !!!
      Spät Jugurth mit gem. Beeren
      War satt und zufrieden. weil zwischendurch 1 Hand voll Nüsse
      P alle verbraucht... ABER die 600gr von gestern sind wieder da!

      Macht nix!

      LG
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 16:18
    • @Niolanta
      Juchu!!! :)

      @britts
      Willkommen! Ja, das Trinktagebuch musst du selbst ausfüllen. Pro 250ml ein Klick. Wenn es Saft, Cola etc ist, musst du auch die Punkte ins normale Tagebuch schreiben.

      @Schnubi
      Herzlichen Glückwunsch, das sind tolle Nachrichten!

      Ich habe schon seit Tagen Appetit auf Pizza und vorhin habe ich mir dann eine gemacht und nur die Hälfte gegessen. Die andere Hälfte gibt's dann morgen Mittag. Mit so kleinen Tricks klappt es wirklich gut mit den Punkten :)

      Schönen Abend euch allen!
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 14:48
    • Hallo Leute!!!
      Ich muss mich von Euch leider verabschieden!!! Ich bekomme ein Baby und kann nicht mehr abnehmen!
      In den nächsten Monaten heißt es: auf die Waage gucken und immer schwerer werden! Ich werd mich dann
      nach der Schwangerschaft wieder hier anmelden. Die Seite macht echt Spaß und der Zusammenhalt der Leute
      ist einfach wundervoll!
      Ich hoffe so sehr, dass ich euch in einem Jahr hier nicht wieder sehen werde, weil ihr alle abgenommen, eure Ernährung
      umgestellt und total zufrieden seid!!!!

      Ganz liebe Grüße!!!
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 13:23
    • @Niolanta herzlichen Glückwunsch! -7 WAHNSINN!!!
      Mein 1. war sehr gut (auch wenn ich darauf lauere WANN es was zu essen gibt...!) durch mein Grünzeug habe ich nicht das Gefühl am Hungertuch zu nagen. Es ist, wenn ich ehrlich bin, meistens nur der Appetit. Dann trinke ich und weg ist er!

      @Stahlhuetchen... BRAVO! einen besseren Einstieg kann sich frau nicht wünschen!

      @ SaltPepper ...ich finde -1.5kg großartig! Und eine tolle Motivation weiter zu machen!

      @Mopsi82 ...wie es aussieht schießt Du den Vogel ab! Und du bist für Deine Tochter ein tolles Beispiel dafür das ALLES geht,- wenn man will!
      Hut ab!

      Ich kam natürlich heute Morgen nicht an meiner Waage vorbei und siehe da... -600gr ! Für mich und meinen Körper der nix her gibt was er einmal intus hat, ein Quatensprung! Hihi...
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 12:56
    • Huhu, ich bin "die Neue" hier.
      Ich wüsste gerne ob ich das Trinktagebuch selbst ausfüllen muss und wie viel ich trinken muss(2-3L?).
      Euch noch einen schönen Tag!
      britts
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 11:29
    • Juhu! 89,9kg *freu* Es hat geklappt!
      Den Hausputz hab ich auch schon motiviert hinter mich gebracht, heute Nachmittag kommt ne Kollegin mit ihrem Sohn zum Klönen vorbei, da können die Kinderchen wieder schön spielen :D

      @Rosi: Willkommen! Wie waren denn deine ersten beiden Tage?

      @haselmaus: Mit knurrendem Magen aufwachen ist doof.... Kaffee mit Kokosnussmilch kenn ich gar nicht? Aber ich finde, das Ziel bei MM ist ja, das zu essen was einem schmeckt!
      @Stahlhuetchen: Super durchgehalten gestern! Ich hab gestern bei meiner Freundin auch nur Kaffee getrunken und die Franzbrötchen ohne Probleme den Kindern überlassen :D heute warede ich aber einen Keks mitessen, aber eingeplant in die Punkte :D

      Mein Essen werd ich schon mit zur Arbeit nehmen, aber dann gibts die "willst du mit uns zum Türken um die Ecke gehen? Magst du auch nen Schokoriegel" etc.-Angebote der Kollege, so ungeplante Punkte ;) Klar kann ich da auch nen sagen, aber ja nicht immer!

      @me: Jetzt gibts Frühstück :D
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 09:46
    • Vielen Dank und ich wünsche allen einen schönen Tag!
    • 0 0
    • 25. Aug 2015 09:38
    • Seit zwei Tagen wache ich mit knurrendem Magen auf obwohl meine Punkte aufgegessen sind.
      Ok, in der Arbeit bin ich acht Stunden und mehr ununterbrochen auf den Beinen. Aber sooo viel kann des ja auch nicht ausmachen.
      Seit MM trinke ich meinen Kaffee mit normaler Milch statt Kokosnussmilch wie bisher. Heute bin ich aber wieder umgestiegen. Hat zwar mehr Kalorien aber ich beobachte einfach mal die Woche über ob zwei oder drei Punkte mehr wortwörtlich ins Gewicht fallen.
      @nikolanta....wünsche dir heute ein Super Wiegeergebniss