• Optionen

Abnehmen mit Bewegung

    • 0 0
    • 08. Jan 2015 08:34
    • Guten morgen,

      Heute ist wieder Trainingstag ;o)

      @ MissPiggeldy ich denke du kannst die Manschetten ruhig zwischendurch tragen, allerdings wie du selbst schon geschrieben hast nicht zu lange. Versuch erstmal eine halbe Stunde und schau dann weiter. Wenn du richtig übel Muskelkater hast, dann Sauna oder heiße Wanne und erstmal kein Sport für 1-2 Tage so lange eben bis du dich wieder einigermaßen bewegen kannst (heißt nicht das der komplett weg sein muss) und dann etwas lockerer trainieren.

      @ Perlenfee ich glaube ich würde das einfach so festhalten das jeder vll jeder seine In Sport investierte Zeit aufrechnet, da wir ja alle unterschiedlichen Sportarten machen.

      Also
      Name ... Zeit heute ... Zeit insgesamt ...

      Lg Pingu
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 23:16
    • Oh, dann muss ich wohl einfach mal die Zähne zusammenbeißen und das durchstehen. :D

      Ich hab so Gewichtsmanschetten (500g) für Beine und Arme, ich frag mich gerade ob das ok ist wenn ich die bei der Hausarbeit ab und zu mal trage. Nicht den ganzen Tag über, aber mal beim Wäsche aufhängen, putzen etc. Also vllt effektiv 1-2 Stunden am Tag. Länger soll es ja den Gelenken schaden, aber was ist bei so kurzen Tragedauern?
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 23:03
    • Hallo Perlenfee mach doch einfach bei den Schrittzählern mit wir wollen im Monat 300000 machen .Da kann auch jeder mitmachen schau doch mal rein. LG MARG
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 22:55
    • Muskelkater kommt immer dann wenn man zu lange Pausen zwischen dem Sport macht.
      Einmal richtig Sport machen und auch bei Muskelkater weiter machen, dann nicht länger als 2 Tage nichts machen, dann kommt der Muskelkater nicht wieder.
      Das braucht gar nicht viel sein, ich habe mir angewöhnt ab und zu beim Kochen oder so, wenn ich gerade rumstehe, mal ein paar Kniebeugen oder seitlich die Beine angewinkelt anheben, auf dem Sofa beim Fernsehen mit den Beinen in der Luft Rad fahren, das hilft auch schon in den Sportpausen und nimmt keine Zeit in Anspruch.

      Es findet sich eigentlich immer eine Möglichkeit sich zu Bewegen.
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 21:22
    • Ich find die Idee super, werde das aber ohne Kalorien/Schritte machen. Hab nämlich weder nen Schrittzähler noch ne Pulsuhr oder sonstiges. ^^

      Ich bekomme immer super schnell Muskelkater in den vorderen Oberschenkeln, gestern hab ich nur ein wenig für die Arme gemacht und kam kaum vom Sofa hoch weil die Beine so schmerzten. Heute ists wieder etwas besser, aber an der Stelle ists bei mir wirklich dauernd. Immer sobald ich irgendwelche Übungen mache wo man in den Ausfallschritt gehen muss oder so..in die Hoche runter gehen muss. Gerade habe ich erstmal ausgiebig gefrühstückt und dafür auch viele Punkte verbraten, dann werde ich gleich erstmal ein halbes Stündchen für die Schule machen und danach wird sich betätigt. Ich hoffe, dass ich heute das Arbeitszimmer fertig bekomme und vllt noch etwas aufs Rad kann :)
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 20:53
    • Hallo zusammen,
      ich war jetzt fast 2 tage nur das Nötigste hier, hatte einfach zu viel Arbeit, nun melde ich mich mal wieder.
      Hier wird es ja richtig schön voll, das freut mich!
      Es liegt wahrscheinlich auch daran, dass hier jeder seinen Sport machen kann und wir hier keine spezielle Gruppe sind.

      Jetzt war hier doch die Nachfrage wie wir das mal nachhalten was wir so gemacht haben, was haltet ihr davon:

      Datum:------------Name:--------------------Was gemacht-----------------------------Falls vorhanden Schritte o. Kal.
      07.01.--------------Perlenfee----------------Nur gelaufen u. gearbeitet---------------Schritt. 3200 Kal. Tg.verbr. 420


      Falls Ihr das so möchtet kopiert die Liste in Euren Beitrag und tragt Euch immer drunter, wir fangen dann jede Woche neu an und schauen mal wie viel wir uns so in einer Woche bewegen.
      Was haltet Ihr davon?
      Falls Ihr noch einen Verbesserungsvorschlag habt, könnt Ihr den auch machen!

      Einen schönen Abend noch, Perlenfee
    • 0 0
    • 07. Jan 2015 20:51
    • So, ihr Lieben,
      eine kleine, aber wirklich nur ganz kleine Katze habe ich schon mal ;) In den Oberschenkeln und am Po. Ist aber wirklich harmlos. Heute ist workoutfreier Tag *freu* und 40 min Zumba habe ich heute wieder gemacht. Bin stolz auf mich: So habe ich mein Wochenziel nun doch erreicht.
      lg mel
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 21:54
    • Ich habe es wirklich getan, Crossi vor den Fernseher geschoben und eine Stunde James Bond bei seiner Mission begleitet.

      Nun bin ich kaputt und werde meine restlichen Punkte verprassen.

      ich wünsche euch noch einen schönen Abend

      Melli
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 20:40
    • So, heute nicht besonders fleißig, aber was gemacht. Mein Looserworkout bringt mich schon aus der Puste, obwohl ich nur einen Satz mache (eigentlich sollte man 2-3 Sätze machen :D) Aber besser als gar kein Muskelaufbau!
      LG Mel
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 18:31
    • Ich würde auch gerne noch mitmachen. Vielleicht hilft das, dass ich meinen fetten A... mal hochbekomme.

      Melli, schau mal bei Youtube, da gibt es Videos von Zumba.

      Wie schreibt denn jeder seinen Sport auf?
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:58
    • Noch ne Frage, macht jemand auch Zumba zuhause vorm Fernseher, gibt es da gute DVDs??? Meine Tochter tanzt gerne, und ich hatte die Idee das für mich als Sport mitzumachen.....
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 17:54
    • werde hoffentlich gleich meinen Crossi vor den Fernseher schieben und ein Ründchen Sporteln, vorher muss ich aber noch einiges erledigen. Also drückt mal die Daumen, dass nachher noch die Motivation da ist. LG Melli
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 16:45
    • Hallo Perlenfee mein Schrittzähler hat auch die Waschmaschine nicht Überlebt. Sauber war er aber ging nicht mehr. Zum Glück noch einen von WW der ist auch gut Lg Marg
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 16:35
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich bin die Neue ;-)
      Mal im Ernst: ich bin völlig geflasht von dieser Herzlichkeit, mit der sich hier alle gegenseitig unterstützen!
      Ich bin erst seit ein paar Tagen dabei und starte jetzt nach den äußerst unproduktiven Weihnachtsferien einen neuen Versuch.

      Nehmt ihr mich noch auf in eure Sporti-Gruppe? :-)
      LG
    • 0 0
    • 06. Jan 2015 11:30
    • Guten morgen zusammen,
      gleich muss ich erst ein bisschen Arbeiten und dann geht es ab ins Fitti.
      Ich überlege ob ich nur wieder Laufe oder meinen Trainingsplan nachgehe, hab ja noch Zeit bis ich da bin.

      Die 8km von Vorgestern merke ich doch im rechten Knie und da kommt laufen bestimmt nicht so gut.

      Seit gestern könnte ich auch in dem Thread. In welches Kleidungsstück möchtest Du mal passen mitmachen!
      Ich war los und wollte mir eine Kniemanschette holen zur Stütze und es gab keiner in meiner Größe.
      Mein Problem sind meine Beine, die durch hartnäckige Fetteinlagerungen, Lympfödemen und Krampfadern, nicht so abnehmen wie der Oberkörper.
      Ich war im Dezember auch schon deswegen in einer Lympfklinik zur Untersuchung, doch da lässt sich so nicht viel machen,
      außer Lympfdrainagen und Sport.
      Auf jeden Fall, war es sehr frustrierend, dass alle Manschetten am Oberschenkel ein Stück zu kurz waren.
      Ich hatte gedacht Männer hätten auch kräftigere Beine und es müsse die auch in Größer geben, aber nichts,
      zumindest nicht im normalen Handel. Ich weiß jetzt nicht ob ein Orthopäde die auch nach Maß aufschreiben könnte, hat da Jemand Erfahrung?

      Ich wünsche Euch einen schönen und erfolgreichen Tag!
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 23:20
    • Mel mir hätten wahrscheinlich die 40 Min. Zumba schon gereicht. Ich finde das haut richtig rein.
      Ich traue mich auch im Studio noch nicht in irgendwelche Kurse. Bei mir ist alles in Ordnung, so lange ich das Tempo bestimme, sonst merke ich meine Kilos doch noch.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 21:06
    • Hey ihr Lieben,
      jaaaaaaah! Ich habe es geschafft mich zum ersten mal in diesem Jahr richtig zu bewegen: 40 min Zumba vor der Konsole (Tanzschule hat leider wegen Ferien noch geschlossen). Danach habe ich mein Looser Workout gemacht (allerdings nur einen Satz zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen) und ein paar Kniebeugen. Ich bin stolz auf mich!
      LG Mel
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 20:21
    • Hallo,
      hier war heute strahlender Sonnenschein und den habe ich genutzt und war mit meinem Hund draußen.

      Ansonsten war ich los und hab mir nen neuen Schrittzähler geholt, mein letzter hat die Wäsche nicht überlebt, damit ich nun auch an den Studio freien Tagen wieder weiß wie viel Meter ich ungefähr mache.
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 20:10
    • Sooo ich war heute noch in Studio nach Trainingsplan 20min laufen und dann hab ich noch bisschen Krafttraining gemacht und nochmal 20min Fahrrad. War also fleißig! Gleich Koch ich mir was leckeres und dann will ich noch für ein Stündchen an den Schreibtisch
    • 0 0
    • 05. Jan 2015 20:02
    • Hallo :)
      Ich muss gleich auch mal anfangen mich etwas zu bewegen. Mein Tagesablauf ist so verquer, für mich ist jetzt morgens/vormittags. Mein Freund hat immer 3 Wochen lang Nachtschicht und da passe ich mich eben an, dann können wir immerhin zusammen schlafen. :)
      Ich muss gleich mal ein wenig Klarschiff im Arbeits/Sport/Ankleide/Wäschezimmer machen. Damit ich da wieder mal richtig was machen kann. :D

      Heute hab ich nur ein paar Minuten ne einfache Übung mit dem Swingstick gemacht, das ist einfach so ein lustiges Gefühl. ;)