• Optionen

Welche Waagen nutzt ihr?

    • 0 0
    • 01. Apr 2017 20:22
    • Hi Xeno

      Hahahaha, Disco
      Nö, ärgert mich gar nicht. Habe heute wieder, wie immer sehr gesund gegessen, 1h Joggen und 2h Sauna.
      Denke mal, dass es morgen beim Wiegen nicht so schlimm sein wird ( lach )
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 19:13
    • Hallo Werner,

      da hast Du mit der Körperwaage ja eine wahre Disco-Waage :-)
      Ideale Voraussetzungen für die Urlaubsvorbereitung,

      Viel Erfolg und lass Dich nicht von dem einen Kilo ärgern,
      xe.
    • 0 0
    • 01. Apr 2017 12:41
    • Hallo

      Danke für die vielen Antworten und Anregungen.
      Habe mir jetzt folgende zwei Waagen zuigelegt.
      1. Küchenwaage:
      https://www.amazon.de/gp/product/B003OVHH0S/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

      Grund ist die Größe und das geringe Gewicht. Auf meinen Reisen habe ich eh viel zi viel zu schleppen, da zählt fast jedes Gramm.
      Für zu Hause, werde ich mir irgendwann noch etwas grösseres ( Vielleicht Soehnle ) zulegen.

      Als Körperwaage habe ich diese Waage ( keine Körperanalye) gekauft:
      https://www.amazon.de/gp/product/B00GHEZY72/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

      Beide Waagen zeigen sehr genau an, auch bei mehreren intereinander erfolgtem Wiegen.
      Einziges Manko, die Körperwaage zeigt von Haus aus fast 1kg mehr an, wie die Waage die ich in England benutzt habe.
      Somit wird es morgen beim Wiegen wieder nichts mit einer Abnahme.
      Aber damit kann ich leben.
      Bis zum gemeinsamen Urlaub mit meiner Tochter auf Fuerteventura Mitte Juli, sind es eh noch ca. 16 Wochen.

      Allen einen schönen Sonntag
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 16:56
    • Ich nutze diese Waage...sieht edel aus, wiegt genau und verrät mir sogar zwei Stellen nach dem Komma:
      https://www.amazon.de/gp/product/B00JMC0CY6/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

      LG Muddi
    • 0 0
    • 26. Mär 2017 14:39
    • Hallo Werner,

      freut mich, wenn ich helfen konnte. Würde mich freuen von Sir zu hören, für was Du Dich entschieden haben solltest.

      Einen schönen Sonntag noch!

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 24. Mär 2017 16:09
    • Hallo Komatsu

      Super, das war ja mal ein sehr detaillierter Bericht über deine Waagen.
      Soehnle Waagen sind halt Markengeräte und ehrlich gesagt, ich gebe lieber mehr Geld für Qualität aus als auf jeden Euro zu schauen.
      Und du hast auch einige wichtige Punkte dargestellt die es wert sind ( Anzeigedauer, Batterieverbrauch)
      Mir geht es halt vor allen Dingen ums Gewicht und die Ausmasse, da ich eh schon viel auf meinen Reisen mitschleppen muss.
      Mittlerweile habe ich in Amazon schon so viele Waagen inspiziert. Viele haben sehr gute Bewertungen, aber immer auch negative ( sprich 1Stern)
      Bewertungen. Möglicherweise sind das halt Montagsgeräte.
      Werde mir die Soehnle's gleich mal zu Gemüte führen.

      Nochmals danke und Gruß

      Werner
    • 0 0
    • 24. Mär 2017 06:21
    • Hallo Werner,

      Ich benutze drei verschiedene Waagen von Soehnle:

      - Modell Page Profi (Batterie: Knopfzellen): kann bis zu 15 kg wiegen und ist zu Hause meine allerliebste-Lieblings-Waage. Für unterwegs ist sie allerdings weniger geeignet, da sie über die Füße wiegt und einen ebenen Untergrund benötigt.

      - Modell Roma (Batterie: 2 x AAA-Batterien): Ist meine Waage, die ich in der Firma fest unter meinem Schreibtisch stehen habe. Wiegt gut und zuverlässig, aber lässt sich nicht sehr gut im Originalkarton transportieren, da die Waage dort in zwei Pappträger gezwängt werden muss.

      - Modell Fiesta (Batterie: 2 x AAA-Batterien): Mein komfortables "Unterwegs"-Gerät. :-) Sie ist schlank, wiegt nicht über die Füße und fällt auch im Restaurant auf dem Tisch nicht sehr auf, wenn sie neben mir steht ( habe sie in schwarz gekauft, da ist sie nicht so knallig :-)). Sie lässt sich sehr gut im Originalkarton transportieren, da das Inlay passgenau ist und die Waage nur einfach reingestellt werden muss. So passiert dem Wiegemechanismus auch nichts, wenn der Karton in den Koffer gequetscht werden muss oder durchs Handgepäck fliegt. Es ist kein zierlicher Karton, aber mir ist es das wert, da Soehnle-Waagen eine unschätzbaren Vorteil allen anderen Geräten haben.

      Dazu komme ich dann jetzt, um zu erklären, warum ich für meine Waagen ungefähr das Vierfache bezahlen, als wenn ich mir in einem Discouter eine (sicherlich nicht schlechte!!!) Waage zulegen würde:
      Alle Soehnle-Waagen haben gemeinsam, dass sie sehr lange an bleiben! Ich werde zum Elch, wenn ich mich in der Küche nur kurz umdrehe, um etwas aus den Kühlschrank zu nehmen oder in den Keller flitzen muss, weil mir mal wieder auf der Hälfte das Mehl ausgegangen ist, dann wiederkomme und feststelle, dass sich die Waage ausgeschaltet hat. *aaaaaargh* Das ist mir anfänglich mit den günstigen Waagen alle Nase lang passiert und das hat mich so angekäst, dass ich Geld in die Hand genommen habe und mir nach und nach die Soehnle-Waagen gekauft habe. Die Page Profi war die erste und die anderen beiden kamen dann immer mal wieder dazu.

      Der andere Punkt ist, dass sie Waagen dazu sehr Batterie-sparend sind. Alle drei sind viel in Betrieb und ich muss äußerst selten die Batterien wechseln (obwohl ich nur ganz billige Knopfzellen verwende *flöt*). Da jeder ein anderes "selten"- Gefühl hat, gebe ich mal eine Schätzung ab.... öhm... *am Kopf kratz* - die Page ist mit Abstand am meisten in Betrieb: da wechsele ich vielleicht alle 3/4 Jahr die Batterien - Tendenz eher zu 1 x im Jahr.

      Jetzt habe ich hier wieder einen riesigen Sermon abgelassen, der klingt, als würde ich für Soehnle arbeiten... ^_^ Tue ich aber nicht - ich bin nur von den Waagen begeistert, weil sie mir das Leben entscheidet leichter machen.
      Ich hoffe, dass ich Dir ein bißchen helfen könnte und wünsche Dir viel Erfolg! :-)

      LG
      Komatsu
    • 0 0
    • 23. Mär 2017 22:57
    • Hallo Anke

      Ja, die Waage wird in Amazon nicht schlecht beurteilt.
      Ne Feinwaage habe ich schon.
      Danke für den Tip

      Gruß

      Werner
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 21:34
    • Hi Werner, ich nutze schon länger die TZS First Austria - Digitale-Slim-Diät-Küchenwaage in 1g Schitten bis 5kg elektrische Haushaltswaage. Ist relativ leicht und von den Abmessungen ok, findest du auch bei dem Internet Anbieter A..... Da ich aber Gewürze habe, die unter die 1g gehen, habe ich noch eine Feinwaage von Kern. Die hat allerdings nur die Größe eines zugeklappen Klapphandys.

      Gruß Anke
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 20:25
    • Hi Bulette

      Ok, das mit den Blogs hatte ich noch gar nicht so registriert.
      Danke für den Tip

      Gruß

      Werner
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 19:43
    • Hallo Werner,

      lese Dich doch mal durch....z. Bsp. im Blog,da sind alles sehr nett miteinander....

      LG
      Bulette
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 19:39
    • Ok Katze

      Schade dass es hier keine Smilies gibt
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 19:35
    • Darfst mich Katze nennen ;-)....
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 16:17
    • Hi

      Danke für eure Antworten.
      Glaube auch, dass genaue Körperanalysewaagen ins Geld gehen.
      Ich denke mal dass ich mir zu Hause eine ganz normale zulegen werde.
      Die Waage für Lebensmittel soll schon relativ klein sein da ich sie auch auf meine Reisen mitnehmen will.
      Muss mich mal in Amazon schlau machen.

      Gruß aus England

      Werner

      Ps: Nennt ihr euch nie beim Namen?
      Von anderen Foren bin ich eigentlich gewohnt, dass man sich beim Namen nennt, bzw. auch mal einen Gruß zum Schluss.
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 08:46
    • Ich habe eine einfache Körperwaage für unter 10 € aus dem Non-Food-Angebot eines Lebensmitteldiscounters, seit 10 Jahren.
      Wichtig ist, dass die Waage an derselben Stelle steht, da verschiedene Untergründe auch bei der teuersten Waage unterschiedliche Wiegeergebnisse liefern.
      In Sachen Körperanalyse habe ich mehrere Exemplare dank wechselnder Partner in den letzten Jahren kennengelernt. Die Ergebnisse konnten unterschiedlicher nicht sein. :-) Es mag Anreiz sein, den Fettanteil zu beobachten. Allerdings muss man für ein brauchbares Instrument wohl tiefer in die Tasche greifen, da der Strom nicht nur durch die Füße, sondern auch durch die Hände fließen sollte. Ansonsten wird nur von Werten aus der unteren Körperhälfte hochgerechnet.
      Für den Fettanteil verlasse ich mit auf Omas Zweifingertest: Alles, was man mit zwei Fingern fassen kann, darf weg .....

      Die Lebensmittel wiege ich auf einem Exemplar unter 10 € aus dem schwedischen Möbelhaus des Vertrauens, auch schon seit 6 Jahren. Sie ist so groß wie ein DIN A5-Blatt. Es gibt aber auch kleinere Exemplare.
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 08:34
    • Ich habe eine über 20 Jahre alte Sohnle Waage, die nur in 500g Schritten wiegt... Das reicht mir völlig... Analysewaage brauch ich nicht. Ich merke an meinen Hosen, das die kilos schwinden und sehe im Spiegel wie sich mein Körper zum.positiven verändert. Genaue Waagen findet man nur in Apotheken und bei Ärzten.

      Und meine Lebensmittel wiege ich auf den günstige Waagen von Aldi , habe drei Stück und bin damit sehr zufrieden, sie wiegen sehr genau. Gibt es gerade nächste Woche wieder fur 7,99€
    • 0 0
    • 22. Mär 2017 07:14
    • Heute ist mein dritter Tag bei MM und ich muss mich erst mal wieder an das viele Essen gewöhnen.
      Ich hoffe, dass ich nach meinem tollen Abnahmeerfolg von 12kg nicht zu viel zunehme.
      Wie ich schon in einem anderen Posting erzählt habe, ist meine Körperanalyse Waage von Weight Watchers alles andere als genau.
      Sie zeigt bis zu 2,5kg unterschiedlich an, das ist frustrierend.
      Habe mir die Waage letzten Jahres in England gekauft , wo ich ca. 4 Monate im Jahr verbringe.
      Werde nächste Woche nach wiederum 36 Tagen England nach Hause fliegen. Muss dann zwar gleich wieder nach Italien, aber egal.
      Danach bin ich wenigsten für ca. 4 Wochen in D.

      Zu Hause möchte ich mir gleich eine Waage bestellen, die genau misst. Wenn ich mir die Rezensionen in Amazon anschaue, hat fast jede Körperanalyse so ihre Macken ( meist Ungenauigkeiten ).

      Zur guten Führung meines Tagebuches, brauche ich natürlich auch eine gute (mobile, deswegen auch leichte) Lebensmittelwaage.

      Darum würde ich mal in die Runde fragen, wie und mit was ihr euer Gewicht, bzw. Lebensmittel wiegt.
      Vielleicht hat der eine oder andere auch gute Vorschläge für mich.

      Viele Grüße aus England

      Werner