• Optionen

Abnehmen mit Bewegung

    • 0 0
    • 21. Mai 2015 19:11
    • Hallo zusammen,

      ich möchte mich euch gerne anschließen. Laufen kann ich leider nicht mehr. Ich gehe jede Mittagspause eine Halbe Stunde zum Rhein. Und drei - vier mal die Woche Zirkeltraining. Minimum ist eine halbe Stunde Maximum eine Stunde. Die letzten Tage habe ich ausgesetzt, da ich eine Erkältung hatte.
      Ab morgen möchte ich wieder durchstarten.
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 23:34
    • wenn meine Freundin mich zwingt geh ich mit zum Aqua-Jogging, und dann macht es auch Spaß, aber von alleine mach ich gar nix.
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 22:46
    • @giga das geht mir ähnlich. Eigentlich mache ich gern zumba aber soo oft kommt an einem Freitag Abend was dazwischen. Daheim allein raff ich mich auch nicht auf zumal ich mit Kleinkind abends froh bin wenn langsam Ruhe einkehrt.und ne wirkliche Alternative hab ich auch noch nicht gefunden
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 13:58
    • Ich kann mich so nicht aufraffen. Es ist echt krass. Was ich brauche ist ein schöner Sport - und vielleicht jemand der mitmacht... grmbl.
    • 0 0
    • 18. Mai 2015 13:51
    • Hallo, Mädels,

      laufen draußen ist immer gut. Aber, wenn es regnet oder schneit, hab ich keine Lust rauszugehen. Deshalb hab ich mir den Laufband http://optimafitness.de/katalog/laufbaender/optima_sigma/ bestellt. Mache die Fenster auf und laufe 30 min x dreimal/Woche. Ich fühle mich viel besser und schlafe gut.
    • 0 0
    • 10. Mai 2015 21:20
    • Hallo Kalina,

      passt schon, wenn Du in einem Fitnessstudio bist. Willst Du wirklich Fett verbrennen, musst Du Deinen Stoffwechsel auf Touren bringen, das klappt am besten mit Krafttraining. Vorteile: 2 x wöchentlich, maximal eine Stunde. Dein Stoffwechsel läuft dann 72 Stunden auf Hochtouren, Muskelzuwachs damit der Grundumsatz steigt, Kraftzuwachs. Beim Ausdauersport beträgt die Superkompensationszeit ca. 24 Stunden, beim Krafttraining ca. 48 - 72 Stunden, d. h. Ausdauersport muss täglich erfolgen, damit es etwas bringt, beim Kraftsport reichen anfangs zwei mal die Woche. Nachteil beim Kraftsport: Die Gewichte müssen immer mehr erhöht werden, die Ausführung muss sehr sauber sein.

      Ein Trainingsplan könnte wie folgt aussehen:

      - Aufwärmen (Fahrrad, Laufband, Gymnastik), max 15 min
      - Rudern
      - Bankdrücken
      - Dips
      - Klimmzüge
      - Kniebeugen
      - Kreuzheben

      Bei den Übungen 3 x 8 Wiederholungen mit möglichst hohen Gewichten, das Gewicht für Dich bestimmt sich so, dass Du soviel Gewicht draufpackst, dass Du 8 Wiederholungen in 20 Sekunden schaffst, die neunte aber nicht mehr. Bei dieser Art zu üben ist auch der Massezuwachs nicht stark gegeben, d. h. Du wirst keinen Körper wie Arnold Schwarzenegger bekommen. Und bitte nicht Kraftsport und Ausdauersport mischen, sonst verwirrst Du Deinen Körper, also nicht anschließend noch Laufband oder Crosstrainer, sondern einfach unter die Dusche.

      Im Allgemeinen auch der Tipp es nicht zu übertreiben, Dein Körper erstarkt in den Ruhephasen, hälst Du diese nicht ein, kommt es zu einem negativen Trainingseffekt (Übertrainieren). Im Fitnessstudio lass auch bitte die Geräte links liegen, die sind zwar alle sehr schön und edel, trainieren aber auch jeweils nur einen Muskel, die o. g. Übungen sind alles Übungen für große Muskelgruppen.

      Das Laufen an den anderen Tagen kannst Du Dir ersparen, morgens mit dem Fahrrad zur Bahn oder zur Arbeit reicht vollkommen.
    • 0 0
    • 10. Mai 2015 19:08
    • Hey, hab mich heute angemeldet und dachte ich schau auch mal hier vorbei :)

      Ich bin meist von vormittags bis spät abends unterwegs und so bleibt morgens nur ein kleines Zeitfenster um Sport zu machen. Ehrlich gesagt bin ich ein kleiner Morgenmuffel und es fällt mir recht schwer mich früh dann aufzuraffen. Nichts desto trotz habe ich mich letzte Woche im Fitnesstudio angemeldet und früh dort trainiert. Morgen früh geht's wieder hin - 30 min Laufband, dann 20 Minuten Krafttraining und nochmal 45 min Crosstrainer.

      Weiß vielleicht jemand wie man sich einen richtigen Trainingsplan erstellt? Bin im Internet noch nicht recht fündig geworden, habe nur Pläne mit Kniebeugen, Liegestützen etc gefunden. Würde aber gerne wissen, wie ich ein richtiges Training im Fitnesstudio aufbaue und wie oft ich in der Woche Sport machen sollte. Geplant sind 3 Tage Studio - sollte ich an 2 anderen Tagen noch Schwimmen gehn oder Laufen?
      Nach welchem Plan traniert ihr so?
    • 0 0
    • 07. Mai 2015 17:03
    • Oh weia, ich mache gaar nix und kann mich auch nicht aufraffen. Ich gucke mal bei euch rein, vielleicht springt der Funke über!
    • 0 0
    • 01. Mai 2015 19:49
    • Hallo ihr Lieben,

      habe gerade diese Diskussionsrunde gefunden und möchte mich gerne anschließen. :-)

      Ich war heute Morgen auf dem Hometrainer (33 min) und habe anschließend noch ca. 30 min Krafttraining gemacht... :-)

      Grüßle
    • 0 0
    • 28. Apr 2015 15:10
    • Hallo ihr Lieben,

      habe in diesem Monat fleißig Sport gemacht. Mein Fazit:
      2,5 Kilo Muskelaufbau
      1,8 Kilo Fettabbau

      4,3 % Fettanteil reduziert --> aktueller Stand: 41,7 %
    • 0 0
    • 09. Apr 2015 10:21
    • Ich finde man fühlt sich am Abend aber auch richtig gut, wenn man viel draußen war. Auch wenns schlaucht... :)
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 21:47
    • ich hab mit 3.5 h radfahren meinen tagessoll erfüllt. Achso: Danach habe ich auch noch einen ausgedehnten Spaziergang gemacht- schlaucht ganz schön so ein Tag an der frischen Luft!
    • 0 0
    • 08. Apr 2015 08:00
    • Mein Sport gestern:

      30 Minuten laufen (9 km/h)
      45 Minuten Krafttraining
      AB-Challenge

      Was für heute ansteht:
      AB-Challenge
      Butt-Lift-Challenge
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 22:25
    • So viel flottes Laufen ist doch schon super, Honry.
      Da bist Du locker 1,5 Stunden mehr gelaufen als ich.
      Ich war mal wieder bis kurz vor acht im Büro, habe mir im Anschluss noch einen Salatteller zurecht gemacht. Danach ein paar Dinge am PC erledigen. Gleich gehe ich nochmal zum Wäschetrockner und hole mir ein paar TK-Beeren für morgen früh aus dem Eisschrank und das wird es leider mal wieder gewesen sein.
      Da ich gestern noch ganz gut gelaufen bin, brauche ich noch nicht komplett sauer auf mich sein.
      Immerhin war ich in meiner Mittagspause heute zu Fuß einkaufen. Naja, vielleicht 10 Minuten hin und 10 Minuten zurück. Dafür aber neues Bio-Obst geholt.
      Wenn ich nicht aufpasse, arbeite ich manchmal sogar die Mittagspause durch. Keine Ahnung, warum ich mich manchmal so schlecht lösen kann...
      LG und morgen neuer Tag, neues Glück.
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 19:31
    • Hallo zusammen,
      Ich bin jetzt gut eine Woche hier bei.obwohl ich weiß, das sport ein wichtiger bestandteil beim abnehmen ist, muss ich gestehen, das ich ein richtiger sportmuffel bin:(
      Meinen crosstrainer habe ich vor ein paar wochen schon in den Keller verbannt.diese Art von deko fand ich nicht schön :D.
      Ich hoffe dass das schöne Wetter mich jetzt dazu animiert mehr sport zu machen.

      Heute gemacht:
      -15 min gehen mit hund
      -60 min gehen mit hund
      -10 min langsames joggen mit hund
      -15 min gehen mit hund
    • 0 0
    • 07. Apr 2015 12:22
    • so- halbe stunde joggen erledigt...
      Noch jemand da???
    • 0 0
    • 04. Apr 2015 17:44
    • Hallo ihr Lieben,
      bin eine halbe Stunde den "Berg" hochgestrampelt. Danach ne halbe Stunde durch den Wald gegurkt, weil ich mich verfahren habe. Die 2. halbe Stunde war mehr so bremsen anstatt fahren :D Aber ich bin stolz auf mich hochgefahren zu sein!
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 18:52
    • Super Melucinda!!! Wenn es dir Spaß gemacht hat kannst du es doch öfter machen :)
      Ich habe heute mit meinem Liebsten eine Fahrradtour gemacht. Bin nun ausgepowert und gönne mir gleich einen wunderbaren Obstsalat *-*

      LG Evy
    • 0 0
    • 03. Apr 2015 18:07
    • Hey ihr Lieben,
      ich habe es endlich nach gefühlten 2 JAhren geschafft, mal wieder schwimmen zu gehen.
      Habe leider nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen hatte (400m Freistil) Da habe ich leider nur 150 m geschafft, aber danach habe ich mich dazu entschlossen die 400 m im Wechsel zu schwimmen (je 25m Frei und 25 m Brust) Das hat gut geklappt. Danach war ich mit meiner Nichte im Kinderbecken und danach habe ich noch mal 200m im Wechsel abgerissen.
      LG Mel
    • 0 0
    • 26. Feb 2015 19:13
    • Kittie das klingt nach nem straffen Programm, respekt.
      Aus erfahrung habe ich joggen verworfen da ich das leider weder richtig im Altag einbinden kann noch durchhalt hab ich das verworfen XD

      ich laufe dafür die Kindergartenstrecke von 6 Kilometern statt fahren und mache fünft mal die woche Workout :)

      Da der Frühling bald kommt gehts auch so langsam wieder ans auto pflegen, da bin ich genau XD und das kann man fast auch als Sport bezeichnen XD