• Optionen

"Du hast aber ganz schön abgenommen!" - Wie reagiert ihr auf den Spruch?

• 0 0
    • 09. Apr 2012 11:58
    • Ich freue mich an sich schon darüber, wenn es jemandem auffällt. Habe heute hier angefangen, aber vorher schon insgesamt jetzt 27 Kilo abgenommen.

Aber es kommt wie ihr schon sagt, echt drauf an wer es sagt. Wenn eine Freundin oder ein Freund etwas zum Abnehmen sagt, freue ich mich. Es gibt ein paar wenige, mit denen ich ganz offen darüber rede, aber ich mag es z.B. gar nicht, wenn Leute auf mich zukommen, bei denen ich weiß, sie sprechen mich darauf an, weil meine Mutter z.B. etwas darüber erzählt hat. Meine Tante kam jetzt gestern noch an und meinte "Kind du wirst ja immer dünner, da ist ja fast nichts mehr an dir dran!" Und DAS stimmt ja nun mal überhaupt nicht! Genauso blöd sind solche "Komplimente" wenn man selbst gerade genau weiß, dass man zugenommen hat.

Sowas kann ich dann auch nicht toll finden. Wenn man ein Kompliment bekommt, welches gar nicht stimmen KANN. (Vor allem, wenn besagte Tante selbst recht dünn ist und die Kinder von ihr alle seeeehr dünn sind.)

Oder wenn man das Gefühl hat jemand wurde darauf "angesetzt", einen drauf anzusprechen.

Und ich kanns auch irgendwie nicht so gut haben, in einer Gruppe so "bloßgestellt" zu werden. Wenn man dann sieht, dass alle anderen total Erfolg haben und man selbst immer noch genauso viel wiegt oder gar mal zugenommen hat...

Und ich bekomm immer den Eindruck, dass man nach einem Kompliment so unter Beobachtung steht. Klar, bin ich noch nicht schlank oder annähernd schlank. Und es ist noch was zu tun. Aber ich mags nicht unter Erwartungsdruck von anderen zu stehen. So nach dem Motto, mal gucke wie sie das nächste Mal aussieht...

Vor allem, wenn es dann mal nicht so klappt, wie man es gerne hätte. Man fühlt sich dann eh schon doof und braucht sicher nicht noch blöde Blicke von Bekannten....

Aber was solls. Hauptsache wir haben Erfolg! :-)

• 0 0
    • 09. Apr 2012 18:19
    • wenn ich den Spruch höre, ist das für mich motivationssteigernd

• 0 0
    • 09. Apr 2012 18:35
    • also ich würde den Spruch gerne mal hören.. scheint so, als wenn man das bei mir noch nicht so sieht, sind zwar schon 4 kilo zum abnehmstart, aber ich sehe die leute zu oft, das die einen unterschied feststellen können... hoffe mal, dass es, wenn es noch 2-3 kilo weniger werden, doch endlich mal jemanden an einer lockeren hose oder so auffällt :) Dann würde ich mich auf jeden fall sehr freuen und auch motivationssteigernd wirken...

das einzige was mich ein bisschen nervt, ist, dass meine mutter es immer nur gut meint und jedes mal wenn wir uns sehen (so alle 1-2 wochen) sagt, ich hätte ja wohl wieder was abgenommen, auch wenn es gar nicht so ist... da merkt man einfach, dass es nicht ehrlich gemeint ist, sondern nur nett..

aber bei einem ehrlichen "du hast aber abgenommen" würd  jubelsprünge machen ;)

• 0 0
    • 08. Jul 2012 08:53
    • Ach ich hör das gerne. Meiner Mutter fällt das immer direkt auf. Ich bin eigentlich schon in vielen Augen recht schlank. Da fallen dann 3 Kilo direkt auf.

Ich höre dann aber Sätze wie: "Deine Hose sitzt nicht mehr ordentlich, kauf dir mal was Neues." oder "Wieviel wiegst du jetzt? Was ist dein Ziel."

Ich denke das ist mehr so eine Vorsichtsmaßnahme der Leute die mich gerne haben. Gerade weil ich für viele ein komisches Ziel mit meinen 56 Kilo habe. Dabei hab ich wirklich hier und da noch Speckchen! :)

Von Arbeitskollegen, etc höre ich es nicht so oft. Die sehen mich aber auch jeden Tag. Mein Freund? Der merkt es nur weil ich mich wohler fühle. Von Tag zu Tag. Das spürt er aber er sagt nichts dazu. Den interessiert das auch recht wenig ob ich 63 Kilo, 59 Kilo wie derzeit oder 56 Kilo (Ziel) wiege.

Ich denke es pusht einen ein bisschen. Erste Erfolge sind sichtbar. Auf der anderen Seite hat das denke ich auch etwas mit dem Startgewicht zu tun. WEnn man schon etwas "Fülliger" ist, ist es möglich das eine gewisse Scham dazu kommt. Natürlich unbegründet. Freut euch doch :)

• 0 0
    • 08. Jul 2012 09:01
    • Ich hör das auch gerne.

Aber mich nerven Sprüche von etwas fülligeren Bekannten, die mich noch von viel früher kennen, wie: "Oh, Du bist aber dünn geworden, übertreibst Du jetzt nicht ein bisschen". Und wenn ich ihnen dann meine Kleidergrösse nenne, glauben die das gar nicht. Die denken alle, ich laufe in einer 36 herum...

• 0 0
    • 08. Jul 2012 09:12
    • Auch ich höre es gerne!!!!!

Allerdings kommt dann danach ich glaub jetzt ist es aber genug,deine Hose kommt ja bald alleine!!!!!!

LG engelfee

• 0 0
    • 08. Jul 2012 10:19
    • Ah, Dir gehts auch so. Das ist gut zu hören!

Weiter gehts und viel Erfolg wünscht Dir J.

• 0 0
    • 08. Jul 2012 12:46
    • Sage es kommt drauf an ( wie schon unserer alter Studienrat uns lehret, wenn man keine Antwort auf die Frage wusste, und mehr Informationen brauchte )

Wenn es einer meiner Freunde ist, der mich ernsthaft fragt, weil er Interesse hat, freue ich mich und wir sprechen über alles was damit zusammenhängt.

Sonst reagiere ich gar nicht.

KDS Papst H1 der 1.

• 0 0
    • 04. Sep 2012 21:49
    • Ich höre Komplimente total gern, das ist doch Anerkennung für die Leistung, die man geschafft hat und motiviert zum Weitermachen, lg molly

• 0 0
    • 04. Sep 2012 21:57
    • kenn das auch, langsam komnmen auch dumme sprüche wie, wenn du so weiter machst kannst dich hinterm Besenstiel umziehen, dabei hab ich noch nicht mal Normalgewicht und dummerweise auch grad wieder knapp  3kg zugenommen, aber ich gehs an!!!

• 0 0
    • 05. Sep 2012 07:54
    • Ich bin meistens nur noch genervt!

Ständig die selben Fragen und Kommentare.

Ich überlege schon lange ob ich mir ein T-Shirt drucken lasse:

"Ja -ich habe abgenommen.

Nein -ich bin nicht krank, das war Absicht!

MyMiracle.de"

Vielleicht noch mit einem beschriftbaren Teil für die aktuelle Kilozahl.... :-)

Kunden drohen schon mit wegbleiben, wegen Frust wenn sie mich sehen...

Und kurz vorm Urlaub meinte mein Chef - Pass auf, in Hamburg sind die Löcher in den Gullideckeln größer. Nicht das du reinfällst. -

Hahaha, lustig!

• 0 0
    • 05. Sep 2012 10:01
    • Die Idee mit dem Shirt find ich richtig gut *lol*

• 0 0
    • 05. Sep 2012 10:22
    • Ich freue mich immer, wenn es auffällt! Mein Vater hat mich immer geneckt, dass ich zu dick sei und nun meint er ich müsse dringend aufhören, da ich im Gesicht eingefallen sei. Das nervt ein bisschen, aber er meint es ja nur gut :)

Bekannte meiner Eltern haben gefragt, ob ich krank sei und da sie das verneinten haben die sich dann für mich gefreut. Das ist doch auch total nett!

Nur eine Person hat mich fürchterlich genervt: Die Oma meiner Cousins - die meinte nämlich "Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass Du so eine schöne Taille hast!" und musste dann meine Taille ANFASSEN - ging gar nicht, ich geb der Frau sonst nur die Hand, da haben ihre Hände nix an meiner Taille zu suchen...

Aber bis auf dies eine Mal habe ich mich immer gefreut, wenn es jemandem aufgefallen ist, auch wenn es versteckte Kritik am Aussehen vor My-Miracle ist - ich habe ja nun mal zuviel gewogen und fand das selbst nicht mehr gut, da ist es ja kein Wunder, dass das auch anderen so ging, oder?

• 0 0
    • 05. Sep 2012 10:40
    • Ich finde, die Leute, die sich ehrlich freuen und einem Komplimente machen, okay, gerne, jederzeit.
      Aber die, die nur im Nachhinein einem noch einen reinwürgen wollen weil "Ja, das ist aber auch gut dass Du endlich abgenommen hast, das ging ja auch gar nicht..." oder was auch immer für Sprüche ...oder auch die (meist selber mit Gewichtsproblemen), die sticheln "meinst du nicht, dass das zuviel ist?"...die können einem doch echt den Buckel runter rutschen, denn ehrlich meinen die ´s ja nicht mit einem...

NOCH isses bei mir nicht so sichtbar, aber ich hab früher schonmal mit WW gut abgenommen, da kamen sowohl die ehrlich gemeinten Komplimente als auch die Frotzeleien...Aber farfaraway, die Tante da is echt der Hammer...da hätte ich aber auch was zu gesagt in der Richtung, das geht ja mal gar nicht sowas...

Viele wissen auch nicht, dass nicht immer alles ange"fressen" ist...meine Cousine beim letzten weihnachtl.Familienessen (gertenschlank, aber auch bitterböse im Charakter)..."na, die willst DU (also ich) doch bestimmt noch essen" und schiebt mit fiesem Grinsen mir die Kroketten rüber... Durch Krankheit zuzunehmen, das ging mir jetzt beim letzten Mal auch leider so - vor Jahren das, das war angefressen, geb ich offen zu, aber diesmal nicht - und es ist nicht witzig, selber zu wissen, wie man mal aussah und dann sowas...

• 0 0
    • 05. Sep 2012 11:09
    • Endlich fallen meine 4 kg auch den ersten auf bzw. werden geäußert. Allerdings gleich mit so einer Art Vorwurf:" Wieviel willst du denn noch abnehmen?"

Dabei sind es "nur" 4 kg, die durch entsprechend Sport auch echt richtig gut optisch verschwunden sind. Und soooooooooo dünne Ärmchen habe ich deswegen immer  noch nicht und die letzte Babybauchspeckrolle wird mir wohl auch erhalten bleiben...Aber ich fühle mich gut, habe endlich den Weg zum Joggen gefunden und sogar Spaß daran.

Was will ich mehr?

Eigentlich finde ich das Auffallen ganz gut, andererseits habe ich dann immer das Gefühl, ich müsste mich "rechtfertigen", weil ich ja ein nicht soooooo hohes Ausgangsgewicht hatte.

Naja, das schlechte Gewissen ist weiblich.

• 0 0
    • 05. Sep 2012 11:49
    • Ich wünschte, es würde mal jemand was sagen. Hier bei MM hab ich jetzt 10 kg abgenommen, vorher waren es auch schon 5.  Sprich letzes Jahr um diese Zeit hab ich 15 kilo mehr gewogen als jetzt, und der einzige, der bisher wirklich was von sich aus gesagt hat ist der Vater meines Freundes.  Mein Freund und auch meine beste Freundin sagen nur was dazu, wenn ich selbst ganz stolz mit einem neuen Kleidungsstück ( oder einem alten, das wieder passt) ankomme.  Vom Rest kommt gar nichts. 

Ist irgendwie auch frustrierend. 

• 0 0
    • 05. Sep 2012 11:55
    • Rovena, die die nix sagen, bemerken es sehr wohl sind bloß neidisch !!!
      Und guck dich selbst im Spiegel an und freu dich dran !!!! 15 kg ist´´ne ganze Menge

• 0 0
    • 05. Sep 2012 12:25
    • "...bisher 0 Kilo erfolgreich abgenommen" xDDD

Sagt ja wohl schon alles xDD ;-)

Aber daaamals als ich dann mal was runter hatte und ich drauf angesprochen wurde, hab ich nur kurz und knapp:

"Ein wenig"      gesagt :-) 

• 0 0
    • 05. Sep 2012 12:31
    • Ich muss mich da Rovena anschließen, entweder bin ich sooo unscheinbar das man den Unterschied nicht merkt, oder es interessiert keinen. Ich steh da inzwischen drüber, ich sehs ja selber sehr wohl das ich schon einiges abgenommen habe (zwar bei weitem noch nicht so viel wie so manche hier, aber es wird :) )und von daher... Nase hoch, Brust raus Bauch rein, und links liegen lassen zur Not ;) 

• 0 0
    • 05. Sep 2012 12:36
    • Ich freue mich, wenn der Spruch kommt :o) heißt es doch ICH falle auf hihi Generell denke ich nicht, dass es einen negativen Hinweis aufs Ausgangsgewicht ist - früher war ich schön, heute bin ich schöner :o) und das fällt auch anderen auf (zumal Schönheit von innen kommt! Und DAS meine ich ernst!)

Was mich son büschen nervt ist das: aber mehr dann nicht, näh?... oder eine Freundin sagte glatt - ich müsse aufpassen dass ich nicht kachektisch werden(richtig geschrieben) ich mußte erstmal nachschlagen, was das ist, bevor ich mich ärgern konnte- Hallooooo ich wiege derzeit bei einer größe von 1,80 - 75Kg- das ist ok... ich hätt gern noch 3-5 Kg weniger- aber von krankhafter Abmagerung bin ich selbst dann noch WEIT entfernt!

Meine beste Freundin ist sehr groß und sehr dünn (1,86 und 68/69Kg) die möchte gern kurviger sein- (ist es aber nur kurzzeitig in der Schangerschaft *g*) die meinte, ich sehe toll aus - aber kein Po mehr inne Hose (ich habe einen breiten aber flachen A* *mist*) und mehr solle ich ja nicht abnehmen, son paar kurven sollen doch bitte bleiben - aber ich weiß wie sie es meint - und bin ihr nicht böse (und nehme trotzdem noch 3-5Kg ab höhöhö) vor allem genieße ich die kurze Zeit in der ich weniger wiege als sie - sie ist nämlich gerade Schanger und erfreut sich an ihren ü90Kg - und so freuen wir uns zusammen über uns selber und füreinander ;)