• Optionen

Was nehmt ihr für Brötchen oder Brot mit wenigen und gut sättigenden Kalorien

    • 0 0
    • 20. Mai 2015 15:33
    • Ich kann den Beitrag von Wildkatze nicht sehen? Da steht, der letzte sei von ihr?
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 13:59
    • Cube, mir scheint Du hast richtig Angst vor den indischen Frauenhaaren und pakistanischen Fußnägeln. Ich glaub das ist da nicht drin, wir haben hier in Deutschland genug Haare, Fußnägel, Knochenmehl und sonstige Sachen, vor Allem von dem ganzen Schlachtvieh.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 12:07
    • Hallo,
      warum nicht die Brötchen von der Tanke, dem Automaten, den Billigstationen?
      Warum produdziert eine Fabrik in Deutschland bis zu 4 Mill. TK-Brötchenbacklinge am Tag. Die Nachfrage ist da.
      Ein Test in Fußgängerzonen hat ergeben, dass Brötchen vom Bäcker an der Ecke an letzter Stelle rangierten.
      Der Mensch hat sich mittlerweile an die ganzen Zusatzstoffe gewöhnt, der natürliche Geschmack geht den meisten verloren.
      So ist es auch mit Milchprodukten, z.B. Fruchtjogurt. Erbeerjogurt enthält alles was Farbe und Geschmack bringt und eine 1/4 Erdbeere.
      Selbst gemachter Erdbeerjogurt hat den Leuten nicht geschmeckt......war zu sauer, nicht erdbeerig genug...Der Mensch ist in Richtung Geschmack schon lange manipuliert. Also, wenn irgend möglich, selbst frisch zubereiten, auch der Kinder wegen, die haben schon lange nur noch den vorgegebenen Geschmack von Mc D. und Co.
    • 0 0
    • 20. Mai 2015 11:13
    • Also ich kaufe meine Roggen-, Kürbiskern-, Mehrkornweckla und Volkornbrot bei Bäckern oder Backbetrieben die auf eine saubere Produktion achten.

      Um diese Billig-Back-Buden oder Discounter-Backstationen wo der Fertigteig aus Polen oder sonstwoher kommt und wo Konservierungs- und Zusatzstoffe drin sind damit der Teig den langen Transport aushält, oder wo in den Backwaren indisches Frauenhaar oder pakistanische Fussnägel oder weiss der Geier was zur Geschmacksverbesserung verarbeitet ist, da mache ich einen großen Bogen drum rum. Auch die Backautomaten beim Aldi sind mir deshalb supekt.

      Zur Zeit kaufe ich viel beim Greller (Filiale bei der Norma an der Gibitzenhofstr) und beim Schmidt (Katzwang) und beim Woitinek sowieso.

      Gruß,
      cube
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 21:09
    • Ich liebe ja Kürbiskernbrötchen. Die gibt es aber nur ab und an, weil die wirklich viele MM haben.
      Gerne esse ich auch Sonnenblumenkernbrot vom Bio-Bäcker, aber auch das bleibt bei mir etwas Besonderes.
      Während der Woche esse ich zur Zeit eher wenig Brot, statt dessen ein kleines Müsli.
      Ein Brot mit wirklich wenigen MM habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
      Wohl dosiert darf man aber auch das ja hier genießen...Alles ist möglich...
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 17:00
    • Also ich habe auch die meiste Zeit in der ich hier aktiv gezählt und auch abgenommen habe, tatsächlich Knäckebrot gegessen. Ich habe auch so etwa 4 Scheiben gegessen um satt zu werden. Aber das macht nicht satter als anderes Brot, ich habe mir aber versucht relativ kalorienarmen Belag drauf zu packen. Für mich war das eher ein pschologischer Effekt, dass ich das Gefühl hatte dass ich viel mehr gegessen habe und ich ja theoretisch 4mal unterschiedliche Belag drauf gemacht habe.

      Im Moment esse ich am liebsten ein dunkles Vollkornbrot, am besten mit ner Banane dazu. Vor allem wenn ich arbeite schaff ichs damit gut bis zur Mittagspause. Eine Zeit lang habe ich Pumpernickel gegessen wegen dem Eisengehalt, auch lecker!
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 15:54
    • Dinkel/Dinkelvollkorn Brötchen von unserem Lieblings Bäcker. Zwei Stück davon morgens (geht in die Punkte) und ich bin bis nachmittags satt
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 14:50
    • Ich bekomme mein Brot immer von der Bio-Vollkornbäckerei vor Ort. Ich bevorzuge hier die Vollkornbrote aus Schrot oder ganzen Körnern.
      Das Brot aus der Dose, es heißt Löwenbrot hat 197Kcal auf 100g. Mir reichen davon 2 Scheiben ( 80 - 85g) belegt und mein Obst zum Frühstück.
      Man kann sich dieses Brot auch per Post schicken lassen. ( www. bioLöwe.de )
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 14:44
    • Ich mache es wie einige hier. Selbst backen in Tontöpfen, dazwischen mal Körnerbrote vom Bäcker.
      Ich kann zum Glück halbe Brote beim Bäcker bekommen, so habe ich immer verschiedene Sorten zur Hand.
      Abwechslung ist wichtig für mich.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 14:05
    • Ich esse Brot (frisch selbst gebacken oder vom Bäcker des Vertrauens oder Mais-Amaranth-Waffeln) meist ohne Aufstrich und Belag. Einfach lange kauen. Dann entstehen viele Geschmacksomponenten.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 13:14
    • mt Giga..aber vier Scheiben bedeuten auch vier mal Streichfett und viermal Belag..also man ißt viel mehr, als wenn man z.B eine Scheibe Vollkornbrot mit 1 x Belag ißt
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 13:08
    • Ich verstehe auch noch nicht ganz den Knäckebrotsinn. Manchmal find ich es lecker knackig, aber ganz ehrlich - unter 4 Scheiben hab ich das Gefühl ich hab nur ein paar Krümel zu mir genommen. Es gehen aber auch 8-10 Scheiben.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 13:05
    • Knäckebrot hat nicht weniger Kalorien als anderes Brot, man bracugt davon viel mehr um satt zu werden..oder muß was anderes sättigendes dazu essen... Vollkornbrot mach satt und ist sehr gesund. Am besten kein Tütenbrot, sondern von einem guten Bäcker oder selbst backen.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 13:00
    • Kartoffelbrötchen. Selbstgebacken ein Hammer, aber man braucht Mitesser, sonst futtert man alles alleine auf. Und das ist nicht gut.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 12:58
    • Mais-Amaranth-waffeln
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 12:52
    • Harry Vollkorn Urtyp - Brot
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 12:44
    • Huhu, Vollkornbrot oder Brötchen.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 12:02
    • Langsam essen und Kaffee und ein Glas Saft dabei dann passt das. Allerdings hab ich ein Frühstück um 6h und ein zweites um halb zehn.
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 11:54
    • Wirst du da Satt mit Knäckebrot ? Glaub da könnt ich ganze Packung futtern hihi
    • 0 0
    • 19. Mai 2015 11:49
    • Ich ess Knäckebrot. Klappt ganz gut, belegt mit Gemüse und Frischkäse.