• Optionen

Wochenchallanges

    • 0 0
    • 19. Nov 2021 20:33
    • Hallo zusammen, also ich habe immer das Thema Fisch bei mir. Ich mag keinen . Höchstens alle paar Monate den China Fisch von …….! Ach ja, Kleinklotzfisch auch mal alle paar Monate :)!
      KH für einen Tag nicht essen , will ich einfach nicht. Habe es im Kopf hin und her geschaufelt . Nee, macht nur Stress bei mir.
      @ Weibchen : lieber mal genüsslich essen , und keine Punkte zählen … da bin ich ganz bei dir!
      Passt gut auf euch auf!
      LG
    • 0 0
    • 18. Nov 2021 18:53
    • Hi nochmal,
      klar kann man nicht immer nach Plan essen. Das wichtige ist ja eigentlich, dass man weiß was gut ist und was man doch weniger zu sich nehmen soll. Also bei mir ist gerade so eine stressige Zeit da ist mir irgendwie essenstechnisch wirklich einiges nicht möglich. Allerdings merk ich trotz allem, dass ich schon etwas aufpassen und es nicht übertreibe und sicherlich kommen bald wieder etwas entspanntere Tage wo das alles doch wieder relaxter funktioniert. LG
    • 0 0
    • 17. Nov 2021 20:39
    • Hmm naja was soll ich sagen, Sport und Bewegung klappt. Hab Probleme mit dem Süßen und Kohlenhydraten und das Intervallfasten geht zur Zeit kaum hmm und auch die Essenspause von 5 Stunden gestaltet sich problematisch. LG
    • 0 0
    • 17. Nov 2021 17:50
    • Hallo, ich habe schon 3 Tage 16:8 geschafft, bin gerade krank und hab wenig hunger, das Gewicht geht runter und ich denke das wird nicht so bleiben. Trinken kann ich gut. Aber liege nur auf dem Sofa, also mit den Schritten wird es diese Woche nichts;) liebe Grüße
    • 0 0
    • 17. Nov 2021 10:29
    • Hallo ihr,
      so Mitte der Woche angelangt kann ich berichten,
      dass ich so langsaaam wieder zurück finde. Konnte gestern mal wieder ein paar unserer Schritte ablaufen.
      Vor allem konnte ich die " Adipositas " hinter mir lassen und bin jetzt nur noch "einfach übergewichtig " :-D
      Mein BMI ist unter 30. Wieder ein wichtiges Zwischenziel erreicht. Endlich sinkt auch mein Fettanteil wieder. In der Zeit der Impfungen hab' ganz schön Muskelmasse verloren, weil kaum Sport möglich war.
      Ich hoffe, es geht euch gut,
      haltet durch, liebe Grüße...
    • 0 0
    • 15. Nov 2021 06:54
    • Startgewicht am 20.09: 79.8 kg
      Aktuelles Gewicht am 15.11: 75.9 kg
      Ziel für diese Woche: - 200 g
      Bereits abgenommen: -3kg 900g
      Etappenziel Ende November: unter 75
      Endziel: 60 kg
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 18:40
    • @ Weibchen , nicht negativ !
      Fällt mir nur so auf.
      Das ist doch auch völlig in Ordnung so !!
      Ich habe ja auch meine persönliche Challenge laufen
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 16:59
    • :)))
      :))))
      :))))
      Herrlich …… jeder baut sich seine eigene Challenge !!!
      Was war es denn ursprünglich :))))?
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 16:25
    • Meine Planung:
      8. Woche: Challenges
      46. KW vom 15.11.-21.11.

      • Ziel bis Ende 2021 -> 85,3kg (insges. -15kg 2021) √
      -> Ziel für 2021 am 25. Oktober erreicht
      • Ziel (neu) bis Ende 2021 -> die "17" auf meinem Avatarbild
      • Ziel bis Ende 2022 -> 70,0kg (insges. -30kg)

      Gestartet am 20.September mit 88,5kg:
      -> 87,4kg -> 87,0kg -> 86,9kg -> 86,0kg -> 85,8kg-> 82,2kg>85,2kg->84,9kg->
      84,8 kg -->> 83,4kg

      + tgl. alle Punkte aufbrauchen√√√√√√√
      + tgl. mindestens 1,5 Liter trinken (ca. 30 ml/ kg/ KG)√√√√√√√
      + 2 × in der Woche ausreichend Eiweiß, max. 0.6 g/ kg/ KG (65-75g/Tag), 1g an 'SportTagen' √√√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche "Fisch" in Speiseplan einbauen√√√
      + mind. an einem Tag dieser Woche einen "Veg. Tag" einlegen √
      + Kohlenhydrate reduzieren√√√√√√√
      + mind. an einem Tag diese Woche verzichten auf offensichtliche Kohlenhydrate, wie in Backwaren, Nudeln, Reis und Co., √√√√√√√
      + 2 Tage ohne Süßigkeiten√√√
      + Intervallfasten (ich14:10), diese Woche an 2 Tagen √
      + 5 h Essenspausen zwischen den Mahlzeiten, an einem Tag in dieser Woche√√
      + mind. 60 min. Sport in dieser Woche {Do. 75 min. }
      + mind. 20000 Schritte in dieser Woche { 3500, 7200, 3200, 7000,3200}
      + Jocker :)
      + Belohnung am Ende der Woche :)) √



      ++ Gerätetraining√, Homegym., NW / schnelles gehen√, Trampolin
      ++ immer (!!) nach den 'Sporteinheiten' dehnen√, auch nach dem Gehen/ NW
      ++ - 100g, gerne mehr{-200g, -300g, 900g }
      ++ Keto- Challenge (CleanKeto) { ab 20.11., 4 Wochen }

      Mein Fazit:

      Die Schmerzen sind besser geworden, durch die Muskelrelaxantien bin ich aber echt platt, das seit Donnerstag.
      Es lief zwar, aber gefühlt nicht wirklich rund, eher beschwerlich.
      Hat Mal wieder richtig geruckelt an der Waage *\0/*
      Info an mich: was kann ich heute tun, damit es mir morgen dut geht. Und! Raus an die frische Luft, auch dann, wenn sonst nix geht...
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 14:24
    • Neue Plan vom 15.11.-21.11.2021:
      - alle Punkte aufessen
      - mind. 1,5 l trinken
      - 2 Tage ohne Süßigkeiten
      - auf Kohlenhydrate achten ( in meinem Fall nicht über 130g)
      - an mindestentens 2 Tagen
      Eiweiß= Körpergewicht
      - mind. 1 Stunde Sport in der Woche
      - mind. 20000 Schritte in der Woche
      - Intervallfasten 16:8 (sprich 8 Stunden Essen und 16 Stunden Essenspause) mind. an 2 Tagen
      - ein Fischtag
      - ein Tag ohne offensichtliche Kohlenhydrate, wie Backwaren, Nudeln, Reis und Co.
      - an einem Tag zwischen jeder Mahlzeit 5 Stunden Pause einlege
      - an mind. 1 Tag vegetarischer Tag
      - Jocker :)
      - Belohnung am Ende der Woche :))
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 14:22
    • Welche Strategien? Also einiges was wir schon haben, z.B. der Belohnungseffekt. Sich gegenseitig loben. Klar machen was wir alles schon erreicht haben und wie lange wir schon dran sind gemeinsam ein gesünderes und besseres Leben zu führen, usw. Ja und auch viel visuell. Für mich ist das so, wenn ich mal irgendwie Probleme habe, dass was nicht läuft, schreibe ich es hier rein und bin über jede Rückmeldung, jeden Rat dankbar. Also wenn ihr hier mal von mir lest, dann ist sogar eine Rückmeldung erwünscht ;), selbst wenn diese negativ ausfallen sollte. LG
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 14:00
    • Hallo, ich möchte es auch gerne visuell und Haken, jetzt hatte ich versucht einen Beitrag zu kopieren damit ich nicht alles noch mal schreiben muss. Jetzt habe ich einen alten Beitrag geändert, haha. Also technisch geht da noch mehr, ich übe weiter;)

      Start 92.6 kg
      Heute 88.5 kg
      Wunder, wunder;):)
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 13:34
    • Ja ich bin auch sehr visuell angehaucht :-)
      Gut dann dokumentiere ich mal was ich so geleistet hab.
      Start am 02.11.2021 mit 79,9 kg
      Gewicht Heute: 76,6 --> - 3,3 kg
      Meine Aufgaben:
      Tgl. min. 1,5 Liter trinken ✔
      min 2x/Woche 30 Min. Sport ** hab nur 1x geschafft
      kein Alkohol ✔
      keine Süßigkeiten ✔
      1x/Woche Fisch ✔
      1x/Woche fleischlos ✔
      min 3x/Woche 16:8 ✔
      1x/Woche ohne ersichtliche Kohlehydrate ✔
      Das sind meine Ergebnisse und ich bin zufrieden. Ich bin drangeblieben und es macht wieder Spaß. Nach oben ist aber noch viel Luft.
      Ich wünsche Euch viel Erfolg für die kommende Woche.
      LG Katja
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 11:22
    • Guten Morgen ich stimme Euch da völlig zu. Ich kämpfe mit den Basics. Hab sowieso nicht alles anvisiert. Ihr seid ja schon Profimäßig unterwegs und ich hab mich erstmal auf meine Grundsätze konzentriert. Darauf muss ich aufbauen.
      Was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist Eure Dokumentation. Führt jeder Sonntags quasi sein Ergebnis der Challenge auf was er geschafft hat und was nicht mit dem aktuellen Gewicht? Ich muss sowas immer vor Augen haben
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 10:59
    • Hallo, Strategien ist gut, ich merke, wie die ein oder andere Hose besser passt und erwische mich es lockerer zu nehmen. Das heißt, ich fange an abzuschätzen und denke, ach die Handvoll chips geht noch, obwohl die Punkte verbraucht waren. Ich habe vernachlässigt 2 Gläser warmes Wasser morgens zu trinken, wenn ich das gemacht hatte, dann hatte ich abends wenigstens genug getrunken. Gemüse habe ich völlig ignoriert, eher Obst gegessen, damit die sp genutzt wurden. Ich möchte dran bleiben und langfristig unter 80 kommen. Liebe Grüße
    • 0 0
    • 14. Nov 2021 10:48
    • Hallo,
      ich bin auch der Meinung, das es eher zur Zeit so ist, dass wir uns vielleicht eher Strategien überlegen sollten, wie man bei den Challanges die schon vorhanden sind durchhält.
      Wir haben meiner Meinung gute Sachen dabei, die wir so weiter beibehalten sollten und erstmal auf neue Sachen verzichten sollten. Falls jemand jedoch einen guten Vorschlag hat, bin ich auf jedenfall dabei. Mir ist wichtig der Zusammenhalt hier und ja das hilft mir doch am meisten. Lg
    • 0 0
    • 12. Nov 2021 22:07
    • Hi, bräuchte diese Woche mehr als einen Joker :)))
    • 0 0
    • 12. Nov 2021 16:53
    • Hallo nochmal,
      ist eine gute Devise. Neue Energie und Kraft sammeln, das Wochenende genießen und zusammen wieder loslegen.
      Lg
    • 0 0
    • 12. Nov 2021 07:14
    • Hallo, diese Woche hat das trinken sehr schlecht geklappt, im Urlaub geht das besser, essen ist auch nicht so gut, wenig Gemüse, noch heute dann Wochenende und dann Sport.....:);) wünsche euch einen schönen tag
    • 0 0
    • 11. Nov 2021 17:10
    • Hallo zusammen,
      diese Woche ist bei mir ziemlich chaotisch, was man auch an meinen Essgewohnheiten leider sehen kann. Kommt halt viel zusammen, Kind krank, hab mich impfen lassen und auch so. Irgendwie scheint die Zeit gegen mich zu spielen. Ich werde wohl die meisten Aufgaben meistern, außer mit dem Sport mal sehen, vielleicht bekomm ich ja noch die Kurve sind ja noch paar Tage bis die Woche vorbei ist. LG