• Optionen

Obst am Abend

    • 0 0
    • 31. Jul 2017 10:07
    • Ich esse Abends auch gern obst oder mach mir gleich nen smoothie. ;P
    • 0 0
    • 28. Jul 2017 14:52
    • Ich muss auch sagen, dass ich gerade morgens süßes Essen total eklig finde und eher abends Süßhunger entwickle (wobei ich prinzipiell nicht gerade ein Süßeresser bin, außer zu der besonderen Zeit im Monat). Ich trinke Abends gerne einen grünen Smoothie mit Obst und vertrage das zum Glück auch ganz gut.

      Ich denke, dass wir nicht alle den gleichen Stoffwechsel haben und dass unsere Körper uns schon sagen wann sie was brauchen. Damit meine ich nicht den Teil, der aus irgendwelchen Gründen irgendetwas mit Essen kompensieren möchte und man dann Lust auf ungesundes hat, sondern der Teil auf den wahrscheinlich leider viele von uns verlernt haben zu hören. Gut, dass wir alle hier sind und es so wieder lernen können, besser auf unsere Körper zu hören!

      Mein Gedanke dazu ist, dass wenn wir ein bestimmtes Bild im Kopf haben, bzw. Gelüste auf ein bestimmtes (Fertig)Produkt, wie z.B. ein Snickers, dies psychisch bedingt sein könnte (Stress, Belohnung oder was auch immer). Wenn es aber nicht so deutlich definiert ist, sondern eher "irgendetwas süßes/saures/salziges" es von Körper kommen kann, der einfach einen Nährstoff benötigt. Nur ein Gedanke, ich mag mich irren...

      Wenn ich also Abends Lust auf Obst bekomme, braucht mein Körper das vielleicht genau in diesem Moment. Und ich denke auch, dass pflanzliche Lebensmittel immer eine gute Alternative sind, besser ein paar Erdbeeren als raffinierter Zucker oder Weißmehl...
    • 0 0
    • 25. Jul 2017 11:02
    • Ich habe mein Betthupferl in Form einer Nektarine oder einer Aprikose eigentlich ganz gern....
    • 0 0
    • 21. Jun 2017 15:06
    • Ich esse auch am liebsten abends Obst, das ist zum einen gesund und zum anderen hält es mich davon ab zur Schokolade zugreifen, also doppelt gesund ;)
    • 0 0
    • 08. Jun 2017 14:26
    • Huhu!

      Also ich esse abends auch am liebsten Obst. Da hab ich richtig Zeit, mir was zurecht zu schnippeln und mampfe das dann beim Fernsehen oder Häkeln nebenbei weg. Ganz ohne Naschen beim Abendprogramm geht's bei mir leider nicht :-(

      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 07. Jun 2017 10:55
    • Ohne was süßes abends bei der Lieblingsserie geht bei mir garnicht. Da greif ich lieber zu Obst, am liebsten einem Apfel, bevor ich mit was anderem anfange. Wenn ich noch Punkte übrig habe, gerne auch mit mandelbutter
    • 0 0
    • 09. Mai 2016 13:52
    • Habe damit noch nie ein Problem gehabt und auch nicht den Eindruck dass ich da irgendwie von zugenommen habe !
    • 0 0
    • 06. Mai 2016 12:56
    • Ich hatte eine Zeit lang Verdauungsprobleme und Blähungen, wenn ich Abends Obst gegessen habe. In letzter Zeit kann ich das aber sehr gut vertragen - kann auch daran liegen, dass ich im Allgemeinen weniger esse. Gruß
    • 0 0
    • 29. Apr 2016 21:14
    • Wäre ja zu "lustig", wenn Obst tagsüber gesund und abends ungesund wäre. :)
      Aber zuviel Obst über den Tag verteilt, würde ich mal meinen, kann auch nicht so gesund sein. Zuviel von einer Sache, wenn man die Ernährung betrachtet, ist nie gut. Aber wenn man ab und zu Obst abends isst, ist alles ok.
    • 0 0
    • 27. Apr 2016 00:48
    • Bei mir gibts abends meist noch einen Obstsalat mit Nüssen drin. Als schaden tut mir das nicht. Eher im Gegenteil.
    • 0 0
    • 26. Apr 2016 00:52
    • nein, es ist nicht ungesund obst am späten abend zu essen
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 09:15
    • Wenn ich abends Lust auf was süßes habe, dann greife ich gerne zu Apfel oder Weintrauben... ohne schlechtes Gewissen. Auf Kohlenhydrate verzischten: da bekomm ich dann richtig Hunger darauf ;o) Lieber alles in Maßen aber ohne Verbote.
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 07:14
    • Ich habe gefrorenes Obst für mich am Abend als Alternative für Naschkram entdeckt. Bis jetzt funktioniert es ganz gut.
    • 0 0
    • 08. Jan 2016 06:22
    • Hi,

      Solange man Alkohol und/oder Hefeprodukte beim Obstessen meidet ist das kein Problem, ansonsten könnten sich giftige Fuselalkohole bilden welche die Leber schädigen. Besonders nachts will die Leber mit Giften in Ruhe gelassen werden, da hat sie schon mit sich genug zu tun.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 30. Sep 2015 18:15
    • Ich esse auch Abends obst und ich habe damit null problem.
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 23:31
    • Ohne meinen Apfel gehe ich nicht ins Bett.
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 22:00
    • Jedem so wie es gefällt. Ich vertrage manchmal Rohkost am Abend nicht und dann vertrage ich es wieder. Einfach probieren und in den Punkten bleiben.
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 21:37
    • Manche bekommen bei Obst am Abend dann Probleme mit einem Blähbauch in der Nacht. Ich gehöre zum Glück nicht dazu und genieße die Freiheit, dass MM hier keinerlei Vorschriften macht.
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 21:28
    • Mit Vorliebe abends :). Habe es mal versucht abends wenig Kohlenhydrate zu essen. Dann hatte ich aber erst recht Lust drauf. Ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden.

      LG
      Moni
    • 0 0
    • 20. Jul 2015 20:01
    • hallo zusammen

      Was haltet ihr von der Theorie Abends auf Obst zu verzichten?? Macht ihr das??