• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 13. Feb 2022 09:30
    • Meine Planung

      21. Woche: Challenges
      7. KW vom 14.02 - 20.02.2022

      • 19. Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg -->82,3 kg -->> - 18kg
      • Endziel bis 25.07.2022 ->
      70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)
      • Zwischenziel bis Ende März:
      - Fettreduktion von aktuell
      43,9% -->> unter 40% F/ KG
      - - 20 kg
      - U 80kg

      Gestartet am 20.September:
      88,5 kg -->> 81,7kg
      43,7%F -->> 43,0%F

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen √√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken √√√√√√√
      + mindest. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß √√√√√√√
      + Kohlenhydrate (ich max.75g tgl.) reduzieren {32, 67, Pf, 99, 75, 75, Pf }
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" √
      + an mind. 2 Tagen diese Woche auf Fertiggerichte und Fastfood verzichten √√√√√
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten √√√
      + Intervallfasten {16/8 √√√ - 15/9 √√ - 14/10} diese Woche an mind. 3 Tagen
      + mind. 60 min. Sport/ Bewegung in dieser Woche √
      {Do.-NW/Gehen 40/10 min., Fr.-Training und so ca. 130 min.,Sa.- Spaziergang 120min.}
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche √
      {1750, 2550, 3350, 7700, 10250, 9050, 850 }
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :))

      ++ meine Ziele neu definieren✓
      ++ in meinen Punkten (bis max. + 5 P) bleiben ✓✓Pf✓✓Pf
      ++ durchhalten, durchhalten, durchhalten und weiter machen, so oder so ✓✓✓✓✓✓✓
      ++ wieder in Bewegung kommen✓✓✓

      Fazit

      Nach der letzten Woche war mir klar, dass ich gegensteuern muss. Es ist mir gelungen. Es war nicht leicht, nach den letzten Wochen und in diesem Durcheinander mich neu aufzustellen.
      Also KH wieder runter, Fastenphasen tun mir gut, war wie Ballast abwerfen. Die Bewegung und Training taten gut, hab' dadurch zwar wieder stärkere Schmerzen, aber ich fühle mich trotzdem recht gut. Freue mich wieder auf den nächsten Tag...
    • 0 0
    • 13. Feb 2022 09:18
    • Hallo ihr,
      so heute noch mal Punktefrei, dann ist die Woche rum.
      Dann ist es jetzt aber auch gut.
      Hab' die Fastentage und die mir selbst gestellten Aufgaben nur teilweise oder gar nicht umgesetzt. Mit aller Gewalt wäre es sicher möglich gewesen, aber ich möchte keinen Widerwillen gegen die Challenge entwickeln, da ich noch eine ganze Weile dabei sein möchte.
      Muss wohl das Leben besser mit einplanen. :-D
      Auf zur nächsten Challenge Woche.
      Grüße...
    • 0 0
    • 12. Feb 2022 10:49
    • Neue Plan vom 14.02 - 20.02.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 150g)
      - an mindestens 2 Tagen genügend Eiweiß zu sich nehmen mind. 0.8 g pro kg/Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten mind. 3 mal die Woche
      als Alternative Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 3 Tagen
      - mind. an einem Tag der Woche Fisch
      - an mind. 2 Tagen auf Fertiggerichte und Fastfood verzichten
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 12. Feb 2022 10:47
    • Hey,
      wieder fast eine Woche rum und wieder lief es nicht wirklich runde.
      Ich fang mal mit dem positiven an gut geklappt hat das Trinken, die Süßigkeiten freien Tage,
      der vegetarische Tag auch der Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate lief,
      habe auch genug Eiweiß zu mir genommen genug Schritte hatte ich auch.
      Naja und nun eigentlich wie immer das gleiche: Sport und auf Kohlenhydrate achten ging mal wieder gar nicht.
      Aber es gibt ne neue Woche und auch neue Chancen also auf gehts immer nah vorne. LG
    • 0 0
    • 10. Feb 2022 12:55
    • Hey Weibchen,
      ich versteh dich total, bei mir ist auch irgendwie der Wurm drin, wenn ich denke eins klappt,
      läuft was anderes nicht gut und ja es ist wirklich so, dass das Leben einem anderes vorgibt als wir planen.
      Also lass und wirklich so gut es geht wieder fangen und an unseren Zielen festhalten. Ganz LG
    • 0 0
    • 09. Feb 2022 18:49
    • Hallo ihr,
      was soll man machen, alles geplant, und dann kommt das Leben dazwischen. Soll heißen, schon zwei Tage Punktefrei, einfach noch keine Chance einen der wichtigen Punkte abzuarbeiten, ausser Schritte, zu laufen gabs da einiges.
      Es ist wie es ist, gut, dass morgen wieder ein neuer Tag ist. Mache einfach dort weiter, wo es vor " gefühlten" Wochen noch rund lief. Grüße...
    • 0 0
    • 07. Feb 2022 08:41
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 07.02.2022: 74,6kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -5kg 200g
      Etappenziel Ende Februar: unter 73,5 kg
      Endziel 2022: 65 kg
    • 0 0
    • 06. Feb 2022 18:00
    • Meine Planung

      20. Woche: Challenges
      6. KW vom 7.2.- 13.2.2022

      • 19. Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg -->82,3 kg -->> - 18kg
      • Endziel bis Ende 2022 ->
      70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)
      • Zwischenziele bis Ende März:
      - Fettreduktion von aktuell
      43,9% -->> unter 40% F/ KG
      - - 20 kg
      - U 80kg

      Gestartet am 20.September:
      88,5 kg -->> 81,4kg
      43,7%F -->> 42,0%F

      15.CW / 1. KW: --> 82,3kg -->> 81,8 kg
      16.CW / 2. KW: --> 81,8kg -->> 80,7 kg
      17.CW / 3. KW: --> 80,7kg -->> 82,8 kg
      18.CW / 4. KW: --> 82,8kg -->> 81,4 kg
      19.CW / 5. KW: --> 81,4kg -->> 81,5 kg
      20.CW / 6. KW: --> 81,5kg -->> 81,7 kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken√√√√√√√
      + mind. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß√√√√√√√
      + Kohlenhydrate (ich max. 75g/tgl.) reduzieren √√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "veg." [≠]
      + an mind. 1 Tag diese Woche auf offensichtliche Kohlenhydrate ( Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co.) verzichten [Joker]
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten√√√√
      + Intervallfasten {16/8 -14/10 } diese Woche an 3 Tagen
      / 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten diese Woche an 3 Tagen [≠]
      + mind. 60 min. Sport/ Bewegung in dieser Woche √
      {Fr.-Training/ Spaziergang 65/60 min., }
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche√ {4600, 6400, 9800, 1900, 11200, 3100, }
      + Jocker :) √
      [einer wird diese Woche nicht ausreichen]
      + Belohnung am Ende der Woche :)) √

      ++ in den Punkten bleiben ( + max. 5 P) √√
      ++ durchhalten, durchhalten, durchhalten und weiter machen√√√√√√√
      ++ nach " Rücken" wieder Training/NW antesten√


      Fazit

      Refeedwochen haben begonnen.
      Diese Woche mehrfach Punktefrei, KH rauf, aber
      ehrlich? Jetzt wieder mit Wassereinlagerungen, Heisshunger, Erschöpfung, deutlich mehr Schmerzen und Stimmungsschwankungen unterwegs, weiß ich wieder, warum ich damit aufgehört hatte. Erschreckend, wie schnell alles kippen kann, wenn ich KH rauf setzte. Und wenn es jetzt nur diesem Zweck dient, mich wieder zu besinnen, warum ich aus der KH- Last raus wollte. Vielleicht setzte ich es auch nur falsch um und ich rutschte durch einige Situationen diese Woche in alte Verhaltensweisen ?!? Besser in den Refeedwochen, kann ich gegensteuern und...
    • 0 0
    • 05. Feb 2022 10:15
    • Hallo zusammen,
      also für mich war die Woche irgendwie schon entspannter gewesen.
      Nun versuch ich es wirklich in so nem Wochentakt,
      vielleicht bringt mich das doch etwas weiter mit der Abnahme.
      Wünsche euch allen auch weiterhin viel Erfolg und auch Durchhaltevermögen, um euer Ziel zu erreichen. LG
    • 0 0
    • 05. Feb 2022 10:13
    • Neue Plan für 07.02. - 13.02.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 150g)
      - an mindestens 2 Tagen genügend Eiweiß zu sich nehmen mind. 0.8 g pro kg/Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 3 Tagen
      als Alternative 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten mind. 3 mal die Woche
      - mind. an einem Tag Vegetarische Tag
      - mind. an einem Tag keine offensichtlichen Kohlenhydrate wie Nudeln, Reis, Kartoffeln und Co.
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 01. Feb 2022 19:28
    • Start: 92.6
      Heute 81 kg
      Abgenommen: 11,6 kg
      Ziel: 70 kg in 2022
      Punkte wie von euch schon erwähnt.
      Vegetarisch und alle Punkte und trinken klappt. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 31. Jan 2022 10:15
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 31.01.2022: 74,9 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -4kg 900g
      Etappenziel Ende Februar: unter 73,5 kg
      Endziel 2022: 65 kg
    • 0 0
    • 30. Jan 2022 18:28
    • Hab' dann schon mal geplant.
      Grüße...

      Meine Planung

      19. Woche: Challenges
      5. KW vom 31.1.- 6.2.2022

      • 19. Mai bis Ende 2021:
      100,3 kg -->82,3 kg -->> - 18kg
      • Endziel bis Ende 2022 ->
      70,0kg / 30%F
      (insges. mind. -30kg/-20% F)
      • Zwischenziele bis Ende März:
      - Fettreduktion von aktuell
      43,9% -->> unter 40% F/ KG
      - - 20 kg
      - U 80kg

      Gestartet am 20.September:
      88,5 kg -->> 81,4kg
      43,7%F -->> 41,7%F

      15.CW / 1. KW: --> 82,3kg -->> 81,8 kg
      16.CW / 2. KW: --> 81,8kg -->> 80,7 kg
      17.CW / 3. KW: --> 80,7kg -->> 82,8 kg
      18.CW / 4. KW: --> 82,8kg -->> 81,4 kg
      19.CW / 5. KW: --> 81,4kg -->> 81,5 kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken√√√√√√√
      + mindest. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß √√√√√√√
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" √√
      + an mind. 2 Tagen diese Woche auf Fertiggerichte (ich: verarbeitete Lebensmittel/Cleaneating) und Fastfood verzichten√√√√
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten√√√√√√√
      + Intervallfasten {16/8√√ -14/10√√ } diese Woche an 3 Tagen
      + mind. 60 min. Sport/ Bewegung in dieser Woche
      {Mi.- NW/Gehen 30/10min., Do.- "Hexenschuss", erst mal sehen was noch geht, Sa. 40 min. Spaziergang, }
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche √
      {4850, 3150, 8950, 3950, 3950, 9850, }
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :))√

      ++ an meinen Zielen festhalten√√√√√√√
      ++ in meinen Punkten (+- 2-4 P) bleiben√√√√
      ++ durchhalten, durchhalten, durchhalten√√√√√√√
      ++ in Bewegung bleiben√√√√
      ++ 2. Februarwoche planen

      Fazit

      War wieder recht gut drin, hat der Rücken rebelliert,
      Familie fordernd, bin total genervt. Auch wenn ich die Woche trotzdem hinbekommen habe, ist der Fokus gerade verschoben. Ich hielt das Gewicht, aber der "Stress" tut mir nicht gut, der Körper reagiert darauf mit Wassereinlagerungen. 7.2. + ein Kilo. Ohne die Challenge wäre ich schon raus. Körper braucht eine Plateauphase, ob ich es will oder nicht. Werde es akzeptieren.
      Startete Refeed 4. Februar ( Kh von 20g -> 75g ), wahrscheinlich bis Aschermittwoch...
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 15:30
    • Ja, Kniebeugen waren für mich auch immer ein Graus, von den Knieschmerzen mal abgesehen. Muskelverlust durch Gewichtsreduktion ist mir jetzt selbst passiert. Arbeite gerade an dem Wiederaufbau, echt anstrengend, lohnt sich aber. Deshalb geht im Augenblick auch das Gewicht nicht weiter runter. Das Aushalten, dass sich das Gewicht so hartnäckig hält, ja gerade nicht leicht.
      Grüße...
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 14:27
    • Hallo, Kniebeugen sind echt schlimm, keine Ahnung wenn ich unten bin geht es nicht hoch, beim abnehmen möchte ich nicht Muskelmasse verlieren, wenn da überhaupt welche war;):);):))
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 11:34
    • Lieben Dank für den Plan,
      freut mich, dass er heute schon fertig ist, bleibt mir am Wochenende genug Zeit zum tüffteln.
      Habe mir nämlich gerade ein Trainingstagebuch gekauft, ausfüllbar für 3 Monate. Ja, auch was für Mädchen :-D
      Mir geht es wieder deutlich besser, habe das Boostern (5. Jan.) endlich hinter mir gelassen.
      Beim Sport habe ich nicht geschwächelt, neuer Plan, bis auf 3 Übungen alles umgestellt. Ich und Kniebeugen, ja genau, aber dann tatsächlich 3x10 mit einem 8 kg Kettelball geschafft. Was soll ich sagen, Impfnebenwirkungen waren doch für was gut, mein Körper hat sich wohl trotzdem erholen können.
      Euch einen guten Start in die nächste Woche.
      Grüße...
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 10:03
    • Neue Plan vom 31.01 - 06.02.2022:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 150g)
      - an mindestens 2 Tagen genügend Eiweiß zu sich nehmen mind. 0.8 g pro kg/Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - 5 Stunden Essenspause zwischen den Mahlzeiten mind. 3 mal die Woche
      als Alternative Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 3 Tagen
      - mind. an einem Tag der Woche Fisch
      - an mind. 2 Tagen auf Fertiggerichte und Fastfood verzichten
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 29. Jan 2022 09:52
    • Hallo nochmal,
      bevor ich den neuen Plan reinstelle, möchte ich noch ne Kleinigkeit dazu schreiben.
      Also es soll wirklich erstmal nur ein Testlauf sein, wie immer eigentlich.
      Damit jeder trotzdem das machen kann werde ich jetzt auch Alternativen dazuschreiben.
      Ihr werden sehen, was ich damit meine.
      Es soll ja für jeden das passende dabei sein und es ist ja auch jedem überlassen,
      ob er bestimmte Sachen für sich einfach dazu nimmt, weil er sie für wichtig und gut empfindet.
      LG
    • 0 0
    • 28. Jan 2022 15:12
    • Hallo ihr,
      von mir aus können wir gerne 'die 5 Stunden Essenspausen' ganz raus nehmen, komme aber jetzt damit überhaupt nicht klar. Habe das letztes Jahr ca. 4 Wochen gemacht, das klappte sehr gut. Sehe auch wirklich nur dann einen Effekt, wenn man es jeden Tag macht. Ich favorisiere hier eher das Intervallfasten. Ich persönlich würde die Fisch-, Veggie-, etc Tage schon bei behalten wollen, weil es für Abwechslung sorgt. Passe mich aber auch da der Challenge an. Die Idee mit dem Cleaneating, also kein Fastfood und Fertiggerichte finde ich gut.
      Grüße...

      @ Reflex
      Könntest Du den 'neuen Plan' schon am Sonntag dann reinstellen, schaffst Du das?
      Wäre super. Brauche ein bisschen Zeit zum tüffteln und planen.
      Danke Dir dafür...
    • 0 0
    • 28. Jan 2022 11:54
    • Hallo,
      Mit dem Intervallfasten komme ich an arbeitsfreien Tagen besser klar, denn meine Arbeitszeiten kann ich sehr individuell planen und es gibt Tage an denen ich spät nach Hause komme und ich möchte zu Hause in Ruhe meine Hauptmahlzeit zu mir nehmen und versuche dann wenigstens 12-14 Stunden nichts zu essen. Da habe ich es für mich angepasst, auch das ich 1x mit meinem Mann zusammen essen kann, nicht so einfach. Jetzt merke ich auch es kommt bei mir der Punkt, dass auch auf Dauer auszuhalten. Und nicht wie beim Tauchen Luft anhalten und auftauchen und dann mache ich so weiter wie vor MM. Diesmal möchte ich es auch halten. Ich bin dabei mit deinem Vorschlag. Liebe Grüße an euch:)