• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 14. Dez 2021 16:22
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 13.12: 75 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -4kg 800g
      Etapenziel Ende Dezember: unter 74 kg
      Endziel: 60 kg
    • 0 0
    • 14. Dez 2021 16:21
    • Etwas verspätet, aber auch ich lege mich wieder voll ins Zeug.
      Wochenchallange vom 13.12 - 19.12.2021:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 130g)
      - an mindestentens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 2 Tagen
      - ein Fischtag
      - ein Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate, wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co.
      - an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlege
      - an mind. 1 Tag vegetarischer Tag
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 13. Dez 2021 16:27
    • Hallo
      Start 92.6 am 20.9.21
      Heute 86
      Gesamt: Minus 6,6 kg
      Das Gewicht ging wieder hoch, aber die gesamtabnahme ist gut. Jetzt bin ich wieder beruhigt, ;))
      Mein plan:
      16:8 wieder aufnehmen
      Mehr trinken
      Mehr Eiweiss und kombiniert mit Fisch
      2 Tage ohne süßes
      20.000 Schritte in der Woche
      Sport, crosstrainer 2x 30 min in der Woche.
      Ich bin immer noch adipös:( aber es fühlt sich nicht so an. Das birgt die Gefahr zu denken, ich bin dünn, meine Wahrnehmung ist irgendwie verzehrt. BIs Ende Februar 2022 Ziel 81 kg.
      Viel Glück euch allen
    • 0 0
    • 12. Dez 2021 23:28
    • Meine Planung:
      12. Woche: Challenges
      50. KW vom 13.12.-19.12.2021

      • Ziel bis Ende 2021 -> 85,3kg (insges. -15kg 2021) √
      -> Ziel für 2021 am 25. Oktober erreicht
      • Ziele (neu) bis Ende 2021 -> 1. die "17"{22.11.√}, 2. die "18" auf meinem Avatarbild
      • Endziel bis Ende 2022 -> 70,0kg (insges. -30kg)

      Gestartet am 20.September mit 88,5kg:
      -> 87,4kg -> 87,0kg -> 86,9kg -> 86,0kg -> 85,8kg -> 82,2kg -> 85,2kg -> 84,9kg -> 84,8 kg -> 83,4kg -> 85,0kg -> 85,6kg
      -->84,0kg -->> 83,1 kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken√√√√√√√
      + mindest. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß√√√√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" √√
      + mind. an einem Tag dieser Woche einen "Veg. Tag" √
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√√√
      + mind. an einem Tag diese Woche verzichten auf offensichtliche Kohlenhydrate√√√√√√√
      + mind. 2 Tage ohne Süßigkeiten√√√√√
      + Intervallfasten (14:10√√/16:8√), diese Woche an 2 Tagen
      + 5 h Essenspausen zwischen den Mahlzeiten, mind. an einem Tag in dieser Woche √
      + mind. 60 min. Sport in dieser Woche {Mo. 30/10 min. NW/Gehen schnell, 30 min. schneller Spaziergang ( kein Sport, aber Bewegung ), Mi. 40/10 min. NW/Gehen schnell, Fr. Laufband/ Gerätetraining/ Dehnen-20/60/10 min., Sa. 30 min. schneller Spaziergang ( kein Sport, aber Bewegung), So. 45 min. Spaziergang, (dito)}
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche{ 7900, 7200, 7700, 9700, 5200, 5600 }
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :))√

      ++ ich will wieder die "17 " auf meinem Avatarbild zurück
      :-[] Yes√, + die 17 kilos sind jetzt weg√
      ++ in den Punkten bleiben
      ++ aktive Entspannung
      ++ Eiweißzufuhr nicht übertreiben√√√√√

      Faszit

      Diese Woche lief wirklich gut.
      Bewegung und Sport taten richtig gut, konnt gar nicht genug davon bekommen.
      Bin wieder in Ketose, das Tageslichtgerät läuft tgl., fühle mich stabiler. Gewicht geht wieder runter.
      Super wäre es, dieses Jahr noch die "18" auf meinem Avatarbild zu sehen... :-))))
    • 0 0
    • 12. Dez 2021 12:25
    • Hallo alle, würde auch gerne es so beibehalten, Kohlenhydrate zu hoch und trinken zu knapp. War zu besuch und konnte nicht wiegen und hab geschätzt und eingetragen, morgen beim wiegen sehe ich, ob ich mich verschätzt habe. Alles liebe euch.
    • 0 0
    • 12. Dez 2021 12:12
    • Hallo zusammen :)
      Auch von mir einen schönen 3. Advent. Da es bei mir zur Zeit extremst stressig ist, bin ich auch dafür alles erstmal so beizubehalten.
      Bin fast die komplette nächste Woche nicht zu Hause und weiß nicht inwiefern ich überhaupt bei manchen Sachen der Challange da besser vorgehen soll, aber ich schau einfach was möglich ist.
      Obwohl ich die Woche fast nichts aufgeschrieben habe, liefs relativ gut. Die Sache mit den Kohlenhydraten funktioniert zur Zeit gar nicht.
      Es ist aber gut zu wissen, dass ich nicht allein bin und ja wir doch zusammen das hier alles durchstehen. Ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen und ja gönnt euch trotzdem ab und an was Schönes für die Motivation :))))
    • 0 0
    • 12. Dez 2021 10:12
    • Guten Morgen, ich wünsche euch auch einen schönen 3. Advent .
      Meinerseits kann es bitte auch so bleiben .
      Liebe Grüße AnnaHeart
    • 0 0
    • 12. Dez 2021 09:45
    • Hallo ihr,
      wünsche euch einen schönen 3. Advent.

      Mein Wunsch wäre bei dem zu bleiben, was wir schon
      auf dem Plan haben. Bei mir ist erst mal weniger mehr.
      Grüße...
    • 0 0
    • 11. Dez 2021 15:52
    • Gute Idee, Sellerie liebe ich auch, mach ich auch mal. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 09. Dez 2021 21:04
    • Hallo an alle, heute habe ich die Sonne auch gesehen, aber war die meiste Zeit im Auto. Habe noch mal ein Auto voll zu meinem Sohn gefahren, er zieht immer noch um;), morgen fahre ich mit meinem Mann zu unserer ältesten Tochter nach Berlin:) und unseren Enkel. Montag muss ich wieder arbeiten. Gestern hatte ich viel salat gegessen und war dann richtig satt und heute gab es Bratkartoffeln, dass brauche ich ab und zu, das füllt so richtig und fühlt sich gut an:) alles liebe euch allen
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 22:37
    • Das tut gut, mit Kontakt und Umarmungen wird sehr gespart und es geht auch mit Worten und ich habe es gespürt und bin gar nicht allein mit diesen gefühlschaos. Lieben Dank:)
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 20:54
    • Ach ihr Lieben,
      da habt ihr wirklich schwer zu tragen.
      Ich denke an euch.
      Fühlt euch gedrückt...
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 20:47
    • Ist bei mir zur Zeit auch nicht anders :(. Erst stirbt eine ehemalige Kollegin und sehr gute Bekannte von mir. Jetzt ist liegt Oma im sterben …
      Ist nur Mist zur Zeit.
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 20:44
    • Drücke Dich...
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 19:57
    • Hallo, ich bin dabei, es erst mal beibehalten, diese zeit ist für mich sehr schrecklich, emotional, und sonst wurde das mit Trostessen kompensiert. Dieses Jahr möchte ich das nicht und das wird hart. Habe mir heute eine zartbitter trinkschokolade gekauft und der plan ist wenn es ganz schlimm ist, dann trinke ich einen heißen kakao statt Marzipan... alles liebe für euch, bin zur Zeit zu nah an Wasser gebaut, (Augen roll nach oben Smiley) ;)
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 11:14
    • Guten Morgen zusammen!
      Ich bin auch froh, das wir hier zusammen halten.
      Weibchen, vielen Dank für deine lange Nachricht. Sie hat mir einen guten Schub gegeben!!!
      Das wir nicht den Plan ändern, finde ich gut. Es ist zur Zeit gut, bekanntes nicht zu ändern.

      Sagt mal, wie macht ihr das während der Zeit von Heilig Abend bis Anfang des Jahres?
      Ich werde meine persönliche Challenge bis zum 23.12. machen, und dann bis Anfang des Jahres pausieren.

      Haltet durch, wir schaffen das!!
      Grüße, AnnaHeart
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 08:34
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 06.12: 75.9 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -3kg 900g
      Etapenziel Ende Dezember: unter 74 kg
      Endziel: 60 kg
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 08:32
    • Hallo zusammen,

      ja zur Zeit ist es wirklich sehr schwer, deshalb bin ich froh, dass wir es zusammen meistern und hoffe auch das wir es weiter zusammen angehen. Natürlich bin ich auch dafür den Plan weiterhin so beizubehalten. Veränderungen würden es mir jetzt noch schwerer machen. Ich habe diese Woche eine Zunahme von 700g. Das Wochenende habe ich wohl etwas zu sehr genossen. Diese Woche wird nun wieder besser. Ich habe in den letzten Wochen einfach die Vorbereitung schleifen lassen und ja das ist die Konsequenz.

      So der Plan vom 06.12- 12.12:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 130g)
      - an mindestentens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 2 Tagen
      - ein Fischtag
      - ein Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate, wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co.
      - an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlege
      - an mind. 1 Tag vegetarischer Tag
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 06. Dez 2021 07:05
    • Hallo ihr.
      Happy Nikolaustag ...

      Meine Planung:
      11. Woche: Challenges
      49. KW vom 6.12.-12.12.

      • Ziel bis Ende 2021 -> 85,3kg (insges. -15kg 2021) √
      -> Ziel für 2021 am 25. Oktober erreicht
      • Ziele (neu) bis Ende 2021 -> 1. die "17"{22.11.√}, 2. die "18" auf meinem Avatarbild
      • Endziel bis Ende 2022 -> 70,0kg (insges. -30kg)

      Gestartet am 20.September mit 88,5kg:
      -> 87,4kg -> 87,0kg -> 86,9kg -> 86,0kg -> 85,8kg -> 82,2kg -> 85,2kg -> 84,9kg -> 84,8 kg -> 83,4kg->85,0
      -->85,6-->>84,0kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken√√√√√√√
      + mindest. 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß√√√√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" √√
      + mind. an einem Tag dieser Woche einen "Veg. Tag" √
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√√
      + mind. an einem Tag diese Woche verzichten auf offensichtliche Kohlenhydrate√√√√√√
      + 2 Tage ohne Süßigkeiten√√√√√√
      + Intervallfasten (14:10/16:8), diese Woche an 2 Tagen {Joker}
      + 5 h Essenspausen zwischen den Mahlzeiten, an einem Tag in dieser Woche √
      + mind. 60 min. Sport in dieser Woche {Do, 40 min. NW, Fr. 75 min. GeräteTraining, Sa. 40 min. NW }
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche {6000, 9500, 6000}
      + Jocker :) √
      + Belohnung am Ende der Woche :))

      Faszit

      Habe einen Blick zurück in den November geworfen, wann das Zünglein an der Waage begann in die andere zu zeigen. Am 28. November hatte ich 86kg ( nach Start KetoChallenge). Uups. Und dann " Alles " entgleiste. Dauerte einige Zeit wieder in die Spur zu kommen. Saisonal bedingt, konnte nach Ursachensuche gegensteuern.
      Gewicht und F gehen wieder runter. Bewege mich wieder mehr. Brauche wohl noch eine Neuausrichtung für diese Jahreszeit...
    • 0 0
    • 04. Dez 2021 17:08
    • Hallo zusammen,
      puh.. ich fange an zu schwächeln. Ich habe keine Lust mehr auf auf schreiben. Liegt vllt auch an der Jahreszeit. Plus zu viel Mist im Leben .
      Bräuchte ganz dringend einen Motivationsschub :((((