• Optionen

"Du hast aber ganz schön abgenommen!" - Wie reagiert ihr auf den Spruch?

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 22:20
    • Also ich habe es heute auf einer Familienfeier etwa 6 Mal gehört und diesmal hat es mich nicht gestört, sondern sehr gefreut :-)

    • 0 0
    • 09. Sep 2012 20:57
    • ja wie soll man darauf reagieren? :) Natürlich positiv

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 10:19
    • Also, ich freu mich drauf, wenn es jemandem zum ersten Mal auffällt dass ich abgenommen habe. Da ich hier noch ganz neu bin, wird das wohl noch ein bissl dauern.

      Ich persönlich bewundere die Menschen, grade die ganz kräftigen, wenn sie das Heft in die Hand nehmen und eine Ernährungsumstellung mit Abnahme erfolgreich meistern. Außerdem kann ich Menschen sehr gut verstehen, die nicht wirklich wahnsinnig dick sind, aber sich einfach unwohl fühlen, weil sie halt auch nicht mehr wirklich schlank sind.

      Da hört man dann auch von mir ein "Du hast abgenommen, das ist ja klasse, steht Dir wirklich gut". Meistens kommt bei den Menschen dann ja auch noch eine Typveränderung (Frisur, Klamotten, etc) dazu.

      Allerdings hat eine Freundin sehr empfindlich reagiert, als ich ihr voller Freude den MyMiracle-Link gemailt hab und dazugeschrieben hab, dass ich mich da jetzt angemeldet habe, ob sie das vielleicht auch interessieren würde? Die Freundin ist sehr kräftig und macht seit einiger Zeit Ernährungsumstellung, was sie seit Wochen aber wieder recht schleifen ließ. Ich hab den Link aber wirklich nicht aus Bosheit geschickt, sondern nur um ihr das hier zu zeigen, weil ich so begeistert bin.

      Ihre Antwort war: "Vielen Dank für den Wink. Ich bin ja schon wieder dabei, meine Diät durchzuziehen". Na, da sag ich dann aber auch, Danke fürs Gespräch. Man kann (grade Freunden gegenüber) aber auch schon arg empfindlich reagieren.

      Einer andere Bekannte, die immer irgendwelche Diäten macht (ich kanns nimmer hören) hab ich mal geraten sich selbst zu akzeptieren und zu versuchen, das Gewicht zu halten ohne zuzunehmen... der hab ich auch den Link geschickt und sie war sehr erfreut drüber

      Wie mans also macht - isses verkehrt. Abnahme bemerken und drauf ansprechen = falsch / Abnahme bemerken und nichts sagen = auch falsch

    • 0 0
    • 06. Sep 2012 07:13
    • ja, fio - das hat`s...

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 23:42
    • beim Satz: "sag mal, hast du abgenommen?" hebe ich nur kurz die rechte Augenbraue hoch und sage süffisant: "findest du?" Darauf sind dann die meisten umgehend still und wechseln das Thema, die andern die dann da vor mir stehen und anfangen zu erklären, wo man es sieht oder meint, die schaue ich während dem ganzen Geplapper mit rechts hochgezogener Braue so mit dem Blick: "nun spreche, ich höre...." Meist verlieren sie den Faden und wenn ich sie dann frage mit: ".....und?" kommt nur noch ein Gestammel raus.

      Hab zwar erst 4 1/2 Kilo abgenommen, so sorge ich vor, dass ich beim erreichten Zielgewicht nicht mit blöden Fragen genervt werde. Ist doch völlig sinnlos so eine Frage. Wenn jemand toll abgenommen hat, sieht man das auf den ersten Blick, da muss ich doch den Betreffenden nicht noch fragen, oder?

      Mit einem Wow, du siehst super aus, sagt man es indirekt ohne den anderen an die dicke Zeit zwangshaft zu erinnern.

      Fioirina

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 22:17
    • also ich freue mich über den spruch, wobei ich zwar tendenziell gar nicht so viel abgenommen hab, mich aber trotzdem selbst manchmal erschrecke, wenn ich mich im spiegel sehe oder unbewusst mal die hände in die taillie setze, weil mein eigenes selbstbild noch kein stück mit dem abnehmen mitgehalten hat.

      mir ist nicht nur das abnehmen wichtig, sondern das ich etwas mit selbstdisziplin und erfolg durchhalte und genau das loben meine kolleginnen bei der arbeit ausdrücklich. ich bin generell ein sehr impulsgesteuerter mensch (krankhaft..) da ist jeder tag durchhalten ehrlich unglaublich viel toller und mehr bestätigung als jede tafel schoki :) darauf darf man mich also echt gerne ansprechen :D

      wobei ich aber auch generell sehr offen damit umgehe, das ich abnehme und was mein ziel ist (druck von außen schadet nicht...) und auch das ich klischeemäßig punkte zähle.

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 12:48
    • Ne, neid ist das nicht, die meisten in meinem Freundeskreis sind schlank. Es wird einfach nicht zur Kenntnis genommen. Oder man traut sich nicht, ich weiß es nicht.

       Gut, es hat auch niemand was gesagt als ich aufgegangen bin wie ein Hefeteig, aber da hatte ich ja auch ne gute Ausrede... wer sagt schon einer Schwangeren, die auch noch mit dem rauchen aufgehört hat: mensch bist du dick geworden. 

       

      Lustigerweise werde ich des öfteren darauf angesprochen, dass ich nach wie vor nicht rauche. DAS fällt also durchaus auf . 

       

      Und klar seh ich das selbst im Spiegel und freu mich darüber. Trotzdem wäre es schön, es auch mal von außen zu hören. Dass ich vorher zu fett war weiß ich ja, hab mich auch die letzten 2 Jahre nicht wohl gefühlt, eben weil ich wußte, wie ich noch  1 Jahr vorher ausgesehen hab. (Da kamen dann auch die Komplimente,a ls die 6 vorne stand). 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 12:36
    • Ich freue mich, wenn der Spruch kommt :o) heißt es doch ICH falle auf hihi Generell denke ich nicht, dass es einen negativen Hinweis aufs Ausgangsgewicht ist - früher war ich schön, heute bin ich schöner :o) und das fällt auch anderen auf (zumal Schönheit von innen kommt! Und DAS meine ich ernst!)

      Was mich son büschen nervt ist das: aber mehr dann nicht, näh?... oder eine Freundin sagte glatt - ich müsse aufpassen dass ich nicht kachektisch werden(richtig geschrieben) ich mußte erstmal nachschlagen, was das ist, bevor ich mich ärgern konnte- Hallooooo ich wiege derzeit bei einer größe von 1,80 - 75Kg- das ist ok... ich hätt gern noch 3-5 Kg weniger- aber von krankhafter Abmagerung bin ich selbst dann noch WEIT entfernt!

      Meine beste Freundin ist sehr groß und sehr dünn (1,86 und 68/69Kg) die möchte gern kurviger sein- (ist es aber nur kurzzeitig in der Schangerschaft *g*) die meinte, ich sehe toll aus - aber kein Po mehr inne Hose (ich habe einen breiten aber flachen A* *mist*) und mehr solle ich ja nicht abnehmen, son paar kurven sollen doch bitte bleiben - aber ich weiß wie sie es meint - und bin ihr nicht böse (und nehme trotzdem noch 3-5Kg ab höhöhö) vor allem genieße ich die kurze Zeit in der ich weniger wiege als sie - sie ist nämlich gerade Schanger und erfreut sich an ihren ü90Kg - und so freuen wir uns zusammen über uns selber und füreinander ;)

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 12:31
    • Ich muss mich da Rovena anschließen, entweder bin ich sooo unscheinbar das man den Unterschied nicht merkt, oder es interessiert keinen. Ich steh da inzwischen drüber, ich sehs ja selber sehr wohl das ich schon einiges abgenommen habe (zwar bei weitem noch nicht so viel wie so manche hier, aber es wird :) )und von daher... Nase hoch, Brust raus Bauch rein, und links liegen lassen zur Not ;) 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 12:25
    • "...bisher 0 Kilo erfolgreich abgenommen" xDDD

      Sagt ja wohl schon alles xDD ;-)

      Aber daaamals als ich dann mal was runter hatte und ich drauf angesprochen wurde, hab ich nur kurz und knapp:

      "Ein wenig"      gesagt :-) 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 11:55
    • Rovena, die die nix sagen, bemerken es sehr wohl sind bloß neidisch !!!
      Und guck dich selbst im Spiegel an und freu dich dran !!!! 15 kg ist´´ne ganze Menge

       

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 11:49
    • Ich wünschte, es würde mal jemand was sagen. Hier bei MM hab ich jetzt 10 kg abgenommen, vorher waren es auch schon 5.  Sprich letzes Jahr um diese Zeit hab ich 15 kilo mehr gewogen als jetzt, und der einzige, der bisher wirklich was von sich aus gesagt hat ist der Vater meines Freundes.  Mein Freund und auch meine beste Freundin sagen nur was dazu, wenn ich selbst ganz stolz mit einem neuen Kleidungsstück ( oder einem alten, das wieder passt) ankomme.  Vom Rest kommt gar nichts. 

       

      Ist irgendwie auch frustrierend. 

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 11:09
    • Endlich fallen meine 4 kg auch den ersten auf bzw. werden geäußert. Allerdings gleich mit so einer Art Vorwurf:" Wieviel willst du denn noch abnehmen?"

      Dabei sind es "nur" 4 kg, die durch entsprechend Sport auch echt richtig gut optisch verschwunden sind. Und soooooooooo dünne Ärmchen habe ich deswegen immer  noch nicht und die letzte Babybauchspeckrolle wird mir wohl auch erhalten bleiben...Aber ich fühle mich gut, habe endlich den Weg zum Joggen gefunden und sogar Spaß daran.

      Was will ich mehr?

      Eigentlich finde ich das Auffallen ganz gut, andererseits habe ich dann immer das Gefühl, ich müsste mich "rechtfertigen", weil ich ja ein nicht soooooo hohes Ausgangsgewicht hatte.

       

      Naja, das schlechte Gewissen ist weiblich.

       

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 10:40
    • Ich finde, die Leute, die sich ehrlich freuen und einem Komplimente machen, okay, gerne, jederzeit.
      Aber die, die nur im Nachhinein einem noch einen reinwürgen wollen weil "Ja, das ist aber auch gut dass Du endlich abgenommen hast, das ging ja auch gar nicht..." oder was auch immer für Sprüche ...oder auch die (meist selber mit Gewichtsproblemen), die sticheln "meinst du nicht, dass das zuviel ist?"...die können einem doch echt den Buckel runter rutschen, denn ehrlich meinen die ´s ja nicht mit einem...

      NOCH isses bei mir nicht so sichtbar, aber ich hab früher schonmal mit WW gut abgenommen, da kamen sowohl die ehrlich gemeinten Komplimente als auch die Frotzeleien...Aber farfaraway, die Tante da is echt der Hammer...da hätte ich aber auch was zu gesagt in der Richtung, das geht ja mal gar nicht sowas...

      Viele wissen auch nicht, dass nicht immer alles ange"fressen" ist...meine Cousine beim letzten weihnachtl.Familienessen (gertenschlank, aber auch bitterböse im Charakter)..."na, die willst DU (also ich) doch bestimmt noch essen" und schiebt mit fiesem Grinsen mir die Kroketten rüber... Durch Krankheit zuzunehmen, das ging mir jetzt beim letzten Mal auch leider so - vor Jahren das, das war angefressen, geb ich offen zu, aber diesmal nicht - und es ist nicht witzig, selber zu wissen, wie man mal aussah und dann sowas...

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 10:22
    • Ich freue mich immer, wenn es auffällt! Mein Vater hat mich immer geneckt, dass ich zu dick sei und nun meint er ich müsse dringend aufhören, da ich im Gesicht eingefallen sei. Das nervt ein bisschen, aber er meint es ja nur gut :)

      Bekannte meiner Eltern haben gefragt, ob ich krank sei und da sie das verneinten haben die sich dann für mich gefreut. Das ist doch auch total nett!

      Nur eine Person hat mich fürchterlich genervt: Die Oma meiner Cousins - die meinte nämlich "Wahnsinn, wer hätte gedacht, dass Du so eine schöne Taille hast!" und musste dann meine Taille ANFASSEN - ging gar nicht, ich geb der Frau sonst nur die Hand, da haben ihre Hände nix an meiner Taille zu suchen...

      Aber bis auf dies eine Mal habe ich mich immer gefreut, wenn es jemandem aufgefallen ist, auch wenn es versteckte Kritik am Aussehen vor My-Miracle ist - ich habe ja nun mal zuviel gewogen und fand das selbst nicht mehr gut, da ist es ja kein Wunder, dass das auch anderen so ging, oder?

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 10:01
    • Die Idee mit dem Shirt find ich richtig gut *lol*

    • 0 0
    • 05. Sep 2012 07:54
    • Ich bin meistens nur noch genervt!

      Ständig die selben Fragen und Kommentare.

      Ich überlege schon lange ob ich mir ein T-Shirt drucken lasse:

      "Ja -ich habe abgenommen.

      Nein -ich bin nicht krank, das war Absicht!

      MyMiracle.de"

      Vielleicht noch mit einem beschriftbaren Teil für die aktuelle Kilozahl.... :-)

       

      Kunden drohen schon mit wegbleiben, wegen Frust wenn sie mich sehen...

       

      Und kurz vorm Urlaub meinte mein Chef - Pass auf, in Hamburg sind die Löcher in den Gullideckeln größer. Nicht das du reinfällst. -

      Hahaha, lustig!

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 21:57
    • kenn das auch, langsam komnmen auch dumme sprüche wie, wenn du so weiter machst kannst dich hinterm Besenstiel umziehen, dabei hab ich noch nicht mal Normalgewicht und dummerweise auch grad wieder knapp  3kg zugenommen, aber ich gehs an!!!

    • 0 0
    • 04. Sep 2012 21:49
    • Ich höre Komplimente total gern, das ist doch Anerkennung für die Leistung, die man geschafft hat und motiviert zum Weitermachen, lg molly

    • 0 0
    • 08. Jul 2012 12:46
    • Sage es kommt drauf an ( wie schon unserer alter Studienrat uns lehret, wenn man keine Antwort auf die Frage wusste, und mehr Informationen brauchte )

      Wenn es einer meiner Freunde ist, der mich ernsthaft fragt, weil er Interesse hat, freue ich mich und wir sprechen über alles was damit zusammenhängt.

      Sonst reagiere ich gar nicht.

       

       

      KDS Papst H1 der 1.