• Optionen

Heiratswütige anwesend?!

    • 0 0
    • 18. Jun 2015 15:22
    • Auch den Gästen ein vergnügliches WE- es gibt ja solche und solche Hochzeiten. Ich hoffe ihr habt Spaß! Eine lustige Hochzeit bleibt doch im Gedächtnis!
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 14:49
    • Ich wünsche euch auch allen eine schöne Hochzeit am Wochenende :) wir sind nur Gast auf einer :)
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 14:17
    • Ich wünsche dann auch mal allen Wochenendbräuten alles gute und macht euch keinen Stress wird alles gut
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 14:07
    • Freiheit hat eben ihren Preis --- nur kommt diese Erkenntnis erst nach der "Trauer."
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 14:03
    • So hab ich es auch gemacht mit dem Heiraten. Mit der Scheidung allerdings auch. Das war nur teurer. :-(
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 13:59
    • Allen, die in Kürze den "Bund fürs Leben" schließen (was für ein bescheuerter Ausdruck) wünsche
      ich gutes Gelingen und möge er wirklich für immer halten. Alles andere braucht man nicht.

      Sollten wir wirklich diesen Schritt noch tun, dann rein in den Flieger, heiraten und zurück. Dann bekommt
      es die Familie gesagt und sie muss zwangsläufig damit zufrieden sein.
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 13:49
    • Ihr beiden, alles Gute!!! Ich drück die Daumen, ich hoffe ihr habt die Partner(Innen) vorher genau ausgecheckt!
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 13:05
    • Oh wei....
      In 24 Stunden ist es bereits vorbei ;-)

      Jedenfalls der gesetzliche Akt. Morgen um 09:30 Uhr sind wir auf dem Standesamt.
      Samstag um 11 Uhr werden wir dann kirchlich getraut.

      Irre... und es ist noch sooo viel zu tun!
      Also ... weiter gehts ;-)

      @ Deli: Wünsche dir eine ganz tolle Feier! Alles Gute!
    • 0 0
    • 18. Jun 2015 10:02
    • So noch 49 Std. dann bin ich eine Ehefrau :-)
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 19:31
    • Wir machen auch alles was geht selbst an Deko und Paperterie ;)

      Gestern war die Hochzeit meines Cousins, so schön, freue mich immer mehr auf unsere eigene :)

      Bei uns darf übrigens keiner reinreden und keiner erfährt Details im Vorfeld. Erspart viele Unsicherheiten ;) es ist unsere Hochzeit und nicht die der Familie. Das können entweder alle akzeptieren oder sie brauchen nicht kommen, ganz einfach. Wir planen unsere Hochzeit so wie es uns gefällt, das ist doch das wichtigste. Also nicht verunsichern lassen ;)
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 17:16
    • Huhu ihr zukünftigen Bräute,

      auch ich heirate dieses Jahr und zwar am 21.08., bei uns wird es aber "nur" eine standesamtliche Trauung mit anschliessender Feier im Garten bei meinen Eltern....
      Wir machen da auch fast alles selber, bis auf ein Spanferkel was im Garten gegrillt wird und Getränke lassen wir anliefern....
      aber Deko und den ganzen Schnickschnack den hat sich meine Familie unter den Nagel gerissen, die machen sich da auch alle ganz verrückt....
      Mutter: "Hast du denn schon ein Kleid?" Ich: "Nein, weiss ja nicht wieviel ich noch abnehme bis dahin!"
      Mutter: "Aber Du kannst ja schonmal gucken gehen!" Ich: "Ja hab ja auch schon Ideen!"
      Mutter: "Aber schau das es auch was schickes ist!" Ich: "Ist das nicht meine Hochzeit?!"
      Schwägerin: "Was ist denn mit Haaren?" Ich: " Ja Haare halt, Hochstecken und gut ist!"
      Schwägerin schweigt entsetzt!

      Und so geht das dann in einer Tour wenn die Familie beisammen ist!
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 16:19
    • Wir machen auch fast alles selbst.

      Gastgeschenke, Tischkarten, Liedzettel für die Trauung.
      Musik suchen wir selbst aus - es gibt keinen DJ.

      Die Haare macht eine gute Freundin, die Schminke übernimmt meine Mutter.
      Die Kuchen backen die Gäste - sogar die Hochzeitstorte bekommen wir gebacken.

      Die Deko machen wir komplett selbst - nix da mit Blumengestecken vom Floristen.
      Wer doof guckt, kann gerne wieder gehen.

      Es ist euer Tag!
    • 0 0
    • 14. Jun 2015 15:53
    • @ Deli86: Ich habe für die kirchliche Trauung das "Programmheft" selber gemacht und das Titelbild war eine Braut mit einer Angel in der Hand an der der Bräutigam hing. Meine Mutter hat fast der Schlag getroffen und gesagt, dass das furchtbar wäre, zum schämen, was sollen sich die Leute denken. Ich habe die Hefte erst 3 Stunden vor der Hochzeit in die Kirche gelegt und der Pfarrer hats in die Predigt eingebaut!!! Im Endeffekt ist es total gut angekommen.
      Also, lass dich nicht unterkriegen, Mütter haben nicht immer recht!

      Wünsche dir und allen anderen hier eine wunderschöne Hochzeit! LG
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 14:50
    • Was uns viel mehr ärgert ist, das von meinem Freund der Patenonkel abgesagt hat, weil wir letztes Jahr im August nicht auf die Hochzeit seiner Tochter kamen. Ich muss dazu sagen die war montags im Ausland und das noch in den Ferien. Ich habe nun mal keinen Urlaub bekommen, die Personen mit Kindern gehen vor.
      Aber seitdem beachtet der uns nicht mehr, sagt zu allem ab und lädt uns zu keinem Fest mehr ein.

      Es ist halt der Patenonkel und das verletzt schon ganz schön. Wenn man was sagt, heißt es nur "Ihr hättet euch krankschreiben lassen können" oder sonst irgendeine blöde Antwort.

      Wir haben zur Zeit 77 Personen, haben aber 110 eingeladen. Ist alles doch etwas größer und teurer als gedacht und würde von dem Geld lieber 3 Wochen auf die Malediven, USA oder sonst wohin fliegen. Ich habe auch viel selbstgemacht, Autoschleifen gebastelt, Candy Bar usw., aber zu allem gibt's nen blöden Spruch.
      Mit der Candy Bar blamiert ihr euch, die Autoschleifen hätte man besser im Geschäft gekauft, warum macht ihr das nicht und warum plant ihr das so....

      Bin einfach froh wenn Samstag vorbei ist und wir am Sonntag ins Phantasialand fahren ;-)
      darauf freuen wir zwei uns am meisten
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 14:27
    • Das ist schade. Ich habe aber auch schon gesagt, wenn ich noch mal von vorne organisieren könnte, würde ich 10 Leute einladen und fertig.
      Wir feiern jetzt mit ca. 50-55 Personen - was keine große Gesellschaft ist, finde ich. Klein auch nicht, aber eben auch nicht wirklich groß.

      Also, wir machen vieles nicht so, wie es typisch ist. Und das passt dann so manchem auch nicht.
      Da wird komisch geguckt, wenn ich sage, dass mir eine gute Freundin die Haare macht und ich keinen Friseur dafür habe.
      Oder wenn wir sagen, dass ebenfalls eine gute und begabte Freundin meines Mannes-in-spe die Fotos macht und uns daraus dann ein Fotobuch gestaltet. Wird auch komisch geguckt. Dann hab ich kein Kleid für 800 Euro gekauft ^^ Und die Hochzeitstorte bekommen wir ebenfalls gebacken - nicht von Konditor.

      Aber WIR wollen das so. Nicht, weil wir geizig sind. Sondern weil wir einfach nicht für einen Moment im Leben all unser Erspartes raushauen möchten (um es mal übertrieben zu sagen) und weil wir es gut finden, die Gäste zu integrieren.
      Wieso soll ich nicht meine Freundin, die dafür Talent hat, eine schöne Flechtfrisur machen lassen?
      Wieso soll ich nicht das Kleid aus zweiter Hand nehmen, das sehr schön aussieht und fast zu 100% das ist, was ich mir gewünscht habe, auch wenn es sehr sehr preiswert war?

      Es ist euer Tag!
      Es wird immer jemand geben, der meckert. Und ich kann total verstehen, dass man sich da wirklich drüber ärgert und auch teilweise traurig ist.
      Aber lasst euch den Tag nicht madig machen. Und zur Not machst du dir die Nägel eben selbst ;-)
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 13:47
    • Es klappt einfach nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

      Hatte gestern einen Termin im Nagelstudio, der musste abgesagt werden, da meine Nagelfee krank ist und nächste Woche im Urlaub. Hoffe ich bekomme für morgen irgendwo ein Termin.
      Die Location hat uns gesagt wir könnten evtl. erst am Samstag morgen den Raum schmücken. Um 8 Uhr kommt aber bereits der Friseur.
      Es haben echt viele abgesagt, von denen wir es nie erwartet hätten.
      Die ganze Zeit fragt keiner der Eltern nach was wir geplant haben und somit habe ich alles mit meinem Freund geplant und gekauft und jetzt wird geschimpft warum wir das so gemacht haben.
      Mit beiden JGA´s hat auch alles nicht so geklappt, mehr ärger gehabt als gedacht.
      Manchmal mag ich meinen Freund nehmen Heiraten gehen und fertig.
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 10:50
    • Liebe Deli,

      ich hab dasselbe Datum wie du :-)

      Was ist denn schon schief gegangen? Mach dir keinen Kopf!
      Ich habe den Gedanken: Hauptsache der Pastor, mein Verlobter und ich sind da - der Rest findet sich. Es geht ja um euch!
      Sagt zum richtigen Zeitpunkt ja ;-) alles andere muss nicht perfekt sein!

      Alles Gute noch für die Vorbereitungen!
      Grasmucka
    • 0 0
    • 11. Jun 2015 08:28
    • So Mädels, es ist nicht mehr lang, da ja anscheinend viel am 20.06. Heiraten.
      Ich bin schon so Nervös und es geht jetzt schon einiges schief
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 22:27
    • Am 20.6. Hab ich Geburtstag und an dem Tag sind wir auf der Hochzeit unseres besten Kumpels ;) beliebtes Datum dieses Jahr
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 20:08
    • Ich warte immer noch sehnsüchtig auf den Antrag von meinem Schatz :)
      Ich denke im September wird es soweit sein hihi.. Schön am Strand unter Palmen *träum*

      Euch allen wünsche ich wahnsinnig Schöne Hochzeiten :*