• Optionen

Heiratswütige anwesend?!

    • 0 0
    • 04. Jan 2015 12:55
    • Ich schubs uns mal wieder vor, mich würden noch mehr Beiträge interessieren :)
    • 0 0
    • 26. Dez 2014 19:44
    • Ich kann das Bild aus deinen Beitrag leider nicht angucken :/ es lädt bei mir einfach nicht!

      Ich habe nun endlich unser Papier gefunden! Eher ungewollt, kann man so sagen...ich habe ja immer mal geschaut war nie mit dem angebotenen zufrieden und hatte das Thema Papier für die Einladungen erstmal ad acta gelegt. Am 23.12. War ich für eine Freundin ein Geschenk kaufen zum Geburtstag und in diesem Laden gab es wunderbar hochwertiges Papier. Wieder etwas abgehakt :D

      Ich hoffe ihr hattet ein schönes Weihnachten und wurdet reichlich beschenkt? Unsere Hochzeitskasse hat sich gut gefüllt. Seit Mitte Oktober existiert sie nun schon und mittlerweile sind 315,50€ darin gelandet ^.^
    • 0 0
    • 18. Dez 2014 16:11
    • Ich hole uns mal wieder vor, damit wir nicht in der Versenkung verschwinden ;)
    • 0 0
    • 16. Dez 2014 17:34
    • Wobei so ganz schlichte Kleider auch wunderschön sein können! Die glänzen meist mit unwahrscheinlich viel Eleganz.

      Wir waren heute das erste Mal aufn Standesamt und in den ersten Locations. Zwei stehen zur Auswahl :) es wird langsam ernst :D
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 12:25
    • Tja, ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau :)
      Aber Gott sei Dank mittlerweile in einem anderen Berufsfeld tätig. Es hätte mich wahnsinnig gemacht, glaube ich.

      Haben gestern fast den ganzen Tag am PC gesessen und unsere Hochzeitsreise ausgetüftelt. Das macht mir immer noch Spaß, aber wäre das auch so, wenn ich das immer noch täglich auf der Arbeit tun müsste? Ich weiß nicht...

      Ich mag keinen Schleier, keine Handschuhe, am liebsten schulterfrei, keinen Tüll... jedenfalls keine großen Mengen.
      Eine schöne Stickerei würde mir gefallen, Glitzer muss auch nicht sein.
      Schön, elegant, schlicht, dezent. Tja... wer hat eins? :)
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 11:00
    • Wir werden kein Ehevertrag haben. Haben uns zwar damit auseinander gesetzt, haben uns aber beide dagegen entschieden. Ich finde nur, man sollte unbedingt darüber reden im Vorfeld, eh es zu spät ist. Die Entscheidung liegt letztendlich bei jeden selbst.

      Ich wollte sowieso nie einen, aber wenn mein Partner gesagt hätte er will einen Ehevertrag, hätte ich dem zugestimmt.

      Jaja, die Jobs prägen einen
      Ich bin Krankenschwester, da malt man sich auch immer die dollsten Sachen aus :/ so Jobs sind manchmal Fluch und Segen zugleich :D
    • 0 0
    • 15. Dez 2014 07:49
    • Mein Gott seit ihr alle aufgeregt ;-) ich war ein Nervenbündel am großen Tag ... Hätte fast nein gesagt ... Jahrelanges Arbeit beim Fachanwalt für Familienrecht hat nicht immer sein Gutes ;-) damals wurde ich immer schräg angeguckt wenn das Thema Ehevertrag zur Sprache kam.... Ist das bei euch auch so?
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 15:50
    • Oh, dass muss ich mir aufn Computer mal angucken, mein Handy macht mir das.Bild leider nicht auf -.-

      Ja Phendora, der Antrag war meine Motivation, weil ich eine hübsche Braut sein möchte.
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 12:00
    • Ich selbst habe quasi zur Hochzeit abgenommen.
      Natürlich möchte ich euch auch mein Kleid zeigen, weil auch wenn ich jetzt schon 7 Jahre verheiratet bin, ich bin immernoch ein Brautmonster
    • 0 0
    • 14. Dez 2014 11:42
    • Huhu Mädels. :) mich würde mal noch interessieren, wie ihr euch euer Kleid vorstellt.

      Ich mag spitze, Tüll und Glitzer. Eventuell sogar schöne Ärmel aus Spitze, ein Bolero übern Brautkleid kann ich mir nicht vorstellen.
    • 0 0
    • 13. Dez 2014 12:12
    • Cid91, ich finde, Du trägst da reichlich starken Tobak gegen mich auf, um es gelinde auszudrücken und zitierst mich dazu noch unvollständig.

      Mein Satz lautete nicht (wie von Dir zitiert) "allen Heiratswütigen oder aus Liebe Heiratenden" sondern "Allen, ob heiratswütig und/oder aus Liebe heiratend, viel Glück" und von diesen meinen wohlgemeinten Glückwünschen nehme ich kein Wort zurück. Ob es Dir passt oder nicht.

      Du unterstellst mir mangelnden Anstand, Geschmacklosigkeit, dass meine Erziehung zu gering ausgefallen sei, ich geschmacklos sei und ich rumstänkere, warum, wen und warum Du heiratest. In der Art und Weise, wie Du es tust, bestätigst Du Sokrates: "Sprich, damit ich dich sehen kann". Wer meine Beiträge liest, wird feststellen, dass dies nicht der Fall ist und das es keinen Grund für derartige Unterstellungen und Vorhaltungen Deinerseits gibt und Du mir Erklärungen unterstellst, die ich garnicht abgegeben habe.

      Ich verstehe sehr gut, alle die Glücksgefühle und die vielen Überlegungen und Vorbereitungen zu einer schönen Hochzeit usw. und freue mich mit allen. Ich wünsche (und hier wiederhole ich mich) wirklich von ganzem Herzen allen Heiratswütigen und/oder aus Liebe Heiratenden viel Glück, eine wunderschöne Hochzeit und eine stets liebevolle und hoffentlich lebenslange Ehezeit.

      Aber, es wird doch noch erlaubt sein, hier den Schiller, das Hohe Lied der Liebe (weil hier ja einige ausführten, dass sie kirchlich heiraten werden und weil ich meine, dass dieser Text ganz viel über die Liebe aussagt, ohne dass ich Nichtchristen indoktrinieren wollte) und auch die Lektüre des Buches "Die Kunst des Liebens" zu nennen und z.T. zu zitieren und hier bei all den schönen Hochzeitsvorbereitungen auch mal über die Liebe in der Heiratswut und deren Prüfung zu reden. Nicht mehr und nicht weniger.

      Und nun, gleich, verstumme ich für immer in diesem Thread. Aber nicht, weil Du es willst, sondern ich.
      Nur eines noch: Du schreibst "Ganz ehrlich". Ich stutze immer bei dieser oder ähnlicher Redewendung und frage mich immer: "Und sonst?". Auch Dir und ganz besonders: Von Herzen Glück.
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 17:12
    • Übrigens wenn du schreibst: "allen heiratswütigen oder aus Liebe heiratenden" fühle ich mich sehr angegriffen, denn damit stellst du automatisch die Liebe einer anderen Person in Frage. Ich finde einfach dieses Recht hast du nicht. Und es ist ziemlich geschmacklos meiner Meinung nach.
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 17:10
    • Rumpel ganz ehrlich, es nervt. Du hackst auf den thread rum, wegen des Titels und fehlinterpretierst das völlig. Aber sei es drum. Nur manchmal sollte man auch einfach, wenn man nichts positives beitragen kann, ruhig sein. Hat auch was mit Anstand zu tun, bekommt man eigentlich während der Erziehung vermittelt, aber bei manchen fällt das wohl leider etwas zu gering aus.

      Ich persönlich kenne die Verse nicht und ich brauche sie auch nicht. Ich habe mit der Kirche nix am Hut, dass kann aber jeder halten wie er mag. Nennt man Toleranz.

      Ich weiß auch ohne einen Fremden der hier rumstänkert, warum ich heirate, wen ich heirate, aus welchen Grund ich heirate. Das muss ich von keinen in Frage stellen lassen, denn ein Fremder, nein nichtmal die eigene Familie, hat das Recht die Beziehung oder die Heirat zu kritisieren.

      Und nun wäre ich sehr dankbar, wenn es hier wieder darum geht, warum ich den Thread eröffnet habe: um die Vorfreude zur Hochzeit.
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 16:21
    • Wow ich bin wirklich glücklich für dich, dass du deinen Schatz gefunden hast! Ich habe kein Glück mit Männern und im Gegenteil, bis auf blöde Sprüche haben die nichts übrig für mich :-(
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 13:21
    • Ich fühle mich angegriffen, wenn du das Wort "Heiratswütige" betonst, indem du "HeiratsWÜTIGE" schreibst.
      Da liegt die Betongung auf wütend / wütig und das ist in meinen Augen eine Verschiebung dessen, worum es hier geht.

      Und das machst du hier mehrfach und dann wirkt es irgendwann provozierend.
      Es kommt mir so vor, als denkst du, wir wären ein gackernder junger Hühnerhaufen, der sich am Abend Brautzeitschriften reinzieht und darüber jammert, welche Schuhe nun zu welchem Schmuck passen und als ob wir uns nur um die Hochzeit drehen und nicht wüssten, dass man aus Liebe heiraten sollte und was Liebe eigentlich beinhaltet.
      Wie sonst ist der Satz "Es sei denn ihr wisst schon alles" zu verstehen? Niemand weiß alles. Und erst Recht nicht über die Liebe. Außer du vielleicht... liest sich jedenfalls so. ^^

      Und nein, ich bestimmte nicht, wer was schreibt.
      Ich richte nur ab und an die Bitte an andere Menschen, sich doch zu überlegen, ob man wirklich alles sagen muss, was man denkt.
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 12:51
    • Wieso ist es "taktlos", Kleine_Cara, in diesem Thread zum Thema " Heiratswütige anwesend?!" auch über das Fundament der Ehe, die Liebe, zu reden?

      Wieso ist das reden darüber aus Deiner Sicht "Senf"? Wieso ist es "rumhacken", bei aller Aufgeregtheit, Euphorie, Verliebtheit und Freude, dass Frau/Mann heiraten darf (so Deine Worte) auch über die Liebe zu reden.

      Bist wohl gern bestimmend, was jemand sagen darf oder nicht.
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 12:01
    • Ich kenne das "Hohelied der Liebe", es ist aus der Bibel. Es steht in 1. Korinter 13, falls ich mich nicht irre.

      Ganz ehrlich, Rumpel?

      Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich liebe diese Verse und bin mir derer Bedeutung bewusst.
      Aber hör doch einfach endlich auf, auf dem Titel dieses Threads rumzuhacken.
      Wir sind nicht wütend. Wir sind nur mehr oder weniger aufgeregt, euphorisch, verliebt und erfreut darüber, dass wir heiraten dürfen. Das uns das passiert in unserem Leben. Also lass uns doch einfach tun.
      Meinungsfreiheit hin oder her - ab und an ist auch ein wenig Taktgefühl gefragt. Man darf seine Meinung ja überall äußern, aber das heißt nicht, dass man zu allem seinen Senf dazu geben muss.

      Danke.
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 11:03
    • Liebe HeiratsWÜTIGEN,

      Bitte vergesst bei allen tollen Hochzeitsvorbereitungen nicht, Euch auch weiterzubilden in der Liebe. Es sei denn, Ihr wisst schon alles. Der Pfarrer bei der kirchlichen Hochzeit wird evtl. auf folgendes zu sprechen kommen:

      Das Hohelied der Liebe aus dem 13. Kapitel des 1. Korintherbriefs (1 Kor 13,1–13 EU) des Paulus von Tarsus ist ein Hymnus an die Liebe und hat folgenden Wortlaut:

      "Wenn ich in den Sprachen der Menschen und Engel redete, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich dröhnendes Erz oder eine lärmende Pauke. Und wenn ich prophetisch reden könnte / und alle Geheimnisse wüsste / und alle Erkenntnis hätte; / wenn ich alle Glaubenskraft besäße / und Berge damit versetzen könnte, / hätte aber die Liebe nicht, / wäre ich nichts. Und wenn ich meine ganze Habe verschenkte / und wenn ich meinen Leib dem Feuer übergäbe, / hätte aber die Liebe nicht, / nützte es mir nichts.
      Die Liebe ist langmütig, / die Liebe ist gütig. / Sie ereifert sich nicht, / sie prahlt nicht, / sie bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht ungehörig, / sucht nicht ihren Vorteil, / lässt sich nicht zum Zorn reizen, / trägt das Böse nicht nach. Sie freut sich nicht über das Unrecht, / sondern freut sich an der Wahrheit. Sie erträgt alles, / glaubt alles, / hofft alles, / hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf. /
      Prophetisches Reden hat ein Ende, / Zungenrede verstummt, / Erkenntnis vergeht. Denn Stückwerk ist unser Erkennen, / Stückwerk unser prophetisches Reden; wenn aber das Vollendete kommt, / vergeht alles Stückwerk. Als ich ein Kind war, / redete ich wie ein Kind, / dachte wie ein Kind / und urteilte wie ein Kind. Als ich ein Mann wurde, / legte ich ab, was Kind an mir war. Jetzt schauen wir in einen Spiegel / und sehen nur rätselhafte Umrisse, / dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, / dann aber werde ich durch und durch erkennen, / so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin. Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; / doch am größten unter ihnen ist die Liebe ( Ende des Zitats).

      Und das kleine und sehr preisgünstige Buch von Erich Fromm mit dem Titel "Die Kunst des Liebens" kann ich zur Lektüre sehr empfehlen, nicht nur HeiratsWÜTIGEN.

      Allen, ob heiratswütig und/oder aus Liebe heiratend, viel Glück !!!!!
    • 0 0
    • 12. Dez 2014 09:40
    • Hallo Jule :)

      Wann denn im Juni? Der Juni ist ein toller Monat... ;-)

      Und wie weit seit ihr schon mit der Planung?
    • 0 0
    • 11. Dez 2014 21:03
    • Hallo Mädels !

      Wir heiraten ....oh Wunder auch im Juni 2015 :-D
      Ist ja witzig .....

      Aber wer kann es einem verübeln bei der schönen Jahreszeit?!
      Nicht zu warm und nicht zu kalt !

      Lg